Zum Inhalt springen

Arrow SlipOn V4

df23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb VE:

Hat nicht mal jemand gesagt: macht das schnell - sonst ist das nix...
Ich ärgere mich jedenfalls, daß es keine Anlage gibt die cool klingt, schneller macht und dabei noch so leise ist, dass man überall auf der Rennstrecke fahren kann...

Gruß
vE

Ja 👍 so etwas suche ich auch! 
Spaß bei Seite 😉

SaRi ist fur mich jetzt nicht soo wichtig, die Strecke bin ich das letzte mal vor 10 Jahren gefahren, und war 😧 entsetzt über  den Abbruch der Veranstaltung .... dB Limit erreicht 👎

nieeee wieder! 

++

• Antworten 684
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Das gute bei Killern ist das man den Sound beeinflussen kann ( z.b. Löcher erweitern, etwas absägen oder oder oder ) oder auch umgedreht, wobei sich das natürlich negativ auf die Leistung auswirken kann und der Sound wird auch nicht besser. Ich denke auch nicht das sie mit Killern zu laut ist, zumal Ihr SBK Fahrer ja glaub so um 107 oder 108 dB eingetragen habt. Jaaaa, aber jetzt bitte nicht wieder eine Diskussion zwischen Stand-und Fahrgeräusche 😉 Aber grundsätzlich hat sie ja wenigstens mal Killer und wär für mich ein klares Kaufargument bei dem Preis, auch wenn ich sie vorher nicht mit Killer gehört hätte 👍 Die einzige Kleinigkeit die mir nicht gefällt ist der Aufkleber. 🤮😂
Aber ich habe natürlich als LS Fahrer leicht reden und denke dabei an die SF V4, da spielt eine eventuelle Leistungseinbuße bei 208 Rösser wahrlich keine Rolle 🙈😉 Bei Euch SBK Renne Fahrer mag des für den einen oder anderen schon ne Rolle spielen. 

++

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb daves:

Nos sagt der Aufkleber geht ab. 104db ist Serie eingetragen

Das passt bestimmt, viel lauter wird die mit Killer sicher nicht sein denk ich. 104db ist schon ein Pfund, beim SBK sind‘s glaub sogar 3-4 dB mehr die eingetragenen sind. Geht ja letzten Endes nur drum das was für die hoffentlich unwissende Rennleitung in den Papieren steht das so in etwa hinkommen könnte 😉 

++

Geschrieben

Ich fürchte so unwissend sind die oft gar nicht. Vor allem die Motorrad Polizei in Österreich, denen brauchst nichts erzählen. Echte Experten. Die fahren ja selber bald Ducati Multis 🙂

Bringt es was wenn man mit orig. Auspuff die Auspuffklappe deaktiviert?

++

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Sonnenritter:

Mittlerweile googlen die Herren sogar ob es den Auspuff für das Modell überhaupt gibt. Stellt euch vor auch ein Polizist hat ein Smartphone, die wissen idR aber alle dass ohne E-Nummer gar nix geht.

Eben, deshalb ist auch dann eine dran 😂

++

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb max.speed:

Genau, die Anzeige muss ja lohnen, also inkl. Urkundenfälschung 🤣

Ja Herr Pfarrer.... bisschen Schwund hat man immer 😂
Mit Urkundenfälschung wollten die mich schon damals in den späten 80ern fücken als ich meine Kennzeichen selbst umgestempelt habe von Pizzableche auf Mopedformat. Und ? Ich lebe noch .... ::::::D

++

Geschrieben

Wenn man ohne e Nummer fährt erlischt die Betriebserlaubnis. Mit gefälschter e Nummer bekommt man oben drauf noch eine Urkundenfälschung. Aber was soll’s. No risk no fun. Urkundenfälschung liegt auch schon vor wenn man den Killer einer genehmigten Anlage verändert. NICHT STRAFBAR ist wenn man den db Killer einer genehmigten Anlage „verliert“. Sprich, wenn man ohne Killer fährt und sagt das er bei Fahrtantritt noch drinnen war, ist das nicht strafbar. Das ist gleich wie wenn der Blinker plötzlich nicht mehr funktioniert während der Fahrt oder das Rücklicht. Man muss die Fahrt allerdings beenden sobald man es bemerkt und versuchen den Zustand wieder herzustellen. Wenn man dann noch sagt man hat „zufällig“ einen zweiten Killer mit und gibt ihn vor Ort rein, darf man ohne Strafe weiterfahren. ;) 
So ist es zumindest in Österreich. 

++

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb lucky7:

Aber ohne e-Nummer + Kärtchen trägst du die Eier zu Fuß nach Hause, egal ob mit oder ohne Killer. 😂

So ist es. Wenn dann gscheit 🙂 

Klar, nicht jeder Bulle kennt sich gut aus. Mit e Nummer und Killer kann man bestimmt so manchen Dorfbullen täuschen. 
ich sag mal es ist auch ein Unterschied ob man ohne Killer mit 90 durchs Ostgebiet rast, oder ob man gemütlich mit 50 durchrollt. 

++

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb daves:

Klar, nicht jeder Bulle kennt sich gut aus. Mit e Nummer und Killer kann man bestimmt so manchen Dorfbullen täuschen. 

Klar, wenn man an die richtigen kommt ist‘s natürlich gelaufen 👎Aber vorhandene Killer ist schonmal die halbe Miete 😉

++

Geschrieben

Hab hier und in anderen Threads schon öfters gelesen : e nummer drauf und gut...mal so Interesse halber...wie wird das denn gemacht mit der gefälschten e Nummer...eingestanzt? eingelasert? Und wahrscheinlich muss man jemanden kennen der jemanden kennt der sowas macht? Aber so vom technischen Aufwand her...wie funktioniert das?...das sollte doch hinterher nach Serie aussehen. Ein selbstgefrickeltes Blechschild mit ner e Nummer? Das erkennt doch jeder....

++

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb John Doe:

Hab hier und in anderen Threads schon öfters gelesen : e nummer drauf und gut...mal so Interesse halber...wie wird das denn gemacht mit der gefälschten e Nummer...eingestanzt? eingelasert? Und wahrscheinlich muss man jemanden kennen der jemanden kennt der sowas macht? Aber so vom technischen Aufwand her...wie funktioniert das?...das sollte doch hinterher nach Serie aussehen. Ein selbstgefrickeltes Blechschild mit ner e Nummer? Das erkennt doch jeder....

Wird aufs Nietband oder einer anderen Stelle aufgelasert. 

++

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb lucky7:

Aber ohne e-Nummer + Kärtchen trägst du die Eier zu Fuß nach Hause, egal ob mit oder ohne Killer. 😂

Das Kärtchen brauchst du ansicht nicht. Solange der Auspuff oder andere Teile am Moped eine E-Nummer haben, musst du keine zusätzlichen Dokumente mitführen. Das ist bei einer ABE anders. Hier musst du die Unterlagen mitführen. Nur bei Material- und Teilegutachten ist eine Eintragung durch den TÜV zwingend. 

Ich finde die Arrow Anlage auch sehr geil. Die scheint ja generell sehr gut anzukommen, da muss es doch eine Lösung geben die zu zulassen. Gibt doch sicher Minikats, die man irgendwo unauffällig integrieren kann. Dann würde ich mir auch sofort eine holen.

MfG

++

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Optikman:

Das Kärtchen brauchst du ansicht nicht. Solange der Auspuff oder andere Teile am Moped eine E-Nummer haben, musst du keine zusätzlichen Dokumente mitführen. Das ist bei einer ABE anders. Hier musst du die Unterlagen mitführen. Nur bei Material- und Teilegutachten ist eine Eintragung durch den TÜV zwingend. 

Ich finde die Arrow Anlage auch sehr geil. Die scheint ja generell sehr gut anzukommen, da muss es doch eine Lösung geben die zu zulassen. Gibt doch sicher Minikats, die man irgendwo unauffällig integrieren kann. Dann würde ich mir auch sofort eine holen.

MfG

Wozu Minikats ? Meinst Du um die Töpfe ggf. eintragen zu lassen ? Das ist ohne Gutachten nahezu ausgeschlossen. Leiser wird das Moped dadurch auf jeden Fall auch nicht

++

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb AustroDuc:

Und das von einem Exekutivbeamten 🙄

Mir persönlich egal aber so schon bedenklich 

Ich kann dich beruhigen. Ich bin kein Exekutivbeamter mehr. Und selbst wenn, wer ohne Sünde ist werfe....

jeder sollt selber wissen was er tut ;) 

++

Geschrieben

Ich kenne die technischen Lösungen in dem Bereich leider nicht, aber der Entfall des Kats sorgt ja für die Nicht-Zulassung. Die Lautstärke lässt sich sicher in den Griff kriegen.

++

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Stephan:

Wozu Minikats ? Meinst Du um die Töpfe ggf. eintragen zu lassen ? Das ist ohne Gutachten nahezu ausgeschlossen.Leiser wird das Moped dadurch auf jeden Fall nicht

Naja meine Monster war durch den minikat schon leiser. So geknallt hat’s jedenfalls nicht wie ohne Kat, und von der Wahrnehmung schon leiser. Hab’s aber nie gemessen 

++

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb daves:

Ich kann dich beruhigen. Ich bin kein Exekutivbeamter mehr. Und selbst wenn, wer ohne Sünde ist werfe....

jeder sollt selber wissen was er tut ;) 

Wie gesagt mir wirklich persönlich egal....jeder wie er will......und da du nicht mehr dabei bist ist ok.....man weiß halt nie wer mitliest....

Bin auf der WDW und da bin ich gespannt auf deine V4

++

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Optikman:

MfG

Das Kärtchen brauchst schon, damit will der Schupo prüfen ob dir Tröte auch zu dem Bike gehört 👍

++

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Optikman:

Ich kenne die technischen Lösungen in dem Bereich leider nicht, aber der Entfall des Kats sorgt ja für die Nicht-Zulassung. Die Lautstärke lässt sich sicher in den Griff kriegen.

Die Abgaswerte sind vielleicht auch ohne KAT bei der Kombi noch in der Toleranz ? Da ist man ja sehr großzügig was das angeht.

++

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb lucky7:

Das Kärtchen brauchst schon, damit will der Schupo prüfen ob dir Tröte auch zu dem Bike gehört 👍

Ist unterschiedlich. Bei mir wurde beim letzten mal ein vorhandener Killer und die E Nummer aufm Topf kontrolliert, und zwar nur ob sie vorhanden ist. Die wurde vor Ort nicht aufgeschlüsselt

++

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Stephan:

Ist unterschiedlich. Bei mir wurde beim letzten mal ein vorhandener Killer und die E Nummer aufm Topf kontrolliert, und zwar nur ob sie vorhanden ist. Die wurde vor Ort nicht aufgeschlüsselt

Das stimmt.
Und Ich glaub auch das man ohne Kat die Werte durchaus erreichen kann 

++

Geschrieben

Du redest öffentlich im Forum über Urkundenfälschung.... was soll man da noch sagen.

Warum ich das geschrieben habe? Vl um dich aufmerksam zu machen, dass in einem Forum auch Leute mitlesen die dir dann auf die Eier gehen könnten. Darum zuerst denken und dann schreiben, aber wem erzähl ich das.... nix für ungut.

++

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb AustroDuc:

und da du nicht mehr dabei bist ist ok.....man weiß halt nie wer mitliest....

Bin auf der WDW und da bin ich gespannt auf deine V4

Na hab ich ich ja nochmal Glück gehabt das es dann ok für dich ist dass ich hier mit diskutiere. Danke

alles klar, viel Spaß beim Suchen auf der WDW. Liebe Grüße 

ALLE diskutieren hier über E Nummer einlasern usw. Wieso gehst du mir damit am Sack und sprichst mich persönlich an. 

++

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb daves:

Na hab ich ich ja nochmal Glück gehabt das es dann ok für dich ist dass ich hier mit diskutiere. Danke

alles klar, viel Spaß beim Suchen auf der WDW. Liebe Grüße 

ALLE diskutieren hier über E Nummer einlasern usw. Wieso gehst du mir damit am Sack und sprichst mich persönlich an. 

Ruhig Brauner...alles gut, wir werden doch nicht im alten Jahr noch streiten wollen ? Vertragt Euch wieder :*

++

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Stephan:

Ruhig Brauner...alles gut, wir werden doch nicht im alten Jahr noch streiten wollen ? Vertragt Euch wieder :*

Keine Sorge, Thema für mich erledigt. 🙄 also aufpassen bitte im Forum. Niemand schreibt hier mehr über Sachen die nicht erlaubt sind. 👆🏻

++

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb daves:

Keine Sorge, Thema für mich erledigt. 🙄 also aufpassen bitte im Forum. Niemand schreibt hier mehr über Sachen die nicht erlaubt sind. 👆🏻

Endlich gefunden:Der gute Vorsatz für 2020.Wir halten uns ab sofort alle an die STVO,STVZO.

Nur gut,das gute Vorsätze meist am 2.1 vergessen sind.... 😀

++

Geschrieben

Najaaa..."geht garnicht" ist schon extrem gesehen find ich. "Geht" im vergleich zum serienpott allemal , denke ich. Aber ja, wenn man wirklich für nur 200 mehr die neue bekommt, dann lieber da zuschlagen.

++

Geschrieben

Die Alte wird ja nicht mehr angeboten, weil die Leute sich die Schalldämpfer in Schräglage allesamt zerschliffen haben. Die haben halt aufgesetzt. Deswegen ist die Neue auch anders geformt ... und komplett aus Titan.

MfG

++

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Optikman:

Die Alte wird ja nicht mehr angeboten, weil die Leute sich die Schalldämpfer in Schräglage allesamt zerschliffen haben. Die haben halt aufgesetzt. Deswegen ist die Neue auch anders geformt ... und komplett aus Titan.

MfG

Weißt jemand ob die Termignoni D184 Slipon auch am Asphalt schleift?

da ist ja auch ges up map dabei.... 

nur fur Rennstrecke! Ich brauche kein tüv oder Nummer....

++

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Schleicher:

Weißt jemand ob die Termignoni D184 Slipon auch am Asphalt schleift?

da ist ja auch ges up map dabei.... 

nur fur Rennstrecke! Ich brauche kein tüv oder Nummer....

Die D 182 jedenfalls nicht...

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!