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Sita Kettenrad - welche Kettenräder brauche ich, Übersetzung


turbostef

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss wieder Geld ausgeben. Deswegen werde ich mir das Sita Schnellwechsel System beim Alain @dslr bestellen.

Teilung würde ich auf 525 gehen.

15er Ritzel und eine ERV3 Kette von DID (das sollte die beste sein, richtig?)

Original müsste 15/39 sein (nein ich will kein 14er Ritzel)

Welche Kettenräder soll ich bestellen?

39 + 40 +41 + 42?

Ich denke 42 wird zu kurz sein?

Rennstrecken -- zB Rijeka,, Mugello, Aragon, Slovakia, Brünn, OSL, HHR, NRB, Most, Creomona, Misano, ADR, Red Bull Ring, Panonia, Imola, Barcelona, Valenia, Jerez usw.

Keine Go Kart Strecken wie Dölln oder Spreewaldring :D (gell lieber @greeco-k :D )

Oder lieber in 2er Schritten?

39 +41 + 43?

Ich will nicht zu viele kaufen, die dann sinnlos rumliegen.

Ein längeres (38er) wird wohl nicht notwendig sein denke ich, oder?

 

 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb turbostef:

Keine Go Kart Strecken wie Dölln oder Spreewaldring :D (gell lieber @greeco-k :D )

Leck mich! 

Wenn du jetzt noch kürzer gehst, kann ich mit meiner zugestopften Luftpumpe ja garnicht mehr dran bleiben. 

Bei dem Schnellwechsel set ist doch alles dabei:

https://www.wrs.it/de/komplette-antriebssatze/268427-complete-transmission-kit-rapid-fix-sitta-ducati-panigale-1299.html

Was willst da aussuchen?! 

vor 31 Minuten schrieb turbostef:

Ich denke 42 wird zu kurz sein?

Ich fahre ja quasi hinten 41,7 Zähne. Also fast 42 und finde das nicht zu kurz. Gehst dann halt manchmal hoch bis in 6. Macht doch nichts. Ich bin so fett, der Hocker hat keine Leistung, anders gehts halt nicht...

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Leitwolf:

Warum denn ne 525er Kette? 

 

vor 6 Minuten schrieb greeco-k:

Leck mich! 

Wenn du jetzt noch kürzer gehst, kann ich mit meiner zugestopften Luftpumpe ja garnicht mehr dran bleiben. 

Bei dem Schnellwechsel set ist doch alles dabei:

https://www.wrs.it/de/komplette-antriebssatze/268427-complete-transmission-kit-rapid-fix-sitta-ducati-panigale-1299.html

Was willst da aussuchen?! 

Ich fahre ja quasi hinten 41,7 Zähne. Also fast 42 und finde das nicht zu kurz. Gehst dann halt manchmal hoch bis in 6. Macht doch nichts. 

Klar ist da alles dabei aber nur ein Kettenrad.

Ein Schnellwechselsystem macht doch nur Sinn, wenn man mehrere Kettenräder hat :D

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Leitwolf:

Warum denn ne 525er Kette? 

Mir wurde hier überwiegend von einer 520er abgeraten. @9to10 gell?

Wenn der Chris das sagt, dann vertraue ich ihm blind 🙂

Bin ja nicht so schnell. insofern dürfte ich das 1 Kilo nicht wirklich merken denke ich

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb greeco-k:

Leck mich! 

Wenn du jetzt noch kürzer gehst, kann ich mit meiner zugestopften Luftpumpe ja garnicht mehr dran bleiben. 

Bei dem Schnellwechsel set ist doch alles dabei:

https://www.wrs.it/de/komplette-antriebssatze/268427-complete-transmission-kit-rapid-fix-sitta-ducati-panigale-1299.html

Was willst da aussuchen?! 

Ich fahre ja quasi hinten 41,7 Zähne. Also fast 42 und finde das nicht zu kurz. Gehst dann halt manchmal hoch bis in 6. Macht doch nichts. 

Klar fährst du 42 hinten. (Ich sag jetzt nix mehr :D )

Aber im Ernst: 42 Zähne scheint ja für OSL zu passen.

Alle anderen Strecken werden wohl nicht groß einen noch kürzere Übersetzung benötigen denke ich.

43 wäre vermutlich extrem kurz.

Insofern 39 bis 42 klingt schon mal gut.

Fragei st halt, ob man 39 + 40 + 41 + 42 kauft oder auch mal eines weglässt.

Aber am Ende vom Tag sind das auch nur paar Kröten :D

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb duc89:

Ich versteh es so dass bei dem Set 5 Kettenräder dabei sind: "5 Rear sprocket 39 to 43 teeth"

Habe ich überlesen :D

Aber ich bestelle eh einzeln beim Alain @dslr Das kommt günstiger denke ich

Oder Alain? Ansonsten halt das Komplettpaket

(Wobei ich echt nicht weiß, warum ich mir ein 16er Ritzel dranklatschen sollte ??!! Für den alten GP Kurs in Hockenheim?!

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb turbostef:

(Wobei ich echt nicht weiß, warum ich mir ein 16er Ritzel dranklatschen sollte ??!! Für den alten GP Kurs in Hockenheim?!

Die größere der Ritzel/Blätter verändert die Richtung und Anbindungspunkt der Zugkraft und beeinflusst Anti Squat usw... Ist dann ggf. besser 16/42 statt 15/39 zu fahren, obwohl die Übersetzung nahezu gleich ist. Auf deinem Level kommt es auf solche Details an, da musst du drauf achten.

Ggf. sind die Renngetriebe aber auch von Haus aus kürzer übersetzt. Obwohl ich glaube, dass die meisten Rennserien Serie fahren müssen. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb turbostef:

Habe ich überlesen :D

Aber ich bestelle eh einzeln beim Alain @dslr Das kommt günstiger denke ich

Oder Alain? Ansonsten halt das Komplettpaket

(Wobei ich echt nicht weiß, warum ich mir ein 16er Ritzel dranklatschen sollte ??!! Für den alten GP Kurs in Hockenheim?!

für die Döttinger Höhe^^

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb duc89:

für die Döttinger Höhe^^

Nordschleife 🥰

Aber nicht bei Touristenfahrten. Da ist mir zu gefährlich und bei TT ist die Einfahrt auf der Döttinger Höhe. Also doch wieder net.

Und freies Fahren auf der NS gibt es ja nicht mehr :(

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb turbostef:

Mir wurde hier überwiegend von einer 520er abgeraten. @9to10 gell?

ich habe nicht per se abgeraten, nur gesagt, braucht an nicht wirklich.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb greeco-k:

Auf deinem Level kommt es auf solche Details an, da musst du drauf achten

ja, das macht auf jeden Fall Sinn 😁

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb turbostef:

Ich muss wieder Geld ausgeben. Deswegen werde ich mir das Sita Schnellwechsel System beim Alain @dslr bestellen.

Teilung würde ich auf 525 gehen.

15er Ritzel und eine ERV3 Kette von DID (das sollte die beste sein, richtig?)

Original müsste 15/39 sein (nein ich will kein 14er Ritzel)

Welche Kettenräder soll ich bestellen?

39 + 40 +41 + 42?

Ich denke 42 wird zu kurz sein?

Rennstrecken -- zB Rijeka,, Mugello, Aragon, Slovakia, Brünn, OSL, HHR, NRB, Most, Creomona, Misano, ADR, Red Bull Ring, Panonia, Imola, Barcelona, Valenia, Jerez usw.

Keine Go Kart Strecken wie Dölln oder Spreewaldring :D (gell lieber @greeco-k :D )

Oder lieber in 2er Schritten?

39 +41 + 43?

Ich will nicht zu viele kaufen, die dann sinnlos rumliegen.

Ein längeres (38er) wird wohl nicht notwendig sein denke ich, oder?

 

 

Hallo Stefanos
ERV3 ist eine reine Racingkette und die gibt es nur in 520er Teilung. Der Nachfolger ist die ERV7.
Ich würde definitiv auf 520er gehen .....

  

vor 2 Stunden schrieb turbostef:

Habe ich überlesen :D

Aber ich bestelle eh einzeln beim Alain @dslr Das kommt günstiger denke ich

Oder Alain? Ansonsten halt das Komplettpaket

(Wobei ich echt nicht weiß, warum ich mir ein 16er Ritzel dranklatschen sollte ??!! Für den alten GP Kurs in Hockenheim?!

Bei Sitta gibt es kein "Set" ... wird eh alles einzeln bestellt .....
Gruss

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb greeco-k:

Die größere der Ritzel/Blätter verändert die Richtung und Anbindungspunkt der Zugkraft und beeinflusst Anti Squat usw... Ist dann ggf. besser 16/42 statt 15/39 zu fahren, obwohl die Übersetzung nahezu gleich ist. Auf deinem Level kommt es auf solche Details an, da musst du drauf achten.

Ggf. sind die Renngetriebe aber auch von Haus aus kürzer übersetzt. Obwohl ich glaube, dass die meisten Rennserien Serie fahren müssen. 

Nach der Festlegung der Übersetzung muss er halt die Schwingenposition und Anstellung mit der Position des Schwingendrehpunkts und der Schubstrebe ausgleichen. Ist doch ganz normal.

 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb sportler:

Nach der Festlegung der Übersetzung muss er halt die Schwingenposition und Anstellung mit der Position des Schwingendrehpunkts und der Schubstrebe ausgleichen. Ist doch ganz normal.

 

muss der Stefanos nicht. Nur sein Mech 🤣

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb sportler:

Nach der Festlegung der Übersetzung muss er halt die Schwingenposition und Anstellung mit der Position des Schwingendrehpunkts und der Schubstrebe ausgleichen. Ist doch ganz normal.

 

Gott sei Dank spar ich mir den Zirkus, fahr überall 15/41 nur SLK 15/40 🙈



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