Zum Inhalt springen

Moto Corse Ständer

redwingedraptor

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Stiefel:

Verstehe das ganze nicht. Was kann der für über 600€ besser außer etwas stylischer auszusehen?

Nix! Wie jede Ducati auch :D

++

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Stiefel:

Verstehe das ganze nicht. Was kann der für über 600€ besser außer etwas stylischer auszusehen?

Naja wenn die ins Haus soll oder so kann ich schon verstehen, dass man einen chicen will. Finde die Pierobon Dinger aber auch deutlich schöner. 

++

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb adi1204:

Was kostet da der Satz? 🤔

1.1 offiziell 😅👌🏼

Aber ich finde die viel geiler. Hinten kostet das gleiche wie der MotoCorse. Aber ist Geschmacksache ...

++

Gast Duc4Ever
Geschrieben

Ein erheblicher Unterschied bei den hinteren Ständer sind die Lager.

Denn es gibt Leute, die lassen das Hinterrad auf'm Ständer laufen.

Und beim Pierobon hat man noch die Möglichkeit das Hinterrad zu blockieren, um die Zentralmutter zu öffnen.

++

Gast Duc4Ever
Geschrieben

Kauft's dann noch dazu den MotoCorse Front-Fork-Kit - legggggerrrrr!

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

++

Geschrieben

Noch was anderes, weiß jemand ob die bei Bike-Tower die passende Adapterplatte für ne V4 haben? Ich habe aktuell noch eine von einer S1000rr und auf der Website kann man zwar einen neuen für die V4 bestellen, jedoch keine separate Platte für die V4. 

Auf Mails und Telefonate wird aktuell leider auch nicht reagiert. 

Gruß

++

Geschrieben

Und ich mit dem Bike Tower. Ich brauchte eine Aufnahme für die 999R, die 999 Aufnahme war 2 Millimeter zu kurz und hätte am Rahmen angelegen, die Jungs haben mir sofort eine längere Aufnahme gedreht! Besser geht's nicht!

++

Geschrieben

Wie ist denn der Bike-Tower mit der V4 verbunden? Extra Hülse, wie sieht das dann beim Move und/oder beim Bike-Tower aus..

Gruß
vE

++

Geschrieben
Am 2.5.2020 um 13:40 schrieb Leitwolf:

Optisch macht Motocorse schon echt lecker Teile (maeh)

076C801A-2F12-4AF0-A6C6-631E63B4DD3A.jpeg

209852B9-C487-49AE-8BF8-FB235C66360F.jpeg

B0C50803-2756-4B40-9D9D-42E1F7D66291.jpeg

Aus dem vollen gefräste Teile vermitteln immer einen hochwertigen Eindruck. 

Bauteile die gegossen, geschmiedet oder im MIM verfahren hergestellt werden, hinterlassen einen billigen großserien Eindruck. 

Auch der abgebildete Gabelfuß ist keine Raketenwissenschaft. Ich denke, der sollte in 2 Spannungen zu fertigen sein.

Die Spannvorrichtung für die 2. Spannung ist mitunter etwas aufwendig,  je nach Strategie. 

Die Laufzeit ist mitunter etwas lang, weil die Aussenkontur abgezeilt wird. Die Fräsbahnen sind deutlich zu erkennen. 

Mit einer 5 Achs Maschine und einem CAM System mit Simultanmodul lassen sich Freiformflächen Herstellern, 

die man händisch nicht mehr Programmieren kann. Wie.z.B. ein Impeller (Turbolader Schaufelrad)

Das hier ist auch aus dem " vollen Block" herausgefräst.

20200503_223037.jpg

++

Geschrieben

Alles richtig was du sagst. Und da verdient Motocorse auch gut dran! 

Und jetzt stell dir mal vor du würdest jedes Teil nur ein einziges Mal  herstellen, jedes Teil hat organische Formen, also nix mit 08/15 Form, und du bekämest für jedes Teil am Ende nur rund 100€...

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Leitwolf:

Und jetzt stell dir mal vor du würdest jedes Teil nur ein einziges Mal  herstellen, jedes Teil hat organische Formen, also nix mit 08/15 Form, und du bekämest für jedes Teil am Ende nur rund 100€..

Dann hätte ich ne Garage voll Ducati’s ! Geh wo anders heulen Cheffe 🖕🏼🤣

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb greeco-k:

Dann hätte ich ne Garage voll Ducati’s ! Geh wo anders heulen Cheffe 🖕🏼🤣

Fleißig sein hat noch nie geschadet! 

++

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Leitwolf:

Übertreiben soll man es aber auch nicht, nä!

Geht das auch mit 3-D-Druck?

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Klausi:

Geht das auch mit 3-D-Druck?

Logo! Sowohl in Kunststoff als auch in Metall. 
3D Metalldruck ist aber in unserer Branche unwirtschaftlich! 
Und im Kunststoffbereich taugen die Materialien noch nichts.

++

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Leitwolf:

Ja das ist richtig!

Leider ist aber auch richtig, dass es für die meisten egal ist wie fleißig sie in ihrer Arbeit sind, sie werden sich nie eine neue Ducati in die Garage stellen können. 😅

++

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb greeco-k:

Ja das ist richtig!

Leider ist aber auch richtig, dass es für die meisten egal ist wie fleißig sie in ihrer Arbeit sind, sie werden sich nie eine neue Ducati in die Garage stellen können. 😅

Wieso, notfalls geht man eben schwarz los, sehe da jetzt kein Problem.

Wer handwerklich begabt oder eine Frau ist, kann sich immer etwas Taschengeld nebenher verdienen.

Man muss nur wollen, das Geld liegt quasi auf der Straße…  (wait)

++

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Luke_LP:

Man muss nur wollen, das Geld liegt quasi auf der Straße…  (wait)

Klar... alles richtig.

Theoretisch können wir mit unseren Mopeds in Most alle ne 1:37 fahren. Schauen wir mal im August wie es in der Praxis dann aussieht. 😜

++

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb greeco-k:

Theoretisch können wir mit unseren Mopeds in Most alle ne 1:37 fahren. Schauen wir mal im August wie es in der Praxis dann aussieht. 😜

Ja gut, das könnte mit der R natürlich eng werden, aber mit der Hartz oder S sehe ich da jetzt kein soooo großes Problem.

++

• 4 Wochen später...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb miduk:

Wurde mir gestern geliefert, teuer aber ein Kunstwerk😍

Ich fände es ja geiler, wenn die Nähte verschliffen worden wären ... sieht aber natürlich auch so gut aus 👍🏼

++

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Noch ne Frage, ist der Einschub beim Pierobon gedacht das man das Hinterrad blockieren kann und ist diese Teil dabei? Denn ich stelle fest die 2XX NM sind mehr als gedacht 😄

Sollte dies so sein, wird's bei mir dann doch ein Piero. 

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!