Zum Inhalt springen

Aufbau Rennmotorrad

VE

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...

Geschrieben

Was haltet ihr denn von Matthias Meindl??
Ich finde seine Tips nicht schlecht..
Habe schon überlegt mal bei ihm eine Abonnement zu holen.
Vielleicht können wir ihn für unser Ducati Most-Forum engagieren?
Gruss
vE

++

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb 9to10:

und was soll er da?

Dir das Bier wegtrinken 🤣

++

Geschrieben

Danke für die Blumen, aber Mathias ist schon gut und flott. Seine Videos sind auch nicht schlecht, obwohl man manchmal nicht ganz seiner Meinung sein muss.

Aber darauf zielte das ja nicht. Ich denke schon, dass man viel von ihm lernen kann. Aber nach meinem Verständnis ist das nicht der Anspruch dieser Veranstaltung. Für die Einsteiger wurde gut gesorgt und für den Rest ist es entspanntes fahren (ausser Wurzel vielleicht 😂😉).

++

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb 9to10:

Danke für die Blumen, aber Mathias ist schon gut und flott. Seine Videos sind auch nicht schlecht, obwohl man manchmal nicht ganz seiner Meinung sein muss.

Aber darauf zielte das ja nicht. Ich denke schon, dass man viel von ihm lernen kann. Aber nach meinem Verständnis ist das nicht der Anspruch dieser Veranstaltung. Für die Einsteiger wurde gut gesorgt und für den Rest ist es entspanntes fahren (ausser Wurzel vielleicht 😂😉).

Ok, das verstehe ich, aber vielleicht kann man auch eine kleine Lernsession einfügen.
Wenn z.B. jemand etwas erklärt über Auswertung Laptimer,..
Ich würde jedenfalls neben dem Spassfaktor, der klar im Vordergrund steht, gerne noch etwas dazu lernen - selbst als alter Sack..😥
Gruß
vE

++

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Wenn du 500€ Pro Tag über hast kannst ihn ja gerne buchen! Ich brauch ihn nicht. 9to10 und andere haben 100x mehr Rennstrecken Erfahrung als Mathias.

Der fährt erst seit wenigen Jahren.

Na das glaube ich nicht unbedingt. Der ist glaube ich dieses Jahr allein schon 25.000km Rennstrecke gefahren. 

Nichts gegen dich @9to10, bist eh ein geiler Typ! 👍🏼😁

Den Neukirchner verstehst du wahrscheinlich nicht mal @Desmo Topschi 😂

++

Geschrieben

@Wuzel hat deutlich an Erfahrungen gewonnen. Der M1 Freund, erinnere mich leider nicht mehr an seinen Namen, war auch nicht sehr entspannt. Irgendwie verkniffen ::::::D 

Da ich wenig Zeit mit Influencern verbringe habe ich keine Ahnung wer das ist. Insbesondere Kompatibilität kann ich nicht beurteilen. Dann wäre wohl auch noch der hierzulande eher belanglose Punkt Kosten...

++

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Trotzdem brauchen wir ihn nicht!

Wie du sagtest Chris. Geht am Sinn unserer Veranstaltung vorbei!

Mensch du hast da aber eine starke Meinung zu. Wenn der @VE den buchen will und der Mathias paar Tipps in die Runde gibt und dafür seine Instruktion etwas „bewerben“ kann, bricht doch unsere Veranstaltung kein Zacken aus der Krone. Muss man doch nicht so kategorisch ausschließen. Dass das nicht der Kern unseres Treffens ist, ist auch klar...

++

Geschrieben

He Leute,
war ja nur ne Idee...

Neben dem Spassfaktor war ja nur mein Ansatz auch etwas Lernendes mit reinzubringen...
Wer immer da ne Idee hat - ich habe keine Aktien bei Meindl, also gerne wer anders auch aus eigenen Reihen.

Ich fand es nur letztes mal schade das alle so auseinandergestoben sind.
Und eine gemeinsame Lehrstunde  oder so würde vielleicht die Gemeinschaft fördern....

Nur als blöde Idee...

Und wenn es nur ein gemeinsames Grillen ist

++

Geschrieben

Musst dich nicht entschuldigen. Darf ja jeder seine eigenen Meinung haben und vielleicht kommen ja ein paar zusammen. Dann kann man das ja mit der Organisation besprechen, was möglich ist

++

Geschrieben

Die Streckenbegehung an sich war auch nett. Nur lagen am späten Nachmittag die ganzen Schnapsleichen schon im Seich so das ich mit @Leitwolf fast alleine wandern musste ::::::D 

Den Plan des gemeinsamen Essens bzw zentrale Zubereitung in Box Wolf hatten wir ja schon aufgegriffen

++

Geschrieben

500,- pro Tag durch 40? = xxx

oder durch 30

oder durch 20

Einmal was anhören für 1-3 Stunden kann nicht schaden, wird dann irgend wann ne ForenRaceAkademie.

Sonst wirds Euch irgendwann langweilig.

Buchung kann ja irgendein Mitglied übernehmen.

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 9to10:

@Wuzel war völlig entspannt ... immer ... in der Box jedenfalls ...  :::::;)

IMG_4425.thumb.JPG.b93a35a669aa6ad817c06eb3ffa27c62.JPG

++

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Flotter Otto:

Die Streckenbegehung an sich war auch nett. Nur lagen am späten Nachmittag die ganzen Schnapsleichen schon im Seich so das ich mit @Leitwolf fast alleine wandern musste ::::::D 

Den Plan des gemeinsamen Essens bzw zentrale Zubereitung in Box Wolf hatten wir ja schon aufgegriffen

Also, ich war auch dabei! 😛 Zentrales Essen, am liebsten Grillen, in einer der Boxen fände ich super.

Den Teuchert mag ich nicht ...

Gruß
Roland

++

Geschrieben

Das wäre zuviel gesagt. Ich hab den mal bei irgendeinem Training erlebt und da kam er sehr arrogant rüber.

Ganz anders habe ich dagegen Jürgen Fuchs und Waldi in Erinnerung. Das sind/waren zwei sehr freundliche Menschen.

++

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Klausi:

500,- pro Tag durch 40? = xxx

oder durch 30

oder durch 20

Einmal was anhören für 1-3 Stunden kann nicht schaden, wird dann irgend wann ne ForenRaceAkademie.

Sonst wirds Euch irgendwann langweilig.

Buchung kann ja irgendein Mitglied übernehmen.

Für 500 kommt der nicht aber 2000 durch 20 (die es woll) wären 100 Euro 

Und für den würde es sich auch lohnen wegen der Werbung (40 ducs usw)

Und lernen würden wir alle was 

(Da ich aber leider nicht dabei bin enthalte ich mich :D )

Die 500 gelten wenn du den vor Ort Buchst dann sind da aber auch noch andere 

++

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb turbostef:

Für 500 kommt der nicht aber 2000 durch 20 (die es woll) wären 100 Euro 

Die 500 gelten wenn du den vor Ort Buchst dann sind da aber auch noch andere 

Sicher ?!?

++

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb greeco-k:

Sicher ?!?

Überleg doch mal was das für ein Stundensatz ist. 500 Euro 2 Tage? Und dann auch noch Bespassung einer ganzen Gruppe?

Inkl. Umsatzsteuer und inkl. Ertragsteuern? Inklusive Verschleiß an seinem Moped?

Bei seinen Events bucht man die Einzelinstruktion (glaube 500 Euro am Tag). Aber man fährt ja nicht 20 Turns. Insofern wird der noch 2, 3 andere Schüler dabei haben, die dann ebenfalls 500 zahlen, so dass er pro Tag

dann doch auf irgendwas um die 1000-2000 kommt. 

Wenn wir dem sagen 2 Mille für 2 Tage, dann macht das für den nur Sinn, wenn er auch den Promo Effekt berücksichtigt. Allein das Video mit 40 Ducatis in der Boxengasse und beim Vorbeifliegen usw.

Der Promo Effekt für das Forum wäre aber auch nicht zu verachten ;)

Win Win

Und bei aller Liebe. Der fährt 25.000 KM im Jahr und war direkt nach seinem ersten Training bei der Musik. Ergo --> Talent + Verbissenheit + Erfahrung das alles gepaart mit seiner Fähigkeit gut zu erklären ist schon nicht ohne.

Man sieht ja , dass seine Zeiten schon richtig gut sind. Aber das spielt m.E. weniger die Rolle als seine Fähigkeit zu erklären.

++

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Klausi:

Wenn Bedarf besteht, einfach mal anfragen.

Ich hatte den mal angemailt und keine Antwort bekommen 🙂 Vielleicht ging das alles in seinem FB Account unter.

Werde es nochmal auf der Email probieren. Ich will 2020 irgendwann mal eine Tag Einzelinstruktion bei ihm buchen.

Gruppeninstruktion ist ganz nett aber ich brauche mehr Unterstützung. Mit Video filmen, Sitzposition usw,.

Ich glaube ein Tag würde mir viel bringen

++

Geschrieben

@turbostef ich bin von einem Tag ausgegangen.

Ich bin aber schon davon ausgegangen, dass man den dann für den Tag für sich „allein“ hat. Wann willst du denn die Video Besprechung usw. machen wenn er zwischen deinen Turns noch mit anderen fährt, die ja auch eine Nachbesprechung wollen...?!?

++

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Klausi:

Also 2-5 Stunden Vortrag oder so.

WAS?!? 😂

Wie wärs wenn du dir einen 5h Stunden Vortrag anhörst und mir dann deine Zusammenfassung schickst. So hab ich es in der Uni auch immer gemacht 🤣

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb turbostef:

Ich hatte den mal angemailt und keine Antwort bekommen 🙂 Vielleicht ging das alles in seinem FB Account unter.

Werde es nochmal auf der Email probieren. Ich will 2020 irgendwann mal eine Tag Einzelinstruktion bei ihm buchen.

Gruppeninstruktion ist ganz nett aber ich brauche mehr Unterstützung. Mit Video filmen, Sitzposition usw,.

Ich glaube ein Tag würde mir viel bringen

...dann buch doch mal www.Racing-School-Europe.com

Mit Troy Corser und 8 Instruktoren. Einzeln oder max. 3-er Gruppe. Dazwischen gute interessante Theorie (jeweils 10 Minuten) zwischen den Turns. Instruktor fährt mit Gopro hinter Dir her und es erfolgt anschließend die Nachbesprechung am Laptop. Filme bekommst Du für den langen Winter natürlich mit. Schaue ich mir immer auf dem Crosser an und ärgere mich über meine Fehler 😫. Sieht dann alles so leicht aus. 

Kommt immer auf den Typ an. Ich hab Probleme wenn ich dem Instruktor nur hinter her fahren soll. Achte dann nur auf sein Hinterrad und nicht auf die Referenzpunkt der Strecke und meine eigene Blickführung. Führt dann dazu das ich vielleicht auf der Strecke schneller werde, aber im Grunde nichts gelernt haben. Racing School hat als Prinzip, das jeder mit seinem eigenen Tempo lernt, also auf seiner eigenen Basis. Der Instruktor fährt meist hinter her, ausser Du  möchtest Passagen von ihn gezeigt bekommen...

Bei Interesse kann ich ja mal ein Dilettanten Video davon zur Verfügung stellen. Siehst aber nur ne V4 am brüllen...

++

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Desmo Topschi:

Jörg ist definitiv nicht arrogant! Er ist Franke, das ist ein riesen Unterschied!

Das muss einem aber auch mal einer sagen! :D

Ich bin gebürtiger Bayer und im Rheinland aufgewachsen. Auch ne spezielle Mischung, mit der andere gefälligst klar zu kommen haben 😜

Übrigens: Hafeneger bietet bei seinen Trainings auch Einzelinstruktion inkl. Videoanalyse an.

Speziell für dieses Forum könnte interessant sein, dass da auch immer wieder mal eine Frau (jung, blond!) am Start war. Marketa (aka Raketa) Janakowa oder so ähnlich. Ich war aber schon viele Jahre nicht mehr bei Hafeneger und kann daher nicht sagen, ob diese Instruktorin noch dabei ist.

Gruß
Roland

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Malte_14:

Dann muss man ja aber aufpassen das er hinterherkommt 😅

kommt darauf an, wie viele Heineken der gute Troy hatte... Ist immer peinlich, wenn er dich mit einer Person hinten drauf noch aussticht...

++

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb RolandH.:

Das wäre zuviel gesagt. Ich hab den mal bei irgendeinem Training erlebt und da kam er sehr arrogant rüber.

Ganz anders habe ich dagegen Jürgen Fuchs und Waldi in Erinnerung. Das sind/waren zwei sehr freundliche Menschen.

Ich schätze das ist tagesformabhängig. Sind alles Menschen. Bei Jürgen Fuchs hatte ich zwei Instrutorentage, allerdings 1,5 Jahre auseinander. Beim zweiten Mal war es viel entspannter und trotzdem sehr lehrreich. Er kann die Fehler auf unserem Level(wenige ausgenommen) gut erkennen. Ab da ist es dann eh an jedem selbst. Für die gröbsten Fehler braucht er nur einen Turn das zu erkennen (auf der Bremse in die Kurve fahren und eben nicht ankern wie blöd, Blickführung. bla bla bla...) 

Es ist aber auch immer die Frage des Gegenübers und das Forum ist ja nicht bekannt dafür Autoritäten anzuerkennen wie man oben schon lesen kann. Sich selbst und nicht den Instruktor in Frage zu stellen ist aber Grundvoraussetzung was zu lernen. 

Ausserdem passt die geplante Turn Länge nicht. Nach spätestens 20min ist die Konzentration so am Ende, dass man nicht mehr weiterkommt und abbrechen sollte. Die 10min kann man zwar nutzen für Analyse aber dann wäre der Instruktor bei zwei Gruppen nur am raus und reinfahren ohne Pause.

Gruß. 

++

Geschrieben

Video Analyse war dieses Jahr von mir auch schon geplant.

Stephan und ich, hatten uns extra noch die neue GoPro 7 gekauft, ich meine erst 1 Woche vor Most. 😴 das war zu knapp zu testen.

Ein paar Instruktorfahrten fanden deshalb auch mit Kamera statt, leider hat die Übertragungsrate zu meinem Laptop nicht gepasst.

Eine direkte Nachbesprechung der Fahrt war eigentlich angedacht. hat leider nicht so funktioniert. Sorry dafür.

Grüße Andy.S (rock)

++

Geschrieben

Da habe ich ja was angezettelt...

Ich könnte den Meindl und auch den Teuchert fragen, wenn Interesse besteht...

Sagt Bescheid, dann kümmere ich mich..

Gruß

vE

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!