Zum Inhalt springen

DIABLO ROSSO CORSA II mit 200/60 ZR 17

stephano

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Pani78:

Schon probiert...um es ganz genau zu nehmen fahre ich bei kälteren Tage 2,3 hinten und vorne, im Sommer wenn es richtig warm ist gehe ich auf 2,1 hinten. Für MICH perfekt so (und ja, ich nutze den ganzen Reifen 😁

88D64FFF-3A2D-484B-91E5-941D8E137567.jpeg

Hab heute bei 18 Grad auch 2.3, 2.3  versucht. Muss sagen passt als Mittelmaß sehr gut. 

++

• 6 Monate später...

Geschrieben

ich habe leider, wie schon auf der 1199, Probleme mit dem Corsa II...Luftdruck auf 2,1 (kalt hinten) und bin Sonntag vor ner Woche (ca. 20°C) ziemlich lebensverneinend hinter zwei S1000RR (mit S21 oder 22) gefahren, die TC (Stufe 4 oder 5?) hat geregelt wie blöd, konnte aus den Kurven raus nicht/kaum an den RRs dranbleiben. Wäre ich doch lieber beim Supercorsa SP geblieben, da hatte ich gefühlt Traktion ohne Ende... 🤷‍♂️ Dem Reifenhändler würde es auch freuen^^

Gestern bei 11-13°C hatte ich ein total bescheidenes Gefühl, kann durchaus sein, dass die fast neuwertigen Reifen im Frühjahr im Marktplatz landen. ☹️

++

Geschrieben

Der Ross Corsa II und ich werden keine Freunde. Nach dieser Saison mit rund 7.000 km Strasse auf dem Rosso Corsa II liegt für die nächste Saison wieder ein Supercorsa SP bereit.

Es sei denn, es gibt ein Erbarmen von Bridgestone und den S22 im 60er Querschnitt. 

++

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb layed_black:

Wer sein Pneu los werden will - her damit 

gut zu wissen :::::;) Allerdings wird das heuer nichts mehr denke ich!

Können die 2,1 bar hinten für die Landstraße wirklich stimmen? (feigling)Ich probiere mal die Luftdruckempfehlung für die SF V4 (hinten 2,5 bar), wenn es vom Gefühl nicht besser wird, kauf ich mir wieder den Supercorsa SP

++

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Desmopatrick1199:

Können die 2,1 bar hinten für die Landstraße wirklich stimmen? (feigling)Ich probiere mal die Luftdruckempfehlung für die SF V4 (hinten 2,5 bar), wenn es vom Gefühl nicht besser wird, kauf ich mir wieder den Supercorsa SP

ich bin den RC2 mit Vo: 2,3 Hi: 2,3-2,4 (kalt) auf der Pani gefahren und damit war ich eigentlich zufrieden. Probier mal mehr Druck, vielleicht hast du dann ein besseres Gefühl. Wenn nicht, dann weg damit. Bringt ja nix, mit Reifen muss man sich wohl fühlen. 

Den S21 fahr ich seit Jahren auf der Fighter und der ist für mich perfekt. Ob er auf der Pani auch so gut funktioniert weiß ich nicht. 

++

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Janis:

ich bin den RC2 mit Vo: 2,3 Hi: 2,3-2,4 (kalt) auf der Pani gefahren und damit war ich eigentlich zufrieden. Probier mal mehr Druck, vielleicht hast du dann ein besseres Gefühl. Wenn nicht, dann weg damit. Bringt ja nix, mit Reifen muss man sich wohl fühlen. 

Den S21 fahr ich seit Jahren auf der Fighter und der ist für mich perfekt. Ob er auf der Pani auch so gut funktioniert weiß ich nicht. 

Fahr auch Vo 2,3 Hi 2,4 und kam damit gut durch den September. 

++

Geschrieben
Am 12.10.2021 um 08:16 schrieb Desmopatrick1199:

2.1 ist totaler Nonsens, bringt dir genau eins, mehr Verschleiß

++

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Sonnenritter:

2.1 ist totaler Nonsens, bringt dir genau eins, mehr Verschleiß

2.1 Funktioniert auch irgendwie gar nicht, deshalb habe ich gefragt! Warum gibt Pirelli das auf ihrer Homepage an und warum hat die SF V4 einen höheren Luftdruck laut Pirelli? :huh:

++

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Desmopatrick1199:

2.1 Funktioniert auch irgendwie gar nicht, deshalb habe ich gefragt! Warum gibt Pirelli das auf ihrer Homepage an und warum hat die SF V4 einen höheren Luftdruck laut Pirelli? :huh:

Würde nicht unter 2.5 hinten fahren

Halte aber auch nix davon einen Supercorsa SP auf der LS zu fahren, da gibts deutlich bessere Reifen für weniger Geld die länger halten und ähnlichen Grip bieten (Keine Ahnung wer den Grip auf der Straße braucht)

++

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Sonnenritter:

Halte aber auch nix davon einen Supercorsa SP auf der LS zu fahren, da gibts deutlich bessere Reifen für weniger Geld die länger halten und ähnlichen Grip bieten (Keine Ahnung wer den Grip auf der Straße braucht)

Ja klar, aber leider nicht in 200/60...bin vorher den S22 (auf der 1199) gefahren und war sehr zufrieden, mit dem DRC2 nicht, ähnliche Problematik. Normalerweise braucht man bzw. sollte man den Grip nicht brauchen, aber bin hin und wieder mit hochgradig motivierten S1000RR Fahrer(n) unterwegs und da muss man natürlich dranbleiben ::::::D Bei normaler, halbwegs vernünftiger und sportlicher Fahrweise ist das alles natürlich kein Problem mit dem Grip oder der Traktion. 

++

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Desmopatrick1199:

... da muss man natürlich dranbleiben ::::::D ...

Wer es fuer's Ego braucht. 😉

Auf der LS mache ich solche Faxen nicht mehr.

++

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb jhf:

Wer es fuer's Ego braucht.

so war es auch nicht gemeint mit dem "muss" :::::;) Das ist kein Sch$%zvergleich und kein "Ego-Bashing", da gibt es danach sicher keine "Stammtischparolen" und kein "wer ist der Größte"!

++

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Desmopatrick1199:

so war es auch nicht gemeint mit dem "muss" :::::;) Das ist kein Sch$%zvergleich und kein "Ego-Bashing", da gibt es danach sicher keine "Stammtischparolen" und kein "wer ist der Größte"!

...aber lustige Benzingespräche 😂 Bei uns ists immer die Zug- oder Druckstufe gewesen....

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb jhf:

Wer es fuer's Ego braucht. 😉

an nem BMW Fahrer muss man natürlich dran bleiben, ihr Gottlosen Hunde 😄

++

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Desmopatrick1199:

Reifendruck gibt der Motorradhersteller vor. 

++

Geschrieben

Der Supercorsa ist in meinen Augen auf der Straße totaler Schwachsinn, hatte auch anfangs 3. Sätze von dem verbraten bis ich mich dann endlich getraut habe, was anderes auszuprobieren.

Nun fahr ich den DRC2 für mich der beste Landstraßen Reifen überhaupt, kann kein schlechteren Grip als beim Supercorsa feststellen, dafür aber deutlich mehr Haltbarkeit.

++

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Done1199:

Der Supercorsa ist in meinen Augen auf der Straße totaler Schwachsinn, hatte auch anfangs 3. Sätze von dem verbraten bis ich mich dann endlich getraut habe, was anderes auszuprobieren.

Nun fahr ich den DRC2 für mich der beste Landstraßen Reifen überhaupt, kann kein schlechteren Grip als beim Supercorsa feststellen, dafür aber deutlich mehr Haltbarkeit.

Probier mal den Michelin Power GP

++

Geschrieben

Hier geht es um die Panigale V4, damit um das HR Reifenformat 200/60 und die aktuell sehr überschaubare Auswahl an Reifen für die Straße. Wenn ich mich nicht irre sind das aktuell zwei Möglichkeiten eines Herstellers. Die avisierte dritten Option des gleichen Herstellers, Diablo Rosso IV, hat in meinem Dunstkreis in 2021 noch keiner live gesehen.

Mithin stellt sich genau eine Frage:

Welchen Pirelli Reifen wähle ich. 

Alle Empfehlungen zu anderen Herstellern sind hier insofern total sinnvoll.

++

• 4 Monate später...
Geschrieben
Am 2.4.2021 um 09:28 schrieb Pani78:

Schon probiert...um es ganz genau zu nehmen fahre ich bei kälteren Tage 2,3 hinten und vorne, im Sommer wenn es richtig warm ist gehe ich auf 2,1 hinten. Für MICH perfekt so (und ja, ich nutze den ganzen Reifen 😁

88D64FFF-3A2D-484B-91E5-941D8E137567.jpeg

Bist du damit auf Strecke gewesen oder nur Landstraße🤔

++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!