Zum Inhalt springen

Lüfter 848 läuft permanent

quai81

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich war gerade Motorrad waschen und nachdem ich fertig war und losgefahren bin lief der Lüfter permanent obwohl eine Wassertemperatur nur von 60° erreicht ist. Hatte jemand schon mal das selbe Problem und kann mir weiterhelfen

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb quai81:

Hallo ich war gerade Motorrad waschen und nachdem ich fertig war und losgefahren bin lief der Lüfter permanent obwohl eine Wassertemperatur nur von 60° erreicht ist. Hatte jemand schon mal das selbe Problem und kann mir weiterhelfen

Da ist irgendwo in einen Stecker Wasser eingedrungen.

Alle Stecker abstecken und trockenlegen. Ggf. mit Luft leicht auspusten.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Pectoralis Major:

Ist das schlecht?

Ich würds gut finden wenn meiner nicht erst bei 103° los legen würde.

Wenn die Betriebstemperatur nicht erreicht wird ist das nicht von Vorteil.

Aber die Einschalttemperatur kann man programmieren. 😉 meine Schalten jetzt bei 98 Grad ein.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb quai81:

Lüfter laufen auch wenn die Zündung aus ist ?! Die Lüfterrelais sind  doch rechts vom Batteriekasten ?

Genau! Einer der beiden Relais!

Kontakte mal auspussten und nochmal mit den Relais probieren, wenn weiter die Lüfter laufen mal die Relais tauschen! Vllt. hat das Relais einen weg!

Hätte zur NOT noch gebrauchte daliegen!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb quai81:

Lüfter laufen auch wenn die Zündung aus ist ?! Die Lüfterrelais sind  doch rechts vom Batteriekasten ?

Genau.

einfach mal die beiden Tauschen.

Könnte das auch der Temperaturgeber sein?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb adi1204:

Genau.

einfach mal die beiden Tauschen.

Könnte das auch der Temperaturgeber sein?

...es gibt nur einen Kühlmittel-Temperaturgeber. Wenn die im Dash angezeigte Temperatur plausibel ist ist auch der Sensor ok.

Kai

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb lunschi:

...es gibt nur einen Kühlmittel-Temperaturgeber. Wenn die im Dash angezeigte Temperatur plausibel ist ist auch der Sensor ok.

Kai

Ah ok. Danke.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!