Zum Inhalt springen

Panigale RS

Franco

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem die V4 jetzt Einzug gehalten hat wäre es jetzt Zeit für ne V2 RS.....

weis evtl. jemand wie die RS 2016 Original Barni(WM Bike)… guter Optischer und technischer Zustand gehandelt werden....

stehen leider nicht zu oft welche im Netz...

oder hat evtl jemand eine zum Verkauf (bitte keine selbstgebauten RS Bikes)

gruss

Geschrieben

Hm schwierig

beschäftige mich schon ne Zeit mit dem Thema🤔

Originale Werksbikes werden teilweise mal um 2 Ecken für 120-150t angeboten.(die Frage wäre ob die beiliegenden Zertifikate irgendwie nachprüfbar sind?)

Die Barni Bikes sollten dann eigentlich ein paar Euronen billiger sein...!(obwohl sie wahrscheinlich baugleich sind)

mal abwarten irgendwann findet sich was vernünftiges💪

Geschrieben

Wenn du keine Gelddruckmaschine im Keller hast, dann würde ich dir dringend davon abraten :D  Aber ich hätt schon auch gern ne RS.. Schon seit 20 Jahren :P Aber sowas hinstellen und sowas zu betreiben sind dann nochmal zwei paar Stiefel.

Geschrieben
Am 24.2.2019 um 18:12 schrieb Leitwolf:

Die steht hier in Coburg! Das er die schon wieder verkauft?!

Naja, nach 800 km ist Revision angesagt. Genauso wie die ganzen spottbilligen Bentley GT Speed für 30k, plötzlich hat die Tasche der dicken Hose große Löcher...

Wenn man eine RS fahren möchte braucht man ganz ganz große Taschen. Von dem ich meine 999R kaufte hat viele Fs und RS und fährt die auch. Der Aufwand dahinter ist unvorstellbar...

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Flotter Otto:

Naja, nach 800 km ist Revision angesagt. Genauso wie die ganzen spottbilligen Bentley GT Speed für 30k, plötzlich hat die Tasche der dicken Hose große Löcher...

Wenn man eine RS fahren möchte braucht man ganz ganz große Taschen. Von dem ich meine 999R kaufte hat viele Fs und RS und fährt die auch. Der Aufwand dahinter ist unvorstellbar...

was, die Mühle muss jedes Mal nach 800km RS zerlegt werden und neue Innereien bekommen?

kostet dann alle 800km 10k-20k € ?! vorausgesetzt man kommt an Teile

Geschrieben

Also sorry. Wenn ich das mit sponsoring machen kann und das FA zu 50% beteilige , dann mag das ja noch irgendwie gehen. Aber sonst .... Superleggera fahren mit 15k Intervallen . Ist billiger 😂

Geschrieben

Was heißt fahren, reicht wenn man sie 1-2mal im Jahr fährt, ab und zu mal laufen lässt(ok)...….und eigentlich reichts wenn man sie nur anschaut!!!!!!

(die BMW Fahrer viielleicht nicht aber die echten Ducatisti hier im Forum verstehen das:rolleyes:😉)

Geschrieben

Pani bei 800km steuerkette tauschen da diese ausleiert - wenn man die Max rpm fährt von 12400 oder 12650 irgendwie sowas war da.

nimmt man die Drehzahl runter auf 11800/11900 liegt der Intervall wieder bei 2500km und das finde ich echt OK.

Kolben sind ja die gleichen wie in 2015ner R oder SL1

SL2 ist für mich kein Vergleich - allein der Teile wegen - lt StVo Quatsch drann 😂😋

Geschrieben

Fuer eine gebrauchte RS kann man sich 2-3 neue V4R holen - aber nur weil RS drauf steht, heisst das noch lange nicht, dass man damit wirklich schneller um den Kringel kommt.

In Phillip Island war Krummenacher im Rennen auf der R6 gerade mal eine halbe Sekunde langsamer als Rinaldi auf der V4R - und die 600er hat mit Sicherheit nicht nicht annaehernd die Leistung oder Fahrwerkskomponenten der Ducati. Die SSP Bikes sind ja noch nichteinmal mit Slicks unterwegs

Also wozu eine RS? Um damit zu posen?

Geschrieben

Faszination Technik.

kein Teil mit der Serie vergleichbar.

Ingeneurkunst. Schau dir mal die kleinen Details an. Das ist schon sehr interessant.

PS: mit ner 600er wäre ich ja noch langsamer 😂😂😂

Geschrieben

Wenn es ums schnellfahren ginge, bei einem Normalfahrer wie unsereins, würde ne standart  1299s mehr sinn machen.

Genau wie Josef sagt, einfach mit nem Bier davorsetzen und sich daran ergötzen😜

Geschrieben

Ich könnte mir sone RS auch leisten und würde ich gerne, aber dann wäre das Haus weg, die Garage auch, und n Bier könnte ich mir auch nicht mehr leisten. Das macht den Unterschied zur Stangenware V4R . . . ::::::D

Nee, macht mal, haltet den Markt am Laufen, und wir gucken dann bei Euch mal rein. Ich finds geil! Hut ab!

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!