Stigandr Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Moin zusammen, ich hab da mal ne Frage... ich habe seit geraumer Zeit die Carbon RamAir Kanäle, die Seitenteile unter Tank und Sitzbank und das Carbon Heckunterteil für die Streetfighter rumliegen und will die Teile nun endlich mal dranbasteln. Kann mir einer sagen ob das alles einfaches Plug&Play ist oder ob bei der Demontage der alten Teile auf etwas besonderes geachtet werden muss? Danke! ++
Flotter Otto Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Schau doch vorher mal im Newbies Forum vorbei. Wenn man sich, wie's gehört, vorstellt wird Dir auch geholfen ++
Leitwolf Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Kommt immer auf die Qualität der Teile an! da gibt es leider gravierende Unterschiede. Auch bei namenhaften Herstellern ist man nicht immer davon befreit das mal das eine oder andere Teil nicht perfekt passt. “in der Regel sollte“ alles Plug n Play passen. Aber das wirst du dann sehen wenn du die Sachen verbaust. bei den Tankunterteile ist ein Kantenschutz ratsam, weil sich das Carbon schon mal gerne in den Tank rein arbeitet, vor allem wenn die Teile nicht 100%ig passen. und jetzt ab ab in den newbies tread 😉 ++
Stigandr Geschrieben 3. März 2019 Autor Geschrieben 3. März 2019 Danke für die schnelle Antwort! Ich hab DP Teile, ich denke mal das passt. Die Kanäle haben glaub ich 3 Schrauben pro Seite. Kommt mir da noch mehr entgegen als das olle Plastikteil wenn ich die löse? ++
Leitwolf Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Da kommt die nur das noch Unterteil entgegen. Das brauchst du aber. Darauf wird das carbonteil montiert und das führt auch gleichzeitig noch die Kabel die da entlang gehen. ++
Stigandr Geschrieben 3. März 2019 Autor Geschrieben 3. März 2019 Ok das sollte also keine große Sache sein. Weißt Du auch wie das Schloss für den hinteren Sitz im original Seitenteil festgemacht ist? Ist das nur gesteckt, geklebt oder weder noch? ++
Leitwolf Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Das ist glaube ich geschraubt. Weis ich aber nicht mehr genau. Müsste von innen mit ner großen kontermutter befestigt sein. ++
adi1204 Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 vor 41 Minuten schrieb Leitwolf: Das ist glaube ich geschraubt. Weis ich aber nicht mehr genau. Müsste von innen mit ner großen kontermutter befestigt sein. Ja, von innen mit einer großen Mutter. ++
Flotter Otto Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Schau Dir mal die Explos an, da siehst Du genau wo was wie gehört ++
Crank Geschrieben 4. März 2019 Geschrieben 4. März 2019 Einfach drauf los Schrauben denk mal 99% erklären sich von selbst. 1 ++
Stigandr Geschrieben 24. Mai 2019 Autor Geschrieben 24. Mai 2019 Nu hab ich doch noch ne Frage... Wenn ich die große Mutter gelöst habe, wie gehts dann weiter? Muss der Bowdenzug ausgehängt werden um das linke Seitenteil abzubekommen? Rechts war kein Problem aber links macht mich fertig. Danke schonmal! ++
sportler Geschrieben 25. Mai 2019 Geschrieben 25. Mai 2019 Hallo, Ja, den Bowdenzug musst Du aushängen. Das Schloss ist ja von außen gesteckt und mit der großen Mutter gehalten. Ich musste die Carbon Verkleidung etwas nacharbeiten. Das Schloss hat zwei Nasen, die sonst nicht gepasst hätten. Gruß. ++
Stigandr Geschrieben 25. Mai 2019 Autor Geschrieben 25. Mai 2019 Ja so in etwa dachte ich mir das. Hängt man den Bowdenzug am Schloss direkt aus? Ich denke mal bisschen nachbearbeiten werde ich auch müssen. Danke! ++
Empfohlene Beiträge