Zum Inhalt springen

Arrow SlipOn V4

df23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gehört zwar nicht ganz zum Thema. Gibt es einen Grund warum die Panigale V4 so "schlecht" startet? Ist mir schon beim Händler aufgefallen. Ich find's geil, weil es hat etwas von einer Zeremonie. Der technische Hintergrund würde mich aber interessieren (evtl. die hohe Kompression?).

Meine "ihr-wisst-schon-welche" (ich schreib's nicht aus, sonst holt mich der Sven) startet im Vergleich in einem Bruchteil der Zeit. Die springt teilweise schon fast an wenn man aus versehen den Startknopf streift. 

++

• Antworten 684
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

also i find die start ganz gut. springt zumindest immer an wenn ich auf den startknopf drücke. bei der 1098 war immer mit etwas schwitzen verbinden. ich mein zuhause wars e ned so tragisch. voralle vor der eisdiele etwas kontraproduktiv! 🤣

++

Geschrieben

mit sicherheit keine 107db.

ich denk irgend was um die 100 mehr nicht.

man kann die killer auch seinem eigenen geschmack anpassen, kappe hinten weg dann klingt das wider etwas anders. 😜

ich werde mir eh ein zweiten satz killer holen.

++

Geschrieben

ich werd die anlage aufjedenfall mit dem akra bug zusammen montieren

der sollte passen, wenn nicht kommt der dremel zum einsatz.

glaube nicht das man bei dem anderen bug grob was ändern muss

Ducati-V4-S-Corse-Featured.jpg

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dr. Nos:

ich werd die anlage aufjedenfall mit dem akra bug zusammen montieren

der sollte passen, wenn nicht kommt der dremel zum einsatz.

glaube nicht das man bei dem anderen bug grob was ändern muss

Ducati-V4-S-Corse-Featured.jpg

Sag mal mein kleiner StubenFicker - wo hast Du die geile Verkleidung her?

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb adi1204:

Das ist doch nicht dem Nos seine. 😎🙈

Der Nozi hatte doch ne Hartzer V4 !?! 

Oder habe ich was verpasst? Anscheinend!?!

Wo steht das, dass der Nozi ne neue V4 hat? 

++

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb duc998tl:

also mit den db killern ist es schon ganz ok. hast du mal nachgewogen, alter brotkasten gegen die arrows mit und ohne db killer?

orig brotkasten mit stellmotor usw wiegt ca 8,5kg

die Arrow wiegt ca 4 kg.

also gute 4 kg fallen da mal sofort weg.

Die corse auf dem bild ist nicht meine, der soundfile auch nicht.

meine und noch paar andere sind auf dem weg,

dann gibts gescheite bilder usw usw.

++

Geschrieben

Sehr human von der Lautstärke 👍Wenn ihr das Ding mal inkl. Killer montiert habt dann schiebt sie mal raus ins Freie und lasst sie dort mal laufen. In Garagen usw. hat das kein Wert und verfälscht das ganze Ergebnis. 

++

Geschrieben

Weis garnicht warum die Scheisse lauter sein muss als original.

die V4 ist aus der Kiste lauter wie jede 916, 999 und 1098 mit Komplettanlage!! 

mir würde es reichen wenn sie nicht so sacke schwer sind und nicht so viel Wärme stauen. 

++

Geschrieben

iwie schade dass von leovince nichts vernünftiges kommt! hatte den auf meiner monster! der hatte super sound und war auch ned extra extra laut! 

war ohne kat mit e-zeichen und herausnehmbaren killer

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Leitwolf:

Weis garnicht warum die Scheisse lautet sein muss als original.

die V4 Kiste ist aus m Laden lauter wie jede 916, 999 und 1098 mit Komplettanlage!! 

mir würde es reichen wenn sie nicht so sacke schwer sind und nicht so viel Wärme stauen. 

Soll sie ja auch nicht aber mit dem Killer kann man sich nun da hinarbeiten ( z.B. kürzen der Löcher vergrößern ) was auf dem Typenschild in etwa steht. So hat man dann ne schönere Anlage ( bis auf den hässlichen Aufkleber )  und der Dorfsheriff ist auch zufrieden wenn hinten was drin ist. Fehlt nur noch ne E Nummer aber da möchten wir ja nun nicht ins Detail gehen 🙈🤐

++

Geschrieben

Problem ist bei den Akras und Arrows dass der Kat fehlt.

Und so wie die unter dem Bug herausschauen wird jeder Dorfsheriff mistrauisch.

Deshalb bleibt bei mir leider die Serienanlage dran. 🤔

++

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Stephan:

und der Dorfsheriff ist auch zufrieden wenn hinten was drin ist. 

Ich bin 'ne Zeit lang einen Lotus Elise gefahren. Vom Vorbesitzer war eine Lotus Stage 2 Abgasanlage verbaut. Die war echt richtig laut. Aber da Lotus drauf stand inkl. Teilenummer auf allen Teilen hat nie jemand etwas gesagt. Einmal kam ich in eine Kontrolle auf 'ner Passhöhe. Es war aber eh bekannt, dass man da teilweise erwartet wird. Die Pyjama-Fraktion war in heller Aufregung. Habe dann mitgekriegt, dass sie auf ein Motorrad warten, das zwar ungewöhnlich klingt, aber saumässig laut sei. Sie hätten das Teil immer wieder Beschleunigen gehört. Ich glaube bis heute, dass die eigentlich mich meinten. 

++

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb max.speed:

Problem ist bei den Akras und Arrows dass der Kat fehlt.

Und so wie die unter dem Bug herausschauen wird jeder Dorfsheriff mistrauisch.

Deshalb bleibt bei mir leider die Serienanlage dran. 🤔

Gibt auch Kat‘s zum einstecken im Krümmer oder aufschweißen, die sind nicht groß. Bei meinen Kisten hat noch keiner den Kat gesucht. 

++

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Stephan:

Gibt auch Kat‘s zum einstecken im Krümmer oder aufschweißen, die sind nicht groß. Bei meinen Kisten hat noch keiner den Kat gesucht. 

Mit so nem kleinen Einsteckkat  hat die V4 garantiert deutlich weniger Leistung. Macht technisch keinen Sinn und wird m.E. von keinem Hersteller kommen.

Leider haben die Ordnungshüter heute Handys womit sie den Serien- oder E-Norm-Zustand schnell kontrollieren können.

Ich will Akra oder Arrows aber keinem schlechtreden. Der Sound gefällt mir auch gut.

Ist nur meine Entscheidung weil ich keine Lust mehr auf Diskussionen mit den Ordnungshütern habe.

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb max.speed:

Mit so nem kleinen Einsteckkat  hat die V4 garantiert deutlich weniger Leistung. Macht technisch keinen Sinn und wird m.E. von keinem Hersteller kommen.

Leider haben die Ordnungshüter heute Handys womit sie den Serien- oder E-Norm-Zustand schnell kontrollieren können.

Ich will Akra oder Arrows aber keinem schlechtreden. Der Sound gefällt mir auch gut.

Ist nur meine Entscheidung weil ich keine Lust mehr auf Diskussionen mit den Ordnungshütern habe.

Ich meine auch nicht das man den Quatsch wegen eines Auspuff`s nachrüsten soll sondern wollte nur sagen das es auch theoretisch kleine Kat`s gibt. Ging ja nur um die Rennleitung und fehlende Kat`s. Aber gut, ist eben alles Ansichtssache und wenn man keinen Stress will lässt man eben alles so wie es ist.

++

Geschrieben

Wenn ich mal wieder mit der 996SPS/F unterwegs bin wird der Wachtmeister wahrscheinlich den "Race use only" auch gut finden.

Je neuer das Bike, umso schärfer die Abgasvorschriften, umso einfacher überprüfbar. Wird man wohl eher Ärger kriegen.

++

Geschrieben
Gerade eben schrieb idaka:

Also jetzt aber...King Carl Fogarty !😀

Das hätte ich jetzt gerade von dir nicht gedacht: F steht für Factory 😁

Sagen aber alle Foggy, stimmt schon 👍

++

Geschrieben
Gerade eben schrieb Stephan:

Wusste ich nicht ? Und was war bei der anders ? Startnummer 1 bzw. 4 ? 

Im Wesentlichen die Lackierung, paar Kleinteile und glaub 10000,- Mark mehr. Das konnten die schon 1999.

++

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb max.speed:

Das hätte ich jetzt gerade von dir nicht gedacht: F steht für Factory 😁

Sagen aber alle Foggy, stimmt schon 👍

Der Smiley....

Wollt nur den @Stephan ärgern.Offiziell ist Factory

++

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb lucky7:

Die Foggy Replica war die 916sps ich denke 1996, gab nur 202 Stück und nur in GB

202 und GB stimmt,war aber 1998.

++

Geschrieben

so meine v4 2018 is jetzt mal soweit auf den arrow abgstimmt! zurzeit ohne sportluftfilter weil ich öfters am pan unterwegs bin und der recht staubig ist!

hab grad die info erhalten, dass sie 205 ps am hinterrad drückt! es wär aber noch mehr möglich! leistungskurve hab ich jetzt aber keine!

++

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb df23:

so meine v4 2018 is jetzt mal soweit auf den arrow abgstimmt! zurzeit ohne sportluftfilter weil ich öfters am pan unterwegs bin und der recht staubig ist!

hab grad die info erhalten, dass sie 205 ps am hinterrad drückt! es wär aber noch mehr möglich! leistungskurve hab ich jetzt aber keine!

Was kostet so eine spezifische Abstimmung wenn man fragen darf?

++

Geschrieben

des weiss i no ned genau! i tipp mal auf 800! den preis bekomm ich erst!

er meinte nur für den preis der arrow a wirklich gute anlage!

++

Geschrieben

ist sie auch,

bist um krach zu machen nicht gleich 3000 und mehr los.

laut arrow waren in italien schon V4 mit 210 ps am rad gemessen.

ich hab da ehrlich gesagt nicht viel drauf gegeben..., nur wenn du jetzt auch schon mit 205 daher kommst dann ist da schon was dran.

ich werde meine dann mal im frühjahr zu Micron bringen, mal sehen was er sagt usw,

++

Geschrieben

also 210 ps wären sicher möglich! nur eben wurde das bei der abstimmung auch nicht bis aufs letzte ausgereitzt!

und a halbwegs offener luftfilter würd auch noch seine teil dazu betragen! 

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!