Brunner Geschrieben 15. September 2020 Geschrieben 15. September 2020 Servus! Möchte mir eine neue v4s zulegen und wollte fragen ob man die verkleidung der '18er auf die neue 2020 problemlos aufbauen kann? Verkleidung würde man ja von ducati original bekommen. finde sonst schaut die aktuelle v4s der r zu ähnlich. Würde mich über zahlreiche antworten freuen! unten als vostellung!! LG Peter
Leitwolf Geschrieben 15. September 2020 Geschrieben 15. September 2020 Im Prinzip genau gegenteilig zu dem Umbau den einige hier schon gemacht, beschrieben und bebildert haben: Umbau von 2018 auf 2020, was technisch auch mehr Sinn macht. Ducati hat ja nicht aus jux und dollerei den 20er Modellen die R Verkleidung verpasst.
MusterMax Geschrieben 15. September 2020 Geschrieben 15. September 2020 vor 22 Minuten schrieb Leitwolf: Im Prinzip genau gegenteilig zu dem Umbau den einige hier schon gemacht, beschrieben und bebildert haben: Umbau von 2018 auf 2020, was technisch auch mehr Sinn macht. Ducati hat ja nicht aus jux und dollerei den 20er Modellen die R Verkleidung verpasst. Ich denke der Primärgrund liegt daran das die leute die Flügel einfach optisch geil finden. Oder was meinst du hat das für einen Grund?
Leitwolf Geschrieben 15. September 2020 Geschrieben 15. September 2020 vor 3 Minuten schrieb MusterMax: Ich denke der Primärgrund liegt daran das die leute die Flügel einfach optisch geil finden. Oder was meinst du hat das für einen Grund? Hitze! Schmelzende Kabelbäume! Kochender Sprit! Verbrannte Verkleidungsteile usw.
MusterMax Geschrieben 15. September 2020 Geschrieben 15. September 2020 vor 9 Minuten schrieb Leitwolf: Hitze! Schmelzende Kabelbäume! Kochender Sprit! Verbrannte Verkleidungsteile usw. Ah ok das Hitze Thema verstehe.. Hast du mal ein Bild von einem Geschmolzendem Kabelbaum, oder einer Verkleidung?? Hab ich wirklich noch nie gehört bei der V4.. 😳 Kochender Sprit ja und zwischen den Beinen wirds auch bissl warm das stimmt.
Leitwolf Geschrieben 15. September 2020 Geschrieben 15. September 2020 vor 3 Minuten schrieb MusterMax: Ah ok das Hitze Thema verstehe.. Hast du mal ein Bild von einem Geschmolzendem Kabelbaum, oder einer Verkleidung?? Hab ich wirklich noch nie gehört bei der V4.. 😳 Kochender Sprit ja und zwischen den Beinen wirds auch bissl warm das stimmt. Musst mal ältere Beiträge hier suchen. Davon war bei erscheinen der V4 leider öfters die Rede. Fairer weise aber „meist“ im rennstreckenbetrieb. 1
Zultra Geschrieben 15. September 2020 Geschrieben 15. September 2020 Hatte jetzt die V4 gestern bei über 35 auf dem HHR mit der 19er Verkleidung... Meine rechte Ferse hat durch Daytona s gebrannt... Aber die 20er Verkleidung sieht trotzdem scheiße aus... 🙈😭🤣 2
MusterMax Geschrieben 15. September 2020 Geschrieben 15. September 2020 vor 4 Minuten schrieb Zultra: Hatte jetzt die V4 gestern bei über 35 auf dem HHR mit der 19er Verkleidung... Meine rechte Ferse hat durch Daytona s gebrannt... Aber die 20er Verkleidung sieht trotzdem scheiße aus... 🙈😭🤣 Gebrannt wie "Sauerstoff + Brennbares + Zündquelle", oder Gebrannt wie "es war heiß"? 😂
desmoandi Geschrieben 15. September 2020 Geschrieben 15. September 2020 Front und obere Seitenteile sind unterschiedlich. Die unteren beiden Seitenteile sind gleich. Scheibe ist such identisch. Passt alles P&P. Aufgrund der massiven Hitzeentwicklung würde ich aber dringend davon abraten.
Leitwolf Geschrieben 15. September 2020 Geschrieben 15. September 2020 Plug n Play nicht 100%. es müssen mindestens die Halter für die Seitenverkleidung getauscht werden.
MusterMax Geschrieben 15. September 2020 Geschrieben 15. September 2020 vor 7 Minuten schrieb desmoandi: Front und obere Seitenteile sind unterschiedlich. Die unteren beiden Seitenteile sind gleich. Scheibe ist such identisch. Passt alles P&P. Aufgrund der massiven Hitzeentwicklung würde ich aber dringend davon abraten. "Massive Hitzeentwicklung" ist ja wohl lächerlich. Als ob die 18 und 19er V4 alle Verbrennen würden. Wenn es wirkliche Probleme geben würde die auf die schlanke Verkleidung zurückzuführen sind würde Duc ja die V4S Corse nicht mehr, oder eben mit andere Verkleidung verkaufen! Tun sie aber nicht 😜 @Brunner Hier wird nur gewettert weil den Mimöschen die Nüsse zu warm werden!
Zultra Geschrieben 15. September 2020 Geschrieben 15. September 2020 vor 1 Stunde schrieb MusterMax: Gebrannt wie "Sauerstoff + Brennbares + Zündquelle", oder Gebrannt wie "es war heiß"? 😂 Gefühlt Verbrennung 2.Grades...ohne Witz das Ding war nach den Turns brutal heiß. 1
desmoandi Geschrieben 15. September 2020 Geschrieben 15. September 2020 Hab die Karre in kurzer Hose eingefahren. Mein rechtes Bein hat geblutet. Ohne Scheiss. Die Karre ist verrückt. Hab mich gefragt wie das Teil eine Zulassung bekommen hat 1
MusterMax Geschrieben 15. September 2020 Geschrieben 15. September 2020 vor 10 Minuten schrieb desmoandi: Hab die Karre in kurzer Hose eingefahren. Mein rechtes Bein hat geblutet. Ohne Scheiss. Die Karre ist verrückt. Hab mich gefragt wie das Teil eine Zulassung bekommen hat Sehr clever.. Ich werd jetzt meinen nackten Penis an den Zylinder halten und mich dann darüber beschweren das die so eine Karre zugelassen bekommen haben. 😂 Aber Spaß bei seite, ohne Kombi auf eine Maschine mit V-Motor setzen und sich dann über Hitze beschweren finde ich wirklich übrig. 3
desmoandi Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 Hab mich nicht beschwert. War eine reine Feststellung. Schon klar, ohne Kombi mit kurzer Hose... Mit Kombi wird die Maschine nicht so heiss. Wahrscheinlich erkennt die Elektronik das ich mit kurzer Hose gefahren bin, hat das Gemisch „abgemagert“ und wollte mich abfackeln. 3
desmoandi Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 vor 9 Stunden schrieb MusterMax: Sehr clever.. Ich werd jetzt meinen nackten Penis an den Zylinder halten und mich dann darüber beschweren das die so eine Karre zugelassen bekommen haben. 😂 Aber Spaß bei seite, ohne Kombi auf eine Maschine mit V-Motor setzen und sich dann über Hitze beschweren finde ich wirklich übrig. Die Zylinder sind total verbaut. Aber mit einer dünnen langen und nackten Stricknadel kann ich mit vorstellen das es auch am Zylinder etwas warm an der Koppe wird. im Vergleich zum Auspuff find ich die Zylinder nicht so heiss. Konnte aber wegen des mächtigen Temperaturfühlers keine korrekte Vergleichsmessung durchführen.
duc998tl Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 hallo. also ich fahre eine 18er, nur landstrasse und gestern bei 32grad aussentemperatur für ein paar besorgungen 1h in der stadt. ja, sie wird heiß. aber in einem für mich ganz normalem rahmen. sie ist weder abgebrannt noch hat irgendwas an mir gebrannt!!! also wenn du umbauen möchtest, tu es. Wenn es dir nicht gefällt, bau es zurück. 2
9to10 Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 vor 10 Stunden schrieb desmoandi: Scheibe ist such identisch. Nein. Eine 2018-Scheibe passt nicht an die neue Verkleidung, also sollte auch umgekehrt nicht exakt passen.
desmoandi Geschrieben 16. September 2020 Geschrieben 16. September 2020 Ok. Gut zu wissen. Danke für den Hinweis
Empfohlene Beiträge