kettcarkalle Geschrieben 19. Juli 2023 Geschrieben 19. Juli 2023 vor 23 Stunden schrieb StoniSFV4: Theoretisch ja....nur ist praktisch die Start/Ziellinie auf der Geraden und nicht nach der ersten Kurve Dann brauchst du wohl oder übel doch die Vollverkleidung!😁 Kannst ja schon mal mit den Stummellenker beginnen!🤣 ++
Avem1990 Geschrieben 20. Juli 2024 Geschrieben 20. Juli 2024 Hallo zusammen, entschuldigt diese Frage. Wahrscheinlich wurde sie bereits beantwortet aber ich kanns nicht so recht herauslesen. Ich benötige für meine V4 2022er Modell neue Bremsbeläge und würde am liebsten die Original-verbauten nehmen, da mir diese soweit für die Landstraße ausreichend gut sind. Ich bin absolut zufrieden und möchte eigentlich gar nicht experimentieren. Kann mir jemand sagen, welche das sind? Benötige ausschließlich Beläge für vorne. Ich hatte ganz am Anfang was von 07BB3793 gelesen. Hier sagt Louis, es würde nicht zur V4 passen, was mich verwirrt. Kann mir jemand einen Link zu den originalen Bremsbelägen zukommen lassen? Ich könnte Sie auch beim Duc-Händler kaufen, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob diese dort nicht einfach maßlos überteuert sind. Wünsche euch ein schönes Wochenende und vielen Dank vorab! 🙂 ++
Gast Geschrieben 20. Juli 2024 Geschrieben 20. Juli 2024 vor 1 Minute schrieb Avem1990: Hallo zusammen, entschuldigt diese Frage. Wahrscheinlich wurde sie bereits beantwortet aber ich kanns nicht so recht herauslesen. Ich benötige für meine V4 2022er Modell neue Bremsbeläge und würde am liebsten die Original-verbauten nehmen, da mir diese soweit für die Landstraße ausreichend gut sind. Ich bin absolut zufrieden und möchte eigentlich gar nicht experimentieren. Kann mir jemand sagen, welche das sind? Benötige ausschließlich Beläge für vorne. Ich hatte ganz am Anfang was von 07BB3793 gelesen. Hier sagt Louis, es würde nicht zur V4 passen, was mich verwirrt. Kann mir jemand einen Link zu den originalen Bremsbelägen zukommen lassen? Ich könnte Sie auch beim Duc-Händler kaufen, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob diese dort nicht einfach maßlos überteuert sind. Wünsche euch ein schönes Wochenende und vielen Dank vorab! 🙂 https://www.bremboparts.com/europe/de HIer gibts den Konfigurator ++
el-cabron Geschrieben 20. Juli 2024 Geschrieben 20. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb Avem1990: Hallo zusammen, entschuldigt diese Frage. Wahrscheinlich wurde sie bereits beantwortet aber ich kanns nicht so recht herauslesen. Ich benötige für meine V4 2022er Modell neue Bremsbeläge und würde am liebsten die Original-verbauten nehmen, da mir diese soweit für die Landstraße ausreichend gut sind. Ich bin absolut zufrieden und möchte eigentlich gar nicht experimentieren. Kann mir jemand sagen, welche das sind? Benötige ausschließlich Beläge für vorne. Ich hatte ganz am Anfang was von 07BB3793 gelesen. Hier sagt Louis, es würde nicht zur V4 passen, was mich verwirrt. Kann mir jemand einen Link zu den originalen Bremsbelägen zukommen lassen? Ich könnte Sie auch beim Duc-Händler kaufen, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob diese dort nicht einfach maßlos überteuert sind. Wünsche euch ein schönes Wochenende und vielen Dank vorab! 🙂 Brembo Bremsbeläge · 07BB37SA · KS-Parts oder Brembo Bremsbeläge · 07BB37SR · KS-Parts (beide zugelassen) oder Original für den fast doppelten Preis : VORDERBREMSEANLAGE für Ducati Panigale V4 S 2022 # DUCATI - Online Original Ersatzteilkatalog (ersatzteile-ducati.de) 1 ++
SnakeMan Geschrieben 22. Juli 2024 Geschrieben 22. Juli 2024 probier mal 07BB3796, die sind auf der RSV4 Serie drauf. Ich habe Sie aktuell auf einer Fireblade (vor 2 Jahren schon mal auf einer PaniV4) und scheint ein guter Kompromiss zwischen "Serien-Bedingungen" und einem Hauch mehr Biss. ++
Done1199 Geschrieben 23. Juli 2024 Geschrieben 23. Juli 2024 Servus zusammen, nach knapp 1500km mit meiner neuen Streetfighter V4S, möchte ich gerne auf andere Bremsbeläge vorne wechseln, da mir die originalen zu wenig "Biss" haben. Ich hatte an meiner vorherigen 1199 Panigale SBS Bremsbeläge verbaut, leider weiß ich nicht genau welche, auf jeden Fall Sintermetall Bremsbeläge. Welche würdet ihr mir empfehlen? Wie gesagt die originalen sind mir beim ersten anlegen der Bremse zu "lasch". ++
Jochen M. Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 probier mal den: Bremsbeläge SBS P841-RST SINTER (mscompeticion.com) ++
bu2tler Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 vor 33 Minuten schrieb Jochen M.: probier mal den: Bremsbeläge SBS P841-RST SINTER (mscompeticion.com) Habe ich aktuell drauf. Lt. Datenblatt haben die einen besseren Reibwert als die BREMBO 07BB37SA. Das kann ich allerdings subjektiv nicht bestätigen. Das Gefühl ist nicht so "bissig" wie bei den Brembo SA. Von mir also keine Empfehlung. Ich gehe für den Strassenbetrieb wieder auf die BREMBO 07BB37SA. ++
Cityfoxxx Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb VE: wenn Rennstrecke geht nix über Z04 Oder vesrah die preisgünstigere alternative mit gleichem Biss und halb soviel staub entwicklung Bearbeitet 24. Juli 2024 von Cityfoxxx 2 ++
turbostef Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 vor 2 Minuten schrieb Cityfoxxx: Oder vesrah die preisgünstigere alternative mit gleichem Biss und halb soviel staub entwicklung Geringverdiener Z04 sozusagen 😂😂😂 2 ++
VE Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb Cityfoxxx: Oder vesrah die preisgünstigere alternative mit gleichem Biss und halb soviel staub entwicklung ich war von denen nicht so begeistert, auch wenn ich ein sehr langsamer Fahrer war ++
Cityfoxxx Geschrieben 24. Juli 2024 Geschrieben 24. Juli 2024 vor 2 Stunden schrieb VE: ich war von denen nicht so begeistert, auch wenn ich ein sehr langsamer Fahrer war was fandest im vergleich zu den Z04 schlechter? ++
VE Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 12 Stunden schrieb Cityfoxxx: was fandest im vergleich zu den Z04 schlechter? ich hatte den Eindruck sie hatten nicht so viel Biss ++
Desmo Topschi Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 10 Minuten schrieb VE: ich hatte den Eindruck sie hatten nicht so viel Biss Kann ich jetzt so nicht bestätigen. An Biss mangelt es den Vesrah mit Sicherheit nicht. Kommt halt dann auch drauf an welchen der 4 oder 5 Beläge man wählt. 1 ++
Cityfoxxx Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 49 Minuten schrieb Desmo Topschi: Kann ich jetzt so nicht bestätigen. An Biss mangelt es den Vesrah mit Sicherheit nicht. Kommt halt dann auch drauf an welchen der 4 oder 5 Beläge man wählt. Gibs da verschiedene? kenne nur die VD-9031XX für die stylema, m4,m50 ++
ducster Geschrieben 25. Juli 2024 Geschrieben 25. Juli 2024 vor 3 Stunden schrieb Desmo Topschi: Kann ich jetzt so nicht bestätigen. An Biss mangelt es den Vesrah mit Sicherheit nicht. Kommt halt dann auch drauf an welchen der 4 oder 5 Beläge man wählt. Ich bin mit den Vesrah Belägen in Mischung RJL XX ebenfalls sehr zufrieden. Beziehe diese über http://www.lazmonsta-racing.com/ Ist immer einer der Günstigsten. ++
StoniSFV4 Geschrieben 26. Juli 2024 Geschrieben 26. Juli 2024 TRW SCR für Rennstrecke (MCB792SCR) TRW TRQ für Strasse&Rennstrecke "mit ECE". (MCB792TRQ) ++
Jochen M. Geschrieben 27. Juli 2024 Geschrieben 27. Juli 2024 TRW TRQ wird von SBS hergestellt und ist daher identisch mit SBS RST Sinter Fahre den Belag in meiner Yamaha R1M und bin da sehr zufrieden, auch mit dem Initial Bite ++
BellundDonner Geschrieben 28. Juli 2024 Geschrieben 28. Juli 2024 Am 25.7.2024 um 13:43 schrieb ducster: Ich bin mit den Vesrah Belägen in Mischung RJL XX ebenfalls sehr zufrieden. Beziehe diese über http://www.lazmonsta-racing.com/ Ist immer einer der Günstigsten. Fahre ich ebenfalls seit Jahren auf meiner R1 Bj 2020 seit 3 Jahren, beste Alternative zu Z04 in allen Belangen! ++
StoniSFV4 Geschrieben 30. Juli 2024 Geschrieben 30. Juli 2024 Am 27.7.2024 um 22:15 schrieb Jochen M.: TRW TRQ wird von SBS hergestellt und ist daher identisch mit SBS RST Sinter Fahre den Belag in meiner Yamaha R1M und bin da sehr zufrieden, auch mit dem Initial Bite Ja..oder umgekehrt Wobei der SBS 901DC auch identisch dem TRW MCB792CRQ sein sollte (reiner carbon Rennbelag) - TRW bremst bei mir viel besser, gleiche Rennstrecke, gleiche Panigale🤷 SBS hält länger und bremst aber schlechter (braucht mehr handkraft) ++
Desmo Topschi Geschrieben 24. August 2024 Geschrieben 24. August 2024 Am 25.7.2024 um 11:00 schrieb Cityfoxxx: Gibs da verschiedene? kenne nur die VD-9031XX für die stylema, m4,m50 Es gibt 4 verschiedene! ++
MaxMuc99 Geschrieben 23. März 2025 Geschrieben 23. März 2025 (bearbeitet) Servus Kollegen, bisher war ich mit den Serienbelägen ganz zufrieden, jetzt haben sie aber angefangen bei sehr sportlicher Fahrweise zu rubbeln und bei langsam Fahrt zu quietschen. Außerdem habe ich jetzt dunkle Laufspuren in der Mitte der Scheibe. Woran könnte das liegen? Beläge verglast? Sehen optisch ok aus. Bearbeitet 24. März 2025 von MaxMuc99 ++
Desmonaut Geschrieben 24. März 2025 Geschrieben 24. März 2025 Moin, die Verfärbung ist das eine, die wären mir erst mal Latte… …mich würden die Riefen im Reibring mehr beunruhigen: Mit meinem gefährlichen Halbwissen, würde ich sagen, dass die Scheiben im Arsch sind… Wenn du da jetzt einfach nur die Beläge tauschst, ändert sich nichts. Du fährst dann nur die Beläge in die Riefen🤪 Ich würde neue Beläge und neue Scheiben ordern🧐 ++
MaxMuc99 Geschrieben 6. Februar Geschrieben 6. Februar (bearbeitet) Hat schon jemand Beläge für die Hypure testen können? Bisher gibts nur Serie oder Z04 von Brembo, sonst nix SBS hat wohl auch welche im Programm, wahrscheinlich da wie gewohnt nur die DS wirklich empfehlenswert für die Renne. Gibts da schon Erfahrungswerte? Bearbeitet 6. Februar von MaxMuc99 ++
Empfohlene Beiträge