Zum Inhalt springen

Handyhalterung?

Chosen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe leider nix zum Thema gefunden... wenn doch bitte löschen...

Hat jemand eine gute Idee wie man bei der SBK eine ordentliche Halterung fürs Handy hinbekommt?

Danke für eure Tipps....

Geschrieben

Wie wird der Kugelkopf denn an der Lenkkopfmutter befestigt? Wird der nur gesteckt?

Ich kann das aus den Bildern nicht wirklich erkennen.

Viele Grüße

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb greeco-k:

Wenn der Chosen die nicht möchte, hätte ich ggf. Interesse. 👋🏼😄

Kauf mir doch keine Pani nur weil ich die Handyhalterung toll finde... hahahaha... mach Du mal...

Suche schon für 848 und Konsorten... ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Rob1098:

Wie wird der Kugelkopf denn an der Lenkkopfmutter befestigt? Wird der nur gesteckt?

Ich kann das aus den Bildern nicht wirklich erkennen.

Viele Grüße

Interessiert mich auch... erzähl Bernd... wie?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Klaus186:

So einen Mounting-Hub für die 848 müsste ich noch Daheim haben!

Sollte Interesse bestehen kann ich gern mal nachschauen und Fotos machen!

Hätteste besser schon mal längst in den Verkaufsthread stellen sollen. 😉

.....ich hätte es sofort gekauft. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Chosen:

Interessiert mich auch... erzähl Bernd... wie?

Wie das genau funktioniert kann ich erst sehen wenn ich ihn habe. Kommt bald.

Im Netz auch keine genauen Infos gefunden.

Schätze das sich beim Aufsetzen und festschrauben das Teil in dem Schlitz der Kopfschraube verklemmt. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Duke:

Wie das genau funktioniert kann ich erst sehen wenn ich ihn habe. Kommt bald.

Im Netz auch keine genauen Infos gefunden.

Schätze das sich beim Aufsetzen und festschrauben das Teil in dem Schlitz der Kopfschraube verklemmt. 

So in der Art!

Kann es euch heute nach der Spätschicht mittels Bilder zeigen, wenn ich das Teil aus den Kisten gesucht habe!

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Duke:

Hätteste besser schon mal längst in den Verkaufsthread stellen sollen. 😉

.....ich hätte es sofort gekauft. 

Hätte ich machen sollen!(feigling)

Geschrieben

Hier zur eigentlich simplen Funktion!

Teil passend für die 848, 1098, 1198!

Der rote Hacken unterhalb wird in den Schlitz der Lenkkopfmutter gesteckt und verdreht, die vier Zapfen an der unterseite versenkt man in die Lenkkopfmutter!

1106FF88-D678-4C40-A1F6-556EF2EB33F9.thumb.jpeg.4b8390efb10651f676f58839303b7128.jpeg

Anschließend wird der Hocken mit der Imbussschraube festgezogen! Das war eigentlich alles, schnell montiert und demontiert!

03131DBE-FDF5-4625-8870-A9B1FECD25C0.jpeg.81b2f3134986e3c84230819975f0ce98.thumb.jpeg.47e69ecec064f7f8e5b9453a4d28f6b6.jpeg

So abgeändert! Bilder wieder gelöscht! Wer es jetzt nochmal braucht per PN!

nicht das es das Teil bald bei den China-Mann zu kaufen gibt!

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb DaddelDuc:

Da steht deutlich "dont show fixing on the Internet" und er stellt alles schön online. Die Chinesen reiben sich grinsend die Hände.

(feigling)

Danke für dein Hinweis das hab ich gestern irgendwie nicht registriert! rtfm

Geschrieben

Ach je. Wenn der Chinamann das unbedingt kopieren möchte, kauft er sich einfach eins. Soviel sollte man zumindest in sein "Geschäft" investieren. 😉  

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Duke:

Ach je. Wenn der Chinamann das unbedingt kopieren möchte, kauft er sich einfach eins. Soviel sollte man zumindest in sein "Geschäft" investieren. 😉  

Deine Aussage muss man echt nicht raffen.

Jetzt ist mal ein Anbieter made in Germany, der hier etwas anbietet, welches qualitativ absolut super ist und hier im Forum ebenso gut ankommt, und da kann man schon gewisse Regeln einhalten und hier vllt. versuchen, deren Patente zu bewahren. Hat Klaus ja auch gecheckt, alles super, aber du anscheinend nicht.

Geh deine Trockenkupplung modifizieren aber sülz das Forum nicht mit solchen Sätzen voll. Regt mich auf sowas ...

Ich hab die Kugel selbst für meine MiniPani schon drei Jahre in Benutzung und bin absolut begeistert. Und nein, ich bin keiner von Desmoworld.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb DaddelDuc:

Jetzt ist mal ein Anbieter made in Germany, der hier etwas anbietet, welches qualitativ absolut super ist und hier im Forum ebenso gut ankommt, und da kann man schon gewisse Regeln einhalten und hier vllt. versuchen, deren Patente zu bewahren. Hat Klaus ja auch gecheckt, alles super, aber du anscheinend nicht.

Geh deine Trockenkupplung modifizieren aber sülz das Forum nicht mit solchen Sätzen voll. Regt mich auf sowas ...

Ich hab die Kugel selbst für meine MiniPani schon drei Jahre in Benutzung und bin absolut begeistert. Und nein, ich bin keiner von Desmoworld.

Hol mal Luft... Bernd und ich haben Klaus darauf hingewiesen... so viel zum Thema...

Es war auch mehr als Scherz gemeint den Du wahrscheinlich nicht verstanden hast.. 

Wir haben alle schon beim Chris Kohle gelassen... und würden seine Artikel auch immer den China Gedöns vorziehen... also mal durchatmen... ist Freitag...

Sport frei liebe Kollegen...🙄

Geschrieben
Gerade eben schrieb Chosen:

Hol mal Luft... Bernd und ich haben Klaus darauf hingewiesen... so viel zum Thema...

Es war auch mehr als Scherz gemeint den Du wahrscheinlich nicht verstanden hast.. 

Wir haben alle schon beim Chris Kohle gelassen... und würden seine Artikel auch immer den China Gedöns vorziehen... also mal durchatmen... ist Freitag...

So ist es! 💪

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb DaddelDuc:

Bleib mal locker.

Glaube du hast da was falsch verstanden, war ironisch gemeint.

Kein Grund beleidigend zu werden

Peace

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Duke:

Bleib mal locker.

Glaube du hast da was falsch verstanden, war ironisch gemeint.

Kein Grund beleidigend zu werden

Peace

Gib ihm ein Tempo und zärtliche Umarmung, dann sieht die Sache gleich ganz anders aus.😍

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Chosen:

Ärm also du warst garnicht gemeint  :D Aber alles gut ... Beine hoch, Wochenende!

*DAZNanschmeiss*

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb DaddelDuc:

Ärm also du warst garnicht gemeint  :D Aber alles gut ... Beine hoch, Wochenende!

*DAZNanschmeiss*

Da Bernd mein "Freund" ist.... quasi ein Arsch ein Kopp... ;) aber ich versteh Dich... meine Monster hat auch keine Trockenkupplung... das macht einen schon mal pissig und ist frustrierend... 😋

Schönes WE...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die halten schon was aus, ich hatte es ein paar Mal mit meinem schweren TomTom dran bei Vmax auf der V2-Pan getestet.
Jede meiner Ducs bekam im Laufe der Jahre eine solche Kugel spendiert, was ich nur erstaunlich finde, ist dessen inflationärer Preis (puke)
HF

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Flotter Otto:

Hallo zusammen!

Was ich mich immer frage: Dreht das Display beim Mopedfahren auch (horizontal/vertikal)? Wenn ja, stellt Ihr die Displaydrehung vor Fahrtantritt jeweils aus? 

Vielen Dank

David

Kannst Du doch in der jeweiligen App einstellen... 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Stephan:

Kann ich auch nur empfehlen (ok) Das einzige was nur relativ schnell kaputt geht sind die beiden O Ringe auf der Kugel, aber ansonsten Top !

Klaus hat mir einige Ringe dazu gepackt... bin Happy...

Jetzt nur noch bei Tante Louis mal ein gutes Ladekabel besorgen und schauen wo ich das positioniere....

Geschrieben

Hab`s seitlich dran und fällt fast nicht auf. Ja, ich hab damals auch noch Ersatz O Ringe dazu bekommen, sind aber mittlerweile aufgebraucht, gibt`s jedoch überall nachzukaufen bzw. hab so ein billig Sortiment ausm Baumarkt ...taugt :::::;) Ladekabel hab ich das original mitgelieferte von Garmin verwendet, musste dann nur noch ein wasserdichten Stecker dran machen.

• 2 Jahre später...
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb aemon:

ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich hier in den alten Thread rein poste. Wird ja sicherlich lieber gesehen als nochmal ein neues Thema aufzumachen.

Bei Desmoworld finde ich den Adapter leider nichtmehr. Wird der einfach nichtmehr verkauft? Was ich überall finde sind diese Halterungen für den Lenkerstummel. Gibt es noch eine Möglichkeit das Teil für die Lenkkopfmutter zu kaufen?

Hat jemand empfehlungen für eine Halterung mit kabellosem laden über Qi? Für die, die eine Halterung mit Ladefunktion haben, wo habt ihr den Strom her? Direkt an die Batterie und dann mit einem Schalter dazwischen oder "hinter der Zündung"?

Hi, meinst Du  den hier?

https://www.desmoworld.com/desmoworld-navi/cam-mounting-hub-3572?number=DW.NCMHE-BR-22

Gibts natürlich weiterhin 🙂 

Geschrieben

Wer hat schon davon gehört, dass bei Handys mit „optischen“ Bildstabilisator, also mit einer beweglichen Linse, diese durch die Vibrationen am Motorrad kaputt gehen?

Von vielen Tester, die z.B. Quadlock usw zwar sehr loben, wird inzwischen davon abgeraten Handys mit so einer Technik nicht am Bike zu montieren.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb max.speed:

Ist schon länger bekannt. Dagegen werden die Antivibrations-Adapter montiert.

Sollen wohl dagegen nix bringen.

Kann da aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen. 
Hab davon eben nur jüngst gehört da ich das Handy eigentlich auf Fahrrad wie Motorrad montieren wollte.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Leitwolf:

Sollen wohl dagegen nix bringen.

Sagte mir auch mal ein Louis-Verkäufer.

Hab wiederum von einigen anderen gehört die das Handy ohne geschrottet haben, dann mit AVS keine Probleme mehr.

Fahre selber das Iphone 12 mit optischem Bildstabilisator. Auf dem Moto mit AVS, dem MTB ohne.

Keine Probleme bisher, mit SP-Connect.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!