ossibossi Geschrieben 7. Oktober 2009 Geschrieben 7. Oktober 2009 Hy! Plane gerade die Anschaffung meiner neuen Göttin, 1198s. Da hat mir doch glatt der HÄNDLER von der Termi-Komplettanlage mit Chip & Co ABgeraten, weil ..zu laut für die Straße. *heul* Das hat mich dann doch überrascht. Kenne den typ. Termi-Sound nur von den Kollegen am Pannonia-Ring, drum mal eine Frage: Wie LAUT / LEISE ist die Anlage mit den DB-KILLERN drin ??? Etwa in der Größenordnung der Originaltüten oder doch VIEL mehr? - Bitte um lautmalerische Antwort :-) *helm* MFG, ossibossi
Gast guenter Geschrieben 7. Oktober 2009 Geschrieben 7. Oktober 2009 viel leiser als Original und nein ich habe mich nicht verschrieben! Leiser!!! Guenter
Ecotec Geschrieben 7. Oktober 2009 Geschrieben 7. Oktober 2009 Kann ich bestätigen, mit Original DB Killern leiser als Original (Ich hab noch so eine Anlage zu verkaufen, nur ohne Chip und Lufi) MFG Ecotec
Gast Tina1098 Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Hy! Plane gerade die Anschaffung meiner neuen Göttin, 1198s. Da hat mir doch glatt der HÄNDLER von der Termi-Komplettanlage mit Chip & Co ABgeraten, weil ..zu laut für die Straße. *heul* Das hat mich dann doch überrascht. Kenne den typ. Termi-Sound nur von den Kollegen am Pannonia-Ring, drum mal eine Frage: Wie LAUT / LEISE ist die Anlage mit den DB-KILLERN drin ??? Etwa in der Größenordnung der Originaltüten oder doch VIEL mehr? - Bitte um lautmalerische Antwort :-) *helm* MFG, ossibossi MIt Eatern deutlich leiser als Original, mit Günthers Eatern guter Sound (lauter als meine mit den R-Auspüffen, die schon lauter als Original sind), allerdings natürlich nicht gaaanz legal ;D, aber das ist sie mit Lufi und Race-ECU von der Termianlage auch mit Eatern nicht. Ich kann Dir nur raten, das zu machen, weniger wegen Sound, sondern weil die Kiste viel besser fährt. Mehr Leistung (vor allem untenrum, gleichmäßigerer Durchzug, keine Klappe mehr, also kein Geruckel bei niedrgigen Drehzahlen usw.) Voraussetzung ist allerdings, das Dir jemand das neue Steuergerät auch richtig abstimmt. Da gibt es Händler, da klappt das nicht so wirklich ;D Alle Aussagen betreffen 1098, aber ich denke es wird sich bei der 11er ähnlich auswirken.
999 r xerox Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 ossibossi? kenn ich nicht *aetsch* wo kommst denn her? aus ostdeutschland?? stell dich doch mal vor! vielleicht wohnen wir ja umme ecke. komme aus leipzig. LG stephan
lucky7 Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Muss unbedingt dran!!! mit den DB Killern sogar leiser als original, wenn du die ein bisschen pimpst nicht lauter die Drehmomentdelle wie die 1098 hat die 1198 nicht, aber trotzdem läuft der Motor mit den Termis und ECU unten herum ruhiger. nimm nur die Endöpfe mit ECU und Luffi und lass dir vom ersparten Geld die Steuerzeiten einstellen ;D Ohne DB Killer würde ich auf der Straße nicht fahren, die Bella ist im Ortsgebiet schon sau laut LG Lucky7 Wo kommst Du her - PanRing wie wo wann?
peter_st Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 bin mal mit der 1198s in original gefahren. die hat das problem mit den ruckeln und zuckeln um unteren bereich nicht gehabt.
groove Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Meine 1198S ruckelt und zuckelt im unteren Drehzahlbereich mit den originalen oder wie momentan montiert, auch mit den R - Töpfen wie blöd. Da hilft bei mir nur eines, immer genug Drehzahl. ;D Grüsse
lucky7 Geschrieben 8. Oktober 2009 Geschrieben 8. Oktober 2009 Quark - mit den Termi Eatern voll legal, hat der einbauende Händler gesagt ! Muss ich doch glauben, oder ? Immer diese Stinker hier, die mir einreden wollen, ich sei illegal unterwegs ... blast mir doch den Schuh auf ... Bei uns heisst das TOPFEN, *teufel* legal ist höchstens der Titan Termi ohne ECU, Luffi und 70er Krümmer Grüße in's Nachbarland
ossibossi Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Geschrieben 17. Oktober 2009 Wo kommst Du her - PanRing wie wo wann?
Ecotec Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Scheiss BOT!!!! Edit Sulfax: Habe den BOT gebannt und seine Beiträge gelöscht. Danke für die Meldung! Gruß Stefan
Empfohlene Beiträge