Zum Inhalt springen

Befestigung der Transponderhalterung

Alexander2000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mal wegen 3/1000 einen Platz verloren.

Selbst auf dem Zielfoto ist das nur eine Kleinigkeit.

Geschrieben

für mich eher die Frage ob nnicht der Transponder bei der Position verschmutzt / eher kaputt geht...

wenn nicht ist das echt ne gute Idee

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Alexander2000:

Vielleicht mal eine Idee, die Transponderhalterung zu befestigen, danke Christoph für den Einfall und die Montage 🙋🏼‍♂️

76613564-AA03-4739-AF77-1EF565176955.jpeg

0BB02F01-531E-416B-8ECE-A17AD67BAA62.jpeg

51646A62-96CC-45A6-BE96-6D66C18AE936.jpeg

Sieht stark nach dem Original-Heck aus ...? Kannst das Ding auch einfach unter die Soziusabdeckung werfen. 🧐

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb greeco-k:

Sieht stark nach dem Original-Heck aus ...? Kannst das Ding auch einfach unter die Soziusabdeckung werfen. 🧐

Bei mir ist da zu wenig Platz für den Transponder. 🤔

Geschrieben

Mal kurz zwei blöde Fragen:

Ist die Abdeckung für den Kennzeichenhalter bei Ducati Auslieferung dabei, oder muss man sich das Ding immer kaufen? Wo kann man die am besten kaufen?

Ist der Halter für den Transponder immer gleich? Oder nutzt jeder Traningsanbieter verschiedene Transponder und somit unterschiedliche Größen? Z.B. Hafeneger Trainings.

Und @Alexander2000: wo hast Du die tollen Soziusrasten Abdeckungen her?

Bin für jeden Tipp Dankbar 🙂

VG

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Housemeista:

Ist der Halter für den Transponder immer gleich? Oder nutzt jeder Traningsanbieter verschiedene Transponder und somit unterschiedliche Größen? Z.B. Hafeneger Trainings.

Es gibt verschiedene Halter, Hafeneger hat Transponder für zwei verschiedene Haltertypen. 🙋🏼‍♂️

• 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 24.5.2020 um 21:34 schrieb VE:

Kann man nicht den Transponder am Heck in der Luftdurchführung befestigen?

Nein, meiner Meinung nach geht das nicht. Hatte bei meinem letzten Training im ersten Turn auch keine Zeitnahme weil ich ihn waagerecht festgemacht hatte. Entweder vorn an der Gabel, oder die Variante an der Abdeckung Kennzeichenhalterung (finde ich garnicht so blöd die Idee 😉).

Gruß 

Alfred

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hab erst im Sommer den Transponder verloren, da ich ihn an der Gabel montiert hatte und dieser durch Verrutschen am Kotflügel anstand und dann abflog. Also idealerweise oben an der Gabel. Meine Erfahrung.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Das ist ein Lochblech, Hersteller weiß ich nicht mehr. 4 Kabelbinder hält Bombe. Ggf. Hatte ich das in meinem Projektumbau #74racing erwähnt.

Geschrieben

Früher in der Langstrecke einfach mit Noppenklett an Transponder und Tank dort drauf gepappt. Da kam man auch immer gut dran, wenn man den Rest laufen musste 🤣

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Halter mit Kabelbindern einfach auf der Gabelbrücke befestigt

genau so mache ich das auch immer. Ist wahrscheinlich zu einfach 😳

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Desmo Topschi:

Ich hatte den Halter mit Kabelbindern einfach auf der Gabelbrücke befestigt. Hatte nie Probleme mit der Datenübertragung und ist jederzeit erreichbar.

Mache ich auch immer so! 👍

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hatte immer wieder mit schlechtem Transponder Signal zu kämpfen. 
kurz entschlossen an der RAM Kugel am Heck montiert 

Auf der Gabelbrücke hab ich keinen Platz mehr und an den Standrohn kollidiert es mit Kühler oder Sigl Fender. 

IMG_0012.jpeg

IMG_0033.jpeg

IMG_0011.jpeg

Geschrieben

Sieht total scheiße aus. Das weiß ich. Mein Kumpel dachte zuerst es wär die GoPro und hat die Mega moves hinter mir gemacht. Hatte aber auf die Schnelle keine andere Lösung gefunden 

Wenn die Hebebühne frei ist widme ich mich der V4

Geschrieben

Ich habe auch den Carbon Sigl Kotfügel. Da ist nix mit Montage am gabelholm

da ich auch den Halter für die Nelson Auspuffanlage habe mache ich es immer da ran

ich sage nicht, dass das gut aussieht aber vlt. weniger scheisse 😂

bin aber für eine perfekte Andi Lösung offen ;)

IMG_8746.png

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Unter dem Heck geht doch auch!

IMG_3105.thumb.jpeg.f13434c4fbea6835b540bd7330c64fd6.jpeg

ich hab da zwar son Tankschutzgitter, aber lange Kabelbinder komplett drum legen geht bestimmt auch.
Man kommt leicht dran und es sieht nich voll zu kotzen aus (…finde ich zumindest…).

Grüße

Dan

Bearbeitet von Desmonaut
TXT

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!