Zum Inhalt springen

Startprobleme 996 S

Jeans

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach 5 Monaten die gute aus der Garage geholt und die Diva sagt mal wieder neee...  🙁

Batterie top, Kerze trocken--kein Sprit ! obwohl Pumpe läuft.. wer hat einen Tipp, kann doch eigentlich nichts großes sein, denn Sie kam ja frisch from Desmo-Service

Jeans

++

Geschrieben

Du kannst ja mal den Tank runtermachen und dann mit Startspray schauen, ob sie dann läuft. Dann ist es sicher Sprit.

2 Möglichkeiten, Einspritzdüsen oder Kraftstoffleitung. Ersteres glaube ich eher nicht, da sie ja wohl nicht so lange stand. Werden also wohl nicht verharzt sein. 2teres könnten die Leitungen an der Pumpe sein (innen  im Tank)

++

Geschrieben

Hallo Jeans,

beim Wechsel des Benzinfilters im Tank habe ich vergessen einen Benzinschlauch am Filter richtig anzuziehen. Der Schlauch rutschte infolge des Pumpendrucks vom Stutzen. Benzin wurde dadurch nur noch innerhalb des Tanks gepumpt. War peinlich. Den gleichen Effekt hast, wenn so ein Schlauch undicht ist oder stark abgeknickt ist.

Gruß Klaus 

++

Geschrieben

Hallo ,

besten Dank für die Hinweise. Also der Anlasser dreht und mit Startpilot-Spray springt sie auch an...

Habe auch mehrfach die Zündung Ein- und Aus geschaltet damit die Pumpe den Sprit bewegt, was hörbar auch funktioniert. Die Verbindungen im Tank haben ich nicht überprüft. Die Rückleitung sieht trocken aus! Sollte diese trotz geschlossender Einspritzventile nicht auch durch den Pumpenkreislauf immer mit Sprit gefüllt sein? Werden die Einspritzventile / Düsen nicht elektr. angesteuert und sind ggfls. über Sicherungen geschützt. Wo ist da nachzuschauen?

@duc998tl: was war denn mit der Kupplung Verstopft?.

++

Geschrieben

nein, von mir nicht richtig drauf gesteckt, somit hat sie geleckt und die richtige spritmenge ist nicht angekommen. aber das hättest du schon gerochen. ansonsten anbei mal ne pumpe von einer funktionierenden 749s. kann ja zur 996 nicht so ein großer unterschied sein.

2D07422E-9C75-4EC1-BB34-380F375BE370.jpeg

++

Geschrieben

Wenn die Rückleitung trocken ist, kommt schon kein Sprit an den Düsen an. Also Pumpe und Filter im Tank prüfen. 

Gruß Klaus 

++

Geschrieben

@ Klaus; Dein Tip ist richtig 🤙vielen Dank. Habe eben Pumpe ausgebaut und siehe da, der Schlauch druckseitig nicht mehr drauf...

Alles wieder zusammenbaut und läuft 🤛      😀😀😀

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jeans:

@ Klaus; Dein Tip ist richtig 🤙vielen Dank. Habe eben Pumpe ausgebaut und siehe da, der Schlauch druckseitig nicht mehr drauf...

Alles wieder zusammenbaut und läuft 🤛      😀😀😀

hallo klaus, hätte auch mal ne fachfrage zur spritpumpe. lasse gerade den tank lackieren und habe die pumpe gereinigt. ebenso habe ich einen neuen dichtring besorgt. 

1. wenn ich die pumpe wieder eingesetzt habe, den tank und die anschlüsse montiert habe, wie wäre dann die inbetriebnahme?

2. den neulackierten tank ausspülen mit? benzin...

3. weitere hinweise...

danke schon mal für die mühe

gruß thomas

++

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb duc998tl:

hallo klaus, hätte auch mal ne fachfrage zur spritpumpe. lasse gerade den tank lackieren und habe die pumpe gereinigt. ebenso habe ich einen neuen dichtring besorgt. 

1. wenn ich die pumpe wieder eingesetzt habe, den tank und die anschlüsse montiert habe, wie wäre dann die inbetriebnahme?

2. den neulackierten tank ausspülen mit? benzin...

3. weitere hinweise...

danke schon mal für die mühe

gruß thomas

Inbetriebnahme? Normalerweise alles anschließen, Benzin rein und einschalten... Da gibts nichts besonderes zu beachten.

Hat der Lacker den Tank nicht abgeklebt so dass kein Schleifstaub oder Farbnebel reinkommt? Das wäre in meinen Augen schon etwas unprofessionell weil das unnötige Nacharbeit/Reinigung bedeutet.

Mit Benzin zu spülen wäre das einfachste damit bekommst Du aber vermutlich nur den Staub raus während Farbnebel sich dann doch erst später im Betrieb lösen könnte. Aber einen frisch lackierten Tank mit Verdünnung zu spülen wäre mir wahrscheinlich zu heikel - wer weiß was passiert wenn da Verdünnung wo hinläuft wo sie nicht hinsoll.

Aber schau einfach mal rein ob man irgendwo Farnebel sieht. Wenn ja kannst Du den ja vielleicht mit einem Verdünner-getränkten kleinen Lappen wegbekommen. Dann noch mal bissl mit Benzin oder Bremsenreiniger ausspülen und gut würde ich sagen.

Kai

++

Geschrieben

super, danke. nee der lacker klebt schon ab. werde mit benzin durchspülen. ich dachte, es könnte probleme geben,  wenn die pumpe, die ja jetzt spritleer ist, dann erstmal luft im system hat, bevor sie dann wieder sprit ziehen kann. vielleicht so ne art entlüftungsszenario...

++

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb duc998tl:

super, danke. nee der lacker klebt schon ab. werde mit benzin durchspülen. ich dachte, es könnte probleme geben,  wenn die pumpe, die ja jetzt spritleer ist, dann erstmal luft im system hat, bevor sie dann wieder sprit ziehen kann. vielleicht so ne art entlüftungsszenario...

Nein,

gibt nichts besonders zu beachten. Gruß Klaus 

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!