Zum Inhalt springen

Eater pimpen Termi

10Ducati98

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute eine Runde ohne Eater gedreht. Ein Genuss ohne Ende. Wäre das doch erlaubt......  *love*.

Habe dann meinen Eatern eine mittige Bohrung ( auf der Stirnfläche) verpasst. 11mm sollten für den Anfang genügen. Leider war das Resultat so enttäuschend, daß ich noch etwas mehr ausprobieren möchte. Hat jmd im Forum schon seine Eater modifiziert? Wenn ja, wie und was hat am meisten gebracht.....

Weltmeisterliche Grüsse ..... *prost*

Geschrieben

guckt doch mal hier: http://www.1098forum.de/index.php?topic=213.75

Selbst das Absägen des ganzen Rohres innerhalb des Puffis bringt keinen Klang. Da muss einfach die Austrittsfläche vergrößert werden, wenn Du da Löcher reinbohrst, dann sieht es halt wie gefrickelt aus, und was dann die Rennleitung dazu sagt...?

Guenter

Geschrieben

Hat jmd im Forum schon seine Eater modifiziert? Wenn ja, wie und was hat am meisten gebracht.....

Weltmeisterliche Grüsse ..... *prost*

Ja, am besten klingen sie ohne.Von der 1.Km bis jetzt (8600Km ohne Probleme mit der Rennleitung).

*heul*

Geschrieben

Naja, den DB-Eater pimpen halt ich nicht für ne gute Idee. Ich würd den einfach weglassen und mir ne gute Ausrede für den Fall der Fälle überlegen :-)

Illegal ist es dann eh schon wenn der DB killer "Beschnitten" wird. Also wenn schon dan gleich richtig.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Naja, den DB-Eater pimpen halt ich nicht für ne gute Idee. Ich würd den einfach weglassen und mir ne gute Ausrede für den Fall der Fälle überlegen :-)

Illegal ist es dann eh schon wenn der DB killer "Beschnitten" wird. Also wenn schon dan gleich richtig.

Wenn man den Eater bearbeitet, dann ist der Vorsatz gegeben. Da kommt man in arge Argumentierungsnot :-) Ich fahre mit, et basta! Ihr dürft Lusche sagen!  ;D
Geschrieben

Wenn man den Eater bearbeitet, dann ist der Vorsatz gegeben. Da kommt man in arge Argumentierungsnot :-) Ich fahre mit, et basta! Ihr dürft Lusche sagen!  ;D

Lusche  ;)

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte mal auf meiner BMW K1200R einen Acrapovic-Auspuff drauf.

Zu diesem gab es einen "normalen" DB-Killer sowie einen "Racing" DB-Killer. War eigentlich die optimale Lösung. Sollte sich Termignoni auch mal einfallen lassen.

Geschrieben

Na immer rein damit.  *dafuer*

so, das ist das gute Stück. Damit ist es kein Problem die festsitzenden Eater gefährdungsfrei für die Bella zu entfernen. Durch das Schlaggewicht zieht sich der Eater auf Ruck aus dem Auspuff. Habe es das erste Mal mit einer Gewindestande, Zange und Hammer gemacht. Hatte dabei aber immer etwas Angst um das Rücklicht etc. Bei Interesse baue ich das gern gegen Aufwands- und Materialentschädigung für Euch nach. Es funktioniert wirklich traumhaft. Wäre im Grunde ein tolles Spezialwerkzeug für Werkstätten  ;D

[gelöscht durch Administrator]

• 3 Wochen später...
Geschrieben

so, das ist das gute Stück. Damit ist es kein Problem die festsitzenden Eater gefährdungsfrei für die Bella zu entfernen. Durch das Schlaggewicht zieht sich der Eater auf Ruck aus dem Auspuff. Habe es das erste Mal mit einer Gewindestande, Zange und Hammer gemacht. Hatte dabei aber immer etwas Angst um das Rücklicht etc. Bei Interesse baue ich das gern gegen Aufwands- und Materialentschädigung für Euch nach. Es funktioniert wirklich traumhaft. Wäre im Grunde ein tolles Spezialwerkzeug für Werkstätten  ;D

Hier ein wenig Klugschiss:

Tolle Idee, giebt es leider aber schon seit Jahren *heul*

Sein name ist : Negativ-Hammer  ;)

Ciao

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo...

zum thema eater... ich habe jeden tag damit zu tun..

wenn ihr mehr klang haben wollt ohne das man euch gleich verhaftet dann gibt es da eine ganz einfache variante.

wenn zb ein Eater 15cm lang ist und ihr den auf 8 cm kürzt dann bringt das kaum was vorallem nicht das Leistungs plus was er euch frisst.

Ihr braucht ein eater der größer vom Durchlass ist,

und da machen dann zb 3, 4, 5 oder 6mm mal richtig was aus...!!!! 8)

Meine anlagen die ich Konstruiert habe und Importiere haben alle zwei verschiedenen Eater, Mindestens zwei !

Zb. ein Dämpder mit einer Länge von 32cm mit 60mm ein-durch-Auslass hat ein 28mm eater und ein 33mm und ein 36mm eater..

jeh nach Bike (eingetragenen DB zahl kann ich wählen zwischen den eater)

Zb. Eine R1 02-03" hat 91db eingetragen... hat am Krümmer ein riesen 63mm anschluss und somit für E* konforme zulassung ist ein 28mm eater instaliert,

und der klingt schon richtig gut eben wegen dem riesigen 63mm rohr anschluss was auf die Orig krümmer gesteckt wird.

Zb. Bei einer GSXR 750 07" die hat 102db eingetragen kommt der große 36mm eater rein... dementsprechend klingt auch das teil...!!! *amen*

Wenn ihr mir mal zwei eater von eueren Termis zukommen lassen wollt dann kann ich mich drum kümmern und ihr bekommt die richtigen eater die auch etwas besser Klingen...! *prost*

soweit so gut... habt ihr soweit alles kapiert??? ;o)

Geschrieben

du meinst, jemand hat mein Spezialwerkzeug nachgebaut?  ;D Funktioniert aber wirklich super.

*LOL*

Bei der Bundeswehr gibbet sowas übrigens auch. ....da nennt sich das Ding Gaskolbenausbau-Werkzeug...und dient zum Entfernen der Gaskolben an der 35mm Maschinenkanone des Flak-Panzer GEPARD  ;D

*räusper*

Geschrieben

eyh dottore,

welcome back, dann habe ich ja alles richtig gemacht.

Guenter

Geschrieben

@Guenter

Bist Du zufrieden mit deine ovalen DB-Killer ?

Könntest Du vielleicht die genaue Abmessungen bekannt machen ?

Oder hast Du die entsprechende Datei für CNC-Fräse ?

Geschrieben

... oder habe ich vielleicht sogar hardware...

ich bin sehr zufrieden

Guenter

Geschrieben

Hi Günher,

habe mir jetzt auch die Titan-Termis zugelegt und deine Mitteilungen bzgl der Spezialeater schon länger mit Interesse verfolgt. Verstehe ich dich richtig, dass du welche "vorrätig" hast und auch verschicken würdest ? Fände ich nämlich echt super und würde dir natürlich gerne Deine Unkosten erstatten. Wäre schön, wenn du mir hierzu eine Nahcricht zukommel lassen könntest.

Gruss, Jürgen  *prost*

Geschrieben

... oder habe ich vielleicht sogar hardware...

ich bin sehr zufrieden

Guenter

also ich wäre auch interessiert. Werde mir auch die Titan-Termis zulegen.

Was sollen die gepimten eater kosten??

Kannst du sagen wie viel db die eater bringen???

Geschrieben

@ Guenter!

Habe auch interesse an den ,, spezial " Eatern von Günti. Fahre z.Z. die Komplettanlange von Termi. Was soll´s denn kosten? Wenn der Preis okay ist, sende sie mir auch zu.

Gruß

Martin

Geschrieben

Servus zusammen

Hier einen DB-Killer den ich bei Bursi bei Ebay gekauft habe: *guck*

http://cgi.ebay.ch/DUCATI-1098-DB-KILLER-PER-SCARICO-TERMIGNONI_W0QQitemZ380002540855QQihZ025QQcategoryZ126601QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Gewinde musste ich selber schneiden! Der Klang ist leiser als ganz offen, aber trotzdem den hammer Ton der V2 mit

Racing 70mm!!!

Gruss  *helm*

Genau sowas suche ich *thx* *thx*

Welches Gewinde meinst du ???

Geschrieben

wie willst Du die Dinger denn sonst fixieren ohne Gewinde? Im Termi ist nur ein Durchgangsloch... klaro?

Zum Klang: Lest Euch doch bitte mal den entsprechenden Fred dazu durch. Nur ganz kurz: Es gibt zwei Sorten, bei denen die eine zu laut für einige ist, und die andere wohl als stadttauglich bezeichnet wird jedoch immer noch mit dem nötigen Bollern, wenn die Drehzahlen hoch gehen, bzw. mit dem schönen Blubbern wenn die Motorbremse zu Werke geht.

Alle mit Interesse schreiben mir bitte mal `ne pn welche Version es denn sein sollte.

Vom Klang fragt Ihr besser mal diejenigen, welche sie schon fahren, und zum Preis: Ihr wisst doch nix ist umsonst, den Preis erfahrt Ihr aber von mir nur über pn.

Sorry, dass ich nicht früher antworte aber komme gerade erst wieder nach Hause.

Gruss

Guenter

• 4 Wochen später...
Geschrieben

ich habe vom guenter db killer bekommen  *thx*  *thx*  sind mir aber zu leise darum kann sie jemand haben... sollte wer interesse haben schreibt mich an und ich schick dann an den......

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!