pool Geschrieben 24. Mai 2020 Geschrieben 24. Mai 2020 Servus zusammen mal ne Frage, hier erstmal Zitat aus dem WHB: Automatische „AUSSCHALTFUNKTION“ der Blinker Nach Betätigung eines Fahrtrichtungsanzeigers kann dieser mit Taste RESET (3) ausgeschaltet werden. Falls kein „RESET“ erfolgen sollte, deaktiviert sich der Blinker automatisch nach 1 km (0,6 Meilen) Fahrt ab seiner Einschaltung. MMn ist das ne sinnvolle Sache, würde das gerne einschalten, finde das aber nirgendwo im Dash. Weiss das jemand wie man das hinkriegt ? ++
Desmo Topschi Geschrieben 24. Mai 2020 Geschrieben 24. Mai 2020 finde dazu auch nix. Glaube aber mal irgendwo gelesen zu haben das das fester Bestandteil ist und weder ein noch ausgeschalten werden muß/kann! ++
Papavonvier Geschrieben 24. Mai 2020 Geschrieben 24. Mai 2020 Äh. Ich meine, da stand noch, dass das Ausschalten bei 50 km/h passiert. Darüber wohl nicht. 🤷🏻♂️ ++
Desmo Topschi Geschrieben 24. Mai 2020 Geschrieben 24. Mai 2020 Nachtrag. Hab genau das gefunden was du ober geschrieben hast. Ist also Standardfunktion die immer an ist. Probiers doch einfach aus!!Im Multi und Diavel Forum meinten einige 80 km/h und 500m. ++
pool Geschrieben 24. Mai 2020 Autor Geschrieben 24. Mai 2020 vor 7 Minuten schrieb Desmo Topschi: Nachtrag. Hab genau das gefunden was du ober geschrieben hast. Ist also Standardfunktion die immer an ist. Probiers doch einfach aus!!Im Multi und Diavel Forum meinten einige 80 km/h und 500m. ist vllt bei euren neumodischen moppeds so, in meinem fall hätt ich das gerne für eine SFS. Bei der Fighter ist das definitiv nicht an ++
Papavonvier Geschrieben 24. Mai 2020 Geschrieben 24. Mai 2020 Wenn sogar Harley das anbietet, lässt sich das sicherlich nachträglich installieren...? ++
Desmo Topschi Geschrieben 24. Mai 2020 Geschrieben 24. Mai 2020 wenns im Werkstatthandbuch steht ist es auch da! Probiers aus. Blinken und mehr als 1 km mit Tempo 40 fahren. Dann müsste sich der Blinker ausschalten. Wenn nicht, hast du es kaputt gemacht . So ist es bei meiner Pani 959 (was ich auch nicht wußte). Zitat Blinker Das Cockpit sorgt für das automatische Rückstellen der Blinker. Nach dem Aktivieren eines der beiden Blinker kann deren Funktion über die Taste (3, Abb. 82) an der linken Umschaltereinheit, ausgeschaltet werden. Erfolgt kein manuelles Reset der Blinkersteuerung, deaktiviert das Cockpit die Blinker automatisch nachdem seit der Aktivierung der entsprechenden Steuerung eine Strecke von 500 m (0,3 Meilen) hinterlegt wurde. Die Z.hlung der für das automatische Rückstellen zu hinterlegenden Strecke wird nur bei Geschwindigkeiten unter 80 km/h (50mph) aktiviert. ++
Janis Geschrieben 24. Mai 2020 Geschrieben 24. Mai 2020 vor 3 Stunden schrieb pool: ist vllt bei euren neumodischen moppeds so, in meinem fall hätt ich das gerne für eine SFS. Bei der Fighter ist das definitiv nicht an Vielleicht sind wir im Odenwald auch einfach nie unter 80kmh gefahren und deshalb hab ich immer kilometerlang vor dir geblinkt 🚀 🙃 4 ++
fighterbiene Geschrieben 26. Mai 2020 Geschrieben 26. Mai 2020 Am 24.5.2020 um 20:13 schrieb Janis: Vielleicht sind wir im Odenwald auch einfach nie unter 80kmh gefahren und deshalb hab ich immer kilometerlang vor dir geblinkt 🚀 🙃 Sowas könnte ich auch gebrauchen dass der automatisch wieder ausgeht 😂😂😂 ++
KugelfischEsser Geschrieben 26. Mai 2020 Geschrieben 26. Mai 2020 vor 28 Minuten schrieb fighterbiene: Sowas könnte ich auch gebrauchen dass der automatisch wieder ausgeht 😂😂😂 Deine kleine Fighter hat das Feature. ++
Desmo Topschi Geschrieben 26. Mai 2020 Geschrieben 26. Mai 2020 vor 47 Minuten schrieb KugelfischEsser: Deine kleine Fighter hat das Feature. Yepp! ++
fighterbiene Geschrieben 26. Mai 2020 Geschrieben 26. Mai 2020 vor 48 Minuten schrieb KugelfischEsser: Deine kleine Fighter hat das Feature. Upsi ...... dann muss ich da mal genauer schaue..... das passiert nämlich net wirklich.... 🤔 ++
KugelfischEsser Geschrieben 26. Mai 2020 Geschrieben 26. Mai 2020 vor 1 Minute schrieb fighterbiene: Upsi ...... dann muss ich da mal genauer schaue..... das passiert nämlich net wirklich.... 🤔 Doch, das funktioniert. Es dauert nur eine Ewigkeit ++
Desmo Topschi Geschrieben 26. Mai 2020 Geschrieben 26. Mai 2020 vor 8 Minuten schrieb fighterbiene: Upsi ...... dann muss ich da mal genauer schaue..... das passiert nämlich net wirklich.... 🤔 Bei dir mußt du unter 50 km/h bleiben. Sobald du die 50 km/h überschritten hast gehts mit der Streckenzählung von voren los! Also zum Testen, Blinker an und dann mit 45; 1 km fahren! ++
fighterbiene Geschrieben 26. Mai 2020 Geschrieben 26. Mai 2020 vor 5 Minuten schrieb Desmo Topschi: Bei dir mußt du unter 50 km/h bleiben. Sobald du die 50 km/h überschritten hast gehts mit der Streckenzählung von voren los! Also zum Testen, Blinker an und dann mit 45; 1 km fahren! Ich geb zu schnell anscheinend wieder Gas 😂😂😂😂 Na das werde ich dann gleich mal testen..... 😎 1 ++
fighterbiene Geschrieben 26. Mai 2020 Geschrieben 26. Mai 2020 Also...... vielleicht bin ich ja zu ungeduldig...... 😂😂 aber dat hat net wirklich funktioniert 🤔 ...... Muss ich noch mal testen .... lach ++
Michel87 Geschrieben 26. Mai 2020 Geschrieben 26. Mai 2020 vor 4 Stunden schrieb fighterbiene: Also...... vielleicht bin ich ja zu ungeduldig...... 😂😂 aber dat hat net wirklich funktioniert 🤔 ...... Muss ich noch mal testen .... lach Mensch Biene! Mach das Ding einfach aus und gut. Wie oft willst jetzt noch mit 45km/h durch die Kante fahren bis der Blinker mal von selbst aus geht 2 ++
fighterbiene Geschrieben 26. Mai 2020 Geschrieben 26. Mai 2020 vor 39 Minuten schrieb Michel87: Mensch Biene! Mach das Ding einfach aus und gut. Wie oft willst jetzt noch mit 45km/h durch die Kante fahren bis der Blinker mal von selbst aus geht Na so clever dies auszuprobieren wo sonst keiner groß fährt war ich schon 😂😂 Aber denk auch.... wenn ich schon mal blinke dann auch noch mal drauf drücken 😉 ++
Desmo Topschi Geschrieben 27. Mai 2020 Geschrieben 27. Mai 2020 Also ich habs gestern auf dem Heimweg ausprobiert und es funktioniert bei der Pani! ++
Klausi Geschrieben 27. Mai 2020 Geschrieben 27. Mai 2020 Es freut mich dass Ihr Euch an einem BMW-Feature, das ich an meiner BMW K 100 RS von 1983 schon hatte, so sehr erfreuen könnt. Ich meine ich dort gab es eine Zeit- und/oder Weg-Funktion, die Geschwindigkeitsabhängig war. Das hatte den Vorteil dass bei höheren Geschwindigkeiten z.B. auf der Autobahn der Blinker länger aktiv war. Autobahnausfahrt usw. Kann auch sein dass bei einer höheren Geschwindigkeit länger (Weg-Funktion) geblinkt wurde, und dass es keine Zeitfunktion gab. So in diese Richtung jedenfalls. ++
faulesocke Geschrieben 30. Mai 2020 Geschrieben 30. Mai 2020 "Probiers aus. Blinken und mehr als 1 km mit Tempo 40 fahren. Dann müsste sich der Blinker ausschalten. Wenn nicht, hast du es kaputt gemacht ." Sorry 1Km mit 40 kann ich nicht..... ++
Janis Geschrieben 30. Mai 2020 Geschrieben 30. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb faulesocke: Sorry 1Km mit 40 kann ich nicht..... Ja, fällt für mich auch unter nicht praktikabel... ...leider. ++
bob748 Geschrieben 2. Juni 2020 Geschrieben 2. Juni 2020 Blinker geht nach 1000m aus. Auch bei über 50 kmh. Wie mans aktiviert steht in der Anleitung. ++
Hi.Kai Geschrieben 6. Juni 2020 Geschrieben 6. Juni 2020 Am 2.6.2020 um 09:03 schrieb bob748: Wie mans aktiviert steht in der Anleitung. Muss ich auch mal raussuchen. Schaden tut es ja nicht, wenn man es doch mal vergisst. ++
Desmo Topschi Geschrieben 7. Juni 2020 Geschrieben 7. Juni 2020 Am 30.5.2020 um 09:39 schrieb faulesocke: "Probiers aus. Blinken und mehr als 1 km mit Tempo 40 fahren. Dann müsste sich der Blinker ausschalten. Wenn nicht, hast du es kaputt gemacht ." Sorry 1Km mit 40 kann ich nicht..... Dann mußt es halt lernen! Wie @Flotter Otto in der Signatur stehen hat. Was du nicht langsam kannst; kannst du auch nicht schnell! 1 ++
Flotter Otto Geschrieben 7. Juni 2020 Geschrieben 7. Juni 2020 So ist das. Habe ich früher anders gesehen, aber mit der Zeit gewinnt man neue Einsichten, und lernt Konzepte die auch funktionieren ++
Desmo Topschi Geschrieben 7. Juni 2020 Geschrieben 7. Juni 2020 Am 2.6.2020 um 09:03 schrieb bob748: Blinker geht nach 1000m aus. Auch bei über 50 kmh. Wie mans aktiviert steht in der Anleitung. Rein Interessehalber. Wo genau steht das? Denn der Text oben ist copy/paste aus dem Handbuch! ++
Desmo Topschi Geschrieben 8. Juni 2020 Geschrieben 8. Juni 2020 Da steht nur wie es ausgeschalten wird. Das wurde bereits oben zitiert. Du hast aber gesagt da steht wie es ein - und ausgeschalten wird. Und zum Einschalten finde ich da nix. ++
Hi.Kai Geschrieben 8. Juni 2020 Geschrieben 8. Juni 2020 vor 8 Stunden schrieb Desmo Topschi: Du hast aber gesagt da steht wie es ein - und ausgeschalten wird. Und zum Einschalten finde ich da nix. Vermutlich kann man das gar nicht ein/ausschalten. 1 ++
Hi.Kai Geschrieben 11. Juni 2020 Geschrieben 11. Juni 2020 Am 2.6.2020 um 09:03 schrieb bob748: Blinker geht nach 1000m aus. Auch bei über 50 kmh. Hab ich gestern probiert, Landstrasse, 1000m -> Blinker geht aus 👍 ++
STS SF1098 Geschrieben 11. Juni 2020 Geschrieben 11. Juni 2020 Am 8.6.2020 um 06:28 schrieb Desmo Topschi: Da steht nur wie es ausgeschalten wird. Das wurde bereits oben zitiert. Du hast aber gesagt da steht wie es ein - und ausgeschalten wird. Und zum Einschalten finde ich da nix. Die Funktion ist immer aktiv und kann nicht deaktiviert werden. 😉 1 ++
Desmo Topschi Geschrieben 12. Juni 2020 Geschrieben 12. Juni 2020 vor 5 Stunden schrieb STS SF1098: Die Funktion ist immer aktiv und kann nicht deaktiviert werden. 😉 Danke! Das war mir klar! ++
Empfohlene Beiträge