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Montageständer vorne


Gast Max.S

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Ich müsste mein Vorderrad ausbauen, habe bisher bei anderen Motorrädern immer den Con Stands Zentralheber verwendet. Leider gibt es scheinbar noch keine Adapterplatte für die SFV4.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Montageständer, so daß ich das Vorderrad sicher ausbauen kann.

Oder weiß jemand, ob die Adapterplatte der Panigale V4 eventuell auch für die SFV4 passen könnte ?

++






















Geschrieben
Gerade eben schrieb dirkdiggler:

Tip: heb das Vorderrad hinter der achse damit an, dann steht der super fest und du kommst perfekt an die achsklemmung

Danke, werde ich machen

++


Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb dirkdiggler:

Ist natürlich nicht so fein verarbeitet wie teurere, aber für meine 2-3 mal renne im jahr zum rad wechseln und wärmer draufziehen reicht der mir persönlich völlig aus.

Kriegst du die Achse easy durch? Ist die Gabel nicht verspannt?

++




Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb greeco-k:

Kriegst du die Achse easy durch? Ist die Gabel nicht verspannt?

Ich hab so einen ähnlichen von Constands.

ist jetzt auch nicht so der Bringer aber die Achse zum Wechseln des Vorderrades kriegt man gut raus 

++


Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb greeco-k:

Kriegst du die Achse easy durch? Ist die Gabel nicht verspannt?

Wenn der Untergrund gerade ist, ist es damit kein Problem. Ist das nicht gerade macht man sich damit nen hässlichen.

++




Geschrieben

Danke @adi1204 und @Heijopai

Ich hatte mich einmal damit schwer getan und dann eine Zeit lang immer zwei Ständer mit an der Strecke geschleppt. Einmal für die Gabelfüße zum RW drauf ziehen, weil es leichter geht und einmal einen für das Lenkkopflager um das VR auszubauen. 

Aber vielleicht hatte ich mich damals auch nur dumm angestellt...

++


Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb greeco-k:

Danke @adi1204 und @Heijopai

Ich hatte mich einmal damit schwer getan und dann eine Zeit lang immer zwei Ständer mit an der Strecke geschleppt. Einmal für die Gabelfüße zum RW drauf ziehen, weil es leichter geht und einmal einen für das Lenkkopflager um das VR auszubauen. 

Aber vielleicht hatte ich mich damals auch nur dumm angestellt...

Das geht alles mit dem 19€ dong.die bilder hattest du gesehen oder? 

++




Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dirkdiggler:

Das geht alles mit dem 19€ dong.die bilder hattest du gesehen oder? 

Ja aber ich hatte mal das Gefühl, dass die Achse irgendwie schwierig durch geht. Hab es aber auch nur einmal so probiert, könnte auch an was anderem gelegen haben. 

++


Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb greeco-k:

Was ist an der Funktion so besonders?

Der Hintere hat einen Aufnahmedorn zum besseren einfädeln, Lager mit denen das Hinterrad problemlos auf dem Ständer laufen kann. Er wiegt nur die Hälfte vom DP und die Geometrie ist so, das man zum Aufbocken nur halb so viel Kraft braucht. 
Der vordere hat ein Patent in seiner Geometrie. Es kann problemlos, achse, Sättel, Rad und Gabel gewechselt werden ohne das es irgendwo eng wird. 
Er steht stabiler als alle anderen. Sprich du kannst auch problemlos auf dem Moped rumturnen während der Frontständer drin is. 
Er hat eine Aufnahme für Achse und Sättel, das diese beim Arbeiten aufgeräumt sind. Und auch er wiegt quasie nix! 

++




Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Leitwolf:

Der Hintere hat einen Aufnahmedorn zum besseren einfädeln, Lager mit denen das Hinterrad problemlos auf dem Ständer laufen kann. Er wiegt nur die Hälfte vom DP und die Geometrie ist so, das man zum Aufbocken nur halb so viel Kraft braucht. 
Der vordere hat ein Patent in seiner Geometrie. Es kann problemlos, achse, Sättel, Rad und Gabel gewechselt werden ohne das es irgendwo eng wird. 
Er steht stabiler als alle anderen. Sprich du kannst auch problemlos auf dem Moped rumturnen während der Frontständer drin is. 
Er hat eine Aufnahme für Achse und Sättel, das diese beim Arbeiten aufgeräumt sind. Und auch er wiegt quasie nix! 

Naja ... falls ich mal zu Geld komme, denke ich drüber nach 😅

++












Geschrieben

Ich hab 5 Stk für hinten bei mir liegen. 
Gubellini Aftermarket und DP, Lightech, irgend einen billigen noname Scheiss, und Pierobon. 
Und auch hier, schlägt der Pierobon alles! 
Einzige Alternative die ich mal noch probieren würde, ist Pit-Bull! Vorteil hier, der kann auf beiden Seiten verwendet werden! 
 

++


Geschrieben

@dirkdiggler Frage: Kannst du das Rad noch drehen wenn du es aufgebockt hast, habe hier noch einen alten von ricambiweiß für meine 1098SF, wenn ich den für die V4 nehme wirds eng, kriege zwar aufgebockt aber nicht mehr das Rad gedreht 😞

++




Geschrieben

Bei meinem alten Verhindern die schwarzen Klötze das drehen.

Auch bei maximal breiter Einstellung.

Ist dann bei dem neuen breiter einstellbar. 

++


Geschrieben

@dirkdiggler, habe heute den Montageständer bekommen, ist wirklich super für den Preis, sehr stabil, gut verarbeitet und funzt einwandfrei!!!

Vielen Dank nochmal 👍👌

++


Geschrieben
Am 26.7.2020 um 21:09 schrieb Leitwolf:

Ich hab 5 Stk für hinten bei mir liegen. 
Gubellini Aftermarket und DP, Lightech, irgend einen billigen noname Scheiss, und Pierobon. 
Und auch hier, schlägt der Pierobon alles! 
Einzige Alternative die ich mal noch probieren würde, ist Pit-Bull! Vorteil hier, der kann auf beiden Seiten verwendet werden! 
 

Bekommst du Provision von denen? 😂

++


  • 2 Wochen später...


  • 2 Wochen später...








  • 2 Monate später...
Geschrieben

Aloha zusammen,

 

wie siehts den mit einem Montageständer für den "Lenkkopf" aus ? Ich habe gesehen das unten hinter dem Scheinwerfer keine Öffnung zusehen ist, vermutlich nur eine Abdeckung die man entfernen kann ?

Ich hätte nämlich noch so einen Lenkkopf Montageständer in der Garage

Oder ist diese Methode für die V4 Welt nicht verfügbar ?

Bollergruss

++




Geschrieben

Yup das ist mir bewusst 🙂

 

Bei der SF ist da aber unten zu, wahrscheinlich nur eine Abdeckung wegen Staubschutz. Kannte ich so von meinen Monsters nicht.

Ich mach die Abdeckung mal weg sobald ich wieder im Stall bin, Danke !

++




Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Leitwolf:

Der Ständer passt bei der SF gleich wir beim SBK. Hab ja beides da und bei beiden schon probiert. Für ein Foto bin ich gerade zu faul. 

Danke ein Foto brauch ich nicht, alles gut 🙂

mir gings in erster Linie ob man da überhaupt von unten ran kann. Ob mein Dorn von der 1200R ebenfalls passt werde ich sehen. Im schlimmsten Fall bastele ich mir eins oder bestelle einen Austausch Dorn.

Bin aber sehr zuversichtlich das der Dorn den ich habe passt. Den gleichen Dorn konnte ich bisher an einer Monster 1100 Evo, 1200R und einer Diavel 1260S nutzen.

 

 

++


Geschrieben

@Leitwolf

ich weiß du hast Urlaub aber kannst du bitte bei Gelegenheit den Dorndurchmesser von deinem Montageständer messen ? ☺️

Meiner passt wohl doch nicht ganz  27mm ist zu klein

Ist nur die Frage ob Pani und SF da gleich sind 

 

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++


Geschrieben
Gerade eben schrieb borikan:

@Leitwolf

ich weiß du hast Urlaub aber kannst du bitte bei Gelegenheit den Dorndurchmesser von deinem Montageständer messen ? ☺️

Meiner passt wohl doch nicht ganz  27mm ist zu klein

Ist nur die Frage ob Pani und SF da gleich sind 

 

773EEF70-53B9-40B8-910B-0002F5DF52B0.jpeg

Muss morgen eh die Gabel an der V4 tauschen. Da kann ich messen.

++


Geschrieben

@borikan

hab ja nur das lumpige Pierobon Ding.

da sieht der Dorn folgendermaßen aus

Durchmesser oben 29mm

Höhe oben 21mm

Durchmesser unten 33mm

Höhe unten 18mm

Das Ding ist oben dran rund! So flutscht er schön beim runter drücken in das Loch!  (maeh)

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++




  • 4 Monate später...
Geschrieben

Nur mal zur Info ..... wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen ! Hatte mir den Constands Single one für das Hinterrad bei Motea bestellt. Preis und Qualität sehr gut. Leider musste ich ihn trotzdem zurück schicken, weil sich das Hinterrad nicht drehen lies. Das Rad schliff auf der Querverstrebung. 200/60 auf 17 scheint hier nicht zu passen !

Grüsse Robert 

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