AK67 Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Mal eine Frage: Ich habe irgendwo gelesen, dass an der Streetfighter S die Gabel mit 3 Ringen sichtbar durchgesteckt wird. Im WHB steht ein Maß von 236 mm von OK untere Brücke bis Ende Holm. Bei mir sind wohl nur 2 Ringe sichtbar. Wie gehört es richtig?
t_s_o Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Naja, WHB! Hab auch schon viel gelesen - war aber auch Mist dabei 😂 wenn das Fahrwerk Standard ist, WHB. Außer es passt dir nicht, dann können es auch mal 3 oder nur 1 Ring sein.
lucky7 Geschrieben 6. März 2019 Geschrieben 6. März 2019 Cool, bei meiner Titanium ist nur 1 Ring sichtbar, die Gabel hat noch nie einer angegriffen. Alle Schrauben sind noch im Auslieferungszustand. Luigi montiert die Gabel wahrscheinlich je nach Sonnenstand oder so. 🤣
AK67 Geschrieben 6. März 2019 Autor Geschrieben 6. März 2019 So könnte es tatsächlich sein. Deshalb ja auch meine Frage, was ist die originale Einstellung. Wer weiß etwas konkretes?
wastlol Geschrieben 13. März 2019 Geschrieben 13. März 2019 Am 5.3.2019 um 21:14 schrieb AK67: Mal eine Frage: Ich habe irgendwo gelesen, dass an der Streetfighter S die Gabel mit 3 Ringen sichtbar durchgesteckt wird. Im WHB steht ein Maß von 236 mm von OK untere Brücke bis Ende Holm. Bei mir sind wohl nur 2 Ringe sichtbar. Wie gehört es richtig? Ich hab meine so eingestellt, dass oben zwei Ringe zu sehen sind. Fährt sich deutlich agiler/kippeliger (Ansichtssache). Mir gefällts so. Das drei Ringe Werkseinstellung ist glaub ich nicht. Wäre schon ziemlich extrem denke ich. Und wie es richtig gehört kann man so denk ich nicht sagen. Ist hald Geschmackssache.
Stephan Geschrieben 13. März 2019 Geschrieben 13. März 2019 Hab auch schon einiges rum probiert aber ich denke auch das 3 Ringe zu extrem sind, so wird der Nachlauf geringer/kürzer und das Moped eventuell etwas unruhiger im Geradeauslauf. Aber wie gesagt, am besten mal die verschiedenen Positionen ausprobieren mit einem guten Vorderreifen, dann aufnotieren, immer die gleiche Strecke fahren und für sich selbst das beste Ergebnis einstellen. Sollte eben ein guter Kompromiss sein zwischen Geradeauslauf und Agilität auch bei engeren Kurven. Jeder hat ein anderen Fahrstil, desshalb ausprobieren. Ist genauso wie beim Federbein, hier war mir damals z.B. Kay alias @lunschi ne große Hilfe Bei mir ist`s beispielsweise auch knapp am ersten Ring
AK67 Geschrieben 13. März 2019 Autor Geschrieben 13. März 2019 Danke Jungs. Das mit den 3 Ringen kann tatsächlich nicht stimmen. Wenn ich der Angabe im WHB folge, dann wäre die Gabel oben bündig. War von mir ein Denkfehler. Ich habe jetzt 1 Ring sichtbar und werde mich ran tasten.
Empfohlene Beiträge