StoniSFV4 Geschrieben 20. Juli 2023 Geschrieben 20. Juli 2023 vor 17 Minuten schrieb Moritz: Jaja dito in Frankreich am pass… hab den Louis Strahler jetzt dran. Der Reflektor ist einzig und man gewinnt 1,5 cm… aber dank Kunststoff… alles ganz. nur der Reflektor war weg. lightech Macht doch die Nummer gleich ° senkrecht Versteh ich nicht...30° sind erlaubt...unmöglich dass die ansteht. Das sind exakt 30° & messtolenranz (=33⁰) ++
StoniSFV4 Geschrieben 20. Juli 2023 Geschrieben 20. Juli 2023 vor 1 Minute schrieb StoniSFV4: Macht doch die Nummer gleich ° senkrecht Versteh ich nicht...30° sind erlaubt...unmöglich dass die ansteht. Das sind exakt 30° & messtolenranz (=33⁰) Wobei bei den DE-Wähenblecher weiß ich nicht genau...hab zwar schon lange nicht mehr diese überdimensionierten riesen Schilder auf der Straße angetroffen, denke die gibt's nicht mehr bei euch? ++
daves Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 Hab gestern den Halter gewechselt. Der Vorbesitzer hatte schon einen anderen drauf, war mir trotzdem noch zu lang. Montage war ok, hab nur die Rizoma LED Beleuchtung neu gebohrt weil die; die dabei war nicht gut war. Aber bin ganz zufrieden. Bilder vorher nachher. ++
lunschi Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 Unterschied? Der alte war legal der neue nicht (mehr als 30° gegenüber der Senkrechten). Viel Spass damit wenn sie Dich anhalten. Kai ++
daves Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 Hat ABE der Halter und den Winkel kann man ja einstellen. Das mit den 30 Grad ist so in Deutschland? Krass. Kümmert hier niemand und lautet hier anders. Aber nett das du dich sorgst. Danke für die Belehrung. ++
lunschi Geschrieben 6. Juli 2024 Geschrieben 6. Juli 2024 vor 20 Stunden schrieb daves: Hat ABE der Halter und den Winkel kann man ja einstellen. Das mit den 30 Grad ist so in Deutschland? Krass. Kümmert hier niemand und lautet hier anders. Aber nett das du dich sorgst. Danke für die Belehrung. Na es ist wie immer - solange Du nicht angehalten wirst und die Jungs nicht daraufhin geschult sind gibts keine Probleme. Wir hatten das Thema aber auch schon hier im Forum da war einer da haben sie es voll durchgezogen - inklusive Gerichtsverhandlung und am Ende irgendwas mit 350 Euro Strafe aber auch nur weil er "einsichtig war und Besserung gelobt hat". Kai ++
timd Geschrieben 6. Juli 2024 Geschrieben 6. Juli 2024 Das mit den 30 Grad ist in A und CH ganz ähnlich. Wenn jemand drauf schaut und gerade in Kassierlaune ist, macht es wenig Unterschied, in welchem der drei Länder du dich rumtreibst - die Zahlen variieren, das Zahlen bleibt. ++
daves Geschrieben 6. Juli 2024 Geschrieben 6. Juli 2024 (bearbeitet) Österreich muss es „annähernd lotrecht“ sein. Da kann man es auslegen. Fahr seit 25 Jahren, und noch nie war ein Kennzeichen ein Thema. Hoffe nicht das es meine Kollegen durchziehen vor Ort, hatte bisher bei Anhaltungen nie Probleme. Man muss halt freundlich sein. außerdem kann es bei der Abfahrt gepasst haben, und der Fahrtwind hat es zurück gedrückt. Dann richtet man es halt vor Ort. Seid doch ein bissl findig Leute 🙂 Bearbeitet 6. Juli 2024 von daves ++
Empfohlene Beiträge