Zum Inhalt springen

Arrow SlipOn V4

df23

Empfohlene Beiträge

• Antworten 684
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

War mir trotz dB killer zu laut. Wie schon oft gesagt die Anlage ist echt heftig laut. Steht der Akra  in  nichts nach. Dachte sie wäre wenigstens mit db Killer halbwegs ok. Hab jetzt orig umgerüstet ohne Klappe 

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb daves:

War mir trotz dB killer zu laut. Wie schon oft gesagt die Anlage ist echt heftig laut. Steht der Akra  in  nichts nach. Dachte sie wäre wenigstens mit db Killer halbwegs ok. Hab jetzt orig umgerüstet ohne Klappe 

Mit was hast die Klappe totgestellt?

++

Geschrieben

Seil ausgehängt und Eliminator FDA7D14E-889A-475F-B0C8-9A22C632A520.thumb.jpeg.09d8a5094998c108be332cc5029f3ff6.jpeg

da hab ich den Seilzug einfach hin mit Kabelbinder. Bin grad eine Runde gefahren. Klingt schon anders mit orig Auspuff ohne Klappe. Es ist halt gleichmäßig und man merkt das die Klappe nicht leiser macht 

E7D873BB-D1D2-4B7D-9B8C-04F1AF029D0F.jpeg

++

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.4.2021 um 00:09 schrieb daves:

Seil ausgehängt und Eliminator FDA7D14E-889A-475F-B0C8-9A22C632A520.thumb.jpeg.09d8a5094998c108be332cc5029f3ff6.jpeg

da hab ich den Seilzug einfach hin mit Kabelbinder. Bin grad eine Runde gefahren. Klingt schon anders mit orig Auspuff ohne Klappe. Es ist halt gleichmäßig und man merkt das die Klappe nicht leiser macht 

E7D873BB-D1D2-4B7D-9B8C-04F1AF029D0F.jpeg

Habe ich auch so gelöst und bin gestern gefahren und ab 10.000min läuft der Bock nicht mehr richtig und nimmt Gas nicht richtig an und Leistung fehlt.

Kann das sein das ich die Klappe auf OFFEN noch fixieren muß. Meine Theorie war das bei Vollast evt. die Klappe wieder leicht schließt und das Fahrverhalten daraus resultiert.

++

Geschrieben

Motor abklemmen, Eliminator auf den Stecker und die Klappe wird offen durch die Nullstellung des Motors fixiert. Warum die Seile aushängen? 

Allerdings habe ich das alles wieder zurück gebaut, da die Klappe bei der V4 nur im 3. Gang in einem zu vernachlässigendem Bereich schliesst. Das ist mir die Diskussion im Fall der Fälle nicht wert.

++

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb bu2tler:

Motor abklemmen, Eliminator auf den Stecker und die Klappe wird offen durch die Nullstellung des Motors fixiert. Warum die Seile aushängen? 

Allerdings habe ich das alles wieder zurück gebaut, da die Klappe bei der V4 nur im 3. Gang in einem zu vernachlässigendem Bereich schliesst. Das ist mir die Diskussion im Fall der Fälle nicht wert.

Stimmst so nicht ganz. Laut daniel deussen ist die klappe schon sehr oft zu oder nur halb geöffnet. Steht hier irgendwo in eine thread

++

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Cityfoxxx:

Stimmst so nicht ganz. Laut daniel deussen ist die klappe schon sehr oft zu oder nur halb geöffnet. Steht hier irgendwo in eine thread

Wir sind hier im Panigale V4 Bereich 😉. Hier schließt die Klappe im 3. Gang, oder natürlich im Leerlauf für die Geräuschmessung.

Beim SF sieht das anders aus.

++

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb bu2tler:

Wir sind hier im Panigale V4 Bereich 😉. Hier schließt die Klappe im 3. Gang, oder natürlich im Leerlauf für die Geräuschmessung.

Beim SF sieht das anders aus.

hat sich bei der V4 das Messverfahren geändert? Bei der 1299 war noch 2 & 3 Gang strich 50 und dann über 25m? Voll durchbeschleunigen. Im Stand schließt die Klappe da auch nicht weil es keine Grenzwerte für das Standgeräusch gibt. 

++

Geschrieben
Am 10.5.2021 um 11:10 schrieb Win911:

Habe ich auch so gelöst und bin gestern gefahren und ab 10.000min läuft der Bock nicht mehr richtig und nimmt Gas nicht richtig an und Leistung fehlt.

Kann das sein das ich die Klappe auf OFFEN noch fixieren muß. Meine Theorie war das bei Vollast evt. die Klappe wieder leicht schließt und das Fahrverhalten daraus resultiert.

Läuft bei mir ohne Probleme. 

Muss aber zugeben ich fahre seit längerem nur mehr meine Scrambler, und bin grad schwer am umbauen 🙂 😎

Hab die Pani aber Donnerstags vom Service geholt. Bei mir funkt das mit dem Eliminator und der Klappe perfekt. In allen Drehzahlbereichen. 

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb daves:

Läuft bei mir ohne Probleme. 

Muss aber zugeben ich fahre seit längerem nur mehr meine Scrambler, und bin grad schwer am umbauen 🙂 😎

Hab die Pani aber Donnerstags vom Service geholt. Bei mir funkt das mit dem Eliminator und der Klappe perfekt. In allen Drehzahlbereichen. 

Danke für dein Feedback... Umso länger ich an dem Haufen Eisen geschraubt habe ist es dann passiert. Der Arrow in Ti wurde beschafft und ist nun montiert und wie auch bei Dir... Zu laut. Aber ich sehe Potential das zu verbessern und gebe mich die nächsten Wochen dran. 

++

Geschrieben

Bin gespannt ob du sie leiser bekommst. Ich hab sie mittlerweile verkauft und fahr eben original. Reicht mir auch. Klar fehlt der Kick wenn's beim schalten knallt und beim Gas geben. Aber eine gute Zwischenlösung zwischen orig und Arrow konnte ich bisher nicht finden 

++

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb daves:

Bin gespannt ob du sie leiser bekommst. Ich hab sie mittlerweile verkauft und fahr eben original. Reicht mir auch. Klar fehlt der Kick wenn's beim schalten knallt und beim Gas geben. Aber eine gute Zwischenlösung zwischen orig und Arrow konnte ich bisher nicht finden 

Der Arrow knallt?

++

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb daves:

Mit dB Killer beim schalten jedes Mal wenn man höher dreht ;)

geil 😎....hat mein akra bei der R damals auch, wenn ich heftig umgeschaltet habe mit offene gashebeln 

++

Geschrieben

Hallo und guten Morgen ....

Habe bei meiner V4s Corse die Arrow Racing Titanium Anlage mit Eliminator demontiert . Zu laut und ohne TÜV  wird sowas in der Eifel stillgelegt . Nun ist die Motorkontrolllampe an .

Meine Frage ist , muss ich zur Duc - Werkstatt den Fehler löschen lassen . Alternativ wäre einen Eliminator wieder verbauen . Wäre dadurch die Kontrolllampe wieder aus . Müsste man die Seile wieder aushängen , wenn der Eliminator wieder verbaut wird . 

besten Dank und sorry wenn die Frage schon mal gestellt wurde

renosbike

++

Geschrieben

Servus Reno,

den Fehler wirst Du löschen lassen müssen, sobald Du den Eliminator demontierst leuchtet die Lampe. Die Seile für die Stellklappen kannst Du eingehängt lassen.

Ob die Lampe wieder ausgeht, sofern Du den Eliminator verbaust kann ich Dir nicht beantworten.

++

Geschrieben
Am 24.5.2021 um 12:00 schrieb el-cabron:

Servus Reno,

den Fehler wirst Du löschen lassen müssen, sobald Du den Eliminator demontierst leuchtet die Lampe. Die Seile für die Stellklappen kannst Du eingehängt lassen.

Ob die Lampe wieder ausgeht, sofern Du den Eliminator verbaust kann ich Dir nicht beantworten.

die Lampe geht mit eliminator wieder aus weil dieser ja vorgaukelt das alles passt 

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So ich habe es leiser bekommen... Sollte passen. Ich habe mit rudimentär Technik 106DB gemessen bei 6.5k

Leistungseinbußen werde ich morgen mal auf einer Testfahrt prüfen. 

20210611_205934.jpg

++

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb layed_black:

Ist der Killer unten zu? Bzw Durchsatz nur durch das Lochgitter?

Ja...hab ich als Option erstmal zu gelassen um zu checken wie viel Lautstärke das mindert und den Abgasdruck reduziert. Da fliegt dir noch immer bei Standgas die Frizze weg. 

++

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen

ich bin auf der suche nach dem neueren

Arrow Modell. (Ob titan oder stahl ist egal) Fahre die Arrow nur auf der Rennstrecke.

Hat einer eine Anlage zu verkaufen oder kennt jemanden der seine verkaufen möchte?

gruss Schumi

++

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen, ich würde für meine 2021er Panigale v4 ein Arrow Slip On bekommen. Artikelnummer 71161PK. Ist wie auf dem Foto unten der gelbe kleber.

Ich kann keinen Unterschied erkennen zum anderen Modell siehe unten. Hier im Tread hat dann Stefan die Nummer 71146PK drauf, jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus.

Unterscheiden sich die Anlagen auch im Sound? 

Arrow.thumb.jpg.c65d10cff5e941ffa78c7d8791f4b7d3.jpg

++

Geschrieben
Am 8.7.2025 um 15:10 schrieb Alex_T:

Hallo zusammen, ich würde für meine 2021er Panigale v4 ein Arrow Slip On bekommen. Artikelnummer 71161PK. Ist wie auf dem Foto unten der gelbe kleber.

Ich kann keinen Unterschied erkennen zum anderen Modell siehe unten. Hier im Tread hat dann Stefan die Nummer 71146PK drauf, jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus.

Unterscheiden sich die Anlagen auch im Sound? 

Arrow.thumb.jpg.c65d10cff5e941ffa78c7d8791f4b7d3.jpg

Wenn ich das mal frei vom Italienischen übersetzte.

Lese ich das so:

Die Gelbe nur Krümmer in Titan, die andere komplett aus Titan.

Ohne Gewähr!

++

Geschrieben

Ich hab die Arrow drauf.

Zum Thema Aufkleber, die gehen leicht ab, ohne Rückstände zu hinterlassen.

Zum Thema Sound: Ich muss mich wohl dran erst gewöhnen,das der Sound der 1299er mit Akra schon für mich persönlich viel schöner war.....

Lautstärke mir DB Killer ist abnormal laut, gibt es andere DB Killer die wirklich leiser werden?? Zur Not kann ich auch welche schweissen lassen, aber da sollte dann der Durchmesser ja kleiner werden oder?

Wenn man irgendwo auf die orginalen 107db kommt wäre schon super,dann haben die Cops auch ihren Frieden(zumindest bei uns am Lande)

Arrow.jpeg

++

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Alex_T:

... auf die orginalen 107db kommt ...

107? Ich hatte ja vor einigen Wochen das Vergnügen mit dem Prüfbus der Landesregierung samt Laustärke- und Abgasmessung. Da wurden bei mir 102 gemessen (mit Originalauspuff), und zugelassen wären 105.

Ist das in D anders, als in AT?

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!