Zum Inhalt springen

Blipper

xGromortHx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gude,

Hab leider nicht viel zu dem Thema gefunden. Wer hat einen Blipper an einer 1199 verbaut? Und wenn ja, welchen und wie groß war der Aufwand (ECU Anpassung erforderlich)? 

Gruß
Gregor

++

Geschrieben

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Eine davon wäre Tuneboy. Komplettes Schaltgestänge (Cordona-Sensor)  einfach Plug&Play gegen den originalen Quickshifter austauschen und eine der beiden Lambda-Stecker nutzen. ECU-Flash ist natürlich nötig. Im Zuge dessen gibst natürlich auch ein anderes Mapping, welches das Motorrad spürbar positiv beeinflusst ;-). 

Ein Forumsmitglied verkauft gerade zufällig einen hier. Dann würde nur die Software fehlen. @Jens39 

Falls es kein ECU-Flash sein sollte, gibt es auch andere Lösungen, die auch hier im Forum zu finden sein sollten. Rapid-Bike? 

++

Geschrieben

Also ich habe die BlipBox von BSD LINK verbaut, passt Plug&Play inkl Kabelbaum ohne etwas am Steuergerät ändern zu müssen.

Da ich gerade über eine "Schlachtung" nachdenke, wäre das vielleicht ja was für dich 😉

++

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb keule87:

Also ich habe die BlipBox von BSD LINK verbaut, passt Plug&Play inkl Kabelbaum ohne etwas am Steuergerät ändern zu müssen.

Da ich gerade über eine "Schlachtung" nachdenke, wäre das vielleicht ja was für dich 😉

Wo genau schließt man den denn an? In der Beschreibung steht leider nur das er in den CAN-BUS integriert wird..

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MusterMax:

Wo genau schließt man den denn an? In der Beschreibung steht leider nur das er in den CAN-BUS integriert wird..

Fragst du weil du ihn gerad vor dir liegen hast oder weil du deine Kaufentscheidung davon abhängig machst ? 😉

In der Beschreibung ist alles kinderleicht erklärt, der Einbau dauert max. 1 std. und ja, es wird unteranderem zwischen das Steuergerät geklemmt.

++

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb keule87:

Fragst du weil du ihn gerad vor dir liegen hast oder weil du deine Kaufentscheidung davon abhängig machst ? 😉

Inwiefern beeinflusst das deine Antwort? 😉

Bin am überlegern wegen einem Blipper an der 1199 weil ich den Blipper bei der V4 super geil finde (erst Bike was ich mit Blipper gefahren bin), aber ich würde die 1199 gerne so Serie wie möglich lasse, weil ich keine Lust habe immer zum TÜV um zu bauen.

++

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb MusterMax:

Inwiefern beeinflusst das deine Antwort? 😉

Bin am überlegern wegen einem Blipper an der 1199 weil ich den Blipper bei der V4 super geil finde (erst Bike was ich mit Blipper gefahren bin), aber ich würde die 1199 gerne so Serie wie möglich lasse, weil ich keine Lust habe immer zum TÜV um zu bauen.

Also für 700€ würde ich meine BlipBox inkl. dem USB Kabel zur Konfiguration verkaufen. War für 4 Veranstaltungen montiert

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Torennto#171:

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Eine davon wäre Tuneboy. Komplettes Schaltgestänge (Cordona-Sensor)  einfach Plug&Play gegen den originalen Quickshifter austauschen und eine der beiden Lambda-Stecker nutzen. ECU-Flash ist natürlich nötig. Im Zuge dessen gibst natürlich auch ein anderes Mapping, welches das Motorrad spürbar positiv beeinflusst ;-). 

Ein Forumsmitglied verkauft gerade zufällig einen hier. Dann würde nur die Software fehlen. @Jens39 

Falls es kein ECU-Flash sein sollte, gibt es auch andere Lösungen, die auch hier im Forum zu finden sein sollten. Rapid-Bike? 

Mein Cordona ist leider schon weg. Am einfachsten wäre aber die BlipBox vom Mick. Falls es nicht so eilig ist, warte bis zum Black Friday im November. Da gibt es bei Mick 25% auf alles.

++

Geschrieben
Am 6.10.2020 um 15:09 schrieb Jens39:

Mein Cordona ist leider schon weg. Am einfachsten wäre aber die BlipBox vom Mick. Falls es nicht so eilig ist, warte bis zum Black Friday im November. Da gibt es bei Mick 25% auf alles.

wer ist Mick? :::::) Ich  glaube, ich brauch sowas auch, falls ich mich nicht doch entschließe ne 1299 oder V4 zu kaufen!

++

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 6.10.2020 um 15:09 schrieb Jens39:

sehe leider nicht, dass dort was wegen Black Friday reduziert ist...

++

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Desmopatrick1199:

sehe leider nicht, dass dort was wegen Black Friday reduziert ist...

Stimmt. Habe auch dieses Jahr im voraus keine Mail von Mick erhalten.🧐

++

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Brauch das Ding eigentlich eine Abstimmung? Oder Plug and Play? Kann es anbauen, aber dann frühestens beim ersten Termin auf der Renne ausprobieren... meine Garage ist direkt neben der Polizei, daher auch keine "Testfahrt" möglich. Haha. 

@Desmopatrick1199 hast du dir das Ding geschoßen? 

Bearbeitet von xGromortHx
++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!