Fighter98 Geschrieben 20. April 2020 Geschrieben 20. April 2020 Hallo miteinander, da sich bei meiner SF solangsam die Gummimanschette (Bild) , die das Eindringen von Schmutz bei der Hebel-Kupplungspumpe-Verbindung verhindert, verabschiedet (porös wird), wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand einen Tipp hat, wie ich eine solche Gummimanschette auftreiben kann, ohne die komplette Kupplungspumpe ersetzen zu müssen... Hatte jemand schon mal das Problem? Viele Grüße! ++
lunschi Geschrieben 20. April 2020 Geschrieben 20. April 2020 ...ich kauf die immer hier. Passt für Bremse und Kupplung. Die alte kannst Du recht einfach mit einem kleinen Schlitzschraubendreher heraushebeln die neue wird einfach nur reingedrückt, geht von Hand mit einem kleinen Dorn oder sowas zum Drücken. Kai 1 ++
lunschi Geschrieben 20. April 2020 Geschrieben 20. April 2020 vor 42 Minuten schrieb Fighter98: Super, vielen Dank Dir! 😄 ...noch ein Tipp: zum Einbauen erst die Manschette auf den Druckpin vom Handhebel auffädeln dann den Hebel einbauen und zum Schluss erst die Manschette in das Gehäuse drücken - so macht die ganze Geschichte am wenigsten Stress. Kai 1 ++
Empfohlene Beiträge