Handstreich Geschrieben 5. Juli 2020 Geschrieben 5. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb Hellfighter V4: Du hast echt ein paar feine Detaillösungen Das mit den Kühlerblenden war nur ne Vermutung - was hast da für welche ergattert? Dein Kennzeichen ist ja auch nicht geschraubt. Sitzt das auf ner Art Grundplatte ...an den Kühlerblenden habe ich nichts verändert, allerdings habe ich die Kühlergitter von EP. Das Kennzeichen ist auf einer ALU Platte (in dieser Art), habe ich dann schwarz/matt lackiert. Die Befestigung für's eigentliche Kennzeichen ist Klettox. ++
Hellfighter V4 Geschrieben 6. Juli 2020 Geschrieben 6. Juli 2020 vor 14 Stunden schrieb Handstreich: ...an den Kühlerblenden habe ich nichts verändert, allerdings habe ich die Kühlergitter von EP. Das Kennzeichen ist auf einer ALU Platte (in dieser Art), habe ich dann schwarz/matt lackiert. Die Befestigung für's eigentliche Kennzeichen ist Klettox. Könntest du nochmal solche Blenden organisieren ++
Handstreich Geschrieben 6. Juli 2020 Geschrieben 6. Juli 2020 vor 7 Minuten schrieb Hellfighter V4: Könntest du nochmal solche Blenden organisieren ...welche Blenden meinst du? Die Auspuffblenden? ++
Hellfighter V4 Geschrieben 6. Juli 2020 Geschrieben 6. Juli 2020 Ja, die Auspuffblenden. Die senkrechten Kühlerblenden finde ich in silber gebürstet eh geil - hast du ja auch so ++
Handstreich Geschrieben 6. Juli 2020 Geschrieben 6. Juli 2020 ...nein, das war eine einz. Aktion, an weitere komme ich so nicht mehr dran. ++
Hellfighter V4 Geschrieben 6. Juli 2020 Geschrieben 6. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb Handstreich: ...nein, das war eine einz. Aktion, an weitere komme ich so nicht mehr dran. Schade - bin kein Fan vom Nieten aufbohren (sind sicher VA Nieten) Muss mich da mal im Winter dran machen; mit etwas Zeit und Geduld ++
Handstreich Geschrieben 6. Juli 2020 Geschrieben 6. Juli 2020 vor 28 Minuten schrieb Hellfighter V4: Schade - bin kein Fan vom Nieten aufbohren (sind sicher VA Nieten) glaube ich bald nicht, ich würde eher vermuten, dass es ALU Nieten sind. Die Blenden haben keinen direkten Kontakt zum inneren Topf. ++
Hellfighter V4 Geschrieben 6. Juli 2020 Geschrieben 6. Juli 2020 Danke dir auf alle Fälle für die vielen Infos 1 ++
edfauler Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 Evotech -> ein Katzenauge zuviel🤮 VORSICHT: Durch das kurze Heck der SFV4 mit kurzem Kennzeichenhalter kann es euch so gehen, wie mir gerade eben. Vorschriftsmäßig mit Katzenauge unter dem Nummernschild hat es mir den gesamten Halter ausgehebelt (2mm Alu Blech) . Nummernschild verschollen. Glücklicherweise sonst kein Defekt. Beim Fahren nix gemerkt, erst an der Tanke. Fazit. Dann eben ohne das Auge der Katze. ++
Handstreich Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb edfauler: Evotech -> ein Katzenauge zuviel🤮 VORSICHT: Durch das kurze Heck der SFV4 mit kurzem Kennzeichenhalter kann es euch so gehen, wie mir gerade eben. Vorschriftsmäßig mit Katzenauge unter dem Nummernschild hat es mir den gesamten Halter ausgehebelt (2mm Alu Blech) . Nummernschild verschollen. Glücklicherweise sonst kein Defekt. Beim Fahren nix gemerkt, erst an der Tanke. Fazit. Dann eben ohne das Auge der Katze. ...das kann ich nur bestätigen und das war auch ein Grund mehr zum dritten KZH von Lightech zu wechseln. Auch habe ich jetzt ein 11 mm breites Katzenauge auf dem Kennzeichenrahmen verbaut. Es hat schon einen Grund, weshalb der original KZH so lang ist, nämlich damit er dem Reifen bei 30° Neigung des Kennzeichens nicht zu nah kommt. Und der kurz EP KZH hat bei Auslieferung noch 45° - wenn man versucht das Ganze etwas mehr in Richtung Legalität zu biegen , wird es schnell zu dicht (35-38°). ++
Gast Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 Habt ihr beide den Halter nochmal nachgebogen so dass dieser näher an die 30° kommt? Also ich habe bis jetzt noch keine Probleme feststellen können, und falls das Katzenauge doch mal irgendwo anecken sollte würde es sich vom Kennzeichen lösen da ich es nur mit Klebepunkten an diesem fixiert habe und es nicht geschraubt habe. Habe das Kennzeichen auch direkt auf den Halter montiert ohne irgend eine Platte oder zusätzlichen Rahmen darunter. Und ich habe nichts nachgebogen und werde ich auch nicht um den 30° näher zu kommen, lieber zahle ich 20€ oder wieviel auch immer und gut ist. ^^ ++
edfauler Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb noTrix: Habt ihr beide den Halter nochmal nachgebogen so dass dieser näher an die 30° kommt? Also ich habe bis jetzt noch keine Probleme feststellen können, und falls das Katzenauge doch mal irgendwo anecken sollte würde es sich vom Kennzeichen lösen da ich es nur mit Klebepunkten an diesem fixiert habe und es nicht geschraubt habe. Habe das Kennzeichen auch direkt auf den Halter montiert ohne irgend eine Platte oder zusätzlichen Rahmen darunter. Und ich habe nichts nachgebogen und werde ich auch nicht um den 30° näher zu kommen, lieber zahle ich 20€ oder wieviel auch immer und gut ist. ^^ ich hab nix nachgebogen, nur halt das stabile Alu Blech mit abgewinkeltem Teil für den Rückstrahler. Das war zuviel des Guten. Wenigstens ist der Halter nicht im Eimer, er ließ sich wieder zurückbiegen ohne Bruchstelle. Am Reifen sieht man überhaupt nichts von der eingewirkten Gewalt. ++
Gast Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 Ok, das ist aber nicht das originale Abgewinkelte teil das dabei war sondern das ist direkt an der verbauten Halteplatte dran gewesen? ++
edfauler Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 vor 1 Minute schrieb noTrix: Ok, das ist aber nicht das originale Abgewinkelte teil das dabei war sondern das ist direkt an der verbauten Halteplatte dran gewesen? ein Blech am Stück, in Eigenfertigung 2mm ++
Hellfighter V4 Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 Wo habt ihr denn den Lightech gekauft? Finde ihn nur bei ebay ++
Handstreich Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 vor 27 Minuten schrieb Hellfighter V4: Wo habt ihr denn den Lightech gekauft? Finde ihn nur bei ebay ...ja genau, ich habe ihn auch nur dort gefunden und gekauft. ebay Aber Vorsicht; die Passform der Anschlussplatte ans Bike ist nicht so perfekt wie bei Evotech Performance. ++
Handstreich Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb noTrix: Habt ihr beide den Halter nochmal nachgebogen so dass dieser näher an die 30° kommt? Also ich habe bis jetzt noch keine Probleme feststellen können, und falls das Katzenauge doch mal irgendwo anecken sollte würde es sich vom Kennzeichen lösen da ich es nur mit Klebepunkten an diesem fixiert habe und es nicht geschraubt habe. Habe das Kennzeichen auch direkt auf den Halter montiert ohne irgend eine Platte oder zusätzlichen Rahmen darunter. Und ich habe nichts nachgebogen und werde ich auch nicht um den 30° näher zu kommen, lieber zahle ich 20€ oder wieviel auch immer und gut ist. ^^ ...da habe ich leider schon zwei Mal schlechte Erfahrungen mit den Kontrollteams auf Lalüfahrt gemacht - da der EP KZH in der Neigung nicht einstellbar ist, hat man mir "Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis" zur Last gelegt - ich durfte ihn Vorort nicht zurecht biegen und man hat mir die Weiterfahrt untersagt. Mal abgesehen vom Abholen des Bikes mit Anhänger, wurden auch noch jeweils 120€ und 1 Punkt aufgerufen. Und das war mir dann doch zu viel des Guten. Bei 20€ und an Ort und Stelle nachbiegen, wäre ich ggf. beim EP KZH geblieben. 1 ++
DrJones Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 vor 7 Stunden schrieb edfauler: Evotech -> ein Katzenauge zuviel🤮 VORSICHT: Durch das kurze Heck der SFV4 mit kurzem Kennzeichenhalter kann es euch so gehen, wie mir gerade eben. Vorschriftsmäßig mit Katzenauge unter dem Nummernschild hat es mir den gesamten Halter ausgehebelt (2mm Alu Blech) . Nummernschild verschollen. Glücklicherweise sonst kein Defekt. Beim Fahren nix gemerkt, erst an der Tanke. Fazit. Dann eben ohne das Auge der Katze. Dito, ebenfalls heute, aber mit MKL-Heck. Ich könnt sowas von Kotzen. Das ist in der Schweiz ein Riesen-Deal ein neues KZ zu kriegen. Mit Polizeirapport und neuem Versicherungsnachweis usw. Denselben Weg (2h) wieder zurück gefahren aber das Schild nicht gefunden. Hätte ich mal früher Pause gemacht, nicht erst nach 2h. ++
edfauler Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 bei mir war an Rückfahrt auch nicht mehr zu denken, zu viele Kehren . Das Teil ist bestimmt durch die Zentrifugalkraft ab ins Gebüsch. Vermissten-Meldung abgesetzt. Nun ist mein Kennzeichen auf der Fahndungsliste. Hatte ich auch noch nicht. 😁 Nicht verzagen: Shit happens ++
dirkdiggler Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 vor 6 Stunden schrieb Hellfighter V4: Wo habt ihr denn den Lightech gekauft? Finde ihn nur bei ebay https://www.lightech.it/en/catalog/product/view/id/7995/s/ktardu113-license-plate-supports-kit/ bitteschön ++
lunschi Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 ...sieht irgendwie bissl nach Märklin-Baukasten oder Fischertechnik aus aber wenns funzt... 😎 Kai ++
Hellfighter V4 Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 vor 26 Minuten schrieb dirkdiggler: https://www.lightech.it/en/catalog/product/view/id/7995/s/ktardu113-license-plate-supports-kit/ bitteschön Der wirds Danke Dirk ++
DrJones Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 Ich hab meinen vom Händler gekauft und verbauen lassen. Was meint ihr? Besteht da eine Chance, dass ich nicht nochmals einen kompletten Halter kaufen muss, weil der Händler irgendwie haftet? Werde natürlich mal anständig mit ihm reden. Bei mir schaut's nach drüberschauen und durchmessen so aus: Das Katzenauge ist schlicht zu viel. Bei mir scheint jetzt aber noch das Nummernschild mangels Loctite "heruntergerutscht" zu sein. Schwierig zu beschreiben. Das könnte man ja durchaus als Montagefehler sehen. Denn dass die Kiste gut vibriert weiss man ja. ++
Handstreich Geschrieben 19. Juli 2020 Geschrieben 19. Juli 2020 vor 59 Minuten schrieb DrJones: Ich hab meinen vom Händler gekauft und verbauen lassen. Was meint ihr? Besteht da eine Chance, dass ich nicht nochmals einen kompletten Halter kaufen muss, weil der Händler irgendwie haftet? Werde natürlich mal anständig mit ihm reden. Bei mir schaut's nach drüberschauen und durchmessen so aus: Das Katzenauge ist schlicht zu viel. Bei mir scheint jetzt aber noch das Nummernschild mangels Loctite "heruntergerutscht" zu sein. Schwierig zu beschreiben. Das könnte man ja durchaus als Montagefehler sehen. Denn dass die Kiste gut vibriert weiss man ja. Wenn der Händler das verbaut hat, würde ich es bei der Diskussion so darstellen, dass er das zu ersetzen hat. Es sei denn, dass er dich in Vorwege darauf hingewiesen hat, dass du bei diesem KZH keinen Sozius mitnehmen oder bestimmt Einstellungen am hinteren Federbein nicht vornehmen darfst. Und wenn er den Schaden nicht komplett übernimmt, sollte er sich zum. deutlich daran beteiligen. 1 ++
Chriz Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Der beste Kompromiss ist der Rizoma Kennzeichenhalter. Der ist für Straße zugelassen und optisch kurz genug. https://www.rizoma.com/universal/license-plate-supports/pt-fox/de?MOTO=58613885-50462984-R ++
Leitwolf Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 Hab das Katzenauge über dem halter. So kommt das Ganze nicht mit dem Reifen in Kontakt. ++
Stephan Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 vor 10 Stunden schrieb Chriz: Der beste Kompromiss ist der Rizoma Kennzeichenhalter. Der ist für Straße zugelassen und optisch kurz genug. https://www.rizoma.com/universal/license-plate-supports/pt-fox/de?MOTO=58613885-50462984-R Steht jedoch für meinen Geschmack zu weit ab. Kennzeichen muss für mich so weit wie möglich hoch und noch etwas weiter rein Richtung Rücklicht. Da gefällt mir @Leitwolf`s Lösung wesentlich besser. Der Winkel dürfte für mich noch ein klein wenig spitzer sein, pfeif auf die 30 Grad wenn`s später 25 sind 😉Drück ich mit dem Daumen runter wenn die Rennleitung nachmessen will 😂 ++
Stiefel Geschrieben 21. Juli 2020 Geschrieben 21. Juli 2020 vor 10 Stunden schrieb Chriz: Die Kennzeichenbeleuchtung geht ja garnicht. 2 ++
Gustav0363 Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 Wenn ich das hier so richtig rauslese, ist der KZH aus dem mit gekauften Sportpaket also auf öffentlichen Straßen gar nicht zu gelassen? Das kann doch nicht ihr Ernst sein, so etwas dann in D an zu bieten... 🤔 Gruß aus Lübeck ++
Klausi Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 vor 4 Minuten schrieb Gustav0363: Wenn ich das hier so richtig rauslese, ist der KZH aus dem mit gekauften Sportpaket also auf öffentlichen Straßen gar nicht zu gelassen? Das kann doch nicht ihr Ernst sein, so etwas dann in D an zu bieten... 🤔 Gruß aus Lübeck Doch, bzw. gewöhnt man sich dran. Vor der Bestellung immer schön in den Katalog gucken, da ist das dann gekennzeichnet. 🤘🏻 ++
Handstreich Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 vor 5 Minuten schrieb Gustav0363: Wenn ich das hier so richtig rauslese, ist der KZH aus dem mit gekauften Sportpaket also auf öffentlichen Straßen gar nicht zu gelassen? Das kann doch nicht ihr Ernst sein, so etwas dann in D an zu bieten... 🤔 Gruß aus Lübeck ...ich weiß nicht wie es bei dem Sportpaket der SF V4 heute ist, aber der Ducati KZH für die 1199 Panigale 2014 war es zum. nicht, da er starr bei 45° stand. ++
Handstreich Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 ...scheint aber zugelassen zu sein, laut der Angaben von Ducati. Aber hat die Kennzeichenschräge wirklich 30°?!?!?! ++
Gustav0363 Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 vor 4 Minuten schrieb Handstreich: ...ich weiß nicht wie es bei dem Sportpaket der SF V4 heute ist, aber der Ducati KZH für die 1199 Panigale 2014 war es zum. nicht, da er starr bei 45° stand. Na toll, das Teil für die SFV4 ist auch starr und steht doch sehr flach. Auf dem Bild vom Konfigurator schaut es jedenfalls rechtkomisch aus. Hat das jemand dran? ++
Leitwolf Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 Die Frage sollte lauten: “Macht sich das einer freiwillig ran?“ 2 ++
Handstreich Geschrieben 22. Juli 2020 Geschrieben 22. Juli 2020 vor 5 Minuten schrieb Gustav0363: Na toll, das Teil für die SFV4 ist auch starr und steht doch sehr flach. Auf dem Bild vom Konfigurator schaut es jedenfalls rechtkomisch aus. Hat das jemand dran? ...von der Seite sieht es ja noch mehr als 45° aus 😆 ++
Mc11 Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 Der ist aber GANZ weit weg von den zulässigen 30°. ++
Econo Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 Der Ducati Halter ist wie immer und nicht zugelassen. Mein Freundlicher hat das bestätigt....... ++
sascha65 Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 Der sieht wirklich nicht nach 30 Grad aus. Und das über Ducati für "kleines" Geld. Hier zeigt sich das generelle Problem von sehr kurzes Heck mit legalem Winkel vs HR Kontakt.😃 Obwohl ich hatte mal die 30 Grad Variante an meinem Zweitmopped, allerdings "anders " gemessen. Und selbst mit dem" TÜV" bekommen.😄 VG Stefan Anbei Bild 2 ++
Gustav0363 Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb sascha65: Obwohl ich hatte mal die 30 Grad Variante an meinem Zweitmopped, allerdings "anders " gemessen. Und selbst mit dem" TÜV" bekommen.😄 VG Stefan Der TÜF bzw. die HU ist ja das Eine, der Sheriff was ganz anderes. Mal sehen, ob ich das Ding noch „wandeln“ kann. 1 ++
DrJones Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 Kurzes Update zu meinem verbogenen Kennzeichenhalter: Wurde gefragt ob ich mit Sozius unterwegs war (war ich nicht). Da war mein Gewicht von 105kg schnell als Ursache identifiziert. Mal schauen. Ich werde dann mal messen. Federweg müsste ja irgendwo stehen, und dann komm ich selbst drauf ob's jetzt reicht oder nicht. ++
Handstreich Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 vor 12 Minuten schrieb DrJones: Kurzes Update zu meinem verbogenen Kennzeichenhalter: Wurde gefragt ob ich mit Sozius unterwegs war (war ich nicht). Da war mein Gewicht von 105kg schnell als Ursache identifiziert. Mal schauen. Ich werde dann mal messen. Federweg müsste ja irgendwo stehen, und dann komm ich selbst drauf ob's jetzt reicht oder nicht. ...ich wollte gerade sagen: "Fetter Sack" - aber das lasse ich heute mal, bei 119 kg. Das Problem ist nat. in Italien wiegen Fahrer und Sozia nicht einmal 119 kg 🤣 Aber ich schätze das haben die Ingenieure beim DP-KZH bedacht und ihn auf 60° gestellt! 1 ++
Chriz Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 vor 3 Stunden schrieb Handstreich: Aber ich schätze das haben die Ingenieure beim DP-KZH bedacht und ihn auf 60° gestellt! Diese Ingenieurskunst erklärt dann auch endlich den hohen Preis 😅 1 ++
DrJones Geschrieben 23. Juli 2020 Geschrieben 23. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb Handstreich: ...ich wollte gerade sagen: "Fetter Sack" - aber das lasse ich heute mal, bei 119 kg. Das Problem ist nat. in Italien wiegen Fahrer und Sozia nicht einmal 119 kg 🤣 Aber ich schätze das haben die Ingenieure beim DP-KZH bedacht und ihn auf 60° gestellt! Ich habe ja einen Exoten als KZH. Eigentlich hätte ich schon erwartet, dass der auch bei maximaler Einfederung funktioniert. Immerhin hat der Verkäufer den KZH als den besten dargestellt den's gibt. Darunter stell ich mir explizit nicht vor, dass er beim ersten anständigen Angasen im Schwarzwald den Dienst quittiert. Dass der DP-KZH aber nicht zugelassen ist ist irgendwie schon fast ironisch. Oder baut jemand von Euch jeweils für die Renne den DP-KZH an und montiert da das Kennzeichen? ++
Drebin Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Am 29.6.2020 um 09:07 schrieb dirkdiggler: @road-runner Hi, Vielleicht hast du ja jetzt schon einen bestellt aber falls nicht, guck dir doch auch mal den von Lightech an. Ist aus Alu gefräst, sehr filigran und wirklich hochwertig und schön. Auch klemmt das Nummernschild nicht direkt unter der Abdeckung sondern hat einen angenehmen Abstand Zum Hinterrad. @dirkdiggler steht der Lightech bei dir auch so weit von der Verkleidung unterm Sitz ab? Oder es gibt da auch einen KZH von der V4, den sie mir montiert haben und der nicht ganz passt... ++
Revan Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 Der Lightech müsste 3-4cm kürzer sein. Mir gefällt dieser hier am besten: https://newshop.hs-motoparts.com/index.php?page=product&info=13394 ++
dirkdiggler Geschrieben 5. August 2020 Geschrieben 5. August 2020 vor 2 Stunden schrieb Drebin: @dirkdiggler steht der Lightech bei dir auch so weit von der Verkleidung unterm Sitz ab? Oder es gibt da auch einen KZH von der V4, den sie mir montiert haben und der nicht ganz passt... yep, sieht bei mir genauso aus 1 ++
advance28 Geschrieben 6. August 2020 Geschrieben 6. August 2020 vor 11 Stunden schrieb Revan: Der Lightech müsste 3-4cm kürzer sein. Mir gefällt dieser hier am besten: https://newshop.hs-motoparts.com/index.php?page=product&info=13394 na gut das Geschmäcker verschieden sind, der sieht echt bescheiden aus, wenn das Kennzeichen so unterm Rücklicht raushängt 🤮 1 ++
Empfohlene Beiträge