desmoandi Geschrieben 14. Juni 2020 Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) Ich stell hier den Aufbau meiner V4s zum reinen Racer ins Forum. Kohle auf die Theke gelegt. Das tat schon kurz weh. Die Teileliste wird ständig aktualisiert FULLSIX Race Kit Rennverkleidung FM PROJECT full Titan 4/2 DYMAG Felgen BREMBO 320 Racing Bremsscheiben LIGHTECH Bremshebelschutz CNC Racing Lenkerarmaturen FEDERLEICHT Ti Bremskolben FEDERLEICHT Ti Achse vorne SAMCO Schläuche JET-PRIME Zündschloss und E-Wire Gasgriff RENTHAL Griffe medium MOTACC und HEL Bremsleitungen inkl STÄUBLI Schnellkupplungen vorne und hinten Kegelrollenlager Lenkkopf AIM SOLO 2 DL USB C Anschlussbuchse für GoPro SPIDER Motorschutzdeckel SPIDER Lenkanschlag ISR Brems/ Kupplungspumpe DURBAHN Seilzugkupplung PERFORMANCE Sitz RIZOMA Pissbecher DID 520 Kette STM Kettenblatt Schnellwechsler CORSE-PARTS Tankdeckel MOKO Federbeinumlenkung mit Titanbolzen ÖHLINS Federbein Umbau 105er Feder H2O Performance Kühler CORDONA Schaltautomat SPIDER Rastenanlage inkl Rahmenhalterung DP Tankpad Abstimmung bei DEUSSEN ENGINE seitlicher analoger ÖHLINS Lenkungsdämpfer STÄUBLI Öleinfüllkupplung Bearbeitet 18. Dezember 2023 von desmoandi Teileliste aktualisiert 1
desmoandi Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Geschrieben 14. Juni 2020 Fullsix - Race Kit - selbsttragendes Heck - Performance Sitz hat sich auch aufs Bild gemogelt 16
duc998tl Geschrieben 14. Juni 2020 Geschrieben 14. Juni 2020 sehr schick, das monocoque hats mir auch echt angetan, schneller und auch günstiger kann man keine 5-6kg sparen. hätte natürlich auch die frage nach dem preis und ob du mal nachgewogen hast, ob die carbonteile wirklich leichter sind.
desmoandi Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Geschrieben 14. Juni 2020 Ich kann die Teile gern mal wiegen. Wenn ich mit dem Umbau beginne dann kann ich die Teile direkt vergleichen. Preise sind ja kein Geheimnis. 2
desmoandi Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Geschrieben 14. Juni 2020 LighTech Tankdeckel fangen wir mal ganz langsam an 3
*1098s* Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 Danke für die vielen Bilder der Verkleidung. 8200€ ist allerdings auch eine NUMMER. Zumal du davon locker ein Jahre a 6 Events inkl. Slicks hättest trainieren können. Die Verkleidung für mehr als 4000 Riesen finde ich aber als absolute Frechheit. Ok die Qualität ist perfekt aber normal zu erklären ist das nicht. Ich freue mich aber sehr auf weitere Bilder vom Umbau. 2
BellundDonner Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 vor 19 Stunden schrieb desmoandi: Fullsix Race Kit und selbsttragendes Heck Mich beschleicht das Gefühl, dass das Geweih nicht mit der Kanzel zusammenpassen wird. Die originalkanzel hat diese Aussparungen für die ich sag mal eckigen Platten, die würden beim Geweih dann noch unter der Verkleidung liegen... Kommt gerade irgendwie komisch, check das mal bevor du alles anbaust. Nichtsdestotrotz, das wird ein endgeiles Gerät! Bitte halte uns weiter auf dem laufenden über den Fortschritt! Die Preise sind aber echt ne Ansage.... Das Monocoque Heck ist endgeil für den Preis aber die Verkleidung? Da bin ich auch bei @*1098s*... Weitermachen! 1
daves Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 Den Lightec Tankdeckel hatte ich bei der Monster. Ich finde der ist eine Katastrophe. Wenn man zu fest zudreht bricht man sich die Finger weil man ihn nicht mehr auf bekommt, da musste mal die Zange her. Und zu locker ist er undicht. War ein ewiger Kampf, auch mit dem Gewinde. Wenn man ihn schief ansetzt mit Handschuhe zb. mit meinem jetzigen bin ich voll zufrieden. Der ist perfekt vom Mechanismus mit der Feder.
desmoandi Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Geschrieben 15. Juni 2020 Dachte auch zuerst das die Front nicht zum Geweih passt. Hab’s mal provisorisch zusammengesteckt und ich kann Entwarnung geben. Passt perfekt 1
9to10 Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb daves: Den Lightec Tankdeckel hatte ich bei der Monster. Ich finde der ist eine Katastrophe. Wenn man zu fest zudreht bricht man sich die Finger weil man ihn nicht mehr auf bekommt, da musste mal die Zange her. Und zu locker ist er undicht. War ein ewiger Kampf, auch mit dem Gewinde. Wenn man ihn schief ansetzt mit Handschuhe zb. mit meinem jetzigen bin ich voll zufrieden. Der ist perfekt vom Mechanismus mit der Feder. Schraubverschluss finde ich auch nicht so prickelnd.
desmoandi Geschrieben 15. Juni 2020 Autor Geschrieben 15. Juni 2020 FM Project 4/2 full Titan fucking loud fucking expensive fuck ABE fuck TÜV fuck off 20
duc998tl Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 alles was du bis jetzt gepostet hast ist wirklich absolut der hammer, weiter so👍👍👍. geld auf der bank kann ich auch nicht leiden. hau‘s raus und hab spass damit. 4
BellundDonner Geschrieben 15. Juni 2020 Geschrieben 15. Juni 2020 vor 4 Stunden schrieb desmoandi: FM Project 4/2 full Titan fucking loud fucking expensive fuck ABE fuck TÜV fuck off fucking sexy!
Dr. Nos Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 fuck off fullsix 😂 mal sehen wo du üerall feilen musst usw..
desmoandi Geschrieben 16. Juni 2020 Autor Geschrieben 16. Juni 2020 Dazu kann ich noch nicht viel sagen. Bei ersten groben zusammenstecken hat alles sehr gut gepasst. Lediglich die Bohrungen für die Schnellverschlüsse waren 1,5mm zu klein. Vermutlich aber Absicht.
desmoandi Geschrieben 16. Juni 2020 Autor Geschrieben 16. Juni 2020 Federleicht Performance Bremskolben Titan DLC beschichtet 4
duc998tl Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 sehr geil, von federleichtperformance habe ich an der 998 die carbonlenkerstummel. die machen echt geilen shit. 1
turbostef Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 Endlich mal wieder einer, der das BSP nach oben treibt. Nicht wie die ganzen Hartzer hier 🤣 Weg mit dem Geld bevor es alt wird. Geiler scheiss 5
desmoandi Geschrieben 16. Juni 2020 Autor Geschrieben 16. Juni 2020 Antizyklisches Tuningverhalten 👍 1
turbostef Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 Und ich Hartzer habe die Titan Bremskolben gestern nicht bestellt habe gestern aber auch nur einen Corodona QS für 430, einen Gasgriff von Jetprime für 320 und einen Satz magnesiumfelgen gekauft 🤣🤣🤣 1
VE Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 oh man, ich Winter muss ich dann noch weiter aufrüsten, mal sehen wa smir einfällt. Zählt auch 2 mal ne Verkleidung zu wehcseln innerhalb kurzer Zeit? 1
skorp Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 Gerade eben schrieb VE: oh man, ich Winter muss ich dann noch weiter aufrüsten, mal sehen wa smir einfällt. Zählt auch 2 mal ne Verkleidung zu wehcseln innerhalb kurzer Zeit? Nur wenn das Mopped dabei auch gewechselt wird 2
skorp Geschrieben 16. Juni 2020 Geschrieben 16. Juni 2020 Nice, mach weiter. Will das Ergebnis dann aber auch live an mir vorbei fliegen sehen in Most. 1
desmoandi Geschrieben 21. Juni 2020 Autor Geschrieben 21. Juni 2020 JetPrime und Renthal Zündschlossersatz E-Wire Gasgriff g Gasgriff mit Sicherungsdraht gesichert verschiedene Spacer. Ich werd mal mit weiß anfangen. Sehr simpel zu tauschen
desmoandi Geschrieben 21. Juni 2020 Autor Geschrieben 21. Juni 2020 Umbau ruht. muss mit dem Eisenhaufen in den Urlaub fahren
9to10 Geschrieben 21. Juni 2020 Geschrieben 21. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb desmoandi: verschiedene Spacer. Ich werd mal mit weiß anfangen. Sehr simpel zu tauschen kürzester Hub ist eh gleich wie Serie. Die anderen eher für die Regenfahrt
9to10 Geschrieben 21. Juni 2020 Geschrieben 21. Juni 2020 Am 15.6.2020 um 17:45 schrieb desmoandi: fucking loud Ja, daher eher kein Thema für mich. Lieber die Spark oder Termi im Schubkarrendesign. Da kannst wenigsten überall fahren. Am 15.6.2020 um 17:45 schrieb desmoandi: fucking expensive na ja, so teuer auch nicht.
desmoandi Geschrieben 14. Juli 2020 Autor Geschrieben 14. Juli 2020 Ausmessen der Spacer für Bremse und Achse. Drehbank wird angeworfen und die Teile auch aus Ti gefertigt. Evtl leg ich eine Kleinserie auf wenn Interesse besteht. ich mach mal nen Prototyp und stells hier rein. Dann kann ich auch was zum Preis sagen. Brutal hässlichen Reflektor rausgeschmissen. Glaub den verbrenn ich. 1
redwingedraptor Geschrieben 16. Juli 2020 Geschrieben 16. Juli 2020 geiler Sheiz hier 😳 Wenn Du mal nen Preis für die TI-Achse hast. Gerne mal per PN durchrufen. Bin auf das Endergebnis sehr gespannt!
Zultra Geschrieben 16. Juli 2020 Geschrieben 16. Juli 2020 Kannst ja mal Preise bescheid geben... Wobei wird eh zu teuer für mich V4 Harzer Fahrer
duc998tl Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 alles was du machst ist einfach endgeiler shit. bin schon gespannt auf den winter, wenn dir richtig langweilig wird. ich fang am besten jetzt schon mal an zu sparen, wird sicher nicht billig😋. weiter so...
Trevor Philipps Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 Die Reflektoren kommen aber bitte wieder ran. Toller Umbau ! 5
desmoandi Geschrieben 3. August 2020 Autor Geschrieben 3. August 2020 Endlich ist der Hobel auf der Bühne. Soweit mal zerlegt und mit dem Rohrverlegen angefangen. 10
desmoandi Geschrieben 4. August 2020 Autor Geschrieben 4. August 2020 Nachdem ich mit meinen Wurstfingern nicht vernünftig hinter die beiden Kühler komme hab ich beschlossen sie für eine ordentliche Montage abzubauen. Hab gehofft das bleibt mir erspart. Natürlich musste das Öl raus.(an dem Magnet der Ölablassschaube ein paar kleine Späne. Die spannungsfreie Montage der FM Anlage war dann ein Kinderspiel 4
desmoandi Geschrieben 5. August 2020 Autor Geschrieben 5. August 2020 Schalter und Gasgriff getauscht zum besseren Verständniss wie die Schaltereinheiten geöffnet und verriegelt werden hab ich ein paar Detailfotos gemacht
desmoandi Geschrieben 6. August 2020 Autor Geschrieben 6. August 2020 Montage Ti Bremskolben vom Federleicht und Anpassen der Bremsleitungen. Muster Leitung aus Kabel gebogen. Verteiler unter der Gabelbrücke provisorisch aus ein paar Holzspatel zusammengeklebt. Die original Leitung zum ABS Modul muss gekürzt werden. 6
Silberrücken Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 @desmoandi Ich find‘s einfach cool wie konsequent und sauber Du das alles umsetzt. Chappeau ☺️ Ich liebe 😍😍😍 deine Detailverliebtheit 👍👍👍 Btw: Das ABS voll funktional zu lassen ist imho ein guter Entscheid. Das ABS ist der Hammer und ich wage zu behaupten, dass es hier im Forum gaaaaaaanz wenige gibt, welche ohne die Regelung der Ducati besser bremsen als mit. Die V4 macht über das ABS-Modul ganz entscheidende Eingriffe in die Balance des Motorrades. Und eben, nur Wenige können das selbst ohne besser als mit 😉 Und ja, die Stäublis 😍 und die Federleicht-Kolben in Kombination mit den Stylemas 😍😍😍 Das funktioniert PERFEKT Lieber Gruss Paolo PS: Kann mich nicht sattsehen ☺️ 3
desmoandi Geschrieben 9. August 2020 Autor Geschrieben 9. August 2020 Hey Paolo, das geht ja runter wie Öl, vielen Dank. 1
desmoandi Geschrieben 10. August 2020 Autor Geschrieben 10. August 2020 DYMAG mit 320er Scheiben. Die Marchesinis stehen somit zum Verkauf
duc998tl Geschrieben 10. August 2020 Geschrieben 10. August 2020 grüße. was wäre denn der kurs für die felgen?
desmoandi Geschrieben 10. August 2020 Autor Geschrieben 10. August 2020 Bin mir noch nicht ganz im Klaren was die Dinger bringen sollen. Evtl tausch ich auch gegen einen H2O Kühler falls jemand einen hat
desmoandi Geschrieben 11. August 2020 Autor Geschrieben 11. August 2020 Felge mit passendem Adapterring fit für die V4 gemacht. 320er Scheibe passt auch. 1
Gast Duc4Ever Geschrieben 11. August 2020 Geschrieben 11. August 2020 Sorry das Bike ist wirklich super-geil. Aber die Felgen gehen gar nicht, nie und nimmer. Wenn ich sowas sehe wird mir übel.
Leitwolf Geschrieben 11. August 2020 Geschrieben 11. August 2020 Andi, auf deiner alten 10er sahen sie stimmig aus. Auf der V4 bin ich da eher bei Lothar! 🤮 Warum nicht die neuen aftermarket BST?
desmoandi Geschrieben 11. August 2020 Autor Geschrieben 11. August 2020 Ich find die Felgen passen gut auf die V4 Abwarten aufs Endergebnis, bin ja noch in der Entstehungsphase. Hab noch ein paar Felgen zur Auswahl (gold, schwarz, titan) verrückt was sich so ansammelt
desmoandi Geschrieben 17. August 2020 Autor Geschrieben 17. August 2020 Lenkanschlagschützer verbaut. Dafür musste die Gabel raus. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht gleich die Lenkkopflager in Kegellager tauschen sollte.
Empfohlene Beiträge