Zum Inhalt springen

Tank Grip

daves

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Besser als Kratzer 😉 Und das orig. Ducati V4S Tankpad ist auch noch recht schick. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Aber muss eh jeder selber wissen.

Gibt auch Leute denen sind Kratzer am Handy Display egal,  bin da wohl ein Monk. Aber beim Wiederverkauf freut man sich 🙂

Hatte bei der ersten Monster schon Kratzer, gerade mit Jean und wenn man zu zweit fährt. 

++

Geschrieben

Dann am besten noch schön auf der Rennstrecke mit der Kordel der Airbagweste den Tank zerkratzen. Spätestens dann weiß man, warum man den Tank ein wenig schützen sollte. 

Es kommt aber natürlich auch immer darauf an, wie sehr man sich auf dem Motorrad bewegt. Wenn man also steif wie ein Brett auf dem Bike sitzt, kommen sicherlich keine Kratzer in den Tank. 😉 

Für mich sind Grip-Pads und Tankpad Pflicht am Motorrad. 

++

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Fop86:

...schön auf der Rennstrecke mit der Kordel der Airbagweste den Tank zerkratzen.

Dabei hilft m.E. leider ein Tankpad nicht so richtig gut. Hat schon mal jemand den Tank mit Folie versucht zu schützen?

++

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb bu2tler:

Dabei hilft m.E. leider ein Tankpad nicht so richtig gut. Hat schon mal jemand den Tank mit Folie versucht zu schützen?

Kleiner Tipp, lass dir einfach ein kleines Stück Leder oder Stoff nähen, dass du über den Verschluss ziehen kannst. 

Hab seitdem absolut keine Kratzer mehr auf dem Tank. 

Ich meine sogar, dass man die Dinger irgendwo bestellen konnte. 

++

Geschrieben
Am 10.2.2021 um 11:30 schrieb Pani78:

Hat mir mein Händler auch gesagt und wollte es mir nicht verkaufen. Ich finde das originale im matten Carbonlook am schönsten und habe es trotzdem gekauft. Wichtig ist einfach das der Tank mit einem speziellen Reiniger gründlich geputzt wird. Danach habe ich Tank und Tankpad mit dem Heissluftföhn saaaachte etwas aufgewärmt und Voila....hält perfekt schon gut 7000km. 

Bei mir löst es sich durch den Keder der Lederkombi auf der Renne... bleibt an den Kanten hängen...

++

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb maddin:

Bei mir löst es sich durch den Keder der Lederkombi auf der Renne... bleibt an den Kanten hängen...

Trotz Renne bei mir nicht 🤷‍♂️ 

++

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hab jetzt die r&g eazi grip geklebt. Vorher jedoch zugeschnitten weil sie mir viel zu groß waren, und den halben Tank abdecken wo niemals grip benötigt wird. Habe pro Seite ca die Hälfte weggeschnitten.  Das zuschneiden hat super geklappt. Was ich merke, das Pad hält nicht unbedingt gut bzw der Kleber. Man muss es ständig andrücken, obwohl ich den Tank vorher entfettet habe etc. Habt ihr damit auch die Erfahrung gemacht? Überlege eine dünne 3M Folie drunter zu geben wo es sich immer aufwölbt. F8031748-0DA5-4812-ABBB-37C41C22D536.thumb.jpeg.68d8fd34cc2c51b1149a5cbd7b3875b4.jpeg

EE86DB51-ACB2-4C8E-A053-A124B310E0B6.jpeg

++

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb daves:

Was ich merke, das Pad hält nicht unbedingt gut bzw der Kleber. Man muss es ständig andrücken, obwohl ich den Tank vorher entfettet habe etc. Habt ihr damit auch die Erfahrung gemacht? Überlege eine dünne 3M Folie drunter zu geben wo es sich immer aufwölbt.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dummerweise habe ich transparente Pads, bei denen man jede Falte in der Klebung sieht. An einer Kante hat sich das Pad durch die Motorhitze etwas abgelöst und Staub ist druntergewandert. Falls es eine gute Lösung gibt, den Kram fest zu bekommen, wäre ich auch interessiert.

++

Geschrieben

Hast Du es mal mit Warmmachen mit dem Föhn probiert? Damit kann man das störrische Plastikmaterial geschmeidig machen und vielleicht auch den Kleber noch mal aktivieren...

Kai

++

Geschrieben
Am 15.2.2021 um 15:47 schrieb Pani78:

Für mich die schönste Variante. Mal schauen ob die „flachen“ Stompgrip etwas taugen. Hatte bis jetzt immer die mit den Noppen.

4BBBD56C-F164-475A-B8B7-A30562588113.jpeg

Fazit nach der ersten richtigen Ausfahrt: nicht zu gebrauchen! Ich bestell mir wieder die Stompgrip mit den groben Noppen 🤷‍♂️

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Papavonvier:

Hab ich an der V4. Konnte ich hier allerdings noch nicht auf der Strecke testen. Und ich habe die Pads etwas verkleinert. mir hat sich nicht erschlossen, warum die so riesig sein müssen. Auf der Landstraße ok.

Hatte die eazi-grip Dinger schon an der 1299 und fand die, auch auf der Strecke, ok. 

Und das Kombi wird halt nicht so mitgenommen wie bei den Stormgrip Teilen.

++

• 1 Monat später...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hab inzwischen ein Video gefunden, in dem die farblosen Ducati Tankpads verbaut sind.

Meins ist es nicht, schwarz ist da dann doch besser.

++

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hält das bei euch gut????

Bei mir rutscht das Pad auf dem Kleber nach unten!! Der Kleber hält am Tank also ich habe das gut gereinigt und mit diesem adhesive Tuch gereinigt aber der Kleber hält nicht am Pad!! So sieht das aus:IMG20210812185447.thumb.jpg.a2efa3468c89871507a0d12f09d8f5fd.jpg

IMG20210812185437.thumb.jpg.5016125623cd86775406ece881727f87.jpg

IMG20210812185425.thumb.jpg.4c0ba2fb651ef914fbe26ff6362bf237.jpg

Absolute Kacke..gibt's etwas das hält???? Für 60€ eine riesen Enttäuschung von Ducati!!

++

Geschrieben

Nimm Stomp-Grip. Die halten.

Hatte auch mal andere dran, die sind nach 2 Tagen Rennstrecke direkt in den 🗑 geflogen. Hatte den Kleber auf der halben Kombi verteilt. 😤

++

Geschrieben

Irgendwie 60..70€ aufrufen für so ein Schrott der nicht hält..

Hab gedacht Kauf das teure premium Zeug weil ich genau so etwas nicht wollte 😡

Vielleicht gibt es etwas wie siga doppelseitig...? Weiss nicht ob ihr siga rissan auch in DE kennt aber das wird bei uns für Dampfsperren verkleben verwendet, hält bombastisch, da reisst der lack vom Blech bevor der Kleber vom lack geht 😂

++

Geschrieben

So ich hab was gefunden...

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/automotive-de/stories/ganze-story/?storyid=5d9852e6-b042-42b8-9581-09fcf7f6e02f

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/dc/v100981026/

Mal schauen ob das hält und sonst gibt's halt doch Stomp Grip. Aber eigentlich gefällt mir das Ducati V4 pad ziemlich gut.... 

@Desmo Topschi falls es taugt nimm ich die Rolle mit nach Brünn dann kannst was abschneiden wenn wir sehen dass das hält.. 

Hört sich auf alle Fälle nicht schlecht an:

Das dunkelgraue 3M VHB Hochleistungs-Verbindungssystem bietet eine optimale Anpassungsfähigkeit an die zu klebenden Oberflächen. Dieses Merkmal ermöglicht, dass sowohl dünne, als auch strukturierte Oberflächen vollflächig spannungsfrei verbunden werden können. Diese neue Generation der anpassungsfähigen Hochleistungs-Klebebänder zeichnen sich zusätzlich durch eine gute Schlagfestigkeit bei Minus-Temperaturen, eine gute Weichmacherbeständigkeit und eine hohe Soforthaftung aus.
Typische anwendungen sind: seitenschutzleisten; edelstahl, ABS und PVC Kunststoff rocker platten; Rad lippe formteile, tür rand
Kann mechanische befestigungen ersetzen wie zb nieten, schweißen, schrauben oder flüssige klebstoffe
Wetter und Auto wasch beständig.

Dicke: 0,8mm Länge: 3m Breite: 40mm
Lieferumfang: 1 x 3M Doppelkleband 40mm x 3Meter

++

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb StoniSFV4:

So ich hab was gefunden...

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/automotive-de/stories/ganze-story/?storyid=5d9852e6-b042-42b8-9581-09fcf7f6e02f

https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/p/dc/v100981026/

Mal schauen ob das hält und sonst gibt's halt doch Stomp Grip. Aber eigentlich gefällt mir das Ducati V4 pad ziemlich gut.... 

@Desmo Topschi falls es taugt nimm ich die Rolle mit nach Brünn dann kannst was abschneiden wenn wir sehen dass das hält.. 

Hört sich auf alle Fälle nicht schlecht an:

Das dunkelgraue 3M VHB Hochleistungs-Verbindungssystem bietet eine optimale Anpassungsfähigkeit an die zu klebenden Oberflächen. Dieses Merkmal ermöglicht, dass sowohl dünne, als auch strukturierte Oberflächen vollflächig spannungsfrei verbunden werden können. Diese neue Generation der anpassungsfähigen Hochleistungs-Klebebänder zeichnen sich zusätzlich durch eine gute Schlagfestigkeit bei Minus-Temperaturen, eine gute Weichmacherbeständigkeit und eine hohe Soforthaftung aus.
Typische anwendungen sind: seitenschutzleisten; edelstahl, ABS und PVC Kunststoff rocker platten; Rad lippe formteile, tür rand
Kann mechanische befestigungen ersetzen wie zb nieten, schweißen, schrauben oder flüssige klebstoffe
Wetter und Auto wasch beständig.

Dicke: 0,8mm Länge: 3m Breite: 40mm
Lieferumfang: 1 x 3M Doppelkleband 40mm x 3Meter

Ich nutze das Klebeband sehr häufig und das hält wirklich sehr gut. Hab vor kurzer Zeit auch meine grippads damit befestigt. Zwar nur eine Ecke, weil die sich immer gelöst hat, aber das hält bisher super! 

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin in der Ducatistory bei Instgram über folgendes Pad gestoßen.

Hat zufällig jemand eine Idee aus welchem Material das sein könnte. Zu kaufen wird es das nicht geben. Hintergrund ist der, dass ich mir ähnliches (in hässlich) aus einem alten Rest Schaumstoff von einem uralten Protektor gebastelt habe. Über den Winter würde ich das gerne aber ordentlich machen.  Bin jetzt schon auf EVA Schaumstoff gestoßen, welcher funktionieren könnte.

Screenshot_20210826-132731_Instagram.thumb.jpg.d213565be54fdf94dc5c8e4571022a0d.jpg

LG JoJo

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!