Zum Inhalt springen

Unterschied Rahmen 1098/1198?

desmorosso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Männers,

hab mir bei einer Sammelbestellung einen Montageständer für den Rahmen zugelegt (geile Sache übrigens). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Ständer für 1098 und 1198 unterschiedlich sind. Dachte, die wären identisch?!  ???

++

Geschrieben

Hallo!

So einen von Bursig ? Der Rahmen ist der selbe, die Schwingenachse ist eine andere (der Durchmesser der Hohlbohrung ist geringer)...

Bei der 1098 gab es doch schon zwei unterscheidliche Durchmesser - hat die 1198 nun einen 3. ?

Und wie sieht es bei der 848 aus ? Ist dort der Durchmesser identisch mit einem der größeren Schwestern?

Ciao,

Jan-Helge

++

Geschrieben

Hallo!Bei der 1098 gab es doch schon zwei unterscheidliche Durchmesser - hat die 1198 nun einen 3. ?

Und wie sieht es bei der 848 aus ? Ist dort der Durchmesser identisch mit einem der größeren Schwestern?

Ciao,

Jan-Helge

natürlich nicht die bohrung vom hinterrad is viel enger sonst würde die felge der 1098 // 1198 ja auch auf die 848 passen vorderradfelge is aber gleich

++

Geschrieben

So einen von Bursig ? Der Rahmen ist der selbe, die Schwingenachse ist eine andere (der Durchmesser der Hohlbohrung ist geringer)...

Ja genau, den von Bursig! Wieder was gelernt, thanx!  *prost*

++

Geschrieben

Hallo Dante!

natürlich nicht die bohrung vom hinterrad is viel enger sonst würde die felge der 1098 // 1198 ja auch auf die 848 passen vorderradfelge is aber gleich

So ein Gleichteilebaukasten ist schon was feines ::)

Aber wie es ausschaut, passt der Montageständer meiner 748 auch für die 848 - d.h., ich muss mir nicht noch einen 3. zulegen  :)

Bis denne,

Jan-Helge

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!