pool Geschrieben 10. Oktober 2019 Geschrieben 10. Oktober 2019 Servus zusammen, bräuchte mal einen Tip von euch .... Hab mir heute in meiner unendlichen Dummheit beim Hinterrad-Ausbau 2 Macken in den Lack am Felgenrand meiner absolute geilen Marchesini Magnesium Felgen gemacht 🤢 Könnte kotzen. Ist optisch nicht zu ertragen. Die Frage ist nun, Magnesium Felgen lieber pulvern oder doch Lackieren ? Wenn ich mich richtig erinnere hab ich mal wo gelesen dass elox bei Mags ausscheidet ... ? Danke schomal. ++
Leitwolf Geschrieben 10. Oktober 2019 Geschrieben 10. Oktober 2019 Im Prinzip egal ob Pulver oder lack, wichtig ist der Untergrund. magnesium neigt zum „gasen“. Heißt das du blasen in der Oberfläche bekommst wenn du einfach nur lackst oder pulverst. 1 ++
Basstler Geschrieben 11. Oktober 2019 Geschrieben 11. Oktober 2019 Mmh ich hatte bei meinen Alu Maccheronis auch nach jeder Ausfahrt irgendwo kleine Steinschläge - der Lack von denen ist mega empfindlich. Welche Farbe haben denn deine Mags original? Frage weil: Beim Pulvern ist man mit den Farbtönen eingeschränkter. Schwarz gibts natürlich, aber das Marchesini Gold zu treffen ist schwierig. Ich hab meine Alus in „Roman Gold“ von PrismaticPowders machen lassen. Das sieht für mich recht ähnlich dem Original aus. 3 ++
pool Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 22 Stunden schrieb Leitwolf: Im Prinzip egal ob Pulver oder lack, wichtig ist der Untergrund. magnesium neigt zum „gasen“. Heißt das du blasen in der Oberfläche bekommst wenn du einfach nur lackst oder pulverst. ok danke. Und welchen Untergrund genau nimmt man da ? ++
pool Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 12 Stunden schrieb Basstler: Mmh ich hatte bei meinen Alu Maccheronis auch nach jeder Ausfahrt irgendwo kleine Steinschläge - der Lack von denen ist mega empfindlich. Welche Farbe haben denn deine Mags original? Frage weil: Beim Pulvern ist man mit den Farbtönen eingeschränkter. Schwarz gibts natürlich, aber das Marchesini Gold zu treffen ist schwierig. Ich hab meine Alus in „Roman Gold“ von PrismaticPowders machen lassen. Das sieht für mich recht ähnlich dem Original aus. meine sind glanz schwarz. ++
Basstler Geschrieben 11. Oktober 2019 Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 47 Minuten schrieb pool: meine sind glanz schwarz. Dann würd ich mir nen Lackstift kaufen und das vorsichtig austupfen. Ich war da durch meine mattschwarzen Marchesinis recht geübt (nicht gut). Meine Methode: Lackstift zunächst auf eine Palette träufeln, ein paar Tropfen Verdünnung rein und dann mit einem feinen Pinsel (Modellbau) nachbessern. Am besten eine Nacht warten und dann noch eine Schicht hinterher. Hielt gut und schwarz glanz ist auch ein recht dankbarer "Farbton". Hab sie dann doch Pulvern lassen im Winter weil ich eh scharf auf die Farbe war und mich die vielen Macken genervt haben. Besonders ein tiefer Steinschlag aus Almeria, den hat der Pulverer direkt mit ausgebessert. 1 ++
Empfohlene Beiträge