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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stell hier den Aufbau meiner V4s zum reinen Racer ins Forum. 

Kohle auf die Theke gelegt. Das tat schon kurz weh. 
 

Die Teileliste wird ständig aktualisiert

  • FULLSIX Race Kit Rennverkleidung 
  • FM PROJECT full Titan 4/2
  • DYMAG Felgen
  • BREMBO 320 Racing Bremsscheiben
  • LIGHTECH Bremshebelschutz
  • CNC Racing Lenkerarmaturen
  • FEDERLEICHT Ti Bremskolben
  • FEDERLEICHT Ti Achse vorne 
  • SAMCO Schläuche
  • JET-PRIME Zündschloss und E-Wire Gasgriff
  • RENTHAL Griffe medium
  • MOTACC und HEL Bremsleitungen inkl STÄUBLI Schnellkupplungen vorne und hinten
  • Kegelrollenlager Lenkkopf
  • AIM SOLO 2 DL
  • USB C Anschlussbuchse für GoPro
  • SPIDER Motorschutzdeckel
  • SPIDER Lenkanschlag
  • ISR Brems/ Kupplungspumpe
  • DURBAHN Seilzugkupplung
  • PERFORMANCE Sitz
  • RIZOMA Pissbecher
  • DID 520 Kette
  • STM Kettenblatt Schnellwechsler
  • CORSE-PARTS Tankdeckel
  • MOKO Federbeinumlenkung mit Titanbolzen
  • ÖHLINS Federbein Umbau 105er Feder
  • H2O Performance Kühler
  • CORDONA Schaltautomat 
  • SPIDER Rastenanlage inkl Rahmenhalterung
  • DP Tankpad 
  • Abstimmung bei DEUSSEN ENGINE
  • seitlicher analoger ÖHLINS Lenkungsdämpfer
  • STÄUBLI Öleinfüllkupplung

 

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Bearbeitet von desmoandi
Teileliste aktualisiert

Geschrieben

sehr schick, das monocoque hats mir auch echt angetan, schneller und auch günstiger kann man keine 5-6kg sparen. hätte natürlich auch die frage nach dem preis und ob du mal nachgewogen hast, ob die carbonteile wirklich leichter sind. 

Geschrieben

Danke für die vielen Bilder der Verkleidung. 8200€ ist allerdings auch eine NUMMER. Zumal du davon locker ein Jahre a 6 Events inkl. Slicks hättest trainieren können.

Die Verkleidung für mehr als 4000 Riesen finde ich aber als absolute Frechheit. Ok die Qualität ist perfekt aber normal zu erklären ist das nicht. 

Ich freue mich aber sehr auf weitere Bilder vom Umbau.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb desmoandi:

Fullsix Race Kit und selbsttragendes Heck

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Mich beschleicht das Gefühl, dass das Geweih nicht mit der Kanzel zusammenpassen wird. Die originalkanzel hat diese Aussparungen für die ich sag mal eckigen Platten, die würden beim Geweih dann noch unter der Verkleidung liegen... Kommt gerade irgendwie komisch, check das mal bevor du alles anbaust. 

 

 

Nichtsdestotrotz, das wird ein endgeiles Gerät! Bitte halte uns weiter auf dem laufenden über den Fortschritt! 

 

Die Preise sind aber echt ne Ansage.... Das Monocoque Heck ist endgeil für den Preis aber die Verkleidung? Da bin ich auch bei @*1098s*...

 

 

Weitermachen! (blowjob):wub:

Geschrieben

Den Lightec Tankdeckel hatte ich bei der Monster. Ich finde der ist eine Katastrophe. Wenn man zu fest zudreht bricht man sich die Finger weil man ihn nicht mehr auf bekommt, da musste mal die Zange her. Und zu locker ist er undicht. War ein ewiger Kampf, auch mit dem Gewinde. Wenn man ihn schief ansetzt mit Handschuhe zb. 
mit meinem jetzigen bin ich voll zufrieden. Der ist perfekt vom Mechanismus mit der Feder. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb daves:

Den Lightec Tankdeckel hatte ich bei der Monster. Ich finde der ist eine Katastrophe. Wenn man zu fest zudreht bricht man sich die Finger weil man ihn nicht mehr auf bekommt, da musste mal die Zange her. Und zu locker ist er undicht. War ein ewiger Kampf, auch mit dem Gewinde. Wenn man ihn schief ansetzt mit Handschuhe zb. 
mit meinem jetzigen bin ich voll zufrieden. Der ist perfekt vom Mechanismus mit der Feder. 

Schraubverschluss finde ich auch nicht so prickelnd. 

Geschrieben

alles was du bis jetzt gepostet hast ist wirklich absolut der hammer, weiter so👍👍👍. geld auf der bank kann ich auch nicht leiden. hau‘s raus und hab spass damit.

Geschrieben

Dazu kann ich noch nicht viel sagen. Bei ersten groben zusammenstecken hat alles sehr gut gepasst. Lediglich die Bohrungen für die Schnellverschlüsse waren 1,5mm zu klein. Vermutlich aber Absicht. 

 

Geschrieben

Und ich Hartzer habe die Titan Bremskolben gestern nicht bestellt :(

habe gestern aber auch nur einen Corodona QS für 430, einen Gasgriff von Jetprime für 320 und einen Satz magnesiumfelgen gekauft 🤣🤣🤣

Geschrieben

oh man, ich Winter muss ich dann noch weiter aufrüsten, mal sehen wa smir einfällt.
Zählt auch 2 mal ne Verkleidung zu wehcseln innerhalb kurzer Zeit?

Geschrieben
Gerade eben schrieb VE:

oh man, ich Winter muss ich dann noch weiter aufrüsten, mal sehen wa smir einfällt.
Zählt auch 2 mal ne Verkleidung zu wehcseln innerhalb kurzer Zeit?

Nur wenn das Mopped dabei auch gewechselt wird

Geschrieben

JetPrime und Renthal


Zündschlossersatz

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E-Wire Gasgriff
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Gasgriff mit Sicherungsdraht gesichert

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verschiedene Spacer. Ich werd mal mit weiß anfangen. Sehr simpel zu tauschen 

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb desmoandi:

verschiedene Spacer. Ich werd mal mit weiß anfangen. Sehr simpel zu tauschen

kürzester Hub ist eh gleich wie Serie. Die anderen eher für die Regenfahrt 

Geschrieben
Am 15.6.2020 um 17:45 schrieb desmoandi:

fucking loud

Ja, daher eher kein Thema für mich. Lieber die Spark oder Termi im Schubkarrendesign. Da kannst wenigsten überall fahren.

 

Am 15.6.2020 um 17:45 schrieb desmoandi:

fucking expensive

na ja, so teuer auch nicht.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ausmessen der Spacer für Bremse und Achse. 
Drehbank wird angeworfen und die Teile auch aus Ti gefertigt. Evtl leg ich eine Kleinserie auf wenn Interesse besteht. 
ich mach mal nen Prototyp und stells hier rein. Dann kann ich auch was zum Preis sagen.
Brutal hässlichen Reflektor rausgeschmissen. Glaub den verbrenn ich. 
 

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Geschrieben

alles was du machst ist einfach endgeiler shit. bin schon gespannt auf den winter, wenn dir richtig langweilig wird. ich fang am besten jetzt schon mal an zu sparen, wird sicher nicht billig😋. weiter so...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem ich mit meinen Wurstfingern nicht vernünftig hinter die beiden Kühler komme hab ich beschlossen sie für eine ordentliche Montage abzubauen. Hab gehofft das bleibt mir erspart. Natürlich musste das Öl raus.(an dem Magnet der Ölablassschaube ein paar kleine Späne. 
Die spannungsfreie Montage der FM Anlage war dann ein Kinderspiel 

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Geschrieben

Montage Ti Bremskolben vom Federleicht und Anpassen der Bremsleitungen. 
Muster Leitung aus Kabel gebogen. Verteiler unter der Gabelbrücke provisorisch aus ein paar Holzspatel zusammengeklebt. 8E889FA9-7718-4B03-90FC-C54DB3503A34.thumb.jpeg.fef888124af993124cf058f10d8e0b53.jpeg
Die original Leitung zum ABS Modul muss gekürzt werden. 

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Geschrieben

@desmoandi Ich find‘s einfach cool wie konsequent und sauber Du das alles umsetzt. Chappeau ☺️

Ich liebe 😍😍😍 deine Detailverliebtheit 👍👍👍

Btw: Das ABS voll funktional zu lassen ist imho ein guter Entscheid. Das ABS ist der Hammer und ich wage zu behaupten, dass es hier im Forum gaaaaaaanz wenige gibt, welche ohne die Regelung der Ducati besser bremsen als mit. Die V4 macht über das ABS-Modul ganz entscheidende Eingriffe in die Balance des Motorrades. Und eben, nur Wenige können das selbst ohne  besser als mit 😉

Und ja, die Stäublis 😍 und die Federleicht-Kolben in Kombination mit den Stylemas 😍😍😍

Das funktioniert PERFEKT 

Lieber Gruss

Paolo

PS: Kann mich nicht sattsehen ☺️

Geschrieben

Sorry das Bike ist wirklich super-geil. Aber die Felgen gehen gar nicht, nie und nimmer.

Wenn ich sowas sehe wird mir übel.

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Geschrieben

Ich find die Felgen passen gut auf die V4

Abwarten aufs Endergebnis, bin ja noch in der Entstehungsphase. Hab noch ein paar Felgen zur Auswahl (gold, schwarz, titan) verrückt was sich so ansammelt



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