Schleicher Geschrieben 12. April 2021 Geschrieben 12. April 2021 vor 14 Minuten schrieb Duc4Ever: NOCHMAL das was hier von mir an Daten für die V4 erstellt wurde hat nichts aber auch gar nichts mit den tatsächlichen Gegebenheiten zu tun! Das ist reine Spekulation, da die Anlenkpunkte am Rahmen bisher nicht bekannt sind! 🛑 🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑 🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑 🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑🛑 Alles gut! Ich wollte wirklich nicht kritisieren oder so ist eine spitzen Arbeit! bitte nicht falsch verstehen! ich bin bei meinem Versuch auf einen Hub von ca.154mm an der Achse unter Ausnutzung des gesamten Wegs am FB gekommen. wir nehmen aber an das die 63mm FB gleich 130mm an der Achse sind? Das ist bei mir nicht der Fall gewesen sondern deutlich mehr. Wie schon gesagt um die 154mm ( natürlich spielen da einige Faktoren mit rein... Exzenterposition...) Also keine Kritik meinerseits nur hier und da Infos die unter Umständen was positives bringen können oder auch nicht 😜 Mirko ++
Schleicher Geschrieben 12. April 2021 Geschrieben 12. April 2021 Das verteufeln der Progressiven Kennlinie würde ich jetzt persönlich nicht so unterstützen. vorne in der Gabel fährt man immer mit ner Progression...... und keiner beschwert sich das es linear sein sollte es aber nicht ist... bei der V4 ist mir die Position der Schwingenlagerung eh komisch gewesen von Anfang an! ich hab das noch nie gehabt das sich eine Kette beim belasten des Motorrads längt und nicht wie beim Rest der Welt spannt 🤔 ? (beim draufsitzen) also Ritzel ⚙️ Position zum Schwingendrehpunkt ist schon ein wenig eigenartig für mich! Ich bin voller Hoffnung das es über kurz oder lang zu den fehlenden Information kommt, man die in Erfahrung bringt. Maße und exakte Positionen der restlichen unbekannten, und dieses Tool, Simulation verfeinert... spitze 👍 weiter so.... ++
Gast Duc4Ever Geschrieben 12. April 2021 Geschrieben 12. April 2021 Ich habe das nicht als Kritik aufgefasst, danke. Der Hinweis galt nur, dass keiner auf die Idee kommt das für bare Münze zu nehmen. Ich kann dir nicht sagen was das OEM-Federbein der S für einen Stroke hat. Auch bei der R hat das Serien (OEM) Federbein (DU9560) 65mm Stroke. Das Aftermarket DU 4680 hat nur 63mm Stroke. Abgesehen von noch weiteren Änderungen. ++
Schleicher Geschrieben 12. April 2021 Geschrieben 12. April 2021 Das der V4S MY18 DU 9460 hat 63mm es wird auch nicht drüber ganze Bereich verbraucht, der Puffer am Federbein lässt sich nicht ganz zusammpressen somit ob 63 oder 65 wird keinen großen Unterschied machen, beide FB werden die angepeilten 130mm Fedeweg schaffen ++
Gast Duc4Ever Geschrieben 19. Mai 2021 Geschrieben 19. Mai 2021 Schade @adductor scheint wohl das Forum verlassen zu haben. Ich hätte inzwischen nämlich die restlichen Daten zur Anlenkung. Schon nicht schlecht was Ducati da hingezaubert hat: Ratio: Linkage Progression (%): ++
V4Hans Geschrieben 24. August 2021 Geschrieben 24. August 2021 vor 5 Stunden schrieb Luise897: aber die fotos an sich finde ich ziemlich cool. Hä??? 1 ++
Leitwolf Geschrieben 12. Dezember 2021 Autor Geschrieben 12. Dezember 2021 Ich bekomme eine Rahmenlehre für alle V4 Modelle. Leider gibt es kaum jemanden der sowas herstellt, weshalb die die es tun, dafür ordentlich Kohle verlangen. Hat irgendwer bock das Ding nachzubauen und zu vertreiben? Dann könnte man die Kosten dafür Teilens Bzw, gibt es denn überhaupt Interessenten dafür? @Sushi @Andy.S @Duc4Ever 1 ++
Gast Duc4Ever Geschrieben 12. Dezember 2021 Geschrieben 12. Dezember 2021 (bearbeitet) Ich habe das Teil eigentlich fertig konstruiert, bin aber ebenfalls zu dem Schluss gekommen - aus Kostengründen - es bleiben zu lassen. Für einen 100er, so wie manche gemeint haben, gehts halt nicht. Ich habe auch mit dem Tom darüber gesprochen, aber auch er meinte es laufen zu viele Sparfüchse rum, darum bleiben lassen. Nur so nebenbei, das Original von Ducati Corse kostet um die 1.500€. Da es anscheinend von Moped zu Moped zwischen den beiden Fixpunkten "gewisse Toleranzen" gibt, ist bei der originalen der untere Fixierpunkt schwimmend gelagert! Die treiben den Aufwand ja auch nicht aus Jux und Tollerei. Bearbeitet 13. Dezember 2021 von Duc4Ever ++
Sushi Geschrieben 13. Dezember 2021 Geschrieben 13. Dezember 2021 schon cool was hier auf die Beine gestellt wird, Hut ab. ich bin nicht mehr im Besitz einer Pani V4, sie hat mich zu oft geärgert, sodass ich mich von ihr verabschiedet hatte. von meiner Seite aus, ich bin raus, LG Sascha ++
9to10 Geschrieben 4. Mai 2024 Geschrieben 4. Mai 2024 Hm, ich weiß, der Thread ist alt. Hatte aber was gesucht und bin dann darüber gestolpert, dass das Thema bei der R nicht ausdiskutiert wurde. Zum einen weil der feine Forenchef es ja vorzieht, WSBK-Schwinge zu fahren und dann natürlich, da es ja keine neue R gab. Jetzt habe ich spaßeshalber mal die aktuelle R mit der alten verglichen. Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass die ebenfalls die Modifikationen der „normalen“ abbekommen hat, sprich Anpassung bei der Gabel und hinten weichere Feder. Impliziert für mich, dass die dann die kürzeren Streben hat. Folglich bin ich gerade vom Glauben abgefallen, da der ETK der neuen R genau die gleiche Artikelnummer für die Streben angibt, wie bei der 19er. 🤷🏻♂️🤔 Macht mich jetzt etwas ratlos. ++
Empfohlene Beiträge