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2. Satz Felgen/Räder Panigale V2 Hilfe?


Bernd-M'G

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Geschrieben

Hallo bin relativ neu hier. Hätte für Rennstrecke und Straße gerne 2.Radsatz mit Hinten 5.5 Zoll Felge. Was bleibt außer Original beim Händler? Für V2 mit ABS nichts bei EBay gefunden und Magnesium für 3T€ brauche ich nicht!

weiß einer was. Passen die von der Supersport 939? 
 

Danke und Gruß Bernd

++




Geschrieben

Würde für die Renne auch auf 6 Zoll gehen, da hast du dann auch mehr Auswahl für Rennreifen. Würde mich da etwas in Geduld üben, noch ist ja Zeit und dann was günstiges hier oder auf Kleinanzeigen einsacken. 

++


Geschrieben

Habe für die V2 auch 6 Zoll und die 5,5 Zoll zur Auswahl. Bin beim ersten Roll Out mal gespannt welche Kombination besser passt.

Bei der Leistung sollte ja ein 180/60 reichen, aber mal schauen wie die Babypani sich so fährt.

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Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Olli 23:

Bei der Leistung sollte ja ein 180/60 reichen

Klar, aber gerade bei den Rennreifen machen die Hersteller, was die Dimensionen angeht, doch eh was sie wollen. Der 200er Bridgestone ist viel schmaler als der 200er Pirelli z.B.

++


Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb greeco-k:

Klar, aber gerade bei den Rennreifen machen die Hersteller, was die Dimensionen angeht, doch eh was sie wollen. Der 200er Bridgestone ist viel schmaler als der 200er Pirelli z.B.

Da gebe ich dir Recht, habe auf der 5,5 Zoll einen 180/60 Pirelli SC drauf, ist 197mm breit.

++


Geschrieben
Am 18.1.2021 um 08:52 schrieb Fop86:

Du könntest auch die 6 Zoll Felgen nehmen. Das passt plug and play. 

Hab mir die Schmiedefelgen der V4S für die Renne besorgt. 

Ihr schreibt einfach auf 6 Zoll hinten wechseln und 190 er oder 200 er fahren? Heiß das auch jedesmal die Traktionskontrolle Kalibrieren? Oder spielt das keine Rolle?

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Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Bernd-M'G:

Ihr schreibt einfach auf 6 Zoll hinten wechseln und 190 er oder 200 er fahren? Heiß das auch jedesmal die Traktionskontrolle Kalibrieren? Oder spielt das keine Rolle?

Musst du doch bei unterschiedlichen Reifen sowieso, da die Geometrie von Hersteller zu Hersteller abweicht. Andererseits muss man das nicht überbewerten. Auch mit den Bikes ohne Kalibrierung (z.B. 1199) kann man im Kreis fahren 😉

++




Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb 9to10:

Auch mit den Bikes ohne Kalibrierung (z.B. 1199) kann man im Kreis fahren 😉

Das stimmt natürlich. Ich hab aber mal vom SuperCorsa SP V3 auf BS V02 gewechselt und vergessen zu kalibrieren. Auch als kompletter Nasenbohrer habe ich das sofort gemerkt. Man kann natürlich einfach generell die die TC niedriger/höher einstellen, um da entgegen zu wirken. 

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Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb greeco-k:

Das stimmt natürlich. Ich hab aber mal vom SuperCorsa SP V3 auf BS V02 gewechselt und vergessen zu kalibrieren. Auch als kompletter Nasenbohrer habe ich das sofort gemerkt. Man kann natürlich einfach generell die die TC niedriger/höher einstellen, um da entgegen zu wirken. 

Mal eine doofe Frage, aber wie führt man die Kalibrierung durch? 

++


Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Fop86:

Mal eine doofe Frage, aber wie führt man die Kalibrierung durch? 

Bei der 1199 R und der 1299 versteckt sich die Möglichkeit im Menü ;-)

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Geschrieben
Gerade eben schrieb ducatist:

Bei meinem Oldtimer geht sowohl die Kalibrierung als auch die Einstellung über das rechte Lenkerende....::::::D

Früher....

Ralf

 

...hat nicht lange auf sich warten lassen, der altbewährte Spruch :-D

++


Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb uwemutz:

 

...hat nicht lange auf sich warten lassen, der altbewährte Spruch 😄

Ja, irgendwie muss man sich ja trösten, dass man sich kein neues Mopped leisten kann.

Ralf

++


Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fop86:

Mal eine doofe Frage, aber wie führt man die Kalibrierung durch? 

Im Menu auswählen, dann ein Stück im 2. Gang zwischen 48-52 km/h fahren bis da completed steht. Je nachdem wie die Boxenausfahrt gestaltet ist, kann man das auf dem Weg zur Strecke machen.

Noch schlauer ist der @Sepp, der macht’s immer auf dem Montageständer und kriegt auch completed angezeigt 🤣

++






Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Fop86:

Mal eine doofe Frage, aber wie führt man die Kalibrierung durch? 

Reifenumfang mit einen Bandmaß messen und im Menü eintragen. Total easy. 😏

++


Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sepp:

@greeco-kwas interessiert mich ob die TC richtig regelt, das hab ich im Handgelenk ☠️

Ich hab leider das Video gerade nicht zur Hand wo es dich fast aus dem Sitz gefeuert hätte 😝 aber ich gebe zu, nur fast 😁👍🏼

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Geschrieben
Am 22.1.2021 um 18:53 schrieb Dano aka Peter Panther:

ich bzw. ein Freund von mir verkauft da was hättest du 3 Räder bmit Bremsscheiben, Übersetzungen tuto kompletto

Kannst du mir eine Pn schicken mit Preis und Bilder ?

++




  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 18.1.2021 um 09:31 schrieb Olli 23:

Habe für die V2 auch 6 Zoll und die 5,5 Zoll zur Auswahl. Bin beim ersten Roll Out mal gespannt welche Kombination besser passt.

Bei der Leistung sollte ja ein 180/60 reichen, aber mal schauen wie die Babypani sich so fährt.

Hi @Olli 23: was gefällt Dir besser? 5,5 oder 6 Zoll?

++


Geschrieben

hi Housemeista,

ich fahre seit kurzem die V2 und genieße die Handlichkeit der Babypani, was auch dem 180iger  geschuldet ist. Gefahren habe ich den neuen 180iger Bridgstone Slick,  ich glaube  der heisst 180/655, kurz kalibrieren, und ab gehts. Kalibrieren scheint für Einige hier umständlich zu sein, vermutlich weil sie es noch nie gemacht haben, keine sorge, ist ein Ding von 38 sek und gefühlt 130m freie bahn nach hinten. 

Die 6" V4S Felge mit der Serienbereifung fahre ich auf der Strasse. 

 

LG
Sascha

++


Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Housemeista:

Hi @Olli 23: was gefällt Dir besser? 5,5 oder 6 Zoll?

Ich habe beide Felgen jetzt nicht direkt nacheinander gefahren, dadurch habe ich keinen direkten Vergleich, ausserdem habe ich da für meinen Sohn einen Metzler TD als 180/60 montiert und auf der 6 Zoll einen Bridgestone, die sind ja auch vom Grip unterschiedlich.

Ich fahre nur 6 Zoll, weil ich da mehrere Sätze habe und die Reifen auf V4 und V2 fahren kann.

Das Motorrad ist aber auch viel handlicher als die V4.

++


Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Sushi:

hi Housemeista,

ich fahre seit kurzem die V2 und genieße die Handlichkeit der Babypani, was auch dem 180iger  geschuldet ist. Gefahren habe ich den neuen 180iger Bridgstone Slick,  ich glaube  der heisst 180/655, kurz kalibrieren, und ab gehts. Kalibrieren scheint für Einige hier umständlich zu sein, vermutlich weil sie es noch nie gemacht haben, keine sorge, ist ein Ding von 38 sek und gefühlt 130m freie bahn nach hinten. 

Die 6" V4S Felge mit der Serienbereifung fahre ich auf der Strasse. 

 

LG
Sascha

Hi Sascha, hast du die 6" Felge eintragen lassen? Ich fahre aktuell die 6" Felge auf der Renne und 5,5" Zoll auf der Straße. Bin aber am überlegen, ob ich die 6 Zoll Felge auch für die Straße nehme.

++


Geschrieben

Hi Fop86,

tja, nein, nicht eingetragen, werde ich noch bei Bedarf machen. Ist nicht fein, ich weiss. sobald ich das gemacht habe, stelle ich die Freigabe ins Forum. 

Dadurch das ich die nächsten 3 Wochen 2 mal auf dem Ring unterwegs bin, kann das auch etwas warten. 

 

LG

Sascha

++


Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sushi:

Hi Fop86,

tja, nein, nicht eingetragen, werde ich noch bei Bedarf machen. Ist nicht fein, ich weiss. sobald ich das gemacht habe, stelle ich die Freigabe ins Forum. 

Dadurch das ich die nächsten 3 Wochen 2 mal auf dem Ring unterwegs bin, kann das auch etwas warten. 

 

LG

Sascha

Das wäre super! Vielen Dank! 😎

++




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