Zum Inhalt springen

Topspeed Streetfighter V4s


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

mich würde mal der Topspeed von der Streetfighter interessieren.

Habe meine schon öfters über die Autobahn gescheucht und laut Tacho nie mehr als 285 km/h geschafft.

Wenn ich die Videos auf YouTube sehe, gehen die Dinger alle laut Tacho 299.

Ich weiß dass das für ein Naked ziemlich unbedeutend ist, aber ich fahre meine schon sehr gern am Anschlag.

Wie hoch ist der Topspeed bei euch?

LG.

Paul

++








Geschrieben

Danke für Eure Antworten, mich juckt es zwar schon ein bisschen das meine nur 285 rennt 😚,  aber hätte ich mir bloß vor lange Weile nicht diese blöden YouTube Videos reingezogen 😬.

Da muss ich im Frühjahr noch einmal ausgiebig testen, vielleicht hab ich ja einen Anschlag am Gasgriff 😂

++




Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb pauli60:

Danke für Eure Antworten, mich juckt es zwar schon ein bisschen das meine nur 285 rennt 😚,  aber hätte ich mir bloß vor lange Weile nicht diese blöden YouTube Videos reingezogen 😬.

Da muss ich im Frühjahr noch einmal ausgiebig testen, vielleicht hab ich ja einen Anschlag am Gasgriff 😂

...bist Du groß/breit/schwer? Das macht bei einem Naked Bike locker 15 - 20 km/h Topspeed aus weil man sich als großer Mensch doch deutlich schlechter verstecken kann..

Kai

++


Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb lunschi:

...bist Du groß/breit/schwer? Das macht bei einem Naked Bike locker 15 - 20 km/h Topspeed aus weil man sich als großer Mensch doch deutlich schlechter verstecken kann..

Kai

Ich bin nicht groß, dafür breit.....🤣🤣 und hab auch so meine Probleme...mit dem Topspeed.

Grez Markus

++


Geschrieben

Ach so, noch mal grundsätzlich: die SF V4 ist auf 284 km/h übersetzt, das heißt wenn sie im 6. Gang in den Begrenzer geht fährt sie theoretisch 284 km/h. In der Praxis muss man dann noch 2 - 3 % Schlupf abziehen das heißt tatsächlich fährt man dann nur knapp 280 km/h.

Der Tacho kann bei dem Tempo schon mal über 300 anzeigen.

Kai

++


Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb lunschi:

...bist Du groß/breit/schwer? Das macht bei einem Naked Bike locker 15 - 20 km/h Topspeed aus weil man sich als großer Mensch doch deutlich schlechter verstecken kann..

Kai

Daran hab ich auch schon gedacht, hab aber nur 1,81m und wiege in voller Montur 90kg. Klein machen kann ich mich auf der SF schon, aber trotzdem wird's nichts mit den 300 😪

++


Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb pauli60:

Daran hab ich auch schon gedacht, hab aber nur 1,81m und wiege in voller Montur 90kg. Klein machen kann ich mich auf der SF schon, aber trotzdem wird's nichts mit den 300 😪

Na ja beim Thema Topspeed kommt halt alles zusammen. Und hast Du auch nur 20 km/h Gegenwind dann fährst Du mindestens 15 km/h langsamer weil bei dem Tempo alles vom Luftwiderstand dominiert wird.

Kai

++


Geschrieben

Darum misst man den Topspeed auch immer in 2 (entgegengesetzten) Richtungen und nimmt den Mittelwert. 😉

So wird auch eine evtl. Steigung neutralisiert.

++


Geschrieben

Auch Bekleidung macht einen Unterschied, nicht nur die Statur.

Ich habe auf naked bike mit 2 Meter da wenig Chancen.

Ich  fahre gerne mit TExtil und das kostet reichlich Topspeed.

Meine 1290 mit mega Schummeltacho schafte mit Textil 272 und mit Leder 291.

Dann noch gute mindestens 20 abziehen und dann wird es eher reale V Max.

Aus meiner Sicht aber rein theoretischer Natur, weil Fun machts nicht.

VG

++


Geschrieben

Naja, bei den bisherigen Tests stand sie ganz gut im Futter, auch wenn es nicht exakt die 208PS waren. Für die kommende PS Ausgabe ist ein Supertest zur SF angekündigt. Dieser findet bekanntlich auf dem schnellen Hockenheimkurs statt, v max wird in der Parabolika kurz vor der Spitzkehre gemessen. Das von der Redaktion bislang schnellste gemessene (GPS) SBK ist die neue Fireblade mit 274 km/h, die schnellste Nakte ist die Tuono mit 253km/h. Aufgrund der leichten Schräglage in der Parabolika ist die Tachovoreilung nochmal etwas größer als eh schon,  ich tippe die SF auf 265 nach GPS, vielleicht schreiben sie ja was dann auf der Uhr steht... für alle denen v max am Herzen liegt 😜

++


Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb DuK:

Darum misst man den Topspeed auch immer in 2 (entgegengesetzten) Richtungen und nimmt den Mittelwert. 😉

So wird auch eine evtl. Steigung neutralisiert.

Die Topspeed Messung mache ich immer in mehrere Richtungen 👍! Ich frag mich nur wie die Leute auf den YouTube Videos die Topspeed so locker hinbekommen!

Ducati Streetfighter V4S Top Speed - YouTube

DUCATI STREETFIGHTER V4S TOPSPEED - YouTube

 

++


Geschrieben

Naja, zu dem letzten verlinkten Video.

Slaty ist ca. 1,60 groß und wiegt ca. 50kg.😎 Der hat sogar hinter dem Tacho noch Windschutz.😚

 

++




Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dirkdiggler:

Nervig bei dem ganzen Topspeed Thema, ab 270km/h+ musste halt auch immer 'nen Imbus mit am Start haben.... ;)

Wozu? Um die Racing-Fliegenklatschen wieder auszurichten?

Kai

++




Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb dirkdiggler:

Nervig bei dem ganzen Topspeed Thema, ab 270km/h+ musste halt auch immer 'nen Imbus mit am Start haben.... ;)

da35635b9790b30d8fda7fe447e8ed3a8799.jpg.b0e852b8d2cf10a7bd9f7ce726aa59be.jpg

++




Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb dirkdiggler:


I know... 🙈 Fies, dass man seit dem Update hier nicht mehr editieren kann 😇

Hast du schonmal auf die 3 Punkte open links geklickt?

Da sollte ein Bearbeiten Menupunkt sein - zumindest bei meinen Beitraegen ist das so. 😉

++


Geschrieben

 

Am 22.12.2020 um 23:48 schrieb jhf:

Hast du schonmal auf die 3 Punkte open links geklickt?

Da sollte ein Bearbeiten Menupunkt sein - zumindest bei meinen Beitraegen ist das so. 😉

 🤭 ops 😂

++


  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, weils nächstes Jahr in Mugello evtl relevant sein könnte. 

Ich fahre eine 23er SP2. Laut Schein 275. Laut Tacho (in Dijon) 270 schonmal gehabt. 

Weiß einer was die Facelift SP, komplett Serie, läuft? Geht die wirklich "nur" echt 275? Die schiebt da oben rum immernoch so dreckig an dass ich mir nicht ganz vorstellen kann dass bei 275 Schluss ist. Hab aber auch nicht auf die Drehzahl geachtet. V4, S und SP2 sind ja wahrscheinlich identisch übersetzt, oder!?

 

Grüße Christoph 

++


Geschrieben

275 GPS oder Tacho?
Viel schneller bin ich in Dijon / Mugello mit meiner verkleideten auch nicht, also --- auf dem Tacho und 286kmh / 280kmh laut GPS.

HF

++


Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb HF:

275 GPS oder Tacho?
Viel schneller bin ich in Dijon / Mugello mit meiner verkleideten auch nicht, also --- auf dem Tacho und 286kmh / 280kmh laut GPS.

HF

Das kann nicht sein @HF Henri

In Mugello habe ich Top Speed 291 Km/h laut GPS. Du hast sicherlich nicht weniger

Ich schätze mal du hast bei Promo Racing am Fernseher die GPS Daten in der Box angeschaut. Ich kann mich erinnern, dass das damals als wir zusammen dort waren auch der Fall war, dass die GPS Geschwindigkeiten erstaunlich niedrig waren.


Der Grund dafür ist, dass Promo Racing die offiziellen GPS Daten der Strecken verwendet. Und die sind in Mugello auf Höhe der S/Z Linie. Also weit vor dem Punkt, wo man die höchste Geschwindigkeit hat.

 

Mein GPS von 291 wird aber am Moped selber gemessen von meiner Race Analyse Box. Also irgendwo nach der Kuppe. Also gut 100 Meter weiter.

 

Insofern vergleichen wir also Äpfel mit Birnen. Bisher warst du immer schneller auf den Geraden.

 

In meiner schnellsten Runde hatte ich auf dem S/Z Strich GPS nur 276 Km/h. Insofern passt das mit deinen 280 Km/h schon eher.

 

Nach der Kuppe hatte ich dann 290 Km/h

 

Schnellere und leichtere Fahrer haben Ende der Geraden nach der Kuppe dann echte 300-310.

 

(Ich kann also mit Fut und Recht behaupten, dass ich die Zeit nicht auf der Geraden gemacht habe :D )

 

 

 

 

 

 

++


Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb HF:

275 GPS oder Tacho?
Viel schneller bin ich in Dijon / Mugello mit meiner verkleideten auch nicht, also --- auf dem Tacho und 286kmh / 280kmh laut GPS.

HF

Mir geht's darum was sie laut GPS kann. Ich will nicht jede Runde in den Begrenzer fahren.

Ich bin aber auch nicht mehr so wild unterwegs dass ich auf der Kuppe voll stehen lasse. Also gut zügig fahren, aber nicht mehr auf persönliche Bestzeit. Also vielleicht reichen die echten 275 auch wenn man an der Kuppe langsam lupft. Kann ich nicht einschätzen. 

++


Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb turbostef:

Das kann nicht sein @HF Henri

In Mugello habe ich Top Speed 291 Km/h laut GPS. Du hast sicherlich nicht weniger

Ich schätze mal du hast bei Promo Racing am Fernseher die GPS Daten in der Box angeschaut. Ich kann mich erinnern, dass das damals als wir zusammen dort waren auch der Fall war, dass die GPS Geschwindigkeiten erstaunlich niedrig waren.


Der Grund dafür ist, dass Promo Racing die offiziellen GPS Daten der Strecken verwendet. Und die sind in Mugello auf Höhe der S/Z Linie. Also weit vor dem Punkt, wo man die höchste Geschwindigkeit hat.

 

Mein GPS von 291 wird aber am Moped selber gemessen von meiner Race Analyse Box. Also irgendwo nach der Kuppe. Also gut 100 Meter weiter.

 

Insofern vergleichen wir also Äpfel mit Birnen. Bisher warst du immer schneller auf den Geraden.

 

In meiner schnellsten Runde hatte ich auf dem S/Z Strich GPS nur 276 Km/h. Insofern passt das mit deinen 280 Km/h schon eher.

 

Nach der Kuppe hatte ich dann 290 Km/h

 

Schnellere und leichtere Fahrer haben Ende der Geraden nach der Kuppe dann echte 300-310.

 

(Ich kann also mit Fut und Recht behaupten, dass ich die Zeit nicht auf der Geraden gemacht habe :D )

 

 

 

 

 

 

Meine GoPro hat das mal behauptet. Auf meinen Videos sieht man auch, dass ich erst nach dem Boxenausgang beim Umlenken --- erreiche.

++


Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb HF:

Meine GoPro hat das mal behauptet. Auf meinen Videos sieht man auch, dass ich erst nach dem Boxenausgang beim Umlenken --- erreiche.

Wie gesagt, würde mich wundern, wenn ausgerechnet ich auf den Geraden schneller wäre als du.

Ich bin eigentlich in Mugello auf der Geraden fast immer der langsamste. Selbst schnelle Fahrer auf R1 sind schneller als ich im Top Speed.

Und zumindest komme ich aus der Buccine mittlerweile recht gut raus und lasse auch recht lange stehen vor der San Donato. 

++


Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sully86:

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, weils nächstes Jahr in Mugello evtl relevant sein könnte. 

Ich fahre eine 23er SP2. Laut Schein 275. Laut Tacho (in Dijon) 270 schonmal gehabt. 

Weiß einer was die Facelift SP, komplett Serie, läuft? Geht die wirklich "nur" echt 275? Die schiebt da oben rum immernoch so dreckig an dass ich mir nicht ganz vorstellen kann dass bei 275 Schluss ist. Hab aber auch nicht auf die Drehzahl geachtet. V4, S und SP2 sind ja wahrscheinlich identisch übersetzt, oder!?

 

Grüße Christoph 

Also auf der AB bergab hatte ich laut Tacho mal 299 stehen. Hab mich so klein gemacht wie es ging mit 182cm und 105kg und es gab auch kaum Gegenwind. Also auf Dauer muss das nicht seln 😂

++


Geschrieben (bearbeitet)

Dann messt mal mit GPs. ZB mit Blitzer Pro oder einem Navi. Könnt ihr schon bei Hundert 8 kmh abziehen, ganz oben dann 15 kmh

Bearbeitet von TM27
++


Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb TM27:

Dann messt mal mit GPs. ZB mit Blitzer Pro oder einem Navi. Könnt ihr schon bei Hundert 8 kmh abziehen, ganz oben dann 15 kmh

Stimmt! Ich weiss es nur von den 1x98,da mir der Zuvielzylinder am Orsch vorbeigeht,aber hier waren 8% Tachovoreilung im Map hinterlegt.

++


Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb idaka:

Stimmt! Ich weiss es nur von den 1x98,da mir der Zuvielzylinder am Orsch vorbeigeht,aber hier waren 8% Tachovoreilung im Map hinterlegt.

Und, kann man das wegprogrammieren?

++


Geschrieben

.

vor 54 Minuten schrieb TM27:

Und, kann man das wegprogrammieren?

...bei der 1x98n ging das, ja. Bei den Modellen mit Traktionskontrolle muss man aber aufpassen weil das da mit reinrechnet.

Bei den neuen Mopeds musst Du die einschlägigen Spezialisten á la @DeussenEngines fragen.

Kai

++


  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 7.11.2024 um 16:36 schrieb DennisV4:

Die schiebt da oben rum immernoch so dreckig an dass ich mir nicht ganz vorstellen kann dass bei 275 Schluss ist. Hab aber auch nicht auf die Drehzahl geachtet. V4, S und SP2 sind ja wahrscheinlich identisch übersetzt, oder!?

Mehr als 275 km/h fährt die bestimmt nicht!

Also nach meinem GPS Laptimer eilt der Tacho 30Km/h vor, 291km/h in Mugello waren nach Starlane Laptimer echte 261km/h.

Bei 3.26 Minuten im Video!

Bin halt auch nicht der leichteste und die Kombi flattert auch nicht schlecht!

Gruß Kai

230_1502_.jpg

++


Geschrieben
Am 25.12.2024 um 23:49 schrieb kettcarkalle:

Mehr als 275 km/h fährt die bestimmt nicht!

Also nach meinem GPS Laptimer eilt der Tacho 30Km/h vor, 291km/h in Mugello waren nach Starlane Laptimer echte 261km/h.

Bei 3.26 Minuten im Video!

Bin halt auch nicht der leichteste und die Kombi flattert auch nicht schlecht!

Gruß Kai

230_1502_.jpg

Warst Du mit slicks unterwegs? Die wären vom abrollumfang her einiges weniger als der 200/60 strassenreifen

++


Geschrieben

Ja, mit Slicks!

Vielleicht liegt die deutliche Voreillung auch daran, ich weiß es nicht.😀

Nach GPS waren es aber tatsächlich nur 261km/h.

Am zweiten Tag mit Gegenwind ging noch weniger!☹️

 

Sully86 hatte Bedenken das er eventuell in den Begrenzer fährt.

Diese Bedenken wollte ich zerstreuen!

Ich bin sogar mit kleinerem Ritzel gefahren, habe nicht gelupft und es ging sich noch aus.

Bestimmt kann ein besserer Fahrer, der noch besser aus der letzten Kurve rauskommt,  noch eine höhere Endgeschwindigkeit herausholen.

Habe ich auch schon auf Youtube gesehen.

 

Beim ihm hier blitzt tatsächlich die 311 km/h kurz auf!🤣
Könnte natürlich auch eine KTM sein!😂

https://www.youtube.com/watch?v=f4x97kzcO10

 

 

 

++




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!