Zum Inhalt springen

Nummernschildhalter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb fliegenpilz78:

Kennt das Ding jemand? Scheint auch neu zu sein. Mein Winterumbau beginnt bald 😉

https://www.tecbike.de/kennzeichenhalter-iq1-fuer-ducati-streetfighter-v4-v4-s-2020-2021.html?number=198086-003

Das KZ scheint recht weit oben zu sitzen, vielleicht reicht es dann auch für den richtigen Kennzeichenwinkel...

Fahre den an der Panigale V4. Passt.

Gruß aus dem HH Speckgürtel

++

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb bu2tler:

Fahre den an der Panigale V4. Passt.

Gruß aus dem HH Speckgürtel

Ganz vielen Dank aus Hamburg Wandsbek 🤘

Dann wäre das einen Versuch wert. Will halt die 30 Grad Winkel erhalten und trotzdem nicht mit dem Ding aufsetzen. Die Kennzeichenleuchte funktioniert mit dem System ohne Fehlermeldung? 

++

Geschrieben (bearbeitet)

Passt alles.

Kennzeichenwinkel inkl. Reflektor, da setzt nichts auf. Auch keine Fehlermeldung wg. der Kennzeichenleuchte (bei mir).

IMG_2736.jpeg.adbda70111b1add27f10506aefd8db5b.jpeg

Bearbeitet von bu2tler
++

Geschrieben

KZH Ist Geschmacksache. Verarbeitung muss natürlich top sein, am besten Alu aus dem vollen gefäst, ich selber mag diese kurzen Stummelschwänzchen Halter nicht, sonder finde es eleganter und passender, wenn der kzh der linie des bikes folgt.

insofern bleibe ich dabei, lightech rules 🎉

++

Geschrieben
Am 2.9.2020 um 14:11 schrieb Ale97:

An der V4 setzt nichts auf mit dem geilsten MKL KZH ,mir wurden auch nur 850.- Materialkosten verrechnet😂😂👍

A64B8F4B-5FE1-4D1D-A82B-3FFDD26BC3BA.thumb.jpeg.b64d86c380bed337ff776aa07eb496fb.jpeg7D84BA4A-722F-41E4-8DCB-FA5525B2F5A4.thumb.jpeg.f0f953de0fd7b95068c8d0d9d65efcb0.jpeg242CE01D-4DE4-4F0A-A23F-8E5D0D4EC40B.thumb.jpeg.3eb8c3895917873c82da94afa4a6897e.jpeg

850-. für den KZH ? 

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb dirkdiggler:

KZH Ist Geschmacksache. Verarbeitung muss natürlich top sein, am besten Alu aus dem vollen gefäst, ich selber mag diese kurzen Stummelschwänzchen Halter nicht, sonder finde es eleganter und passender, wenn der kzh der linie des bikes folgt.

insofern bleibe ich dabei, lightech rules 🎉

...dem kann ich mich anschließen, nach zwei kurzen bis sehr kurzen KZH war ich immer nicht richtig zufrieden und bin letztendlich beim Rizoma Fox gelandet. Der Lightech ist aber auch sehr gelungen.

Bearbeitet von Handstreich
++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Simbl:

Ja den Lightech find ich auch am besten. Hat die Kennzeichenleuchte vom Lightech eigentlich den passenden Stecker oder muss man schnibbeln?

Muss man schnibbeln

++

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb fliegenpilz78:

Kennt das Ding jemand? Scheint auch neu zu sein. Mein Winterumbau beginnt bald 😉

https://www.tecbike.de/kennzeichenhalter-iq1-fuer-ducati-streetfighter-v4-v4-s-2020-2021.html?number=198086-003

Das KZ scheint recht weit oben zu sitzen, vielleicht reicht es dann auch für den richtigen Kennzeichenwinkel...

oder der, vermutlich noch "legaler"

https://www.tecbike.de/kennzeichenhalter-fuer-ducati-streetfighter-v4-v4-s-2020-2021.html

Gruß aus Hamburg.

...also bei dem "noch legaleren" scheint auf jeden Fall der (nicht einstellbare) Kennzeichenwinkel im illegalen Bereich zu sein. Keine Ahnung wieso die sowas überhaupt in Deutschland verkaufen. Vielleicht "for race use only"? 😄

Kai

++

Geschrieben

vor 2 Stunden schrieb lunschi:

...also bei dem "noch legaleren" scheint auf jeden Fall der (nicht einstellbare) Kennzeichenwinkel im illegalen Bereich zu sein. Keine Ahnung wieso die sowas überhaupt in Deutschland verkaufen. Vielleicht "for race use only"? 😄

Kai

Winkel ist bei beiden Varianten einstellbar.

++

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So Leute, ich denke ich bin endlich fündig geworden! Und die beste Alternative für die Ducati Panigale V4/V2 gefunden zu haben! Kommt aus den USA, aber find da ist nichts zu bemängeln was hier bei uns Probleme machen würde. Sogar die Kabel sind nicht sichtbar! Was meint ihr dazu?

559611A6-EF18-4F5A-BE76-FBECED93B3C8.jpeg

65DFDB0C-85E4-4CCE-91BF-C33755272C9A.jpeg

16475832-6698-4E9A-A854-8A6B64550A33.jpeg

++

Geschrieben

Winkel viel zu flach und im Notfall kannste das Kennzeichen nichtmal schnell runterdrücken. Die Kennzeichenleuchte dürfte auch kein E Zeichen haben, wurde bei mir tatsächlich schonmal kontrolliert.

++

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Simbl:

Winkel viel zu flach und im Notfall kannste das Kennzeichen nichtmal schnell runterdrücken. Die Kennzeichenleuchte dürfte auch kein E Zeichen haben, wurde bei mir tatsächlich schonmal kontrolliert.

Die Led könnte man mit einer E- geprüften evtl. wechseln, der Abstand der Blinker müsste passen 18cm. Einziger Manko wäre der Winkel, denke aber das man den vor dem Einbau noch biegen könnte 👍🏼

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb luca2006i:

Die Led könnte man mit einer E- geprüften evtl. wechseln, der Abstand der Blinker müsste passen 18cm. Einziger Manko wäre der Winkel, denke aber das man den vor dem Einbau noch biegen könnte 👍🏼

Könnte man biegen, aber dann haust du dir das Nummernschild auf den Reifen, wenn der Hobel einfedert. 

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Fop86:

Könnte man biegen, aber dann haust du dir das Nummernschild auf den Reifen, wenn der Hobel einfedert. 

Ist hier schon bei jemand passiert, müsste aber auf der 2022 nichtmehr passieren. Laut den ganzen Videos die ich zur neuen Panigale jetzt gesehen habe, ist das jetzt eher verbessert worden das der Heck nicht wie bei der 20/21 Einfedert sondern eher stabil bleibt um diese Unruhe am Hinterrad weg zu nehmen… 

++

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb luca2006i:

Ist hier schon bei jemand passiert, müsste aber auf der 2022 nichtmehr passieren. Laut den ganzen Videos die ich zur neuen Panigale jetzt gesehen habe, ist das jetzt eher verbessert worden das der Heck nicht wie bei der 20/21 Einfedert sondern eher stabil bleibt um diese Unruhe am Hinterrad weg zu nehmen… 

Aha. Fakt ist wenn Du mit Schmackes über einen richtigen Buckel fährst dann federt es richtig ein das geht nicht anders.  Das Ding hat 130 mm Federweg am Hinterrad egal was Du in irgendwelchen Videos gesehen hast. Kannst ja mal von der Kennzeichenunterkante senkrecht nach unten zum Reifen messen (Moped auf Seitenständer). Alles was unter 12 cm ist bedeutet Alarmstufe rot. Sicher ist es erst ab 14 cm aufwärts.

Kai

++

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb lunschi:

Aha. Fakt ist wenn Du mit Schmackes über einen richtigen Buckel fährst dann federt es richtig ein das geht nicht anders.  Das Ding hat 130 mm Federweg am Hinterrad egal was Du in irgendwelchen Videos gesehen hast. Kannst ja mal von der Kennzeichenunterkante senkrecht nach unten zum Reifen messen (Moped auf Seitenständer). Alles was unter 12 cm ist bedeutet Alarmstufe rot. Sicher ist es erst ab 14 cm aufwärts.

Kai

Okay… danke Kai sagst du dann doch lieber zu nem anderen Kennzeichenhalter?

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb luca2006i:

Okay… danke Kai sagst du dann doch lieber zu nem anderen Kennzeichenhalter?

---na ja ist hier ja ausführlich diskutiert worden...

KZH ist halt auch immer Geschmackssache und wie weit man sich ggf. in den illegalen Bereich bezüglich Kennzeichenwinkel / Kennzeichenbeleuchtung / Rückstrahler begeben will.

Kai

++

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Fop86:

Bei mir kam's nicht mehr vor. Ich habe jetzt 15cm zwischen (neuem) Hinterreifen und Unterkante Nummernschildrahmen. Ist aber ein Schweizer Nummernschild (somit 14cm hoch, zuzüglich Rahmen somit ca. 15cm hoch). Geh mal davon aus, dass es knapp wird bei legalem Winkel wenn dein Nummernschild höher als ca. 17cm ist. 

++

• 4 Monate später...

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

hat von Euch jemand vielleicht den MG Biketec Kennzeichenhalter verbaut?

Schaut dem Evotech srl ähnlich...

MG Biketech

Gruaß

Bearbeitet von jodie
++

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: ich habe an meiner SFV4 den Tecbike Kennzeichenhalter zusammen mit Motogadget Mini  Blinkern verbaut. Soweit auch alles gut. Nun habe ich seit einigen Tagen die allgemeine Fehlerleuchte auf dem Display und während der Fahrt geht mein Rücklicht immer mal wieder an und aus. - Für mich klare Sache: Wackelkontakt

also bei meinem Händler angerufen und nachgefragt weil ja noch in der Garantie. Als Antwort kam, dass ich keinen Anspruch auf Garantie hätte da ich kein original Ducati Zubehör als Kennzeichenhalter/Blinker verbaut hätte. Außerdem wäre bekannt, dass Zubehörblinker das Rücklicht „zerschießen“. Macht für mich beides keinen Sinn, da das Rücklicht einen eigenen Kabelbaum hat den ich überhaupt nicht angefasst habe. 

Hatte schonmal jemand das Problem das mit Motogadget Blinkern das Rücklicht angefangen hat zu flackern bzw auch längere Zeiten komplett ausgeht? Bevor ich die Diskussion mit dem Händler anfange… 

++

Geschrieben

Hat der Händler dir die Blinker verkauft? Das hätte er ja dann in dem Wissen getan, dass es dir das Rücklicht zerschießt ....

Und weiter will er nur für Artikel gewährleisten (dazu ist er gesetzlich verpflichtet), die nicht von Ducati sind, obwohl er diese verkauft? Geht gar nicht!

Übrigens musst du innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf nicht einmal nachweisen, woraus ein Mangel an dem Produkt resultiert, da der Gesetzgeber innerhalb dieser Frist davon ausgeht, dass der Mangel bereits bei Kauf der Sache vorhanden war.

Gruß
Roland

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Rellek:

die allgemeine Fehlerleuchte auf dem Display

Ich hab die Tage meinen kompletten KZH verloren (inkl. Blinker und KZ Beleuchtung), da gab es gar keine Fehlermeldung 

Bearbeitet von Hi.Kai
++

Geschrieben

Ich fahre dieselbe Kombi mit Tecbike Kennzeichenhalter und Motogadget Blinkern.

Keine Probleme. Die kleinen Blinker habe ich seit knapp 2 Jahren auch an der Front und bis dato null Ärger.

Die Aussage, das es am Kennzeichenhalter oder den Blinkern liegt, scheint mir völlig aus der Luft gegriffen.

Das Rücklicht hat einen eigenen Kabelbaum und eine eigene Leitung über das Bussystem.

Ist also völlig Unabhängig von den Blinkern oder KZH.

Ich weiß, das Händler sich viele Gründe einfallen lassen (und mir scheint Ducati weit vorne) um nicht in Gewährleistung

genommen zu werden. Mir wollten sie keinen Kabelstecker (einzeln) verkaufen, sondern die komplette Dienstleistung 

mit Einbau zu entsprechenden Preisen. Begründung - der Kunde macht zu viel kaputt ?????

Wie alt ist deine SFV4. Wenn noch Garantie darauf ist, hilft evt. die Drohung mit einem Anwalt zwecks Gewährleistung und Garantie !!!

++

Geschrieben
Am 15.6.2022 um 13:43 schrieb kaotti:

Ich fahre dieselbe Kombi mit Tecbike Kennzeichenhalter und Motogadget Blinkern.

Keine Probleme. Die kleinen Blinker habe ich seit knapp 2 Jahren auch an der Front und bis dato null Ärger.

Die Aussage, das es am Kennzeichenhalter oder den Blinkern liegt, scheint mir völlig aus der Luft gegriffen.

Das Rücklicht hat einen eigenen Kabelbaum und eine eigene Leitung über das Bussystem.

Ist also völlig Unabhängig von den Blinkern oder KZH.

Ich weiß, das Händler sich viele Gründe einfallen lassen (und mir scheint Ducati weit vorne) um nicht in Gewährleistung

genommen zu werden. Mir wollten sie keinen Kabelstecker (einzeln) verkaufen, sondern die komplette Dienstleistung 

mit Einbau zu entsprechenden Preisen. Begründung - der Kunde macht zu viel kaputt ?????

Wie alt ist deine SFV4. Wenn noch Garantie darauf ist, hilft evt. die Drohung mit einem Anwalt zwecks Gewährleistung und Garantie !!!

Genau deiner Meinung. Ja sie ist noch in der Garantie. Den weg werde ich wohl jetzt auch gehen, wollte mir nur sicher sein, dass es nicht wirklich irgendein Problem gibt. 

++

• 7 Monate später...
Geschrieben
Am 29.6.2020 um 09:07 schrieb dirkdiggler:

@road-runner Hi, Vielleicht hast du ja jetzt schon einen bestellt aber falls nicht, guck dir doch auch mal den von Lightech an. Ist aus Alu gefräst, sehr filigran und wirklich hochwertig und schön. Auch klemmt das Nummernschild nicht direkt unter der Abdeckung sondern hat einen angenehmen Abstand Zum Hinterrad.

3D9B9844-19FB-4AF7-8F1D-9A7F6B521D42.png.ab3c57ea01fb9b59b3357c72d9d43328.png

L1022310.thumb.jpg.0f3087d516af39b84628978956df79e8.jpg

L1022300.thumb.jpg.705f09d9c7a499a0dc89757d4ed43b51.jpg

Hab ich auch dran. Top ! Sehr zu empfehlen 

++

Geschrieben

...seit wann braucht der Nummernschildhalter eine ABE? Solange da eine E-geprüfte Kennzeichenbeleuchtung dran ist und die berühmten 30° Winkel nicht überschritten sind ist alles paletti. Das iteressiert keine Sau.

Kai

++

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute, 

Vom Lightech gibt es ne neuere Version ohne das Langloch im Ausleger. Ausleger scheint minimal länger/ höher zu sein.

Alt mit Langloch, neu ohne.1524513607_KTARDU113A1neu-2.thumb.jpg.f6572c366f0156d0676716a8f6547705.jpgimage004.thumb.png.b376e7e4745e61c216300893d0a9a572.png

Gruss Bartman 

Bearbeitet von Bartman
++

Geschrieben (bearbeitet)

Ja die "neue" Variante gab's 2022 schon.

Vermutlich sogar schon ab Mitte 2021.

Mir war der Unterschied letztes Jahr im April aufgefallen und da habe ich mal direkt bei Lightech nachgefragt.  Daher hatte ich auch die Fotos.

Bei einigen Händlern gab es wohl noch vereinzelt Lagerbestände der alten Version.

In den meisten Web Shops ist das Foto der alten Version. Die Artikelnummern von Lightech sind leider identisch. Laut Lightech wird nur noch neue Version ausgeliefert.

Ich hatte vorher Mails mit beiden Fotos geschrieben und mir bestätigen lassen welche Version ich bekommen würde.

Glaube M. A.D in Leimen hat Lightech.

Ich hatte bei Motostorm in Italien gekauft. 

Gruß Bartman 

Bearbeitet von Bartman
++

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.2.2023 um 20:11 schrieb Bartman:

Ja die "neue" Variante gab's 2022 schon.

Vermutlich sogar schon ab Mitte 2021.

Mir war der Unterschied letztes Jahr im April aufgefallen und da habe ich mal direkt bei Lightech nachgefragt.  Daher hatte ich auch die Fotos.

Bei einigen Händlern gab es wohl noch vereinzelt Lagerbestände der alten Version.

In den meisten Web Shops ist das Foto der alten Version. Die Artikelnummern von Lightech sind leider identisch. Laut Lightech wird nur noch neue Version ausgeliefert.

Ich hatte vorher Mails mit beiden Fotos geschrieben und mir bestätigen lassen welche Version ich bekommen würde.

Glaube M. A.D in Leimen hat Lightech.

Ich hatte bei Motostorm in Italien gekauft. 

Gruß Bartman 

Ich habe die neue Version von Eiweiß-raceparts. Bestellt Oktober 22

++

Geschrieben (bearbeitet)

Kleine Ergänzung noch zu meinen Fotos oben.

Dachte mir ganz so steil wie auf dem Bild oben ist die aktuelle Lightech Variante nicht.

Bin dann mal in die Garage und hab ein Foto gemacht.

Entweder bekomme ich die Perspektive nicht so hin oder er ist nicht so steil und das obere Bild war ein Prototyp.

Egal, mir gefällt er und ist klasse verarbeitet.

Gruß Bartman 20230304_163606.thumb.jpg.626086c77120a15b90d12e940ca3d489.jpg

Bearbeitet von Bartman
++

Geschrieben

Wahnsinn,  entweder hab ich dann Modell 2021,5 oder es fällt an der Panigale anders aus als an der Streetfighter.

Steiler wäre mir lieber gewesen, aber davon geht die Welt jetzt auch nicht unter 😁.

Gruß Bartman 

++

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Bartman:

Wahnsinn,  entweder hab ich dann Modell 2021,5 oder es fällt an der Panigale anders aus als an der Streetfighter.

Steiler wäre mir lieber gewesen, aber davon geht die Welt jetzt auch nicht unter 😁.

Gruß Bartman 

Modell 2022 241E9DBB-FBFB-4C84-BF0B-6D1EACD2BE59.thumb.jpeg.0ed32139a2ca57978c5f282ec6686f56.jpeg

++

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Done1199:

Gefällt mir ehrlicherweise aus dieser Perspektive überhaupt nicht.

Ja ich müsste mal vernünftige Bilder machen… war nur eben schnell in der Garage. 

++

• 5 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb 221Flo097:

Ich hab dasselbe Problem an meiner Streetfighter, ebenfalls mit dem Tecbike KZH. Wie hast du das Problem gelöst? Mit einem Vorwiderstand? Wenn ja, welchen Vorwiderstand hast du verbaut?

Ja war ein Widerstand aus der Desmoworld. Welcher, keine Ahnung! 

++

• 1 Monat später...
Geschrieben

Den Kennzeichenhalter von HS Motoparts hats durch den Rückstrahler bei legalen 30 Grad am Wochenende schön zerwichst. Habs erst an der Tankstelle gemerkt.

1ADA22C7-1B73-4AA4-BE64-382A0AA3D008.thumb.jpeg.2a42cb8b113448c9db080255205ef2b2.jpeg

2D56ED40-F062-4CD0-BC34-37E1983BB11F.thumb.jpeg.2bd6d07565731f12518f29be0269ec12.jpeg

Beste Grüße, Sebbo

++

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 30.5.2023 um 20:28 schrieb sebbo-v4:

Den Kennzeichenhalter von HS Motoparts hats durch den Rückstrahler bei legalen 30 Grad am Wochenende schön zerwichst. Habs erst an der Tankstelle gemerkt.

1ADA22C7-1B73-4AA4-BE64-382A0AA3D008.thumb.jpeg.2a42cb8b113448c9db080255205ef2b2.jpeg

2D56ED40-F062-4CD0-BC34-37E1983BB11F.thumb.jpeg.2bd6d07565731f12518f29be0269ec12.jpeg

Beste Grüße, Sebbo

Jaja dito in Frankreich am pass… hab den Louis Strahler jetzt dran. Der Reflektor ist einzig und man gewinnt 1,5 cm… 

aber dank Kunststoff… alles ganz. nur der Reflektor war weg. 

lightech 

IMG_5314.jpeg

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!