Thommy-Duc Geschrieben 18. September 2009 Geschrieben 18. September 2009 Hallo ! Hat jemand hier Erfahrung mit dem Selbsttragenden Heck von "Carbon Sigl" oder das von "Durbahn" oder hat eins davon verbaut an seiner Bella ?. Heck von Sigl: Durbahn: Gruß Thomas 0 Zitieren ++
Ducati-Chris Geschrieben 20. September 2009 Geschrieben 20. September 2009 hi jo gerade an meiner 848 verbaut und zwar dat vom durbahn was musst denn wissen? 0 Zitieren ++
*1098s* Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 was kostet das vom sigl ??? *prost* 0 Zitieren ++
il Keme Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 wenn ich mich nicht irrre ist das heck von kaemna dies von sigl!?? wäre 1490 Euro bei kaemna in voll carbon. http://www.kaemna.de/cms_de/katalog.htm?&view=artikel&artikel=2330 0 Zitieren ++
junior#3 Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 @Thommy-Duc: Ist das Heck für die Renne oder für Strasse? Denn für eine Rennverschalung auf dem Kringel wäre 1490€ recht teuer. Gibts keines aus GFK das verstärkt ist oder so? 0 Zitieren ++
il Keme Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 die von Durbahn kostet in Carbon 950 Euro ohne untere Strebe an den Rahmen! Das coole ist natürlich die Vorbereitung für die Strecke, 4 Schrauben & Stecker lösen Heck weg und ran das Selbstragende-Heck! quick quick Bei einem Sturz ist es teurer als mit einem cover wechsel, sparst aber sicher 6kg an Gewicht! 0 Zitieren ++
Thommy-Duc Geschrieben 21. September 2009 Autor Geschrieben 21. September 2009 junior#3 Beide Hecks haben keine ABE und auch kein Ausschnitt fürs Rücklicht. Hab das von Carbon Sigl bei Kämna gesehen, da steht im Text das die Oberfläche nicht so gut aussehen soll.Ich würde es für die Straße haben wollen wollte nur wissen wie die Quali ist ( passgenau - Oberfläche - Sichtcarbon ) ? ? ?- Das von Carbon Sigl kostet ca 1500,- , Durbahn 950,- ist schon ein kleiner Unterschied jetzt noch ein paar Info zur Quali und der Winter kann kommen *prost* 0 Zitieren ++
r-biker Geschrieben 21. September 2009 Geschrieben 21. September 2009 So ein selbsttragendesheck mit den neuen Kellermann blinkern das währ was!! dann braucht man auch kein rücklicht mehr. Aber dann sollte die Oberfläche schon perfekt sein 0 Zitieren ++
hairpin Geschrieben 22. September 2009 Geschrieben 22. September 2009 Hab das von Carbon Sigl bei Kämna gesehen, da steht im Text das die Oberfläche nicht so gut aussehen soll.Ich würde es für die Straße haben wollen wollte nur wissen wie die Quali ist ( passgenau - Oberfläche - Sichtcarbon ) ? ? ?- Das von Carbon Sigl kostet ca 1500,- , Durbahn 950,- ist schon ein kleiner Unterschied jetzt noch ein paar Info zur Quali und der Winter kann kommen Die Beschreibung stammt noch von der alten Variante, das aktuelle Heck ist selbstverständlich in perfektem Sichtcarbon ausgeführt (auf Wunsch hochglanz lackiert) und in Sachen Qualität und Festigkeit/Steifigkeit kaum zu übertreffen. Für mehr Infos bitte mail an: tom@carbon-sigl.de bzw. carbon-sigl.de Gruß Andy 1 Zitieren ++
Ducati-Chris Geschrieben 24. September 2009 Geschrieben 24. September 2009 also habs durbqahn heck dran und nun 1000 km mit gefahren ist echt geil hab auch die kellermänner mit integrierten rücklicht dran alles top un dauch noch keine probleme mit den grünen gehabt achja habs heck lackiert 1 Zitieren ++
Thommy-Duc Geschrieben 24. September 2009 Autor Geschrieben 24. September 2009 Hey chris1098s Fotos ? ? ? 0 Zitieren ++
Ducati-Chris Geschrieben 24. September 2009 Geschrieben 24. September 2009 wenn ich schaff mach ich morgen mal eben welche ok ? 0 Zitieren ++
frank B Geschrieben 28. Oktober 2009 Geschrieben 28. Oktober 2009 falls du interessse hast heck und 2-teilige verkleidung in kevlar carbon schwarz lackiert 1600,- 0 Zitieren ++
Dr. Nos Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 wenn ich schaff mach ich morgen mal eben welche ok ? na bilder??? 0 Zitieren ++
Thommy-Duc Geschrieben 3. November 2009 Autor Geschrieben 3. November 2009 Moin ! Wo gibt es das Teil ? ? ? 0 Zitieren ++
oakless Geschrieben 4. November 2009 Geschrieben 4. November 2009 Hier mal noch paar Infos; das Heck,sowie Verkleidungsteile,Tank,Vergaserbrücke,Batteriehalterung etc sind in F1 -Technologie und Materialien( Prepregs,Rohacell, Autoclavehärtung) hergestellt und wahrscheinlich das leichteste, was es gibt. Der Tank hat ca 1,5 Liter Mehrvolumen die sich schwerpunktoptimiert, unter dem Sitz befinden. Beim Heck wurde die Sitzposition ebenfalls optimiert und das Design geändert. Dadurch hat man beim Beschleunigen eine deutlich bessere Abstützung nach hinten. Gewicht.: 1,6 kg Das Bike wird gerade auf der MotorsportEXPO in Köln vorgestellt und wird im Frühjahr in einigen Magazinen präsentiert. Nähere Infos auf Anfrage an. DetlevKoch@superkabel.de 0 Zitieren ++
Thommy-Duc Geschrieben 5. November 2009 Autor Geschrieben 5. November 2009 Moin ! Hier mal noch paar Infos; das Heck,sowie Verkleidungsteile,Tank,Vergaserbrücke,Batteriehalterung etc sind in F1 -Technologie und Materialien( Prepregs,Rohacell, Autoclavehärtung) hergestellt und wahrscheinlich das leichteste, was es gibt. Der Tank hat ca 1,5 Liter Mehrvolumen die sich schwerpunktoptimiert, unter dem Sitz befinden. Beim Heck wurde die Sitzposition ebenfalls optimiert und das Design geändert. Dadurch hat man beim Beschleunigen eine deutlich bessere Abstützung nach hinten. Gewicht.: 1,6 kg Das Bike wird gerade auf der MotorsportEXPO in Köln vorgestellt und wird im Frühjahr in einigen Magazinen präsentiert. Nähere Infos auf Anfrage an. DetlevKoch@superkabel.de *laut* Die Teile werden in einiger Zeit von der Firma AX-Lightness vertrieben und es gibt auch noch keine Info auf der Hompage.Also noch ein wenig abwarten soll bald losgehen und dann gibt es auch mehr Fotos ! !. Gruß von D. und Thomas 0 Zitieren ++
hairpin Geschrieben 5. November 2009 Geschrieben 5. November 2009 Na dann bin ich mal gespannt was diese Teile kosten werden. Made in Germany und dann auch noch Lieferant von drei Formel 1 Teams. Das Alles gibts hier auch: carbon-sigl.de und das Heck mit 1,6kg in Prepreg zu bauen ist auch kein Problem, hat halt alles seinen Preis. 0 Zitieren ++
oakless Geschrieben 8. November 2009 Geschrieben 8. November 2009 Ist ja wohl klar,das die preise für ein superleichtes prepregteil höher sein müssen,als ein Naßlaminatteil,welches ca.1kg schwerer sein wird. Ich denke aber, das1250 € für das heck ein sehr fairer Preis ist. Ebenso sollten 1000€ für die komplette Verkleidung angemessen sein;gewicht 1350 gramm. preise sind ohne Lackierung. Desweiteren wird eine batteriehalterung (96gr.ca 130€) Ansaugbrücke(50-89gr; ca 65-100€),Kupplungsdeckel(42-59gr;ca 35€) und Bremsflüssigkeitbehälterhalterung(ca.35€ angeboten. Weitere Teile werden folgen...... 0 Zitieren ++
maxx79 Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 Woher bekomme ich den Batteriehalter ? Marc 0 Zitieren ++
Krad Geschrieben 18. Juni 2013 Geschrieben 18. Juni 2013 Was ist aus dem ganzen Thema eigentlich geworden? Weiß das jemand? 0 Zitieren ++
roupec Geschrieben 19. Juni 2013 Geschrieben 19. Juni 2013 Also ich hab' ein Sigl Heck, mit dem ich seit ca sechs Veranstaltungen voll zufrieden bin. Lediglich der Kleber der Sitzauflage wird langsam schmierig. Und beim Einbau hat sich eine einlaminierte Mutter für's Anschrauben des unteren Deckels mitgedreht. Halt noch mal abmontiert und mit UHU Endfest 300 eingeklebt. Grüße, Robert 0 Zitieren ++
Krad Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Hast Du oder (jemand anderes) eine TC verbaut? Wo hast Du/ habt ihr das Steuergerät der TC hingemacht? 0 Zitieren ++
roupec Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Ciao ! Mein Sigl Heck ist an der 1098 S ohne TC. Aber einen Halter einlaminieren dürfte nicht unlösbar sein. Grüße, Robert 0 Zitieren ++
roupec Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Soweit ich mich erinnern kann, hat die 1098 R ja das Kastl auch im Heck, allerdings auf den Heckrahmen montiert ( oder? Ist schon 4 Jahre her, als ich die R mit einem GFK Racing Heck und damit beibehaltenem Heckrahmen umgemodelt habe ). Und einen Träger in gleicher horizontaler Stellung ( ein bischen höher oder tiefer oder weiter vorne oder hinten spielt ja keine Rolle ) - sei es ein simples Sperrholz- oder ein CFK-Brettchen - einzulaminieren ist eigentlich kein Problem. Wie gesagt: Nur auf die horizontale- zum Boden parallele - Stellung achten. Grüße, Robert 0 Zitieren ++
hairpin Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Hi, ins Sigl-Heck wird als Service auch nachträglich ein Halter für TC angebracht. einfach zuschicken. Grüsse 0 Zitieren ++
Josef Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Hi, ins Sigl-Heck wird als Service auch nachträglich ein Halter für TC angebracht. einfach zuschicken. Grüsse Tom & Andi = einfach perfekt! Super Service! Kann ich bestätigen! @ Andi: Email für Dich (blush) 0 Zitieren ++
ducatist Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 Ja, der Service beim Sigl ist TOP!!! Ralf 0 Zitieren ++
desmoandi Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 an meinem Rennhobel ist auch das Heck vom Sigl dran. Echt top. hab noch ein Startnummernfeld lacken lassen. 0 Zitieren ++
ducatist Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 Startnummernfeld habe ich nur aufgeklebt, dann hat man bei einem späteren Verkauf mehr Möglichkeiten... Meins ist auch matt, gebraucht gekauft... Für die Renne ist ja auch das Gewicht wichtig! Da hab ich dann meine fünf kg Übergewicht wieder raus!!! (ok) Ralf 0 Zitieren ++
Krad Geschrieben 30. Juni 2013 Geschrieben 30. Juni 2013 Weiß jemand, wie viel das original Heck der 1098R wiegt? Der Rahmen ist doch leichter als bei der 1098/S und das Heck selbst ist ja auch aus Carbon. Macht das noch viel aus? 0 Zitieren ++
Duci69 Geschrieben 6. Oktober 2020 Geschrieben 6. Oktober 2020 Am 24.9.2009 um 19:04 schrieb Ducati-Chris: also habs durbqahn heck dran und nun 1000 km mit gefahren ist echt geil hab auch die kellermänner mit integrierten rücklicht dran alles top un dauch noch keine probleme mit den grünen gehabt achja habs heck lackiert Kannst du Mal ein Bild senden, wie das genau aussieht ? 0 Zitieren ++
ducatist Geschrieben 6. Oktober 2020 Geschrieben 6. Oktober 2020 Der war seit 1,5 Jahren nicht mehr hier angemeldet. Und der Post ist 11 Jahre alt...wenig Hoffnung auf Antwort... Ralf 0 Zitieren ++
Empfohlene Beiträge