Schleicher Geschrieben 7. Januar 2020 Geschrieben 7. Januar 2020 vor 43 Minuten schrieb maddin: Die D 182 jedenfalls nicht... Ja, ist mir leider unpraktisch, ich fahre oft an Strecken die immer ganz penibel am messen sind. mit Slipon bin ich da flexibel. traurig 😭 ++
Schleicher Geschrieben 7. Januar 2020 Geschrieben 7. Januar 2020 vor einer Stunde schrieb Stephan: Da möcht ich besser nicht drauf wetten Ja, war bestimmt ironisch gemeint! 1 ++
Schleicher Geschrieben 7. Januar 2020 Geschrieben 7. Januar 2020 Ich probiere es mal Februar oder Anfang März eventuell ne D184 und schau ob ich die paar Grad nach oben bekomme. Ist ja alles VA zum gluck kein Titan kann ich noch alles selber machen... hier und da an Verbindungsrohr ansägen, biegen verschweißen... So der Plan. Wird bestimmt einiges an Beschimpfungen und fluchen 🤬 anfallen bin aber positiv eingestellt ++
V4Hans Geschrieben 7. Januar 2020 Geschrieben 7. Januar 2020 gibt es schon eine Aussage zum Motorlauf mit der Arrow ohne Software? 1 ++
Schleicher Geschrieben 7. Januar 2020 Geschrieben 7. Januar 2020 Anscheinend nicht! Ich hab mal gefragt keine gab ne Antwort drauf. ++
daves Geschrieben 7. Januar 2020 Geschrieben 7. Januar 2020 Ich hoff so sehr es kommt eine arrow slip on mit e Zeichen am Markt 🙏🏻🙏🏻 ++
EG1 Geschrieben 7. Januar 2020 Geschrieben 7. Januar 2020 Ich hab bei Arrow direkt nachgefragt- ist für die nächste Zeit leider nicht geplant 😭 ++
Stephan Geschrieben 7. Januar 2020 Geschrieben 7. Januar 2020 Ist eben teuer ! Aber ein Markt wär definitiv da. Gibt ja bis jetzt nur die Akra mit TÜV, dafür kostet sie auch über das 3 fache 🙈 ++
Stiefel Geschrieben 7. Januar 2020 Geschrieben 7. Januar 2020 Mit e Zeichen hätte ich die Arrow schon dran ++
daves Geschrieben 7. Januar 2020 Geschrieben 7. Januar 2020 So ist es. Aber leider werden sie immer dümmer und man kann es sich heute nicht mehr erlauben. Vor allem wenn man nach Italien, Schweiz etc fahren will ++
Bravemaverick Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 vor 13 Stunden schrieb V4Hans: gibt es schon eine Aussage zum Motorlauf mit der Arrow ohne Software? Meine läuft ohne Probleme genauso gut oder schlecht wie davor. 1 ++
greeco-k Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 vor 18 Stunden schrieb V4Hans: gibt es schon eine Aussage zum Motorlauf mit der Arrow ohne Software? Was ist denn der Sinn davon keine Abstimmung machen zu lassen?! ++
9to10 Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 vor 7 Minuten schrieb greeco-k: Was ist denn der Sinn davon keine Abstimmung machen zu lassen?! Kein Anbieter ums Eck, Kosten, kein Anhänger zum Transport. was weiß ich 1 ++
V4Hans Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb 9to10: Kein Anbieter ums Eck, Kosten, kein Anhänger zum Transport. was weiß ich So sieht’s aus. Auch eine schnelle Rückrüstung auf Strassenbetrieb ist notwendig 1 ++
greeco-k Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 vor einer Stunde schrieb V4Hans: So sieht’s aus. Auch eine schnelle Rückrüstung auf Strassenbetrieb ist notwendig Slip on mit original Mapping sehe ich kritischer als Mapping mit originalen Töpfen. 0:45 und am Ende ist auch nochmal interessant, wie es laufen kann, wenn man länger mit einer schlechten Abstimmung rum fährt. ++
Dr. Nos Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 seeeehhhrrrr viele finden das cool wenn sie vom gas weg gehen und es kommen hinten flamen raus. Ich hab schon jungs unterwegs getroffen die lassen ihre kiste aus dem grund schon mit absicht nicht abstimmen. 😄 ++
Stiefel Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 Welche Sprache spricht der in dem Video?? 😂 1 ++
daves Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 vor 14 Minuten schrieb Stiefel: Welche Sprache spricht der in dem Video?? 😂 Haha das ist ein Österreicher. Schätze ein Steirer 💁🏼♂️ 😂 ++
DrJones Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 vor 15 Minuten schrieb daves: Haha das ist ein Österreicher. Schätze ein Steirer 💁🏼♂️ 😂 Ich glaub Burgenländer. Zumindest hatte einer meiner Mitarbeiter in AT einen ähnlichen Dialekt, und der war ursprünglich Burgenländer. ++
Zultra Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 vor 44 Minuten schrieb Stiefel: Welche Sprache spricht der in dem Video?? 😂 Shit... Wo sind die Untertitel ++
Stephan Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 vor 7 Minuten schrieb Zultra: Shit... Wo sind die Untertitel Ich übersetze kurz, er sagte wenn es hinten raus knallt und das Ding Feuer spuckt ist sie optimal zum Posen vor der Eisdiele abgestimmt, also kein Grund zur Sorge Ausserdem ist`s um den Japsen nicht zu schade wenn er zu mager läuft, gibt eh viel zu viel davon 🤣 2 ++
daves Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 vor 37 Minuten schrieb DrJones: Ich glaub Burgenländer. Zumindest hatte einer meiner Mitarbeiter in AT einen ähnlichen Dialekt, und der war ursprünglich Burgenländer. Wir haben beide recht. Er wohnt genau an der Grenze Burgenland und Steiermark in Lockenhaus. also ich versteh alles 😂 1 ++
DrJones Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 Ich versteh ihn auch problemlos, die Übung macht's. Konnte die letzten 3 Jahre üben. Bei unseren Jungs in Wien war fast alles an Dialekten vertreten, daher behaupte ich einfach mal ich versteh fast alles. Wenn's dann im Tirol in entlegene Seitentäler geht ist aber fertig. Geht mir aber auch "zu Hause" so. ++
df23 Geschrieben 8. Januar 2020 Autor Geschrieben 8. Januar 2020 vor 2 Minuten schrieb DrJones: Wenn's dann im Tirol in entlegene Seitentäler geht ist aber fertig. gut, des versteht dann aber auch der rest von uns österreicher ned!! 😂😂😂 1 ++
lucky7 Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 vor 2 Stunden schrieb daves: Haha das ist ein Österreicher. Schätze ein Steirer 💁🏼♂️ 😂 Der Otto is a Burgenlandla, heart ma jo ois Leiwaund? 1 ++
daves Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 Jo eh. Wohnt owa trotzdem on da grenz zur Steiermork 😂 ++
lucky7 Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 vor einer Stunde schrieb daves: Jo eh. Wohnt owa trotzdem on da grenz zur Steiermork 😂 Jauwool oida 😂👍 ++
Schleicher Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 vor 5 Stunden schrieb greeco-k: Slip on mit original Mapping sehe ich kritischer als Mapping mit originalen Töpfen. 0:45 und am Ende ist auch nochmal interessant, wie es laufen kann, wenn man länger mit einer schlechten Abstimmung rum fährt. Also das kann ich so nicht durchgehen lassen . zitat: Kunde hat die auf der Straße eingefahren jetzt ist nur Akrapovic drauf und später macht er das SLS raus, Schlüssel... usw. die Euro 4 Modelle fahren ja in unteren Drehzahlen in Teilast Bereich immer relativ mager, lamda 1 sogar höher Richtung lamda 1.1 (14,7- >15, ) :1 um auch wirklich alles zu verbrennen 👎 Jetzt kommt der Witz! Der Tuner im Video steckt ne Sonde in den Endtopf ohne SLS zu verschließen und wahrscheinlich auch noch die Lamdasonden verbaut lässt das Bike hochlaufen und sagt die würde so kaputt gehen? das einzige was da kaputt gehen könnte ist seine Kundenzahl ! 😉 1. als erstes wenn eine Messung gemacht wird ohne SLS zu verschließen verwässert man die Abgase und es sieht magerer aus als es wirklich ist! somit ist der ganze Vergleich AFR ,Drehmoment ohne Bedeutung. das die ein Leistungsloch hat ist normal, Abgasnormen! Haben ja alle G Kat Motorräder 2. Warum sollte so ein Motor kaputt gehen, weil Mager läuft? Kann er doch nicht, Lambdasonden würden das doch erkennen, ECU kompensieren! Nehme wir an er hat die Lamdasonden schon ausgebaut gehabt! dann würde der Motor im Serienzustand ja sowieso in den Notlauf schalten und da kann der auch nicht kaputt gehen. Er hätte uns das mit den Sonden mitgeteilt. das übertriebene Rumgeknalle kommt wahrscheinlich von Undichtigkeiten im Auspuff System. Krümmer gesteckt. Wenn Falschluft in den Abgastrackt kommt knallt der Auspuff. Falschluft, dadurch das abmagern im Krümmer und die EB (Motorbremse) schiebt die Zündung auf spät und gibt Gas , Ventilüberschneidung , Dann knallt es halt! Das Motorrad gibt ja quasi Gas beim ausrollen....... ungewollte Verbrennung im Krümmer........ventilüberschneidung Genau dass ist der Grund warum ich meine Panigale nicht zum abstimmen bringe... Zitat von heute: was spricht gegen eine Abstimmung? manchmal kommst du zum Händler um Eier 🥚zu kaufen dann stellt sich heraus es doch Hoden !!!! 👎 So könnte ich weitermachen... der stimmt den Motor bestimmt nacher gut ab, aber das Geschwätz kann er sich sparen. Versteht eh keiner , hab ne APP benutzt 1 ++
VE Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 Zitat: 2. Warum sollte so ein Motor kaputt gehen, weil Mager läuft? Kann er doch nicht, Lambdasonden würden das doch erkennen, ECU kompensieren! Da gebe ich Dir Recht, daß verstehe ich jetzt auch nicht ganz, dafür ist doch die Lambdasonde da, oder ist der Regelbereich zu eingeschränkt, daß die ECU nicht so stark anfetten kann - doch dann müsste doch auch ne Fehlermeldung kommen. Müsste man mal zu Akrapovic schicken und fragen, was sie von dem Statement halten.. Gruß vE 1 ++
Schleicher Geschrieben 8. Januar 2020 Geschrieben 8. Januar 2020 vor 50 Minuten schrieb VE: Zitat: 2. Warum sollte so ein Motor kaputt gehen, weil Mager läuft? Kann er doch nicht, Lambdasonden würden das doch erkennen, ECU kompensieren! Da gebe ich Dir Recht, daß verstehe ich jetzt auch nicht ganz, dafür ist doch die Lambdasonde da, oder ist der Regelbereich zu eingeschränkt, daß die ECU nicht so stark anfetten kann - doch dann müsste doch auch ne Fehlermeldung kommen. Müsste man mal zu Akrapovic schicken und fragen, was sie von dem Statement halten.. Gruß vE Sonde eingeschränkt! ja schon, die kann nicht von null auf 100% regeln. Redewendung! hat ein bestimmtes Regelfenster. soll die auch nicht, der Motor kann durch die Auspuffanlage garnicht soweit abdriften. was meinst wie weit die Vergaser früher danebenlagen, die Motoren gingen auch nicht so einfach kaputt. alles nur wichtigmachen! ja die Yamaha hat ja auch grundsätzlich ein Riesen Problem mit der Hitze, das kommt aber nicht vom Kennfeld, kommt mehr vom Motor selber. Bau bedingt, und zu kleiner Kühler.... Mit Kit Kühler läuft alles ohne Probleme. RN32 Schwaches Getriebe, schwache Kurbelwellen, schlecht konstruierte Kurbelwellenlagerung, zu viel axial spiel, K.Welle biegt sich unter Last, K.welle wandert in Axialer Richtung ausgleichswellen laufen an Kurbelwellen an... Steuerkettenspanner läuft im Gehäuse an..... Ach da kann man ganzen Roman schreiben. RN49 viel besser aber auch Probleme. was soll’s, andere Mütter haben auch krumme Beine 🦵😂🤷♂️ Oder so ähnlich Soll jeder zum Tuner seines Vertrauens gehen ..... 1 ++
V4Hans Geschrieben 21. Januar 2020 Geschrieben 21. Januar 2020 Weiss zwischenzeitlich jemand ob der Akrabug zur Arrow passt? ++
Exce Geschrieben 25. Januar 2020 Geschrieben 25. Januar 2020 vor 9 Stunden schrieb Dr. Nos: wer will jetzt so ne anlage... ? Was kost denn jetzt so eine Anlage ? Mapping dabei? ++
Stiefel Geschrieben 25. Januar 2020 Geschrieben 25. Januar 2020 vor 16 Minuten schrieb Exce: Was kost denn jetzt so eine Anlage ? Mapping dabei? Ne Daniel ist doch nur ne Slip On da ist kein Mapping dabei. ++
V4Hans Geschrieben 25. Januar 2020 Geschrieben 25. Januar 2020 Bin aber auch am schwanken, die Akra Slipon oder Arrow Slipon. Die Handhabung spricht für die Arrow. Mapping selbst aufspielen... und obendrein ist der Klang um Welten besser ++
daves Geschrieben 25. Januar 2020 Geschrieben 25. Januar 2020 Zur Zeit keine Kohle dafür. Frühestens Sommer. Aber ohne e Zeichen will ich nichts. Wenn dann die arrow und mit Sicherheit keine Akra ++
Stiefel Geschrieben 25. Januar 2020 Geschrieben 25. Januar 2020 Mit e Zeichen hätte ich die Arrow schon lange dran. Aber kein Bock auf Stress mit den VoPos 1 ++
V4Hans Geschrieben 25. Januar 2020 Geschrieben 25. Januar 2020 Mensch Stiefel, für die Straße OEM, für die Renne Slipi Für die Straße kann nix kommen, wir haben Euro 4 🤷♂️ ++
Schleicher Geschrieben 25. Januar 2020 Geschrieben 25. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb V4Hans: Da nimmst das Upmap von Termignoni Ja geht das überhaupt? Das ist im Endeffekt genauso richtig wie ohne irgendein Mapping. billiger wäre so ein O2Sensor dingens von Jetprime... dann fällt schon mal das dumme geruckele im Teillast weg. die Termignoni hat riesige Dämpfer Volumen, die Akra und die Arrow dagegen so kleine Stummel... das sind komplett unterschiedliche Ansätze... Im UpMap Store ist nur D182 D184 und Full Race Akrapovic Mapping zu kaufen... ich hab da nichts von aftermarket Schalldämpfern gesehen wo man sich was aussuchen kann... ich selber hab mich für die Hässlichkeit von D184 entschieden und schon drangemacht. Hört sich gut an , Motor-Performance sollte so auch gut passen. Egal ob db Killer drinnen oder draußen. Fur gewöhnlich funktioniert so ein kurzer schmächtiger Dämpfer offen und abgestimmt recht gut, aber mit dB Killer kann das unter Umständen einige negative Effekte mit sich bringen. (sehe diverse Tests) die kurzen kleinen Topfe meistens immer schlechter als Serie! vor paar Wochen hab ich deshalb mal hier in der Gruppe gefragt ob da schon Erfahrungen gesammelt wurden. Nichts für ungut! korrigiert mich wenn ich falsch liege.... ++
Dr. Nos Geschrieben 25. Januar 2020 Geschrieben 25. Januar 2020 wir probieren das einfach aus.. wenn die arrow dran ist stell ich sie mal auf den prüfstand. das Up map was du mit dem iphone steuern kannst kostet ca. 300.- bei termi. jedenfalls stell ich die kiste erstmal auf die rolle ohne irgend was zu ändern.. ++
Schleicher Geschrieben 25. Januar 2020 Geschrieben 25. Januar 2020 Ich hab die Slipon angebaut.... ++
Dr. Nos Geschrieben 25. Januar 2020 Geschrieben 25. Januar 2020 die anlage ist nicht schön, mich wundert das die überhaupt einer hat, ich glaub du bist der erste hier oder.? 1 ++
V4Hans Geschrieben 25. Januar 2020 Geschrieben 25. Januar 2020 vor 59 Minuten schrieb Schleicher: Ja geht das überhaupt? Das ist im Endeffekt genauso richtig wie ohne irgendein Mapping. billiger wäre so ein O2Sensor dingens von Jetprime... dann fällt schon mal das dumme geruckele im Teillast weg. die Termignoni hat riesige Dämpfer Volumen, die Akra und die Arrow dagegen so kleine Stummel... das sind komplett unterschiedliche Ansätze... Im UpMap Store ist nur D182 D184 und Full Race Akrapovic Mapping zu kaufen... ich hab da nichts von aftermarket Schalldämpfern gesehen wo man sich was aussuchen kann... ich selber hab mich für die Hässlichkeit von D184 entschieden und schon drangemacht. Hört sich gut an , Motor-Performance sollte so auch gut passen. Egal ob db Killer drinnen oder draußen. Fur gewöhnlich funktioniert so ein kurzer schmächtiger Dämpfer offen und abgestimmt recht gut, aber mit dB Killer kann das unter Umständen einige negative Effekte mit sich bringen. (sehe diverse Tests) die kurzen kleinen Topfe meistens immer schlechter als Serie! vor paar Wochen hab ich deshalb mal hier in der Gruppe gefragt ob da schon Erfahrungen gesammelt wurden. Nichts für ungut! korrigiert mich wenn ich falsch liege.... Zum einen eliminiert man damit das Euro4-Leistungsloch und zum anderen die Fehlermeldung wegen der fehlenden Klappe. Letzteres muss man irgendwie machen denke ich. Eine Abstimmung auf der Rolle ersetzt das freilich nicht. ++
V4Hans Geschrieben 25. Januar 2020 Geschrieben 25. Januar 2020 @Dr. Nos, wann wirst du die Rolle drehen? ++
Dr. Nos Geschrieben 25. Januar 2020 Geschrieben 25. Januar 2020 sobald die anlage dran ist usw..., muss ja meine kiste noch zusammen bauen. bilder sound mit und ohne alles gibts dann ++
Schleicher Geschrieben 25. Januar 2020 Geschrieben 25. Januar 2020 vor 3 Stunden schrieb V4Hans: Zum einen eliminiert man damit das Euro4-Leistungsloch und zum anderen die Fehlermeldung wegen der fehlenden Klappe. Letzteres muss man irgendwie machen denke ich. Eine Abstimmung auf der Rolle ersetzt das freilich nicht. Ob E3 oder E4, die Klappe mal egal.... aber was macht ihr aufm Prüfstand wenn man feststellen sollte das die Kiste nicht richtig läuft? Was dann? Die ECU überschreiben? Ich wäre da mal vorsichtig wen ihr da an die Maschine lässt.... bei dem Aufwand den die DUCATI Ingenieure betrieben haben wird das kaum einer der Hinterhof Tuner machen können. Wollte nicht beleidigend sein, werden! Wenn es richtig sein soll muss eine Zylinder , Gang , Modus , Last Tabelle abhänge Abstimmung gemacht werden. Die Zündung muss(sollte) mit korrigiert werden wenn das Gemisch AFR zu viel von der Serie abweicht... (Fettes Gemisch verbrennt schneller, Magares langsamer, was zu folge hat das die Serien Zündung ( Zündungs-Kennfeld ) dann auch nicht richtig passt. Die meisten Tuner können dies nicht mit abstimmen, sondern nur die AFR... ist halt die halbe Wahrheit... Oder abgestimmt wird in einem Gang eventuell 2-3 aber nicht Gangselektiv was erforderlich wäre. wie weit sollte man gehen ist ja jedem selbst überlassen.... ich wäre da aber mal vorsichtig bei so einer komplexen V4 ECU und dem Kennfeld Umbau da vertraue ich mehr dem UpMap Mapping von der Stange! das passt bestimmt zu 95% und das ist mehr als manch einer es so in 2-3 Stunden aufm Prüfstand erreicht. Wenn überhaupt, oft dauern die Abstimmungen viel weniger 😉 (vor paar Wochen war ich persönlich mit meiner Husqvarna FS450 Supermoto und es dauerte gerade mal 40-50min) 🤦🏻♂️ es war auch ein in Deutschland anerkannter Tuner mit einem guten Ruf ich hefte unten ein Ausschnitt der Leistungskurve wo der Motor nach der Abstimmung im unteren Drehzahlbereich weniger Leistung bringt als vorher! ob wohl das Luft Benzin Gemisch richtig ist (abgestimmt im 2-3 Gang, gemessen im 5. Gang) worauf ich hinaus mochte ist das der Husky Motor im Vergleich zur V4 mehr als veraltet ist und wenn es da was ausmacht dann ist es bei der V4 genauso. Ich bin mal gespannt was da rauskommt nichts für ungut 🤷♂️ nur meine Meinung gebildet durch viel Lehrgeld Ich bin halt etwas skeptisch 🤨 ++
greeco-k Geschrieben 25. Januar 2020 Geschrieben 25. Januar 2020 vor 1 Stunde schrieb Schleicher: bei dem Aufwand den die DUCATI Ingenieure betrieben haben wird das kaum einer der Hinterhof Tuner machen können. Der Hinterhof Tuner muss aber auch keine Emissionsvorschriften einhalten. Sagt ja keiner das die Hersteller es nicht können, sie dürfen halt nicht. ++
Dr. Nos Geschrieben 25. Januar 2020 Geschrieben 25. Januar 2020 schleicher@ da mach ich mir echt keine sorgen... die kiste mit der slio on arrow mit sicherheit gut. trau ich mich wetten. ich denke nicht das ich da was abstimmen muss. aber das sehe ich ja dann 1 ++
V4Hans Geschrieben 25. Januar 2020 Geschrieben 25. Januar 2020 @Schleicher, bin ich ganz bei dir. Upmap taugt lange ++
Empfohlene Beiträge