ThorstenVR Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 HI !! War ja auf der Renne am Dienstag und hab mich mit einen Bekannten dort getroffen. Er hat eine 1098S mit Powercommander voll Akra Anlage, Carbon Verkleidung , Alu Heck, Leichte Batterie und und und ..das volle Programm eben... Wir sind dann immer zu 2 auf die Strecke und er nahm mir beim Beschleunigen und auf den Geraden keinen Meter ab..nichts.. Auch eine 1098R (sah original aus) fuhr nicht davon ..keinen Meter, im Gegenteil , Kann doch nicht sein !!! Der Kerl gab alles .. Was den da los ??!!! Bitte nicht denken ich geb an den ich machte einen kleinen besuch in der Wiese später (Nicht wildes) Denke nicht das meine 1098 mit Volltermi und Mag Felgen ein so starkes Bike ist bzw das ich die beste erwischt hab. Also was macht der ganze Tunningeinsatz dann Sinn wenn man soo wenig rausholt dabei ??!!! Oder haben gerade die 2 Bikes so nach unten gestreut bei der Leistung ? Weis schon ist wieder ein sehr provokantes Thema aber mich hats schon gewundert irgendwie.
Gast Hr.H.Odensack Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Nicht wundern...lieber selbst erfahren! Gab es denn Unterschiede bei den Körpergewichten? Das du die beste 1098 erwischt hast glaube ich nicht...aber ich denke das die anderen Bikes alle schlecht abgestimmt waren (vom werk aus o. vom tuner)... selbst eine 1098R muss wenn man alles rausholen will auf der rennstrecke nochmal überarbeitet werden... weil sie ja auch eine Strassenzulassung hat....und deshalb werden immer Kompromisse gemacht... Das Geld ist sie allemal NICHT wert...(sorry)
ThorstenVR Geschrieben 21. August 2009 Autor Geschrieben 21. August 2009 Gewicht eher nicht ..ich wiege mit Kombi usw 102 KG : (nein kein Fett )
Steini Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 ;D Ist mir in HH auch aufgefallen das ich locker an den R``s dranbleiben konnte auf der langen gegengeraden Habe aber auch PC und full termianlage und hinten ein Zahn mehr ;D Konnte sie meisten vor der Parabolika ausbremsen(einschließlich Desmos)aber die hatten schiss ;D ;D(hätte ich auch bei so einem Mopped)
Gast Tina1098 Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Nicht wundern...lieber selbst erfahren! Gab es denn Unterschiede bei den Körpergewichten? Das du die beste 1098 erwischt hast glaube ich nicht...aber ich denke das die anderen Bikes alle schlecht abgestimmt waren (vom werk aus o. vom tuner)... selbst eine 1098R muss wenn man alles rausholen will auf der rennstrecke nochmal überarbeitet werden... weil sie ja auch eine Strassenzulassung hat....und deshalb werden immer Kompromisse gemacht... Das Geld ist sie allemal NICHT wert...(sorry) hattest Du nicht versprochen, hier nicht mehr zu schreiben ;D
Gast Hr.H.Odensack Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Versprochen hab ich nichts.... es macht mir einfach spass... Ich werde auch versuchen die Threads zu vermeiden wo du und dein fwschirk auftauchen...... bist du zufrieden ist das Okay??
Gast Tina1098 Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Versprochen hab ich nichts.... es macht mir einfach spass... Ich werde auch versuchen die Threads zu vermeiden wo du und dein fwschirk auftauchen...... bist du zufrieden ist das Okay?? Super, schreib bei Pflege und Biete und Suche. *prost*
chris0815 Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 glück auf... sicherlich gibt es gute und schlechte motoren (auch bei den ducs). vielleicht warst du am kurvenausgang immer einen tick eher am gas bzw hast voll durchgezogen und schon kommt es subjektiv rüber, als das deine besser gehen würde... meißtens sind die 1098r fahrer auf der renne auch nicht die schnellsten, schließlich wissen wir alle was das motorrad für einen wert hat. wegwerfen will das dann keiner ;D beste beispiel dafür sind auch die desmo-fahrer. bei der veranstaltung war nicht einer der unter 2.00 gefahren ist obwohl die motoren bzw das komplettpaket diese zeit von alle fahren könnten ;D
Gegi Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 es wird aud der renne genauso sein wie auf der strasse wenn jemand vor dir fährt und der sich nichts scheißt selber aber ein bischen an sicherheit und auch an den wert denkt wird man es schwer haben bei den jenigen dran zu bleiben.. hab ich selber schon erlebt mit einem Supermoto fahrer der ist vor mir gefahren als sei der leibhaftige hinter ihm her gewesen. . der wäre drei mal fasst abgeflogen(ich rede hier von der strasse wo rechts steile felsen wände und links leitplanken sind) und trotzdem fuhr der wie ein geisteskranker weiter.. meine R weit überlegen in leistung und fahrwerk aber mir war dass risiko zu groß ihm hinterher zu fahren.. Leistung ist nicht alles--- Risiko bestimmt auch dass tempo!!!!
Gast Hr.H.Odensack Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 @fwschirk was fürn namen soll ich lernen? War ja klar das ihr wieder beide angeschissen kommt... Lasst mich einfach in ruhe ihr trolle!
imaxx Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 Hei Thorsten Naja, groß brauchen die Bikes nicht nach unten streuen. Wenn ich die 1098 mit der Akra mal her nehm, der hat durch das Ganze Tuning mit Akrapovic + ECU + PCIII inkl Abstimmung vieleicht 5Ps mehr als mit dem Termi set. Wenn der von der Grundleistung nur 3PS unter deiner ist dann bleibt auch nimmer viel. Außerdem machen auch die Mag´s beim Beschleunigen sehr viel aus. Ich bin eben der Meinung das man mit dem Termi Set schon einen Großteil des Machbaren erschlagen hat. Alles was dann noch an zusätzlichen PS gesucht wird muss man teuer finden. Wenn man nicht über den Hubraum geht, also in weiterer Folge dann mit der Kompression und den Nockenwellen spielt, geht man auch meistens einen Kompromiss mit dem Drehzahlband ein. aber 10PS auf dem ohnehin schon hohen Leistungsniveau, das merkt man auch kaum. Wenn du nur einen wimpernschlag eher am Gas bist ist der Vorteil auch schon wieder weg.
Pico Geschrieben 21. August 2009 Geschrieben 21. August 2009 @Thorsten ich weiss nicht in welcher Gruppe Du gefahren bist, aber äussere Umstände können manchmal täuschen. Der Günter war mit der 749 unterwegs und hat auch einige Desmos beim rausbeschleunigen überholt. Geht Günters 749 besser als die DR16? Nix für ungut Gruss Pico
ThorstenVR Geschrieben 22. August 2009 Autor Geschrieben 22. August 2009 Hi Pico. Schon klar des es an sowas liegen kann aber oft waren die vor mir und haben schon beschleunigt da kann ich erst aus der Kurve mit 30m Abstand und auf der Geraden hat man dann wieder gemerkt das die nicht weiter Wegfahren können. Mein Kumpel den ich an der Strecke Kennenlernte fährt schon 5 Jahre Renne. Glaub nicht das ich wo ich 2 mal jetzt war da besser aus der Kurve komm.War echt kein Unterschied beim Beschleunigen und auf den Geraden. Wennst man so ein Racer wie Günter und du bist ist es schon klar das ein Vorsichtiger D16 Fahrer da kein Land sieht beim rausbeschleunigen Aber wenns dann gerade wird müsst er wenigstens wieder aufholen?! Bei mir wars ja so das die auf der Geraden nix mehr gerissen haben ..hmmm
maik007 Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 Eigendlich ist es auch egal wer schneller ist ,zu schade zum wegschmeissen sind sie alle
ThorstenVR Geschrieben 22. August 2009 Autor Geschrieben 22. August 2009 Eigendlich ist es auch egal wer schneller ist ,zu schade zum wegschmeissen sind sie alle Ja das stimmt und glaub das Tunning ist eher was für unseren Spieltrieb
Sebbo Geschrieben 22. August 2009 Geschrieben 22. August 2009 Ja das stimmt und glaub das Tunning ist eher was für unseren Spieltrieb *love* ich glaube das ist schon das ganze Motorrad *prost*
MD_998 Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 moin, aus eigener Erfahrung erst 1098S Serie, dann 1098S mit 70mm, jetzt 1098R kann ich dir sagen das die R deutlich mehr bums, und ein viel besseres Handling hat, das kann man nichtmal ansatzweise mit der standart 1098 vergleichen, wenn da also jemand war der dir nicht weggefahren ist, dann konnte das Bike bzw die R mehr als der Fahrer ;-)
Mike Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 Eigendlich ist es auch egal wer schneller ist ,zu schade zum wegschmeissen sind sie alle Das ist wohl wahr !!! *echt?* *erster* moin, aus eigener Erfahrung erst 1098S Serie, dann 1098S mit 70mm, jetzt 1098R kann ich dir sagen das die R deutlich mehr bums, und ein viel besseres Handling hat, das kann man nichtmal ansatzweise mit der standart 1098 vergleichen, wenn da also jemand war der dir nicht weggefahren ist, dann konnte das Bike bzw die R mehr als der Fahrer ;-) Das muß und kann ich so auch bestätigen !! Handling und Power sind noch mal ein gutes Stück besser als bei den "nicht R" 10ern !!
Gast guenter Geschrieben 31. August 2009 Geschrieben 31. August 2009 so sehe ich das auch, und meine S war auch gemacht, aber die R ist damit nicht zu vergleichen, das sind noch mal Welten (immer gleiches fahrerisches Können vorrausgesetzt). Das ist auch der Grund dafür weswegen ich auf der Renne die 749 fahre. Das wäre für mich sonst momentan einfach nur Stress und kein Spass. Guenter
Michael Geschrieben 5. September 2009 Geschrieben 5. September 2009 Ja das stimmt und glaub das Tunning ist eher was für unseren Spieltrieb Nein, das stimmt nicht. Ich kauf mir doch kein Moped für 20.000 € und dann ist es mir egal ob mich ne 916 ausbeschleunigt oder nicht.
Dr. Nos Geschrieben 5. September 2009 Geschrieben 5. September 2009 Ja das stimmt und glaub das Tunning ist eher was für unseren Spieltrieb Na das sowieso.., was wir in unsere bikes an Zubehör investieren dafür kaufen sich andere einen Neuen Japsen. Dann kommt noch dieses eine Problem hinzu... Je mehr Zubehör teile (hochwertige) man reinsteckt je vorsichtiger geht man mit seiner Karre um... Am besten wäre gar-nix investieren... eine slip on Anlage für mega Krach und evtl. noch ein offenen Kupplungsdeckel (und andere Druckplatte) für die Show. alles andere ist eh nur Schwachsinn.. und ewiges Fummelei. aber es verleitet immer wieder..wenn man irgend wo im netz ein Satz Magnesium oder Carbon Räder oder Titan Krümmer sieht... *love* Fuck Off!! An meiner nächsten 1098 oder 1198 mach ich kaum mehr was..., Räder Krümmer..bleiben auf jeden fall Orig.., alleine was die beiden teile an Kole kosten.. damit kann ich die nächsten 10 jahre in Thailand im Puff Übernachten. An meine S4R Habe ich jetzt eine Spark komplett anlage montiert.., dafür das ich das bike durch den winter fahre und dafür auch gekauft habe ist es echt schon sehr viel des guten... naja... scheiss die wand an..
REone Geschrieben 6. September 2009 Geschrieben 6. September 2009 An meiner nächsten 1098 oder 1198 mach ich kaum mehr was... Irgendwie kann ich das kaum glauben ;D
Philipp v Geschrieben 6. September 2009 Geschrieben 6. September 2009 Paßt doch Thorsten wenn es Spaß macht und man so schnell fahren kann wie andere mit deutlich teurerem Material!
Empfohlene Beiträge