turbostef Geschrieben 8. September 2020 Geschrieben 8. September 2020 vor 37 Minuten schrieb greeco-k: Was heißt‘n das? Löcher weg? Der Reifen war komplett abgefahren. Also Verschließgrenze kaum mehr sichtbar. War selber verwundert, weil ich mit den Hinterreifen meist mehr als 2 Tage fahren konnte. Jetzt waren es weniger als 2 Tage. Und das obwohl ich teilweise einen anderen Reifensatz drauf hatte. Weil es genieselt hatte, bin ich teilweise mit Straßenreifen gefahren. Also kann man sagen 1,5 Tage zu vorher 3 Tage mit einem Hinterreifen. Dazu war ich bei der TC wohl zu vorsichtig, was dem Reifen auch nicht gut getan hat. Wie gesagt: Keine Ahnung, ob es am Belag in HHR oder OSL lag oder ob ich einfach nur schneller war als vorher In HHR war ich ja halbwegs passabel unterwegs. In OSL eher nicht 1 ++
hcaeasy Geschrieben 7. Dezember 2020 Geschrieben 7. Dezember 2020 Moin, frage hier nochmal.. Fahrt ihr auf der 999 hinten einen 200er oder 190er, Slick? ++
TNC Geschrieben 7. Dezember 2020 Geschrieben 7. Dezember 2020 V01 Soft 190/65 hinten auf 5.5" Felge der 999... 1 ++
hcaeasy Geschrieben 7. Dezember 2020 Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 1 Minute schrieb TNC: V01 Soft 190/65 hinten auf 5.5" Felge der 999... Danke! ++
greeco-k Geschrieben 7. Dezember 2020 Geschrieben 7. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb hcaeasy: Fahrt ihr auf der 999 hinten einen 200er oder 190er, Slick? Geht wohl beides. Der neuere V02 ist halt ein 200er. ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 bin bisher nur vorne und hinten Medium gefahren (kein VM vorne) - die Reifen halten bei mir ewig. 2,5 Tage in Most mit der Kawa, und noch Forentreffen (1,5 Tage bis Regen) in Most (umgewechselt) mit der 1199, die Reifen gehen immer noch (Indikatoren sind noch deutlich zu erkennen). Neuer Satz dann knapp 3 Tage Brünn gleich nach dem Forentreffen, sehen auch noch super aus! Werd nächstes Jahr mal Soft probieren, dann muss ich nicht mehr auf "hohe (Asphalt-)Temperaturen" hoffen, vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken!? Fazit: Bin viel zu langsam Aber: Die Reifen halten länger als vorher Supercorsa SP o.ä., haben mehr Grip, sind für mich einfacher in der Handhabung (Wärmer drauf, Luftdruck einstellen/kontrollieren -> Fahren! Kein Aufreisen etc.) und kosten auch nicht mehr 3 ++
Mic100 Geschrieben 18. Dezember 2020 Geschrieben 18. Dezember 2020 Am 7.12.2020 um 17:30 schrieb hcaeasy: Moin, frage hier nochmal.. Fahrt ihr auf der 999 hinten einen 200er oder 190er, Slick? 200er natürlich ++
ducatist Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 so, Leute, jetzt noch mal Fragen zum V02. Ich bin zuletzt immer Metzeler gefahren. K1 vorne, geht immer und hält ewig. Hinten K2, bei heißem Wetter nicht mehr so toll (hätte K1 nehmen sollen), sonst bin ich auch zufrieden. Ich möchte aber mal die V02 ausprobieren, weil man so viel gutes hört. Hinten gibt es jetzt 180/665, das wäre für meine 5,5er Felge ja passend. Momentan ist nur soft lieferbar, wie ich das sehe. Für vorne gibt es momentan nur medium bei GP503; ist der Preis von 200€ normal? Ist ja doch ungewöhnlich für einen VR. Bei GP-Reifen gibt es für vorne nur noch welche mit DOT 2018. Hat Jemand eventuell eine Ahnung wie der Umfang ist? Bei meinem 180/60 Metzeler ist nämlich nicht mehr viel Platz zur Schwinge. Ralf ++
Hohe Acht Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Bridgestone hat im Moment große Lieferschwierigkeiten da bekommt man keinen Reifen zum normalen Preis wenn du überhaupt noch einen ergattern kannst. ++
Jens39 Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 @ducatistRalf, hier ist ein 180er zum guten Kurs. Mach schnell: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bridgestone-v02-180-655r17-soft/1779781325-306-7648 ++
Janis Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Weiß jemand woran es bei Bridgestone gerade hängt? Nirgendwo was zu bekommen. Bin mit dem V02 vorne soft hinten soft/medium (3lc) eigentlich sehr zufrieden gewesen, musste mir jetzt aber nen Notnagel für Brünn beschaffen. Ist nen Metzler Racetec K1 geworden... ++
ducatist Geschrieben 8. August 2021 Geschrieben 8. August 2021 Kommen wohl mehrere Faktoren zusammen. Hohe Nachfrage (Testsieger), Rohstoffprobleme, Transportprobleme usw. Die Produktion für dieses Jahr ist wohl ausverkauft. Ich fahre auch weiterhin Metzeler, obwohl ich mal Bridgestone testen wollte. Dann eben nächstes Jahr... Ralf ++
konastab Geschrieben 9. August 2021 Geschrieben 9. August 2021 Ja leider keine Ahnung was da heuer los ist mit Bridgestone. Ich fahre die auch immer und hatte echt Probleme welche zu einem normalen Kurs zu bekommen. Doch dann hätte ich nochmal Glück 😉 Habe für heuer ausgesorgt.. 😁 ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 10. August 2021 Geschrieben 10. August 2021 gerade mal geschaut, bräuchte noch einen Satz für Rijeka im Oktober, aber über 400€ für den Satz (120 VM Soft, 200 Soft)!?! ++
Desmo Topschi Geschrieben 10. August 2021 Geschrieben 10. August 2021 vor 18 Stunden schrieb konastab: Ja leider keine Ahnung was da heuer los ist mit Bridgestone. Ich fahre die auch immer und hatte echt Probleme welche zu einem normalen Kurs zu bekommen. Doch dann hätte ich nochmal Glück 😉 Habe für heuer ausgesorgt.. 😁 OK! Dein Nick wird in Hamster umgetauft! Und wo sind die Klopapierrollen gebunkert? 2 ++
ph4n7oM Geschrieben 10. August 2021 Autor Geschrieben 10. August 2021 vor 12 Stunden schrieb Desmopatrick1199: gerade mal geschaut, bräuchte noch einen Satz für Rijeka im Oktober, aber über 400€ für den Satz (120 VM Soft, 200 Soft)!?! Wo gibts denn bitte für 400 € nen Satz auf Lager? Da würde ich aber sowas von zuschlagen. Haste dir mal die Preise von Pirelli angeschaut? Da liegt man bei nem Satz bei 420-430€...das ist echt aua. Hab im Frühjahr auch noch 350 für Bridgestone bezahlt und letztes Jahr glaub sogar knapp über 300€. Aber was ist die Alternative?! Bin aktuell bei Pirelli gelandet, aber ich hoffe dass sich die Preise schon irgendwann mal wieder nach unten bewegen. 🥵 Was sind eure Alternativen aktuell? ++
Janis Geschrieben 10. August 2021 Geschrieben 10. August 2021 vor einer Stunde schrieb ph4n7oM: Was sind eure Alternativen aktuell? ich probiere jetzt mal den Metzler Racetec K1 in 200/60 (soft/medium) . Keine Ahnung wie der ist. Man liest vor 2017 schlecht, seitdem deutlich verbessert. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann was dazu sagen, preislich auf jeden Fall interessant. Bei meinen Zeiten wahrscheinlich wurst. Bridgestone war jedenfalls top, bestes Reifenbild das ich bisher hatte. ++
turbostef Geschrieben 10. August 2021 Geschrieben 10. August 2021 Dunlop hinten funktioniert in der 2er Mischung sehr gut auf der 1299 ist aber etwas schneller unten als der v02. vorne soll dunlop sehr kippelig sein dann vorne eher Pirelli. SC 2 funktioniert sehr gut sagen fast alle ++
9to10 Geschrieben 10. August 2021 Geschrieben 10. August 2021 vor 27 Minuten schrieb turbostef: Dunlop hinten funktioniert in der 2er Mischung sehr gut auf der 1299 ist aber etwas schneller unten als der v02. vorne soll dunlop sehr kippelig sein dann vorne eher Pirelli. SC 2 funktioniert sehr gut sagen fast alle Kannst du so pauschal nicht sagen. Kommt auf Strecke und Temperatur an. Außerdem musst du den 195er und den 200er unterscheiden. Da verhalten sich die Mischungen nicht gleich, denke ich. Wobei der Einsatzbereich des M2 schon recht weit ist. Vorne finde ich nicht übertrieben kippelig; insbesondere nicht, wenn du hinten 200 fährst. Pirelli vorne SC2? Sehe ich eigentlich keine Verwendung. Bin immer SC1 oder SC3 gefahren ++
turbostef Geschrieben 11. August 2021 Geschrieben 11. August 2021 vor 10 Stunden schrieb 9to10: Kannst du so pauschal nicht sagen. Kommt auf Strecke und Temperatur an. Außerdem musst du den 195er und den 200er unterscheiden. Da verhalten sich die Mischungen nicht gleich, denke ich. Wobei der Einsatzbereich des M2 schon recht weit ist. Vorne finde ich nicht übertrieben kippelig; insbesondere nicht, wenn du hinten 200 fährst. Pirelli vorne SC2? Sehe ich eigentlich keine Verwendung. Bin immer SC1 oder SC3 gefahren Ich hatte den M2 in der Nicht Big Size Variante (also 195) in Hockenheim bei über 30 Grad drauf. Weil keine V02 vorhanden waren, hat mir der Reifendienst genau diesen empfohlen als Alternative Er hat perfekt funktioniert und hatte so viel Grip, dass ich keinerlei Beanstandungen hatte. Aufgrund der hohen Temperatur hat es den aber auch in einem Tag fast vollständig vernichtet. Der V02 hält bei mir aber mittlerweile auch nicht viel länger. Verschleiß war aber gefühlt etwas höher beim Dunlop. Ich bin jetzt nicht der feinfühlige Fahrer und merke keine großen Unterschiede aber gefühlt habe ich keinen großen Unterschied gespürt außer das eben Grip da war Dunlop vorne bin ich nicht gefahren. Hatte Glück und habe für einen akzeptablen Preis in Mugello noch einen neuen V02 vorne bekommen. Das reicht mir für den Rest der Saison. Pirelli meinte ich natürlich SC3. Den bin ich leider nur 7 Runden auf "deiner" gefahren und war damit sehr zufrieden. Aber was sind schon 7 Runden Vorne würde ich aber jederzeit einen SC3 oder gar SC1 probieren als Alternative für den V02. Habe übrigens diese Woche bei kaufland.de einen V02 in 3LC für 254 Euro inkl. Versand geschossen. Natürlich immer noch teuer aber auch nur 20 Euro teurer als der Dunlop. Insofern war mir das dann egal. Unter diesen Umständen dann doch lieber das was ich kenne. Gefühlt wird hinten für die meisten Hobbyfahrer kaum ein Problem sein. Da kann man vermutlich fast alles nehmen. Hinten gibt es eben Grip oder nicht. Der Profi wird Unterschiede merken der Hobbyfahrer wird höchstens bei falsch eingestelltem Fahrwerk den Reifen kaputt machen. Vorne sind die Geschmäcker natürlich eher verschieden. Ich bin jedenfalls froh, wenn ich den V02 wieder zu einem vernünftigen Preis überall bekomme. Irgendwie gibt mir das Sicherheit, wenn ich zumindest beim Reifen immer eine Konstante habe ++
9to10 Geschrieben 11. August 2021 Geschrieben 11. August 2021 vor 2 Stunden schrieb turbostef: Aufgrund der hohen Temperatur hat es den aber auch in einem Tag fast vollständig vernichtet. Leider sind die guten alten seligen Dunlop-UK Zeiten vorbei. Die Dinger hatten Grip und hielten ewig - vielleicht ist das aber auch nur der verklärte Blick eines Fast-Motorrad-Rentners ++
lucky7 Geschrieben 11. August 2021 Geschrieben 11. August 2021 vor 1 Minute schrieb 9to10: Leider sind die guten alten seligen Dunlop-UK Zeiten vorbei. Die Dinger hatten Grip und hielten ewig - vielleicht ist das aber auch nur der verklärte Blick eines Fast-Motorrad-Rentners Jaja, die Renter, die guten alten UK Dunlops. Wie waren nochmal die Nummer vorne? 403?, der Reifen für fast die gesamte Saison 1 ++
Paulich Geschrieben 11. August 2021 Geschrieben 11. August 2021 vor 24 Minuten schrieb 9to10: Leider sind die guten alten seligen Dunlop-UK Zeiten vorbei. Die Dinger hatten Grip und hielten ewig - vielleicht ist das aber auch nur der verklärte Blick eines Fast-Motorrad-Rentners Probier mal die 21er. Funktionieren wieder. Dunlop hat die Produktion anscheinend wieder umgestellt. Die Reifen benötigen aber mehr Druck. Bin mit 1.6 Bar hinten gefahren und ein MS2 in 195 hat bei 2:10er Zeiten in Brünn wieder einen Tag gehalten, sind aber noch gut. D.h. wenn ich einen 2:17er Schüler instruieren müsste, würde er noch einen Tag halten. Die 19/20er hielten nur noch 2 Turns bei mir... Pirelli Style zum Dunloppreis Werde in 2 Wochen mal wieder den MS4 beim 4h Endurance testen. Aber ganz an die "alten" Dunlops kommen sie nicht ran, aber fast... MS3 vorne nach wie vor der beste Reifen für mich. Was hab ich meine Zeit mit BS V02 soft verschwendet... LG 1 ++
turbostef Geschrieben 11. August 2021 Geschrieben 11. August 2021 vor 25 Minuten schrieb 9to10: Leider sind die guten alten seligen Dunlop-UK Zeiten vorbei. Die Dinger hatten Grip und hielten ewig - vielleicht ist das aber auch nur der verklärte Blick eines Fast-Motorrad-Rentners Fast? Wann fährst du denn mal wieder? 🤣😭 ++
9to10 Geschrieben 12. August 2021 Geschrieben 12. August 2021 Am 11.8.2021 um 12:40 schrieb turbostef: Fast? Wann fährst du denn mal wieder? 🤣😭 Ich denke nicht, dass ich mich dafür rechtfertig muss, dass mein Job mir dazu im Moment keine Zeit lässt. In meiner Branche wären die meisten froh, sie hätten überhaupt zu tun, insofern wäre darüber zu lamentieren anmaßend und despektierlich, denen gegenüber, die gerade ums überleben kämpfen. Wunderbar, wenn es bei dir anders ist und du so viel Zeit auf der Strecke verbringen kann; es sei dir gegönnt 😉. ++
turbostef Geschrieben 12. August 2021 Geschrieben 12. August 2021 vor 24 Minuten schrieb 9to10: Ich denke nicht, dass ich mich dafür rechtfertig muss, dass mein Job mir dazu im Moment keine Zeit lässt. In meiner Branche wären die meisten froh, sie hätten überhaupt zu tun, insofern wäre darüber zu lamentieren anmaßend und despektierlich, denen gegenüber, die gerade ums überleben kämpfen. Wunderbar, wenn es bei dir anders ist und du so viel Zeit auf der Strecke verbringen kann; es sei dir gegönnt 😉. Bissle dünnhäutig in Letzter Zeit? ein dummer Spruch ist keine Aufforderung zur Rechtfertigung 1 ++
Jens39 Geschrieben 12. August 2021 Geschrieben 12. August 2021 Am 10.8.2021 um 21:24 schrieb ph4n7oM: Wo gibts denn bitte für 400 € nen Satz auf Lager? Da würde ich aber sowas von zuschlagen. Haste dir mal die Preise von Pirelli angeschaut? Da liegt man bei nem Satz bei 420-430€...das ist echt aua. Hab im Frühjahr auch noch 350 für Bridgestone bezahlt und letztes Jahr glaub sogar knapp über 300€. Aber was ist die Alternative?! Bin aktuell bei Pirelli gelandet, aber ich hoffe dass sich die Preise schon irgendwann mal wieder nach unten bewegen. 🥵 Was sind eure Alternativen aktuell? Hab mir jetzt mal bei GP503 die Pirelli SCX X0140 geholt. 199 pro Reifen hinten. Da hab ich gleich zugeschlagen. 1 ++
9to10 Geschrieben 12. August 2021 Geschrieben 12. August 2021 vor 1 Stunde schrieb turbostef: Bissle dünnhäutig in Letzter Zeit? ein dummer Spruch ist keine Aufforderung zur Rechtfertigung ja, ist so 😔 ++
turbostef Geschrieben 12. August 2021 Geschrieben 12. August 2021 Du musst mal wieder auf die Renne dann wird alles wieder gut die Strecken laufen ja nicht davon andere haben 3 Mopeds und können wegen Verletzungen nicht fahren ich habe mir vor 2 Jahren auch die Schulter gebrochen und Saison war vorbei andere werden in der ersten Runde des Jahres abgeschossen usw mal verliert man, mal gewinnen die anderen kommen auch besser Zeiten ++
9to10 Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 So übel war es aber noch nie. Seit 20 Jahren das erste Mal keinen einzigen Meter gefahren 😢 ++
ducatist Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 vor einer Stunde schrieb 9to10: So übel war es aber noch nie. Seit 20 Jahren das erste Mal keinen einzigen Meter gefahren 😢 Oh Shit. Das mit dem Job kenne ich. In den letzten Jahren wenig Zeit zum fahren, weil viel Arbeit; und dann trotzdem schlechte Geschäfte und wenig verdient. Das macht echt keinen Spaß mehr, aber in meinem Alter fängt man auch nicht einfach mal was Neues an. Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass Du möglichst bald wieder ein paar Runden drehen kannst. Ralf ++
turbostef Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 Das mit dem Job ist natürlich Kacke. Kenne die Arbeitsbelastung natürlich nicht aber bei mir geht das alles auch nur unter erhöhten Schmerzen. Ich nehme mir einfach die Zeit, auch wenn ich sie nicht habe. Ich optimiere schlicht den Komfort weg. Also packen unter der Woche vor der Abfahrt, Anreisetag, halber Tag Arbeit dann paar hundert Kilometer fahren. Ziel: 20 Uhr an der Strecke, 1h auspacken, dann Hotel schlafen. Wenn ich um 24 Uhr im Bett liege ist das Ziel erreicht. Am Abreisetag direkt heim. Egal, ob man um 4 Uhr nachts zuhause ist. Nächster Tag arbeit. Dieses 1 Tag vorher Urlaub und ein Tag danach Urlaub ist absolut unmöglich. Dann optimiere ich mit Geld andere tode Zeiten (z.B. teure Box und Hotel statt, Zelt). Am Abreisetag fahre ich die letzten 1-2 Turns oft auch nicht, um halbwegs früh zuhause zu sein usw. Nächste Optimierung: eigener Hänger, um sich das abholen des Hängers vom Vermieter zu sparen und um das Zeugs nicht immer komplett ein- und ausräumen zu müssen. Natürlich beantworte ich auch während der 3 Tage geschäftliche Emails und Telefonate, um bei der Arbeit alles halbwegs am laufen zu halten. Oft abends im Hotel noch kurz paar Emails verschickt usw. Und oft verbinde ich die Familienurlaube mit einem Rennstreckenbesuch, so dass ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlage und nicht so oft von der Familie fehle. Dadurch kostet der Rennstreckenbesuch natürlich erheblich mehr. Deswegen auch oft Mugello, weil die Familie in Italien halt mehr anfangen kann als in Brünn oder am Slovakiaring Kurzum: Jede Veranstaltung bringt mehr Stress als Erholung. Die Alternative ist halt zuhause bleiben und nix machen. Aber auf Dauer ist das schon ziemlich anstrengend, wenn man krampfhaft versucht Familie, Arbeit und Rennstrecke unter einen Hut zu bringen. Auf der anderen Seite: Ich arbeite sehr oft auch die Wochenenden durch, da muss so ein verlängertes Wochenende auch mal drin sein. Gerade mal in der Zeiterfassung geschaut.... Per Ende August werden es über 2100 Stunden sein. Normal wären 230 Tage im Jahr a 8 Stunden = 1.840. Auf's volle Jahr wohlgemerkt....Und ich habe deutlich mehr in 8 Monaten.... Zum Glück ist bei mir die meiste Arbeit im Herbst bis Frühjahr, wo man eher selten auf der Renne ist. Das hilft. Und andere Hobbys fallen bei diesem Lebenstil halt völlig weg. Kurzum: Rennstrecke als Hobby ist extrem teuer, ziemlich gefährlich, extrem zeitaufwändig und extrem anstrengend. Warum machen wir das nochmal? 1 ++
turbostef Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 Ergänzung: Und ab September wird dann noch meine Kleine eingeschult. Dann ist die Terminkoordination nochmals erheblich schwieriger....Dann ist nix mal kurzfristig Mugello. Dann darf ich erstmal schauen, wann die Schulferien sind...Das nervt jetzt schon ++
Janis Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 vor 23 Minuten schrieb turbostef: Kurzum: Rennstrecke als Hobby ist extrem teuer, ziemlich gefährlich, extrem zeitaufwändig und extrem anstrengend. Warum machen wir das nochmal? weil es auch extrem geil ist. 1 ++
turbostef Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 vor 17 Minuten schrieb Janis: weil es auch extrem geil ist. Stimmt jetzt fällt es mir wieder ein Bei mir ist es so. Die ganze Hinfahrt ist purer Stress bis ich ausgeladen habe, im Hotel eingecheckt habe usw Vor dem ersten Turn auch nur Stress. Früh da sein, anmelden, Reifenwärmer aufziehen, Kombi anziehen bla bla. Der erste Turn ist deswegen eh nur rumrollen und das Hirn wieder von Bürostuhl auf Feuerstuhl umzupolen. Aber ab dem 2. Turn weißt du meist warum du dir den Stress gibst 1 ++
bergbewohner01 Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 Kann ich alles nachvollziehen und will es nach jahrelanger Pause auch wieder haben ... nur komme ich zum Verrecken net in die Kombi rein 😞 1 ++
turbostef Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 vor 51 Minuten schrieb bergbewohner01: Kann ich alles nachvollziehen und will es nach jahrelanger Pause auch wieder haben ... nur komme ich zum Verrecken net in die Kombi rein 😞 Jahrelange Pause --> da bietet sich vermutlich eh eine neue Kombi an Oder willst du mit so einem pink neongelben Teil aus den 80igern auf die Renne Direkt auf Maß aber erstmal bissle Fitness machen sonst bringt dir auf Maß auch nichts nach dem Abnehmen. Und Abnehmen wirst du mit Sicherheit 1 ++
greeco-k Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 vor 1 Stunde schrieb turbostef: Dann optimiere ich mit Geld andere tode Zeiten (z.B. teure Box und Hotel statt, Zelt). Am meisten Zeit spart man eigentlich wenn man einen großen Hänger / Transporter / Wohnwagen hat. Alles da rein, alles bleibt drin. Hinfahren, Moped rausschieben, aufbocken und RW dran, fertig. 1 ++
Janis Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 vor einer Stunde schrieb turbostef: Stimmt jetzt fällt es mir wieder ein Bei mir ist es so. Die ganze Hinfahrt ist purer Stress bis ich ausgeladen habe, im Hotel eingecheckt habe usw Vor dem ersten Turn auch nur Stress. Früh da sein, anmelden, Reifenwärmer aufziehen, Kombi anziehen bla bla. Der erste Turn ist deswegen eh nur rumrollen und das Hirn wieder von Bürostuhl auf Feuerstuhl umzupolen. Aber ab dem 2. Turn weißt du meist warum du dir den Stress gibst genauso ist das bei mir auch. Bei mir ist aber die Vorbereitung, das Schrauben, etc. schon Vorfreude pur. Das sind bei mir so Meilensteine im Jahr wo man drauf hin arbeitet... ++
Cityfoxxx Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 Könnt ihr mich schnell wegen der Bezeichnug des Querschnitt aufklären. Hat der 200/655 einen 60iger Querschnitt? ++
turbostef Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 vor 21 Minuten schrieb greeco-k: Am meisten Zeit spart man eigentlich wenn man einen großen Hänger / Transporter / Wohnwagen hat. Alles da rein, alles bleibt drin. Hinfahren, Moped rausschieben, aufbocken und RW dran, fertig. Bei einem Lottogewinn hätte ich so ein riesen Reisemobil wo das Moped reinpasst und noch ein Smart und eine Markisse (erspart das Zelt). Moped raus, Ständer raus, Reifenwärmer dran fertig. Zischen den Turns Mittagsschläfchen. Essen steht bereit. Frau und Kind können mit dem Smart rumtouren. Und das alles 9 Monate im Jahr oder so 😍 1 ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 Bin Ende Oktober in Rijeka - Soft oder Medium oder 3LC S/M? Möchte eigentlich keinen Ersatz mitnehmen müssen. (Soft VM und Soft haben die 2,5 Tage in Most im Juli überstanden, recht viel mehr wäre nicht mehr gegangen) ++
bergbewohner01 Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 vor 34 Minuten schrieb turbostef: Oder willst du mit so einem pink neongelben Teil aus den 80igern auf die Renne Meine Kombi is ne weisse Lagnese, pink ist nur mein Anzug aus der Zeit. Name der Schnegge is mir entfallen... 2 ++
turbostef Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 Gerade eben schrieb Desmopatrick1199: Bin Ende Oktober in Rijeka - Soft oder Medium oder 3LC S/M? Möchte eigentlich keinen Ersatz mitnehmen müssen. (Soft VM und Soft haben die 2,5 Tage in Most im Juli überstanden, recht viel mehr wäre nicht mehr gegangen) Rijeka frißt relativ wenig Reifen. Insofern könnte das klappen. Kommt natürlich auf die Zeiten an. Der 3LC ist ja nur außen soft. Und Hobby Fahrer verschließen eher in der Mitte bzw. nicht ganz außen. und da ist der 3LC ja Medium. Wenn du aber auf jeden Fall 3 Tage durchfahren willst, dann eher den Medium. Ich war bei über 30 Grad in Rijeka und bin mit einem Medium hinten komischerweise 3 Tage durchgekommen. Zeiten waren 1.39. Also net ganz so mies. Könnte mit einem Medium also 3 Tage funktionieren. Muss aber nicht. Soft brauchst du in Rijeka meiner Meinung nach nicht. Die Strecke hat so abartig Grip, dass es für uns Hobby Fahrer locker reicht. Wenn du natürlich die 1.30 in Angriff nimmst, dann würde der Soft Sinn machen (falls überhaupt). Aber ansonsten bist du mit Medium ganz gut angezogen. Wie gesagt: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann eher Medium. 3 Tage mit einem HR ist halt echt viel und funktioniert selbst in Rijeka bei Hobby Piloten nicht immer. Mit wem ist das Ende Oktober in Rijeka? Hätte ich auch Bock 🙂 1 ++
greeco-k Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 vor 12 Minuten schrieb turbostef: Bei einem Lottogewinn hätte ich Für das Geld der Pani 2 hättest schon sowas bekommen … natürlich kein „Riesen-Wohnmobil“ aber schon was ausreichendes … 1 ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 @turbostef war ja bisher nur paar mal in Most und Brünn, kann keine Auskunft über Rijeka geben. Zur Orientierung: Most bin ich 1:52 gefahren, mit Tendenz zur 50 Medium hat zwar immer perfekt funktioniert, aber auch bei mir ewig gehalten, weshalb ich auf Soft gegangen bin (und für den Kopf^^) Bin mit ActionBike dort, höchstwahrscheinlich in grün! ++
turbostef Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 vor 2 Minuten schrieb Desmopatrick1199: @turbostef war ja bisher nur paar mal in Most und Brünn, kann keine Auskunft über Rijeka geben. Zur Orientierung: Most bin ich 1:52 gefahren, mit Tendenz zur 50 Medium hat zwar immer perfekt funktioniert, aber auch bei mir ewig gehalten, weshalb ich auf Soft gegangen bin (und für den Kopf^^) Bin mit ActionBike dort! Rijeka jat unendlich Grip. Außer dem Meindl vor kurzem habe ich noch nie Beschwerden zum Grip in Grobnik gelesen Insofern brauchst du echt keinen Soft. Most war ich leider noch nie. Aber in Brünn warst du etwas langsamer als ich. Aber in Rijeka war ich vor 2 Jahren das letzte mal (leider) und insofern dürften die Zeiten halbwegs vergleichbar sein. Ich denke du wirst da irgendwo auch bei 1.39 liegen. Kurzum: Nimm den Medium, dann hast du gute Chancen, dass du die 3 Tage schaffst. ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 vor 2 Minuten schrieb turbostef: Aber in Brünn warst du etwas langsamer als ich. habe heuer wieder dazugelernt Ziel: Zumindest 2:20-2:22 (sollte aber Vater seine 1199 nicht unbedingt ins Kies werfen) Dankeschön ++
turbostef Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 vor 8 Minuten schrieb greeco-k: Für das Geld der Pani 2 hättest schon sowas bekommen … natürlich kein „Riesen-Wohnmobil“ aber schon was ausreichendes … Aber die Pani ist sexy und das Reisemobil nicht Ne werde erst mal nen Hänger kaufen. Mehr ist nicht drin. So ein Wohnmobil wie ich es bei einem lottogewinn gerne hätte liegt bei 100 Mille + X wenn es reicht 2 ++
turbostef Geschrieben 13. August 2021 Geschrieben 13. August 2021 vor 3 Minuten schrieb Desmopatrick1199: habe heuer wieder dazugelernt Ziel: Zumindest 2:20-2:22 (sollte aber Vater seine 1199 nicht unbedingt ins Kies werfen) Dankeschön Ich war im Juli bei 2.20.1 insofern sind wir dann auf vergleichbarem Niveau. Wenn ich wieder nach Rijeka komme, dann wäre das Ziel wohl eher 1.35 + X. Da könnte es dann mit 3 Tagen und einem Hinterreifen eng werden Insofern sowieso den Medium 1 ++
Empfohlene Beiträge