Zum Inhalt springen

Nummernschildhalter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb advance28:

@Hellfighter V4, ich hab 15cm von der Rückstrahlerunterkannte bis zum Reifen. Ich muss aber dazusagen, dass ich mein Kennzeichen auf 44 Grad eingestellt habe. Mir ist es wurscht ob die Rennleitung damit ein Problem hat 😆

Merce👍

Bei mir stehen ganz genau 40° - evtl justier ich da nochmal nach.

Wobei ich ja nen 55er Querschnitt hinten aufziehe. Dann müsste der Abstand ja auch etwas mehr werden. 

Steht unsere Bayerische Wald Tour noch?

++

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Hellfighter V4:

Merce👍

Bei mir stehen ganz genau 40° - evtl justier ich da nochmal nach.

Wobei ich ja nen 55er Querschnitt hinten aufziehe. Dann müsste der Abstand ja auch etwas mehr werden. 

Steht unsere Bayerische Wald Tour noch?

Gern gscheng!

Freilich steht die Tour noch 👍, wir freuen uns 👌😁

++

Geschrieben

Ich glaub es ist ein bisschen weniger. Der volle Federweg wird ja nicht erreicht, da ein Teil davon noch negativ-Federweg ist. Und dann ist der Gesamtfederweg auch keine 15cm, sondern 13.5cm oder so. Aber ich habe beschlossen ich brauch mit Reserven 15cm vom tiefsten Punkt beim Nummerschild/Reflektor bis zum Reifen (senkrecht gemessen). 

++

Geschrieben

Der Gesamtfederweg beträgt ja nur 13,5 cm. Bei 1/3 Negativfederweg (belasted) sollten 10 cm Abstand locker ausreichen, da der Reifen an der Stelle nicht senkrecht nach oben geht, sondern sich auf einem Bogen bewegt und der Federweg auf der Straße nicht bis zum Anschlag ausgenutzt wird.

++

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb astra:

Der Gesamtfederweg beträgt ja nur 13,5 cm. Bei 1/3 Negativfederweg (belasted) sollten 10 cm Abstand locker ausreichen, da der Reifen an der Stelle nicht senkrecht nach oben geht, sondern sich auf einem Bogen bewegt und der Federweg auf der Straße nicht bis zum Anschlag ausgenutzt wird.

Dann vertrau ich dir mal und hoffe dass meine 12 reichen 

++

• 2 Monate später...
Geschrieben
Am 16.2.2020 um 23:17 schrieb Stiefel:

Evotech!!

0A7F7758-8FE0-4268-A409-0D625119E47D.jpeg

84EF47BB-8E85-4369-A631-DE64D4B753BA.jpeg

3094D5E0-A207-4C4D-B787-C8E4203F7E6A.jpeg

Habe mir gestern die neue Fighter bestellt und bin jetzt den passenden Kennzeichenhalter am suchen. Der abgebildete von Evotech gefällt mir sm besten, jedoch wenn ich bei Evotech schaue, ist ein völlig anderer angebildet. Gibts den anderen nicht mehr? Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?

++

Geschrieben

Es gibt verwirrenderweise Evotech-RC und Evotech Performance. Deswegen findet man nicht immer sofort, was man sucht.

++

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Stiefel:

Schau mal hier. 

www.evotech-rc.de/produkt/22520/kennzeichenhalter-ducati-panigale-v4-s-speciale-r-v2-955#ad-image-12

Hallo Stiefel

Herzlichen Dank für das senden des Links. Genau den habe ich gemeint. Der ist schön dezent, der Winkel einstellbar und er liegt schön dem Heck an. Was beim Rizoma und Lightech nicht der Fall ist. Nur gilt noch abzuklären ob der KZH auch auf die V4 Fighter passt. Irgendwo hat ein Forumskollege in diesem Tread erwähnt, dass die Passgenauigkeit für die Fighter nicht gut ist, weil die Panigale anscheinend ein anderes Heck hat. Müsste das wohl beim Hersteller zuerst genau abklären.

++

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb timd:

Es gibt verwirrenderweise Evotech-RC und Evotech Performance. Deswegen findet man nicht immer sofort, was man sucht.

Ich habe an den Evotech-RC gedacht, den wo der Forumskollege Stiefel aufgeführt hat.

++

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach Umbau auf einen KZH mit led bekomme ich eine Fehlermeldung, habt ihr mir bitte eine Information welchen Widerstand ich hier verbauen kann, finde leider nichts hier im Forum....

schon mal herzlichen Dank 

++

Geschrieben

Ich habe mir den Evotech KZH gleich mitbestellt. Den hat mein 😊 angeschraubt. ABE und passender Winkel mit Reflektor. 

Der sieht gut aus und macht, was er soll. Und ich habe kein Stress mit dem Quark. 👍🏼

++

Geschrieben

@Fino Wie bewertest du denn die Passgenauigkeit des Rizoma Halters? Ich habe mir diesen zu meiner neuen (Vorstellung folgt gleich :D) Fighter bestellt und bin etwas überrascht / enttäuscht ob der Passgenauigkeit. Am unteren Ende des Halters steht dieser etwa 2-3mm über die Verkleidung hinaus. Meines Erachtens ist der Grund dafür, eine Erhebung innen im Halter in der 2 Bohrungen angebracht sind, die zmd für die Fighter gar nicht benutzt werden. Oder es liegt bei mir daran, dass die Halterungen an der Fighter für den Original-KZH zu weit rausgehen.

Was ich dich auch gerne fragen würde ist, wieviel Platz du von Unterkante KZH bis Reifen hast? Ich hatte den Halter heute auf die oberste Position eingestellt, damit und den ca 30 Grad gehen sich 15cm aus. Allerdings verdeckt der Halter dann große Teile vom Rücklicht. Jetzt hab ich ihn runtergeschoben, sodass das Rücklicht vollständig sichtbar ist (sieht ja auch geil aus und muss gesehen werden 🙂 ), allerdings bin ich jetzt bei 37 Grad damit sich 14cm ausgehen. Auf deinen Fotos sieht es so aus, als hättest du ihn auch ganz unten, da man das Rücklicht fast vollständig sieht - hast du den Abstand zum Reifen gemessen?

Vielen Dank für eine eventuelle Rückmeldung 🙂

--Q.

++

Geschrieben

Servus!

Eigenartig. Bei mir liegt er nicht an, siehe Anhang. Oder bin ich da einfach zu genau und das geht eh nicht besser?
Ich hab eigentlich erwartet, dass das bündig abschließt. Geht aber beim besten Willen nicht -> Halter ist schon ganz nach oben gerutscht und Schrauben sind voll angezogen. Da geht nix mehr...

IMG_2569.jpeg

++

Geschrieben

Achso dort meinst Du.. Da fiel mir eigentlich nichts besonderes auf aber ich schaue das morgen mal genau an und mache dir ein Foto wie das passt..

Schaue eigentlich auf jedes Detail und mir sind so Kleinigkeiten wenn etwas nicht fluchtet oder symmetrisch aussieht immer ein Dorn im Auge.

Wie wenn einer in meinem Auto die Düsen vom Gebläse verstellt 🤬Das kann ich nicht haben wenn die nicht alle genau schön gerade ausgerichtet sind 😂

Werde berichten. Bis dann

LG Stoni

++

Geschrieben

:D da sind wir schon 2 🙂 Ich hab den Halter auf 1mm ausgerichtet, und die Tatsache, dass das nicht bündig abschließt nervt mich extrem 😡

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mr. Q:

Servus!

Eigenartig. Bei mir liegt er nicht an, siehe Anhang. Oder bin ich da einfach zu genau und das geht eh nicht besser?
Ich hab eigentlich erwartet, dass das bündig abschließt. Geht aber beim besten Willen nicht -> Halter ist schon ganz nach oben gerutscht und Schrauben sind voll angezogen. Da geht nix mehr...

IMG_2569.jpeg

Also ich habe den gleichen und bei mir sitzt es bündig. Beim montieren habe ich auf dem Metallteil etwas Montagefett eingerieben. Danach flutschte es nur so rein.

++

Geschrieben

Hm, habe ebenfalls Montagefett verwendet. Das Metallteil geht auch einwandfrei rein, aber der Halter lässt sich unten gar nicht weiter rein drücken. Steht irgendwo an, vielleicht hab ich eine ungünstige Kombination aus nicht exakt gefertigtem Halter und ebenfalls nicht exakt gleichen Aufnahmen am Heck...

Auch die beiden Schrauben sind nicht einfach reingegangen..

Nachtrag: hast du eine 2020er oder 21er?

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Mr. Q:

Servus!

IMG_2569.jpeg

Hast du den Halter explizit für die Streetfighter gekauft oder den für die Panigale?

Wenn es für die Panigale war, dann ist es klar das es nicht zu 100% passt 😅

++

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Mr. Q:

Hm, habe ebenfalls Montagefett verwendet. Das Metallteil geht auch einwandfrei rein, aber der Halter lässt sich unten gar nicht weiter rein drücken. Steht irgendwo an, vielleicht hab ich eine ungünstige Kombination aus nicht exakt gefertigtem Halter und ebenfalls nicht exakt gleichen Aufnahmen am Heck...

Auch die beiden Schrauben sind nicht einfach reingegangen..

Nachtrag: hast du eine 2020er oder 21er?

Ok das könnte natürlich auch sein. Ich habe aber schon bei mehreren Modellen gesehen auch bei Händler die das nicht so schön drin hatten. 
meine ist 2020 Modell. Ich muss noch bei einem Kollegen nachschauen der hat eine 2021 Modell und auch den Halter von Rizoma montiert.

++

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb noTrix:

Hast du den Halter explizit für die Streetfighter gekauft oder den für die Panigale?

Wenn es für die Panigale war, dann ist es klar das es nicht zu 100% passt 😅

Hatte zuerst tatsächlich irrtümlich den für die Pani bekommen. Wurde aber vom Händler ausgetauscht gegen den PT537B der explizit für die SF ist..

++

Geschrieben

Muss meine Aussage korrigieren, habe soeben auf der Rechnung geschaut weil es mich Wunder nahm welche Artikelnummer mein Kennzeichenhalter hat und es ist gar nicht Rizoma! Fiel mir auf als ich jetzt bei Rizoma nachgeschaut und sah, dass die Streetfighter V4 und auch Panigale V4 Kennzeichenhalter einen abgerundeten Reflektor haben, nicht wie bei mir in eckiger Form..

Und siehe da auf der Rechnung:

Kennzeichenhalter MOXX

Nummerbeleuchtung LED Rizoma🙈🙄

Somit keine Ahnung was den Rizoma Halter angeht. Sorry dafür und viel Erfolg @Mr. Q dass du den doch noch irgendwie schön passend angebaut bekommst 😉

Einen schönen Abend wünsch ich euch

LG Stoni

++

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb StoniSFV4:

Muss meine Aussage korrigieren, habe soeben auf der Rechnung geschaut weil es mich Wunder nahm welche Artikelnummer mein Kennzeichenhalter hat und es ist gar nicht Rizoma! Fiel mir auf als ich jetzt bei Rizoma nachgeschaut und sah, dass die Streetfighter V4 und auch Panigale V4 Kennzeichenhalter einen abgerundeten Reflektor haben, nicht wie bei mir in eckiger Form..

Und siehe da auf der Rechnung:

Kennzeichenhalter MOXX

Nummerbeleuchtung LED Rizoma🙈🙄

Somit keine Ahnung was den Rizoma Halter angeht. Sorry dafür und viel Erfolg @Mr. Q dass du den doch noch irgendwie schön passend angebaut bekommst 😉

Einen schönen Abend wünsch ich euch

LG Stoni

:D danke trotzdem 🙂

++

Geschrieben
Am 30.4.2021 um 13:53 schrieb redwing:

Schau Dir auch mal diesen an. Ich habe ihn montiert und bin von Qualität und Funktion begeistert.

https://www.bruudtcnc.de/shop/product_info.php?info=p405_bruudt-kennzeichenhalter-tail-tidy-fuer-ducati-panigale-v4--r--s--v2---streetfighter.html

Mir gefällt nicht, dass bei der KZH-Aufnahme am Heck die Kabel so lose sichtbar sind. Ansonsten sieht er nicht schlecht aus!

++

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

wollte mal den Bruudt-KZH beisteuern,

Preis 114 Euro, aus mehreren Alu--Frästeilen zusammengesetzt, mit V2A Schrauben, Winkel von 30° bis keine Ahnung, einstellbar.

Kabel sind von unten sichtbar, Anbau eher einfach, alles dabei!. kein Designwunder, aber ziemlich gute Qualität!

Mit den KZ-Träger, so wie ich es gemacht habe,  E zugelassenen 112 x 15mm Rückstrahler auf den Rahmen des Kennzeichens geklebt , habe ich bei einem Winkel von < 40 °,  15cm zur Mitte/ oben Hinterreifen.

Allgemeine Verkehrskontrolle hatte ich heute, anstandslos passiert 😉

20210523_144000.jpg

++

Geschrieben

Den Bruudt find ich auch echt nicht schlecht. 

Aufgrund der "Zulassung" kam bei mir bisher nur Rizoma in Frage (Abstand Rad und Kennzeichenwinkel). Ich suche noch...

Aber so richtig klar sind die da auf der Homepage auch nicht 🤨 Du hast auf dem Bild auch locker 45 Grad.

image.png.3900d97f9ac8ac405089c4435a436734.png

++

Geschrieben

Das sind auch niemals 30 Grad von der senkrechten aus, vielleicht von der waagerechten aus 🤔

Wenn der 30 Grad bekommt, dann musst die Feder hinten Anschlag zusammendrehen, damit die Federung blockiert ist, sonst reißt es den beim ersten Einfedern weg. 😅

++

Geschrieben

Mal ohne Scheiss stellt das Ding halbwegs normal ein und macht die schraube locker

bei einer Kontrolle elegant nach unten drücken und fertig 

den Zustand vorher können die dann nicht mehr messen 🤣👍🤣🤣

++

Geschrieben

...ich habe einen Mischung aus Evotech s.r.l. und HeinzBikes mit 35°, das sollte OK sein für die mögliche Kontrolle.

Und wenn mal nicht ....🖕 - btw. HeinzBikes Blinker habe ich auch für vorn.

IMG_0683 (Groß).jpeg

IMG_0685 (Groß).jpeg

IMG_0687 (Groß).jpeg

IMG_0688 (Groß).jpeg

IMG_0690 (Groß).jpeg

IMG_0699 (Groß).jpeg

IMG_0701 (Groß).jpeg

++

• 3 Monate später...
Geschrieben

Nach langem Suchen und mit hilfreichen Tipps von Forumskollegen, habe ich mich für den MKL Kennzeichenhalter entschieden. Für diejenigen die sich jetzt Fragen, wer oder was MKL ist, dass ist die Abkürzung für Moto Kaufmann Lyss. Das ist ein Ducati Händler in Lyss (Kanton Bern) in der Schweiz, welcher die KZH selber herstellt und auch an Ducati Händler offiziell verkauft. Optisch gesehen der geilste Halter!

C459E265-D15D-4FC0-BCF4-40528BCB251C.jpeg

03D86A8A-1423-4E70-B95C-729906B014FE.jpeg

++

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, bereits vorgestellt und verfolge schon länger das Forum und diesen Beitrag.

Scheint mir als wenn es große Verwirrung um den Original Ducati Performance Kennzeichenhalter für die V4S gibt. Mein Händler erwähnte auch das dieser nicht legal ist. Lt. Ducati Webseite ist er aber für den Betrieb in Europa zugelassen. Wie auch immer, scheint auf jeden Fall vom Winkel nicht zu passen.

Ich warte noch auf meine SF V4S, die habe ich vor ca. 4 Wochen bestellt. Nun stellt sich mir eben auch die Frage welches kurze Heck es sein soll:

Soweit ich das verstehe --> Rizoma oder Evotech da ABE, somit auch in Österreich und Italien kein Problem?

Irgendwie schade das Ducati da nichts vernünftiges, legales konstruiert.

Viele Grüße

Patrick

++

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb makiwankenoby:

Optisch gesehen der geilste Halter!

Bringt alles nichts, wenn das Kennzeichen 1 cm zu weit links sitzt 🤪

Würde ich auf alle Fälle noch korrigieren

++

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Chriz:

Bringt alles nichts, wenn das Kennzeichen 1 cm zu weit links sitzt 🤪

Würde ich auf alle Fälle noch korrigieren

Hmm ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Ich weiss jedoch nicht ob sich das gross korrigieren / schieben lässt, da ich einen Wechselhalter am KZH verbaut habe. Werde dies meinem Mechaniker bei der 1000er Insepktion sagen. Schliesslich haben die ja das Teil verbaut.

++

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.6.2020 um 17:23 schrieb Leitwolf:

Hab jetzt an der Fighter den von Tecbike! 
An der V4R hatte ich den evotech.

Aber der Tecbike is schon wirklich zierlich und minimalistisch. Fällt kaum auf! Und kostet nicht die Welt. Einstellbar auf alle Kennzeichengrössen.

B1921784-4B07-4483-81E4-AF610D189AC8.jpeg

Bin jetzt auch auf der Suche nach einem kzh. 
bist du noch zufrieden und passt es mit dem Kennzeichenwinkel ungefähr? 

++

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kennt das Ding jemand? Scheint auch neu zu sein. Mein Winterumbau beginnt bald 😉

https://www.tecbike.de/kennzeichenhalter-iq1-fuer-ducati-streetfighter-v4-v4-s-2020-2021.html?number=198086-003

Das KZ scheint recht weit oben zu sitzen, vielleicht reicht es dann auch für den richtigen Kennzeichenwinkel...

oder der, vermutlich noch "legaler"

https://www.tecbike.de/kennzeichenhalter-fuer-ducati-streetfighter-v4-v4-s-2020-2021.html

Gruß aus Hamburg.

Bearbeitet von fliegenpilz78
++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!