Zum Inhalt springen

Versicherungs-Tipps

Gast Max.S

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen !

Hat jemand einen guten Tip für eine günstige VK Versicherung  für das neue Moped ?

++

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Dem kann ich jetzt so nicht zustimmen! Ich bin bei der HUK 24 und da wäre die VK im Vergleich zur DEVK (ganzjährig) um ca 100 € günstiger!

Hab eben geschaut! Die ist auch sehr günstig. Bin auf der Suche nach einer neuen. Werde da mal anfragen! 👍🏼

++

Geschrieben

Man muss dabei aber immer Äpfel mit Äpfel vergleichen !  Da spielen mehrere Faktoren wie SFR, KW, Neupreis, Alter von Fahrer / Bike und SB‘s in der VK ne Rolle. @Max.S , es gibt da nicht’s pauschales und Du wirst um einen anständigen Vergleich mit Deinen Daten nicht drum rum kommen. Tipp, fange mit dem Versicherer an bei dem Du die meisten Versicherungen hast und vergiss die Online Portale, die werden nämlich auch nur gesponsert. Die Annahmepolitik der Versicherer ist auch teilw. unterschiedlich und Ducati, Harley u.s.w. werden kategorisch abgelehnt bzw. wird der Wert auf max. 20000 € versichert. Auch macht es noch einen Sprung in der PS Einstufung, ab 150 / 160 PS und darüber .  Sollte Dein Stammversicherer die Kiste nicht versichern wollen weist Du das Du dort In der Vergangenheit falsch warst 😉

++

Geschrieben

Ich habe meine Karren bei der Barmenia. Zusammen mit anderen Sach- und Krankenversicherungen. Die kehren so viele Rabatte aus dass es mir nie möglich sein wird woanders hin zu gehen. 

Das hilft Dir nur vermutlich genau 0. Geh mal zu Deinem @Stephan und frag ihn nach letzte Preis. Auch wenn die keine Lust darauf haben weil daran nix zu verdienen ist, Service muss sein...

++

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Flotter Otto:

Ich habe meine Karren bei der Barmenia. Zusammen mit anderen Sach- und Krankenversicherungen. Die kehren so viele Rabatte aus dass es mir nie möglich sein wird woanders hin zu gehen. 

Das hilft Dir nur vermutlich genau 0. Geh mal zu Deinem @Stephan und frag ihn nach letzte Preis. Auch wenn die keine Lust darauf haben weil daran nix zu verdienen ist, Service muss sein...

Hab Corona und bin im Urlaub, Rückreise nicht absehbar, Quarantäne ca. 4 Monate 😂

++

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Die Versicherung muss nicht günstig sein, sie muss gut sein. Im Schadenfall sehr gut. Und nur dann erfährst Du, ob die Vers. günstig war. 

Wir bei der Allianz sind nicht Marktpreisführer, versichern aber Zubehör/Tuning im Wert von 10.000€ beitragsfrei. 

✌️™️

++

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb TM27:

Die Versicherung muss nicht günstig sein, sie muss gut sein. Im Schadenfall sehr gut. Und nur dann erfährst Du, ob die Vers. günstig war. 

Wir bei der Allianz sind nicht Marktpreisführer, versichern aber Zubehör/Tuning im Wert von 10.000€ beitragsfrei. 

✌️™️

WIR von der Zurich ebenfalls, und jetzt ist auch gut mit Schleichwerbung Kollesche 😉

Ausserdem ist der Fred schon über 3 1/2 Jahre alt 😊

++

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Auch irgendwie lustig. Heute kann ne Anfrage rein einer 23 jährigen die sich ne neue Pan V4 kaufen und Vollkasko versichern will. Sie hat keinen Vertrag und muss neu als Anfängerin beginnen. Ergebnis = Jahresbeitrag 5 stellig 🙈😂

++

Geschrieben

Ich weiß nicht, wie das mit der Vollkasko in D läuft, aber bei uns in Ö ist das auch kein Honiglecken. Ich bin keine 23 mehr und liege bei rd 450,- pro Monat, also 5,4k im Jahr. Ok, mit dem Garagenrisiko bei Kennzeichenhinterlegung bin ich "nur" mehr bei rd 100,- im Monat.

Und da ist ein Rabatt von meinem Arbeitgeber eingerechnet (gleicher Konzern wie die Versicherung).

Was kostet eine Vollkasko bei Euch?

++

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb wrchto:

Wie soll das denn gehen? Zu viel Faktoren: Regionalklasse, Abstellort, Alter, etc. 
Und dann noch Rabatte, wie schadenfreie Jahre, x weitere Verträge, etc.

Das ist für wasistletzterpreis grundsätzlich eine Individualbetrachtung 

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Stephan:

...einer 23 jährigen die sich ne neue Pan V4 kaufen und Vollkasko versichern will...

Das muss man doch unterstützen 👍

Stell Dir vor, sie kauft eine BMW oder Yamaha

Bearbeitet von bu2tler
Orthographie
++

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb wrchto:

Ich weiß nicht, wie das mit der Vollkasko in D läuft, aber bei uns in Ö ist das auch kein Honiglecken. Ich bin keine 23 mehr und liege bei rd 450,- pro Monat, also 5,4k im Jahr. Ok, mit dem Garagenrisiko bei Kennzeichenhinterlegung bin ich "nur" mehr bei rd 100,- im Monat.

Und da ist ein Rabatt von meinem Arbeitgeber eingerechnet (gleicher Konzern wie die Versicherung).

darf ich fragen was für eine Maschine bzw. Listenpreis? Ich fahr selbst nur ein Alteisen, daher ist Vollkasko keine Option.

Ich habe im Bekanntenkreis Summen von 250,- bis 350,- Vollkasko monatlich gehört - S1000R, GS1300. 

In DE sind die Kollegen ja von der fantastischen motorbezogenen Steuer verschont 🤢 

Da hatte ich dazumal Vergleiche aufgestellt. Was man in AT für leistungsstärkere PKW's in fünf Monaten motorbezogene Steuer löhnt, kriegst du in DE eine Ganzjahresvollkasko.

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wrchto:

Ich habe die Pani V2 kürzlich bei einem Online-Versicherer kalkuliert und kam bei 20 schadenfreien Jahren auf knapp unter 300€ in der Vollkasko.

......Jahresbeitrag 🤭

++

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb noTrix:

Ich zahle für meine V4S mit Vollkasko 820€ im Jahr.

Geil, da zahlt man in AT bereits mehr an "Motorbezogener Steuer" pro Jahr . Also nur die Steuer, dass das Moped diesen Hubraum / Leistung hat. Versicherung kommt dann noch on Top. Und diese kostet vermutlich das dreifache, was du pro Jahr in DE zahlst.

++

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ist so. Na ja, bei uns ist ja vermutlich aufgrund der deppaten NoVA auch der Kaufpreis schon viel höher als in D.

vor 2 Stunden schrieb bu2tler:

Wie soll das denn gehen? Zu viel Faktoren: Regionalklasse, Abstellort, Alter, etc. 
Und dann noch Rabatte, wie schadenfreie Jahre, x weitere Verträge, etc.

Das ist für wasistletzterpreis grundsätzlich eine Individualbetrachtung 

Das gibts so bei uns gar nicht. Kaufpreis plus Sonderausstattung ergibt einen Wert der zu versichern ist. That's it. Das Alter des Fahrers spielt bei manchen Versicherungen mit, aber nur bei der Haftpflicht. Ebenso schadenfreie Jahre etc. Das bezieht sich alles nur auf die Haftpflicht.

Apropos, was ist eine Regionalklasse? Zahlt man in D in einem Bayern etwas anderes, als in Berlin? Oder wie ist das zu verstehen?

Bearbeitet von wrchto
++

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb crimpz:

darf ich fragen was für eine Maschine bzw. Listenpreis? Ich fahr selbst nur ein Alteisen, daher ist Vollkasko keine Option.

V4S Bj 23 samt viel Zubehör.

Ich hab bisher bei meinen früheren Bikes keine Vollkasko genommen, aber ich dacht mir diesmal, wenn ich das Schätzchen irgendwo um einen Baum wickle, oder sie mir geklaut wird, dann wäre der Verlust schon ein bissler höher. Und daher die Geschichte mit der Kasko. Selbst der Versicherungsvertreter hat geschnaufft, wie er die Rate berechnet hat 😉

Bearbeitet von wrchto
++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wrchto:

...

Apropos, was ist eine Regionalklasse? Zahlt man in D in einem Bayern etwas anderes, als in Berlin? Oder wie ist das zu verstehen?

Yes so ähnlich. Typischerweise ist die Versicherung in ländlichen Regionen wesentlich günstiger als in den Ballungsgebieten.
Kai

++

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb wrchto:

Ja ist so. Na ja, bei uns ist ja vermutlich aufgrund der deppaten NoVA auch der Kaufpreis schon viel höher als in D.

Das gibts so bei uns gar nicht. Kaufpreis plus Sonderausstattung ergibt einen Wert der zu versichern ist. That's it. Das Alter des Fahrers spielt bei manchen Versicherungen mit, aber nur bei der Haftpflicht. Ebenso schadenfreie Jahre etc. Das bezieht sich alles nur auf die Haftpflicht.

Richtig, die Regionalklasse richtet sich nach Diebstahl und Schadenquote in den Regionen. Die schadenfreie Jahre sind bei uns elementar wichtig für die Versicherungsprämie , je hoher der SFR je günstiger die Prämie, was ich fair finde. Die Leistung eines jeden Krades, der Fahrerkreis, Alter, Garage und Km pro Jahr spielen heutzutage auch noch mit rein. Dann gab es früher noch sozusagen unerwünschte Wagnisse wie z.B.Harley, Bimota, MV und natürlich auch Ducati. Heute wird eher nach Neu - und Zeitwert gefragt. Bei mir werden mittlerweile Mopeds bis 30 K durchgewunken, alles darüber hinaus  hängt von der Geschäftsverbindung ab. Gute Bestandskunden bekommen von mir nahezu alles versichert. KFZ Einzelrisiken sind mittlerweile eher unerwünscht da viel Arbeit für wenig Brot, wobei ich auch größere Fahrzeugflotten mit einer entsprechenden Mischkalkulation in meinem Bestand habe, da passt das „noch“ halbwegs aber wenn die Stundensätze der Fachwerkstätten weiter so explodieren wird das künftig nix mehr mit stabilen Versicherungsprämien in der KFZ Versicherung, sieht man ja bereits dieses Jahr wo so manch Versicherer die Beiträge um bis zu 40% anzieht 😏

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb bu2tler:

Und gleich noch den e-Roller als Vergleich dazupacken...

Schon der Fahrzeugwert V2 vs. V4 ist nicht zum Vergleich geeignet

1. Mein Beitrag ist ungefragt aus dem "Lustich Alter" Witzethread hierhin verschoben worden, also entschuldige mein ungeplantes Eindringen in die heiligen Hallen des V4 Streetfighters ;)

2. Mein versicherter Fahrzeugwert (und nur der ist ausschlaggebend, denn Leistung gibt es für die Berechnung nur >100PS) lag bei 26k€. Das wird sich in der Prämie jetzt nicht mehr dramatisch unterscheiden

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb UweHD:

1. Mein Beitrag ist ungefragt aus dem "Lustich Alter" Witzethread hierhin verschoben worden, also entschuldige mein ungeplantes Eindringen in die heiligen Hallen des V4 Streetfighters ;)

2. Mein versicherter Fahrzeugwert (und nur der ist ausschlaggebend, denn Leistung gibt es für die Berechnung nur >100PS) lag bei 26k€. Das wird sich in der Prämie jetzt nicht mehr dramatisch unterscheiden

Zu 1 - verschoben nach "Benzingespräche" - ich hatte auf die Schnelle nicht gesehen, dass der Versicherungsfred sich im V4 Fighter Bereich befand - aber grundsätzlich auch egal - Alternative wäre Löschen gewesen, im Lustichfred. Ja - Verschieben natürlich immer ungefragt. 😜

Gruß, Klausi!

++

Geschrieben
Am 28.11.2023 um 20:28 schrieb Stephan:

Richtig, die Regionalklasse richtet sich nach Diebstahl und Schadenquote in den Regionen. Die schadenfreie Jahre sind bei uns elementar wichtig für die Versicherungsprämie , je hoher der SFR je günstiger die Prämie, was ich fair finde. Die Leistung eines jeden Krades, der Fahrerkreis, Alter, Garage und Km pro Jahr spielen heutzutage auch noch mit rein. Dann gab es früher noch sozusagen unerwünschte Wagnisse wie z.B.Harley, Bimota, MV und natürlich auch Ducati. Heute wird eher nach Neu - und Zeitwert gefragt. Bei mir werden mittlerweile Mopeds bis 30 K durchgewunken, alles darüber hinaus  hängt von der Geschäftsverbindung ab. Gute Bestandskunden bekommen von mir nahezu alles versichert. KFZ Einzelrisiken sind mittlerweile eher unerwünscht da viel Arbeit für wenig Brot, wobei ich auch größere Fahrzeugflotten mit einer entsprechenden Mischkalkulation in meinem Bestand habe, da passt das „noch“ halbwegs aber wenn die Stundensätze der Fachwerkstätten weiter so explodieren wird das künftig nix mehr mit stabilen Versicherungsprämien in der KFZ Versicherung, sieht man ja bereits dieses Jahr wo so manch Versicherer die Beiträge um bis zu 40% anzieht 😏

Ich verstehe das System dennoch nicht - und meine Frau arbeitet in einer Agentur. Ich habe 2 Fahrzeuge. Fahre mal abwechselnd das eine mal das andere. Kein anderer. Wieso unterschiedliche Beiträge im SFR? Gleicher Fahrer - gleiches Risiko! Nur weil der eine Vertrag älter ist? Wenn ich zur Bank gehe verändert sich doch meine Bonität - Schufa Score -  auch nicht, ob ich Fahrzeug 1 finanziere, und dann noch Fahrzeug 2...

++

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb maddin:

Wenn ich zur Bank gehe verändert sich doch meine Bonität - Schufa Score -  auch nicht, ob ich Fahrzeug 1 finanziere, und dann noch Fahrzeug 2...

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn Du nicht nur Geld abhebst, sondern bspw einen Kredit abschließt, Geld anlegst etc verändert sich der Score deutlich

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Flotter Otto:

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn Du nicht nur Geld abhebst, sondern bspw einen Kredit abschließt, Geld anlegst etc verändert sich der Score deutlich

okay unglückliches Beispiel. Mit einem Unfall verändert sich der SFR natürlich auch. Aber Warum unterstellt man mir mit dem 2. oder 3. Wagen in höheres Wagnis zu sein, als wenn ich mit dem 1. Wagen fahre. Ist doch vom Risiko egal mit welchem ich fahre. Die anderen stehen dann. 

++

Geschrieben

Also, jedes Fahrzeug das Du versicherst hat und braucht einen SFR ( Schadenfreiheitsrabatt ) bzw. wird einer hinterlegt, das ist so und das war schon immer so ! Wie bereits angesprochen gibt es natürlich auch Pauschalregelungen die jedoch nur bei Flottenverträge angeboten werden. Wie hat die Lusche Laschet immer gesagt wenn er nicht weiter wusste ? „ iss so ! „ 😂

Manch Mitbewerber auf div. Onlineportalen hatte in der Vergangenheit den Zweitwagen mit dem SFR wie den Erstwagen als Bonbon angeboten, was jedoch kräftig in die Hose ging da schlicht und ergreifend zuviel beschissen wurde. Es ist so wie es ist und wir können nichts daran ändern. Es gibt doch Heute (zumindest bei mir) nette Möglichkeiten ? Wenn beispielsweise Dein Erstfahrzeug min. SF 10 hat bekommst für jedes weiteres Fahrzeug ebenfalls SF 10, nennt sich bei uns "verbesserte Zweitwagenregelung". Das heißt das Du vom ersten Tag an mit 10 schadenfreien Jahren startest, früher und auch teilweise heute noch bei manchen Mitbewerbern war die Zweitwagenregelung bestenfalls SF 2. Also, was wollt Ihr denn ? Lasst mich doch auch ein wenig Leben bei dem teueren Hobby ? :::::)

++

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Stephan:

Also, jedes Fahrzeug das Du versicherst hat und braucht einen SFR ( Schadenfreiheitsrabatt ) bzw. wird einer hinterlegt, das ist so und das war schon immer so ! Wie bereits angesprochen gibt es natürlich auch Pauschalregelungen die jedoch nur bei Flottenverträge angeboten werden. Wie hat die Lusche Laschet immer gesagt wenn er nicht weiter wusste ? „ iss so ! „ 😂

Manch Mitbewerber auf div. Onlineportalen hatte in der Vergangenheit den Zweitwagen mit dem SFR wie den Erstwagen als Bonbon angeboten, was jedoch kräftig in die Hose ging da schlicht und ergreifend zuviel beschissen wurde. Es ist so wie es ist und wir können nichts daran ändern. Es gibt doch Heute (zumindest bei mir) nette Möglichkeiten ? Wenn beispielsweise Dein Erstfahrzeug min. SF 10 hat bekommst für jedes weiteres Fahrzeug ebenfalls SF 10, nennt sich bei uns "verbesserte Zweitwagenregelung". Das heißt das Du vom ersten Tag an mit 10 schadenfreien Jahren startest, früher und auch teilweise heute noch bei manchen Mitbewerbern war die Zweitwagenregelung bestenfalls SF 2. Also, was wollt Ihr denn ? Lasst mich doch auch ein wenig Leben bei dem teueren Hobby ? :::::)

Das hätte ich mal wissen sollen. Vor kurzem erst neu abgeschlossen bzw und verlängert. Ich glaube wir sollten uns mal für nächstes Jahr unterhalten :::::)

++

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Duke:

Das hätte ich mal wissen sollen. Vor kurzem erst neu abgeschlossen bzw und verlängert. Ich glaube wir sollten uns mal für nächstes Jahr unterhalten :::::)

Sehr gerne 😊

++

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Stephan:

Manch Mitbewerber auf div. Onlineportalen hatte in der Vergangenheit den Zweitwagen mit dem SFR wie den Erstwagen als Bonbon angeboten, was jedoch kräftig in die Hose ging da schlicht und ergreifend zuviel beschissen wurde. Es ist so wie es ist und wir können nichts daran ändern. 

kann ich alles nicht verstehen. Wird so viel Gedöns gemacht mit 2. Fahrer eintragen, oder jungem Fahrer... Ist doch leicht nachvollziehbar, wie gross ein Haushalt ist, und wer fährt. ich hasse es selber wenn von abzocken die Rede ist, gerade bei Versicherungen. ich bin froh das die Gemeinschaft mein Risiko mitträgt. Aber undurchsichtige oder nicht mehr in die zeit passende Regeln nerven mich einfach. 

++

Geschrieben

Tja so ist*s halt, die Gemeinschaft muss alles tragen und es wird einfach umgelegt, auch auf die Versicherten die größtenteils nix dafür können.

- Bin ich Schuld an den ganzen Unwetter und Hochwasserkatastrophen bei mir im Südwesten wo nix passiert ? Nee ! Trotzdem haben Gebäude und Hausratversicherungen angezogen.

- Bin ich dafür verantwortlich das in den KFZ Werkstätten mittlerweile Stundensätze bis zu 250.-€ aufgerufen werden ? DAS steht in keinerlei Verhältnis ! Nun haben wir alle die Quittung mit den Beitragserhöhungen zum 01.01.24

Es läuft vieles schief, und zwar in vielen Belangen in unserer tollen Republik, aber lassen wir das hier besser B)

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Stephan:

Tja so ist*s halt, die Gemeinschaft muss alles tragen und es wird einfach umgelegt, auch auf die Versicherten die größtenteils nix dafür können.

- Bin ich Schuld an den ganzen Unwetter und Hochwasserkatastrophen bei mir im Südwesten wo nix passiert ? Nee ! Trotzdem haben Gebäude und Hausratversicherungen angezogen.

- Bin ich dafür verantwortlich das in den KFZ Werkstätten mittlerweile Stundensätze bis zu 250.-€ aufgerufen werden ? DAS steht in keinerlei Verhältnis ! Nun haben wir alle die Quittung mit den Beitragserhöhungen zum 01.01.24

Es läuft vieles schief, und zwar in vielen Belangen in unserer tollen Republik, aber lassen wir das hier besser B)

Genau das sind die Verbrecher in meinen Augen...Und schlimmer finde ich noch, dass dagegen nichts unternommen wird, sondern einfach so hingenommen wird. Klar, die Werkstatt hat es einfach... der Kunde muss ja maximal den Selbstbehalt auf den Tisch legen... aber was für ne Abzocke dann praktisch hintenrum mit der Versicherung des Kunden betrieben wird, ist echt nicht mehr feierlich.

++

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb krulli10:

Genau das sind die Verbrecher in meinen Augen...Und schlimmer finde ich noch, dass dagegen nichts unternommen wird, sondern einfach so hingenommen wird. Klar, die Werkstatt hat es einfach... der Kunde muss ja maximal den Selbstbehalt auf den Tisch legen... aber was für ne Abzocke dann praktisch hintenrum mit der Versicherung des Kunden betrieben wird, ist echt nicht mehr feierlich.

Bitte jetzt nichts durcheinander bringen und haltlose Theorien in Raum stellen !

1. Haben die Stundenlöhne nix mit der Versicherung zu tun. Du zahlst den gleichen Stundensatz auch wenn Du ein Ölwechsel in der Fachwerkstatt machen lässt.

2. Gehts darum wenn Du als Geschädigter z.B. Dein Unfallschaden richten lässt, da wird dann schööön in die Vollen gegangen wenn klar ist das die Versicherung zahlt.

Vor gar nicht all zu langer Zeit hast Dein Parkrempler aufm Aldi Parplatz richten und lackieren lassen am verkratzten Stoßfänger, für 500€ war der Fall tip top erledigt. Heute Neue Stoßstange, ab / anbauen, Sensoren, Halter, Kleinteile obligatorisch mal erneuern, egal ob kaputt oder nicht ! Lackieren und danach "ganz wichtig" nochmal an die Diagnostik zum Fehler auslesen, egal ob irgendwo ne Lampe brennt oder nicht = locker und leicht mal 2500-3000 €, je nach Hersteller. Falsche Welt 👎

++

Geschrieben

Diese ganze Versicherei ist doch auch übertrieben. Jeder will wenig Beiträge bezahlen, aber bei jedem Schaden, auch selbst verursacht (Vollkasko), alles von der Versicherung bezahlt bekommen. Ich habe z.B. noch nie ein Mopped Vollkasko versichert. Nur Risiken von Anderen oder an Anderen versichere ich. Wenn ich selbst Mist baue, der nur mich schädigt, brauche ich dafür Niemand, der das zahlt.

Individualmobilität ist eh extrem böse, deshalb ist das ganz im Sinne der letzten Degeneration, wenn alles damit verbundene teurer wird.

Mein Opa hatte seinerzeit nur gesetzliche KV und RV, und eine Haftplicht für sein Auto (NSU Prinz). Sonst nix. Er hatte auch nur seinen Lohn/Rente und außer alten Möbeln und Klamotten keinen Besitz. Wozu also eine Versicherung? Konnte er sich auch gar nicht leisten.

Dahin werden wir auch bald wieder kommen, wenn es nach Klaus Schwab geht: "Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein.":::::;)

Zum Thema: die VS meiner Firmenfahrzeuge ist um ca. 14% gestiegen. Ich habe meinen Vertreter schon angerufen, er will mal "rechnen". Ich bin gespannt. Privatfahrzeuge weiß ich noch nicht, vielleicht rechnet er da auch...

Ralf

++

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb ducatist:

Zum Thema: die VS meiner Firmenfahrzeuge ist um ca. 14% gestiegen. Ich habe meinen Vertreter schon angerufen, er will mal "rechnen". Ich bin gespannt. Privatfahrzeuge weiß ich noch nicht, vielleicht rechnet er da auch...

Ralf

Das ist bei mir momentan auch Tagesgeschäft um Schadenbegrenzung in Sachen Kundenzufriedenheit zu betreiben :::::) 14% ist ja noch im Rahmen, geht bestimmt noch ne Kleinigkeit, Dein Vertreter will Dich ja auch als Kunde nicht verlieren.

Und wenn wir schon dabei sind auf den Versicherern rumzuhacken, die Banken sind noch schlimmer ! 😂

++

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb ducatist:

Diese ganze Versicherei ist doch auch übertrieben. Jeder will wenig Beiträge bezahlen, aber bei jedem Schaden, auch selbst verursacht (Vollkasko), alles von der Versicherung bezahlt bekommen. Ich habe z.B. noch nie ein Mopped Vollkasko versichert. Nur Risiken von Anderen oder an Anderen versichere ich. Wenn ich selbst Mist baue, der nur mich schädigt, brauche ich dafür Niemand, der das zahlt.

Individualmobilität ist eh extrem böse, deshalb ist das ganz im Sinne der letzten Degeneration, wenn alles damit verbundene teurer wird.

Mein Opa hatte seinerzeit nur gesetzliche KV und RV, und eine Haftplicht für sein Auto (NSU Prinz). Sonst nix. Er hatte auch nur seinen Lohn/Rente und außer alten Möbeln und Klamotten keinen Besitz. Wozu also eine Versicherung? Konnte er sich auch gar nicht leisten.

Dahin werden wir auch bald wieder kommen, wenn es nach Klaus Schwab geht: "Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein.":::::;)

Ralf

Och… hab ich des hier nicht schon gelesen in der kurzen Zeit… Rennstrecke fahren, Spaß haben und wenn der Kübel weg geschmissen wird soll die Vollkasko am besten zahlen🤣

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Stephan:

Das ist bei mir momentan auch Tagesgeschäft um Schadenbegrenzung in Sachen Kundenzufriedenheit zu betreiben :::::) 14% ist ja noch im Rahmen, geht bestimmt noch ne Kleinigkeit, Dein Vertreter will Dich ja auch als Kunde nicht verlieren.

Und wenn wir schon dabei sind auf den Versicherern rumzuhacken, die Banken sind noch schlimmer ! 😂

Bei meiner Multi hab ich eine Erhöhung von knapp 60% bekommen, TK versichert. Mehr als 10 Jahre ohne Schaden dort versichert gewesen. Glaubt eine Versicherung tatsächlich dass das ein Kunde mitmacht ?  Verrückt 

Bearbeitet von Duke
++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Duke:

Bei meiner Multi hab ich eine Erhöhung von knapp 60% bekommen, TK versichert. Mehr als 10 Jahre ohne Schaden dort versichert gewesen. Glaubt eine Versicherung tatsächlich dass das ein Kunde mitmacht ?  Verrückt 

Uii das ist heftig 😒 Direkt oder Serviceversicherer ? Da würd ich ggf. wechseln. Hast Du mehr wie Deine Multi dort versichert ? Wenn ja würd ich mit Deinem Vertreter ( falls vorhanden ) mal ein ernstes Wörtchen reden 😉

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Stephan:

Uii das ist heftig 😒 Direkt oder Serviceversicherer ? Da würd ich ggf. wechseln. Hast Du mehr wie Deine Multi dort versichert ? Wenn ja würd ich mit Deinem Vertreter ( falls vorhanden ) mal ein ernstes Wörtchen reden 😉

Service, hab natürlich gewechselt. 4 Fahrzeuge sind dort versichert. Den Vertreter kannste vergessen. 

++

Geschrieben
Am 1.12.2023 um 13:39 schrieb Stephan:

...BMW Lackierstunde - 500€...

++

Geschrieben

Tja, the same Problems in Austria.

was ich mir anhören muss, aber wenn ich den Leuten erklären warum, dann ist meist Ruh und Verständnis.

Kleiner Parkrempler früher 1000€ nun unter 2500 eher selten…

Schweinwerfer früher 500€, heute 3-4000t€ …..das kann sich bei den niederen Prämien auf Dauer nicht ausgehen.

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb maddin:

Das ist doch nicht mehr normal Leute, haben die alle einen an der Waffel ? Verdienen wir mittlerweile alle so viel mehr ? Also ich auf jeden Fall nicht !

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb maddin:

Das ist alles die Folge des Fachkräftemangels und der behördlichen Auflagen.

Ich schule noch um auf Lackierer, da wird man ja wohl mindestens 50-100 € pro Stunde verdienen. Bei 172 Std. im Monat bin ich dann ganz gut dabei, habe ich jedenfalls mehr als mein Laden abwirft.

Eure Ducs lackiere ich dann zum Sonderpreis...::::::::P

Ralf:D

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!