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Pani V4 MY 20 Rennstreckenaufbau


Weissa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs 

Hab jetzt endlich begonnen meine Pani umzubauen ... sagen wir mal zu zerlegen begonnen.

Werde immer wieder ein par Fotos und Kommentare posten was noch oder gerade umgebaut wird. 

Und ja das Rücklicht ist noch drann weil ich Vollpfosten den Schlüssel daheim vergessen habe...

Für Anregungen bin ich offen .... wenns wem interessiert 

Zuerst mal Verkleidung ab .. .hoffentlich passt die Race Verkleidung in Epotex von extreme components so gut wie die Carbon Verkleidung von Ihnen .

LG Thomas 

 

PS: Falls wer eine Original Verkleidung Panigale V4 MY20 (0km)  braucht einfach melden...

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++


Geschrieben

grüß dich. du brauchst den schlüssel nicht. das rücklicht kannst du einfach entfernen. dann kommst du an den verschlußriegel für den "kofferraum" ran und löst ihn einfach raus. dann der rest. 

++


Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb duc998tl:

grüß dich. du brauchst den schlüssel nicht. das rücklicht kannst du einfach entfernen. dann kommst du an den verschlußriegel für den "kofferraum" ran und löst ihn einfach raus. dann der rest. 

Ah OK wusste ich nicht Danke für den Tipp  

++


Geschrieben

Mal eine Liste was noch kommen soll .... und vorab es mag für meine Rundenzeiten ev. etwas übertrieben sein aber es ist wahrscheinlich das letzte Moped das ich aufbaue (Referenz Pan Ring 2:04:00 RSV4 BJ13 mit Pirelli SC1 hinten)  

  • Verkleidung und Rahmenschoner Extreme Components Epotex 
  • Fußrastenanlage Extreme Components 
  • Gp Handlebars Extreme Components 
  • Raceseats mit zusätzlichen Support am Tank (Keine Ahnung wie man den Höcker nennt) 
  • Melotti Racing Gabelbrücke 
  • Akrapovic Komplett 
  • Melotti oder Bonamici Dashboard Schutz 
  • Bonamici Racing Tankdeckel 
  • Mupo AB1 Evo von PEMA ( www.pema-mt.at ) 
  • Tankhaube Carbon Ilmberger 
  • Z04 Beläge und mal die original Bremse testen 
  • Bremshebelschutz Extreme Components 
  • und die üblichen Kleinigkeiten 

hab sicher was vergessen ..

so long 

 

 

++




Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Weissa:

Mal eine Liste was noch kommen soll .... und vorab es mag für meine Rundenzeiten ev. etwas übertrieben sein aber es ist wahrscheinlich das letzte Moped das ich aufbaue (Referenz Pan Ring 2:04:00 RSV4 BJ13 mit Pirelli SC1 hinten)  

  • Verkleidung und Rahmenschoner Extreme Components Epotex 
  • Fußrastenanlage Extreme Components 
  • Gp Handlebars Extreme Components 
  • Raceseats mit zusätzlichen Support am Tank (Keine Ahnung wie man den Höcker nennt) 
  • Melotti Racing Gabelbrücke 
  • Akrapovic Komplett 
  • Melotti oder Bonamici Dashboard Schutz 
  • Bonamici Racing Tankdeckel 
  • Mupo AB1 Evo von PEMA ( www.pema-mt.at ) 
  • Tankhaube Carbon Ilmberger 
  • Z04 Beläge und mal die original Bremse testen 
  • Bremshebelschutz Extreme Components 
  • und die üblichen Kleinigkeiten 

hab sicher was vergessen ..

so long 

 

 

Coole Sache. Freut mich für dich  

Verfolge gespannt deinen Umbau. Unbedingt Bilder reinstellen. 

++


Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb VE:

Danke für den Tip 

Kaufe zwar ausschließlich bei WRS aber das Federbein und Gabelumbau kaufe ich bei PEMA mit Einbau.

PEMA ist auch bei den Ringevents dabei und somit kann er nachstellen sofern ich Ihm erklären kann was ich anders brauche ... Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉 

++


Geschrieben

Eine Frage hätte ich weil ich nichts finden kann weder hier noch im Netz ... 

KURZHUB Gasgriff ? Gibts eine Möglichkeit mit dem JetPrime mechanisch einen Kurzhub einzubauen oder gibts jemanden, wie bei den BMW's Alpha Racing, der den Gasgriff umprogrammiert? 

LG 

++


Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Weissa:

Eine Frage hätte ich weil ich nichts finden kann weder hier noch im Netz ... 

KURZHUB Gasgriff ? Gibts eine Möglichkeit mit dem JetPrime mechanisch einen Kurzhub einzubauen oder gibts jemanden, wie bei den BMW's Alpha Racing, der den Gasgriff umprogrammiert? 

LG 

Der Jetprime hat in der Version mit dem kürzesten Hub den gleichen wie die V4 in Serie. Bringt von daher natürlich nicht.

Es gibt aber von Domino seit letztem Jahr auch eine (nicht ganz billige) Lösung, die angeblich weniger Hub hat. Kann ich aber nicht sagen, ob es stimmt.
Ist aber mit Barni Racing entwickelt, sollte also passen

https://www.domino-group.com/tommaselli/en/n-a-2007.html

https://www.omniaracing.net/en/throttle-control-rbw-domino-ride-wire-for-ducati-panigale-v4v4sv4r-2018-p-216689.html

 

++


Geschrieben

Ja die Domino Lösung hatte ich auch schon im Auge wobei mir auch die 65° ein wenig viel vorkommen muss das mal bei meiner RSV4 nachsehen was ich da hatte. 

Ist nicht billig aber ohne Kurzhub geht bei mir irgendwie nicht ... 

thx

 

++


Geschrieben

Schönes Bike und viel Erfolg bei dem Umbau!

Ich würde noch die Bremspumpe ändern vorne auf RCS19 oder Corsacorta. Machte bei mir einen riesen Unterschied. Kann man mit 1 Finger bremsen danach auf der Renne. Mit der Originalpumpe habe ich immer mindestens 3 Finger gebraucht weil ich sonst die anderen Finger eingeklemmt habe. Die RCS19 Corsacorta (die normale auch) steht gerade statt so abgebogen und das hat mir echt geholfen👌🏼

++




Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ducati Rene:

Schönes Bike und viel Erfolg bei dem Umbau!

Ich würde noch die Bremspumpe ändern vorne auf RCS19 oder Corsacorta. Machte bei mir einen riesen Unterschied. Kann man mit 1 Finger bremsen danach auf der Renne. Mit der Originalpumpe habe ich immer mindestens 3 Finger gebraucht weil ich sonst die anderen Finger eingeklemmt habe. Die RCS19 Corsacorta (die normale auch) steht gerade statt so abgebogen und das hat mir echt geholfen👌🏼

RCS19 ..hm .. weiß ned genau normalerweise bin ich immer die Originale gefahren bis es notwendig war zu tauschen, zb. bei der RSV4, und dann hab ich umgebaut weil meiner Meinung nach die Original Bremspumpen mittlerweile schon sooooo gut funken. Da ich bei der RSV4 echt gute Erfahrungen mit der Galespeed VRC Bremspumpe  gemacht habe wäre das meine erste Wahl. 

Aber wie gesagt ich denke das bei meinen Rundenzeiten die Original Pumpe Ihren Dienst ganz gut leistet bis Sie mich vom Gegenteil überzeugt. Ist meiner Meinung nach alles eine Philosophie Frage .. auf meiner alten 848er hab ich auch max mit zwei Finger gebremst mit den T-Sport Scheiben wohlgemerkt. 

Aber danke für den Tipp den nehme ich einfach mit und denk drüber nach... 

Felgen bräucht ich nur die hintere, möglich ? dann PN 

LG 

Thomas 

++


  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.11.2020 um 14:40 schrieb Weissa:

Hallo Jungs 

Hab jetzt endlich begonnen meine Pani umzubauen ... sagen wir mal zu zerlegen begonnen.

Werde immer wieder ein par Fotos und Kommentare posten was noch oder gerade umgebaut wird. 

Und ja das Rücklicht ist noch drann weil ich Vollpfosten den Schlüssel daheim vergessen habe...

Für Anregungen bin ich offen .... wenns wem interessiert 

Zuerst mal Verkleidung ab .. .hoffentlich passt die Race Verkleidung in Epotex von extreme components so gut wie die Carbon Verkleidung von Ihnen .

LG Thomas 

 

PS: Falls wer eine Original Verkleidung Panigale V4 MY20 (0km)  braucht einfach melden...

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Hey verkaufst du auch einzelne Teile? Wenn ja bräuchte ich ein Solo Heck, falls du noch was hast dann melde dich bitte 😁

++


Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Fatih38:

Hey verkaufst du auch einzelne Teile? Wenn ja bräuchte ich ein Solo Heck, falls du noch was hast dann melde dich bitte 😁

Hallo Fatih38 

Bevorzugt komplett, Teile sind noch da weil noch nicht inseriert. Werde Dich vormerken vielleicht ergibt sich ja was

 

LG

++


Geschrieben
Am 23.12.2020 um 10:07 schrieb Weissa:

Hallo Fatih38 

Bevorzugt komplett, Teile sind noch da weil noch nicht inseriert. Werde Dich vormerken vielleicht ergibt sich ja was

 

LG

Hätte Interesse an der Verkleidung

++


Geschrieben

Hatte wieder ein wenig Zeit um ein par Teile anzubauen .... 

Muss sagen bis jetzt sind die Verkleidungsteile von #extremecomponents sehr fein. 

Der Carbon Schwingenschoner hat erste Klasse gepasst.

Danke an @Ducati Rene für die schnellen Antworten gestern.... jetzt hoffe ich das @dslr nicht zu lange Weihnachtsurlaub 🙂 hat .....

By the way benötige ich eigentlich für alle Verkleidungen die Scheinwerferdummys? 

 

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++


Geschrieben

Um nochmal auf den Kurzhub zurückzukommen, hat jemand die Möglichkeit den Winkel 0 bis Volllast nachzumessen? 

Bin selbst grad nicht beim Moped... 

Danke

++


  • 1 Monat später...




Geschrieben

vielleicht noch ein tip für den carbonschwingenschutz. wichtig ist, dass der vordere teil, quasi bei der fußrastenanlage, sehr eng anliegt. am besten dort noch mal abdichten. kommt dort vorne der fahrtwind rein, löst er sich.

++


  • 2 Wochen später...




  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem ich ja schon gewarnt habe das es immer etwas dauern kann bis was weitergeht werde wieder mal ein update mit ein par Fotos.

Bis dato soweit alles gut funktioniert bin grad beim Verkleidung anpassen und hab noch ein par Fragezeichen was den Platz von Schalt- und Bremshebel (HRB) angeht ... 

So long 

 

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++




Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Weissa:

Platz von Schalt- und Bremshebel (HRB) angeht ..

Schalthebel ist der linke. Der andere dann der Bremshebel😂

++


Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb VE:

Und was sind deine Fragen?

Sorry, Wieviel Platz hab Ihr zur Verkleidung? bzw. Habt Ihr zusätzlich noch etwas an der Verkleidung wegnehmen müssen ? 

 

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++




Geschrieben

Auf der Bremsenseite hatte ich kein Problem (Motoxpricambi Verkleidung), nur mein Schalthebel war etwas knapp - musste ich etwas wegmachen..

++


Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb NH69:

Hy, welchen Verkleidungsträger fährst Du vorne, ist ja nicht der Originale oder?

 

Pierobon dank Leitwolf 😉 wobei der Melotti Display Schutz etwas knapp ist aber das wird schon noch 

++


  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 1.12.2020 um 05:41 schrieb Weissa:

Eine Frage hätte ich weil ich nichts finden kann weder hier noch im Netz ... 

KURZHUB Gasgriff ? Gibts eine Möglichkeit mit dem JetPrime mechanisch einen Kurzhub einzubauen oder gibts jemanden, wie bei den BMW's Alpha Racing, der den Gasgriff umprogrammiert? 

LG 

Ich kann auf Kurzhub umprogrammieren. Dann muss man den weg im Originalen Gasgriff nur mechanisch begrenzen, was echt easy ist.

 

Grüße,

 

Daniel

++








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