Zum Inhalt springen

Gabelversteller für Marzocchi

Fop86

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Männer'z,

ich würde gerne einen Satz Gabelversteller auf meine Marzocchi-Gabel setzen. Könnt Ihr mir welche empfehlen? Wahrscheinlich kann man alle mit einen 19 mm Durchmesser nehmen, oder?

++

Geschrieben

Für was genau? Das ist doch kein Wasserhahn, den du ständig auf und  zu drehst. Die Gabel stellst du ein oder wenn du auf der Rennstrecke bist, hast du das Werkzeug dabei. Istdoch ruckzuck gemacht.

++

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb 9to10:

Für was genau? Das ist doch kein Wasserhahn, den du ständig auf und  zu drehst. Die Gabel stellst du ein oder wenn du auf der Rennstrecke bist, hast du das Werkzeug dabei. Istdoch ruckzuck gemacht.

Ja, da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Würde die Dinger lediglich wegen optischen Gründen montieren!;-) 

++

Geschrieben
Gerade eben schrieb turbostef:

Also ich verstelle das auch mal während der Fahrt. Gerne auch links unterschiedlich wie rechts.

Je nachdem ob Rechts- oder Linkskurven kommen

😂 Geil, das muss ich mir gerade bildlich vorstellen!

++

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Fop86:

😂 Geil, das muss ich mir gerade bildlich vorstellen!

Mir hat mal einer erzählt, dass er zischen der Mobil1 Kurve (Eingangs Motodrom HHR) und Sachskurve seinen Lenkungsdämpfer verstellt, weil er in der Sachskurve eine andere Einstellung bevorzugt wie Eingangs Sachskurve. :D

Wenn man flott unterwegs ist geht man Eingangs Motodrom links komplett bis an die Curbs und manchmal auch drüber. Dann hat man weniger als 100 Meter um wieder ganz nach rechts zu kommen. Entweder bremst man die Sachskurve dann diagonal an oder man schafft es nach ganz rechts und kann dann direkt voll runterbremsen von keine Ahnung 180 auf 80.

Und in der Zeit verstellt der seinen Lenkungsdämpfer :D :D 

++

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb turbostef:

Mir hat mal einer erzählt, dass er zischen der Mobil1 Kurve (Eingangs Motodrom HHR) und Sachskurve seinen Lenkungsdämpfer verstellt, weil er in der Sachskurve eine andere Einstellung bevorzugt wie Eingangs Sachskurve. :D

Wenn man flott unterwegs ist geht man Eingangs Motodrom links komplett bis an die Curbs und manchmal auch drüber. Dann hat man weniger als 100 Meter um wieder ganz nach rechts zu kommen. Entweder bremst man die Sachskurve dann diagonal an oder man schafft es nach ganz rechts und kann dann direkt voll runterbremsen von keine Ahnung 180 auf 80.

Und in der Zeit verstellt der seinen Lenkungsdämpfer :D :D 

Heftig! 😂 Der wechselt bestimmt auch sein Vorderrad, während er einen Wheelie fährt! 💪

++

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb turbostef:

Also ich verstelle das auch mal während der Fahrt. Gerne auch links unterschiedlich wie rechts.

Je nachdem ob Rechts- oder Linkskurven kommen

Von Hand geht bei mir saumässig schwer, wenn ich die Vorspannung ändern will mach ich den Versteller ab und nem ne Nuss mit Verlängerung :D Also ein rein optisches Schmankerl :::::)

++

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hab mal welche bei Racefoxx oder Renngrib bestellt. Passten aber nicht. Grund ist, dass die flach sind und bei der 1199 Marzocki Gabel die “Verstellschrauben” (?) Plan mit dem oberen Gabelenden sind... heißt du kannst die Schnellversteller nicht draufmachen. Oder ich war einfach zu doof. 

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!