greeco-k Geschrieben 7. August 2020 Geschrieben 7. August 2020 Abend Champions, ich hab heute meinen gebrochenen Deckel von SLS ersetzt. Den Schlauch dran zu bekommen war eine Katastrophe... nebenbei ist mir aufgefallen, dass sich auf einmal meine rechte Armatur komplett verdrehen lässt?! Wie bekomme ich das wieder fest ?! 😂 IMG_1203.MOV ++
Gast Geschrieben 7. August 2020 Geschrieben 7. August 2020 Da muss doch so n zapfen in n Loch im stummel Schöne Schuhe ++
Felix87 Geschrieben 7. August 2020 Geschrieben 7. August 2020 Zapfen innen am Gasgriffgehäuse abgebrochen - hast zu sehr dran gezogen ☺️ Hab mir mir einen neuen Zapfen eingeklebt und zwischen Lenkerrohr und Armatur noch etwas dünnes Klebeband gelegt - war mir immer noch zu wackelig. Da ich zufälligerweise gerade 10min neben Misano Urlaub mache und WRS auch direkt dort ist, bin ich bei den netten Jungs und Mädels vorbeigefahren und habe mir ein paar nette Armaturen geholt. BTW, die von JetPrime ist günstiger als der originale Ducati Gasgriff den es nur komplett gibt. Außerdem fällt die Plastikarmatur zum Starten links daneben auch gleich weg und ich hab mehr Platz die Bremspumpe zu verstellen 💁🏼 Reicht als Argument um die Urlaubskasse zu plündern oder?! 1 ++
greeco-k Geschrieben 8. August 2020 Autor Geschrieben 8. August 2020 vor 7 Stunden schrieb Sepp: Da muss doch so n zapfen in n Loch im stummel Scheiße... 🤦🏻♂️ Wie geht denn das?! vor 7 Stunden schrieb Sepp: Schöne Schuhe Arbeitssicherheit steht an oberster Stelle 🤣 vor 6 Stunden schrieb Felix87: Reicht als Argument um die Urlaubskasse zu plündern oder?! Ja! 🤣 Aber unabhängig vom umrüsten muss ich die Originale Armatur erstmal flicken/ersetzen... Der Pin sitzt im Gehäuse? Also öffnen und dann sollte mir der entgegen kommen oder wie? ++
tfi04 Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 vor 5 Minuten schrieb greeco-k: Scheiße... 🤦🏻♂️ Wie geht denn das?! Arbeitssicherheit steht an oberster Stelle 🤣 Ja! 🤣 Aber unabhängig vom umrüsten muss ich die Originale Armatur erstmal flicken/ersetzen... Der Pin sitzt im Gehäuse? Also öffnen und dann sollte mir der entgegen kommen oder wie? schnelle Reparatur: Gehäuse öffnen (tri-point Schrauben), eine Runde stabiles Textilklebeband um den Stummel und wieder festziehen👍 Hält bombenfest, oder : nichts hält länger als ein Provisorium. 1 ++
turbostef Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 vor 8 Stunden schrieb Felix87: Zapfen innen am Gasgriffgehäuse abgebrochen - hast zu sehr dran gezogen ☺️ Hab mir mir einen neuen Zapfen eingeklebt und zwischen Lenkerrohr und Armatur noch etwas dünnes Klebeband gelegt - war mir immer noch zu wackelig. Da ich zufälligerweise gerade 10min neben Misano Urlaub mache und WRS auch direkt dort ist, bin ich bei den netten Jungs und Mädels vorbeigefahren und habe mir ein paar nette Armaturen geholt. BTW, die von JetPrime ist günstiger als der originale Ducati Gasgriff den es nur komplett gibt. Außerdem fällt die Plastikarmatur zum Starten links daneben auch gleich weg und ich hab mehr Platz die Bremspumpe zu verstellen 💁🏼 Reicht als Argument um die Urlaubskasse zu plündern oder?! Genau das waren auch meine Überlegungen 🤣 ++
turbostef Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 vor einer Stunde schrieb tfi04: schnelle Reparatur: Gehäuse öffnen (tri-point Schrauben), eine Runde stabiles Textilklebeband um den Stummel und wieder festziehen👍 Hält bombenfest, oder : nichts hält länger als ein Provisorium. Hält paar turns... Habe ich schon alles durch Bei mir war der pin nach Sturz durch @greeco-k Einfach So kaputt?! ++
greeco-k Geschrieben 8. August 2020 Autor Geschrieben 8. August 2020 vor 37 Minuten schrieb turbostef: Habe ich schon alles durch Neuen Pin basteln ging nicht oder wie?! vor 37 Minuten schrieb turbostef: Einfach So kaputt?! Ich weiß nicht ... kann mir nicht vorstellen, dass das in Osche schon war und ich das nicht gemerkt habe. Verdreht sich ja wirklich leicht. Seitdem wurde sie nicht bewegt. Händler hat nur eine Inspektion gemacht, kann mir aber nicht vorstellen, dass die das waren und nichts gesagt haben. Mein Heckrahmen hat aber auch eine mysteriöse Schramme. ++
Felix87 Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 Ich hatte mir ein kleines Schraubengewinde abgesägt und das mit Spezialkleber als neue Nase in die Plastikarmatur geklebt. Dann wie bereits genannt den Durchmesser des Lenkerstummels mit ein oder zwei dünnen Lagen Klebeband erhöht - klemmt o.k. aber hat immer noch leicht Spiel. 1 ++
turbostef Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 Ich hatte den Gasgriff in der schnellen Rechts auf die Sachskurve in der Hand 🤣 Gas geben konnte ich auch nicht. Bin dann bis in die Box gerollt... Mit Klebeband usw. konnte ich noch einen Tag fahren aber optimal ist anders. Deswegen den Jetprime und einen Racing Lenkerschalter. Jetzt passt auch die RCS19 vom Platz her Aber für den Jet Prime braucht man eine Lösung für den Einbau und dann eine Lösung für den langen Gasweg.... ++
greeco-k Geschrieben 8. August 2020 Autor Geschrieben 8. August 2020 Ich probiere erstmal so einen Pin zu basteln... im schlimmsten Fall neue Armatur holen... Die ganze Jet Prime Nummer will ich eigentlich nicht. Kostet wieder Geld und bringt nichts 😅 ++
turbostef Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 Dann bastel aber richtig Kein schönes Gefühl in voller schräglage den Gasgriff in der Hand zu halten.... ++
greeco-k Geschrieben 8. August 2020 Autor Geschrieben 8. August 2020 vor 11 Minuten schrieb turbostef: Dann bastel aber richtig Kein schönes Gefühl in voller schräglage den Gasgriff in der Hand zu halten.... Hab ja den Hebelschutz am Ende noch dran, der hält den in Position. 🤣 hoffe ich kriege das mit dem Pin ordentlich hin. ++
9to10 Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 vor 10 Stunden schrieb Felix87: BTW, die von JetPrime ist günstiger als der originale Ducati Gasgriff Das stimmt ja so nicht, da du das Innenleben des originalen weiterverwenden musst. ++
9to10 Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 vor 2 Stunden schrieb turbostef: Hält paar turns... Hält ne ganze Saison, wenn man es g‘scheit macht. Aber die andere Lösung ist natürlich schöner ++
Johio Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 Moment! Von Jetprime und von Dukabike gibt es CNC gefräste Gasgriffgehäuse mit Schaltern, in die die originalen Innereien des e-Gasgriffs verbaut werden. Der klemmt auch satt auf dem Stummel und die zusätzliche Schaltereinheit fällt weg. ++
turbostef Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 vor 8 Minuten schrieb Johio: Moment! Von Jetprime und von Dukabike gibt es CNC gefräste Gasgriffgehäuse mit Schaltern, in die die originalen Innereien des e-Gasgriffs verbaut werden. Der klemmt auch satt auf dem Stummel und die zusätzliche Schaltereinheit fällt weg. Das wäre die andere Alternative. Die finde ich fast besser, da ich vom e wire nicht ganz überzeugt bin ++
Felix87 Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 vor 11 Minuten schrieb turbostef: Das wäre die andere Alternative. Die finde ich fast besser, da ich vom e wire nicht ganz überzeugt bin Das meinte ich ja und habe ich mir auch von JetPrime geholt. Original Innereien aber stabiles Gehäuse und Wegfall der Schalterarmatur. Ist halt immer noch das e-wire, um das loszuwerden bräuchtest du das genannte große Umbaukit. ++
9to10 Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 vor 14 Minuten schrieb turbostef: Das wäre die andere Alternative. Die finde ich fast besser, da ich vom e wire nicht ganz überzeugt bin Wie oft wollen wir die gleiche Sau durchs Dorf treiben? Das Jetprime/ CNC -Gehäuse ist fast so alt wie die Panigale und schon so oft hier gepostet, besprochen und was weiß ich worden, dass das ja fast schon einer Diskussion über Reifen gleich kommt 😂 Was treibst du eigentlich so im Urlaub? Musst du deine Familie nicht irgendwie bespassen? ++
turbostef Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 vor 29 Minuten schrieb 9to10: Wie oft wollen wir die gleiche Sau durchs Dorf treiben? Das Jetprime/ CNC -Gehäuse ist fast so alt wie die Panigale und schon so oft hier gepostet, besprochen und was weiß ich worden, dass das ja fast schon einer Diskussion über Reifen gleich kommt 😂 Was treibst du eigentlich so im Urlaub? Musst du deine Familie nicht irgendwie bespassen? Shoppen mit der Frau.... Da ist das Forum mein einziger Weg zum Überleben.... Ich Sitz vor dem laden mit Handy und innen drin verballert meine Frau ganze Reifensätze.. In den Tüten sind 2 hinter- und ein vorderreifen 😭 6 ++
idaka Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 vor 3 Minuten schrieb turbostef: Shoppen mit der Frau.... Da ist das Forum mein einziger Weg zum Überleben.... Ich Sitz vor dem laden mit Handy und innen drin verballert meine Frau ganze Reifensätze.. In den Tüten sind 2 hinter- und ein vorderreifen 😭 Gleich kommt noch ein Öhlins-Federbein....😂 1 ++
Jörg 1 Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 vor 4 Minuten schrieb turbostef: Shoppen mit der Frau.... Da ist das Forum mein einziger Weg zum Überleben.... Ich Sitz vor dem laden mit Handy und innen drin verballert meine Frau ganze Reifensätze.. In den Tüten sind 2 hinter- und ein vorderreifen 😭 ja die PLATIN CARD vom Breuninger hat schon was😀 ++
9to10 Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 vor 25 Minuten schrieb turbostef: Shoppen mit der Frau.... Da ist das Forum mein einziger Weg zum Überleben.... Ich Sitz vor dem laden mit Handy und innen drin verballert meine Frau ganze Reifensätze.. In den Tüten sind 2 hinter- und ein vorderreifen 😭 Mein Mitgefühl hast du 😀 ++
tfi04 Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 vor 5 Stunden schrieb turbostef: Hält paar turns... Habe ich schon alles durch Bei mir war der pin nach Sturz durch @greeco-k Einfach So kaputt?! bei Dir Bin ich mir sicher, hält es nicht mal beim anlassen! So wie Du immer am Gas reißt 🤪 1 ++
greeco-k Geschrieben 8. August 2020 Autor Geschrieben 8. August 2020 Muss nochmal kurz nachhaken... Der Tri Bit muss auch auf? Ich hab sowas irgendwo, müsste aber mal suchen und bin erstmal nicht vor Ort am Moped. ++
Johio Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 Nö. Der Tribit hält das e-Gas Modul im Schaltergehäuse, die Kreuzschlitzschrauben das Schaltergehäuse am Stummel. 1 ++
greeco-k Geschrieben 8. August 2020 Autor Geschrieben 8. August 2020 Gerade eben schrieb Johio: Nö. Der Tribit hält das e-Gas Modul im Schaltergehäuse, die Kreuzschlitzschrauben das Schaltergehäuse am Stummel. Danke, so hatte ich es in Erinnerung, war mir aber nicht sicher. ++
ph4n7oM Geschrieben 11. August 2020 Geschrieben 11. August 2020 Du hattest auch nen gebrochenen Deckel am SLS? Hatte ich bei meinem letzten Track Day auch...ist das eine Kinderkrankheit? Meine Vermutung...bei mir hat sich eine Schraube verabschiedet und auf Dauer mit nur noch einem Befestigungspunkt gab es wohl einen Ermüdungsbruch im Material. Sorry nicht ganz zum Thema, aber interessiert mich. Hab mich erst gewundert warum meine Maschine wie ein Presslufthammer klingt. ++
greeco-k Geschrieben 11. August 2020 Autor Geschrieben 11. August 2020 @ph4n7oM Nein keine Kinderkrankheit! Bei mir „fehlt“ auch die Schraube, beim @turbostef auch. Mir war unerklärlich wie die sich dort verabschieden konnte. Im Nachhinein ist es mir dann gedämmert. Ich habe die Plastikabdeckung des stehenden Zylinders abgenommen. Eine der Schrauben die die Abdeckung hält, geht auch gleichzeitig durch den SLS Deckel. Nimmst du den Hitzeschutz ab, musst du die Schraube (durch eine kürzere) ersetzen. Ist mir nicht aufgefallen und ich hab mich mal wieder als Deutschlands Dümmster qualifiziert 🤣🤣 Ich nehme mal an, du hast die Abdeckung auch abgenommen? 😅 Der Rest deiner Analyse wird es wohl exakt treffen. 👍🏼 ++
ph4n7oM Geschrieben 11. August 2020 Geschrieben 11. August 2020 Jetzt geht mir tatsächlich ein Licht auf und ich könnt schon wieder 🤮 Langsam geht mir mein Händler auf den Sack und das Maß ist echt voll. Hatte meine Termianlage einbauen lassen und in dem Zuge wurden auch die Zylinderabdeckungen abgenommen. Dabei scheinen die Kollegen dann also entweder die Schraube vergessen zu haben oder es wurde kein Loctite verwendet... Rückblickend nachvollziehen kann ich es auch nicht. ++
Empfohlene Beiträge