Zum Inhalt springen

Bremsbeläge für unsere V4 Biester

stephano

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

SBS DC.... geht so. 3 Tage Jerez zeimlich am Ende, bremsleistung so so Lala .

TRW SCR absoluter Hammer 🔨

Kaum montiert, fast überschlagen....

Bremsen wie Hölle, viel besser als brembo SR.  2 Tage Jerez, 3 Tage Portimao, 1 Tag Almeria, sehen aus wie neu! Für mich DER Belag in Zukunft!

++

Geschrieben
Am 13.1.2023 um 08:25 schrieb HF:

hatte zuletzt die TRW MCB792CRQ drin, ach du heilige... einfach nur stumpf...

Auf der Straße? Das funktioniert nicht… die crq Beläge funktionieren nur ordentlich im Rennbetrieb und da auch nur wenn die Scheiben vor der ersten Verwendung ordentlich gesäubert wurden.

die bilden dann einen transferfilm (leicht bläulich) dann funktionieren die, wenn sie warm gebremst sind.

++

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Letti:

Auf der Straße? Das funktioniert nicht… die crq Beläge funktionieren nur ordentlich im Rennbetrieb und da auch nur wenn die Scheiben vor der ersten Verwendung ordentlich gesäubert wurden.

die bilden dann einen transferfilm (leicht bläulich) dann funktionieren die, wenn sie warm gebremst sind.

Analog sbs dual carbon 

++

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Letti:

In Estoril und Portimão, nicht auf der Straße 😉

Nach den Z04 war die Umgewöhnung relativ schwierig. Ich mach sie platt und dann probier ich mal andere Beläge aus dem gleichen Haus.

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Leitwolf:

Das kostet bei mir ein einzelner Z04 Pad! (sweat)

Teste mal die TRW SCR 

Kostet der Satz für beide Scheiben ~170€ Bremsleistung ist super und Verschleiss ähnlich gering wie vom Z04..

Alles versaut von Bremsstaub ist mit dem SCR auch nicht

SBS DC haben mich nicht überzeugt. Schnell weg und irgendwie "schwammiger" druckpunkt - CRQ sind glaub ident.

Bearbeitet von StoniSFV4
++

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb StoniSFV4:

Teste mal die TRW SCR 

Kostet der Satz für beide Scheiben ~170€ Bremsleistung ist super und Verschleiss ähnlich gering wie vom Z04..

Alles versaut von Bremsstaub ist mit dem SCR auch nicht

SBS DC haben mich nicht überzeugt. Schnell weg und irgendwie "schwammiger" druckpunkt - CRQ sind glaub ident.

Gibt es für meine Sättel nicht.

++

• 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

TRW SCR zerstört die Bremsscheiben!

Hat schonmal jemand etwas ähnliches erfahren??

Die ersten paar hundert Kilometer Rennstrecke war der Belag echt top. Nun bei ca. 50% Verschleiss hat es begonnen zu rubbeln und kratzgeräusche.f

So sehen Scheiben und Beläge nun aus:IMG-20230613-WA0003.thumb.jpg.ffbf10316118c1063ab351ebfed8f6b3.jpg

IMG-20230613-WA0006.thumb.jpg.307e094942992ef520c87ced1dea929d.jpg

IMG-20230613-WA0004.thumb.jpg.5823315c068aea40d785c68bc7c422e3.jpg

IMG-20230613-WA0005.thumb.jpg.6049709f74b1c1cd13536f957e921687.jpg

Was ist da los? 

Ja sie haben nun 8 Tage Rennstrecke und bisschen etwas Strasse drauf (was schonmal Hammer ist im Vergleich zu TRW CRQ oder SBS SC - welche normalerweise 2 Tage kaum überstehen..)

aber wenn die Scheibe davon kaputt gehen kommt der Belag nicht mehr in Frage.

War bis letztes Wochenende eigentlich total überzeugt von diesen Belägen 😪

Grüsse Stoni 

Bearbeitet von StoniSFV4
++

Geschrieben

Is so wie es ist.

Kannst auf der Renne Carbon fahren, wechselst eben jeden Tag.

Hab mir Motomaster gekauft und wenn die Schrott sind, isses günstiger als ein Sturz.

++

Geschrieben (bearbeitet)

Die Scheiben hatten bis dahin 0 Anzeichen auf Verschleiss!

Hatte am Sonntag das Gefühl, es Bremse Eisen auf Eisen !

Das kam nun auf einen schlag und nicht seit Beginn... Material Fehler??

..ausserdem ist das Bremsgefühl und Handkraft deutlich besser und linearer als bei reinen carbon Belägen 

Bearbeitet von StoniSFV4
++

Geschrieben

Bei TRW hatte ich es mal, dass in den Bremsbelagflächen wie Haken von der Trägerfläche herausgeschaut haben bei etwa der Abnutzung wie von @StoniSFV4

Ich habe den Belag runtergekratzt und habe dann gesehen, dass trotzdem dass die Verschleißgrenze nicht erreicht ist, diese Haken auf der Scheibe aufgelegen haben. Ich vermute, dass ist damit die Beläge auf dem Träger besser halten?

Ich habe es gottseidank früh gemerkt, es hörte sich an wie Fingernägel die über eine Tafel kratzen. Damit hühnerst Du die Bremsscheibe in Rekordzeit

++

Geschrieben

momentan sind bei mir die Vesrah drin, kosten im Ganzen 80€ weniger als die Z04 (184 vs 264€), bremsen schön konstant, halten lange, stauben nicht und hinterlassen bislang keine sehbaren Spuren auf den Scheiben.

Wer unbedingt Brembos will, hier sind sie immer noch am günstigsten.

HF

++

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sonnenritter:

Also bei mir und meinem Kollegen halten die SBS Dual Carbon und die baugleichen TRW locker 6-7 Tage. Finde ich seltsam dass die bei dir so schnell runter sind.

Bei mir haben die max. einen Tag gehalten dann waren sie erledigt.

Fahre seit 2 Jahren die SBS DS901, bremsen wie Z04, stauben weniger und lassen die Scheiben in Ruhe (Brembo SS bzw. Motomaster T-Floater)

++

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Flotter Otto:

Bei TRW hatte ich es mal, dass in den Bremsbelagflächen wie Haken von der Trägerfläche herausgeschaut haben bei etwa der Abnutzung wie von @StoniSFV4

Ich habe den Belag runtergekratzt und habe dann gesehen, dass trotzdem dass die Verschleißgrenze nicht erreicht ist, diese Haken auf der Scheibe aufgelegen haben. Ich vermute, dass ist damit die Beläge auf dem Träger besser halten?

Ich habe es gottseidank früh gemerkt, es hörte sich an wie Fingernägel die über eine Tafel kratzen. Damit hühnerst Du die Bremsscheibe in Rekordzeit

Schaue heute Abend nochmals nach.

Wenn diese 'Haken" soweit heraus stehen sollten, ist dies aber bestimmt ein Produktionsfehler. die sind vielleicht vom Restbelag her höchsten 50% verbraucht.

Ich hoffe, die Scheiben glätten sich wieder mit neuen Belägen..

Hab mal Vesrah bestellt.

Zuhause liegen noch +/- gute Brembo SR, ich verbau diese mal und schau wie die Scheiben reagieren 

++

Geschrieben
Am 14.1.2023 um 14:38 schrieb bu2tler:

Da bist Du mir zuvor gekommen.

Die fahre ich aktuell auch und habe noch keinen Grund gesehen zu wechseln.

Fahre die auch finde ich super!

++

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb lucky7:

Bei mir haben die max. einen Tag gehalten dann waren sie erledigt.

Fahre seit 2 Jahren die SBS DS901, bremsen wie Z04, stauben weniger und lassen die Scheiben in Ruhe (Brembo SS bzw. Motomaster T-Floater)

Ist dieser nicht zu vergleichen mit dem SBS 841 DC? Diese fand ich genauso schlecht wie die TRW CRQ... bremsen eher schwammig und sind extrem schnell verschlissen...

Da hat mir Brembo oder der TRW SCR (welche nun meine Scheiben zerkratzt haben) deutlich besser gefallen..

Der Händler, welcher mir die SCR verkaufte, hat mir jetzt noch 2 Sätze AP-Racing LMP 441 CCR zum Vorzugspreis und Versandkostenfrei angeboten. Kennt jemand diesen Belag? Seiner Meinung nach sei der Top und ein viel gefahrener Geheimtipp für die Rennstrecke...

Übrigens sei ihm dies neu und noch nie gesehen mit dem verkratzen der Scheiben beim SCR - ich müsste die Pads und beide Scheiben einschicken - die Scheiben würde ich aber gerne behalten und versuchen ob diese wieder schön werden...

Oder kann mir jemand eine gute Bremsscheibe vorschlagen  - bin eh dabei ein 2. Radsatz zu kaufen.

++

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb StoniSFV4:

Ist dieser nicht zu vergleichen mit dem SBS 841 DC? Diese fand ich genauso schlecht wie die TRW CRQ... bremsen eher schwammig und sind extrem schnell verschlissen...

Da hat mir Brembo oder der TRW SCR (welche nun meine Scheiben zerkratzt haben) deutlich besser gefallen..

Der Händler, welcher mir die SCR verkaufte, hat mir jetzt noch 2 Sätze AP-Racing LMP 441 CCR zum Vorzugspreis und Versandkostenfrei angeboten. Kennt jemand diesen Belag? Seiner Meinung nach sei der Top und ein viel gefahrener Geheimtipp für die Rennstrecke...

Übrigens sei ihm dies neu und noch nie gesehen mit dem verkratzen der Scheiben beim SCR - ich müsste die Pads und beide Scheiben einschicken - die Scheiben würde ich aber gerne behalten und versuchen ob diese wieder schön werden...

Oder kann mir jemand eine gute Bremsscheibe vorschlagen  - bin eh dabei ein 2. Radsatz zu kaufen.

Blöde Frage

Wie schnell bist du, wo fährst du?

++

Geschrieben

Restbelagstärke vom dünnsten Belag: 2.3mm neu hatten diese 4.5.. 

20230615_203140.thumb.jpg.30dbdbfe713fcec011b0b606b8518328.jpg

Ok nicht gut 50% verschlissen, eher 80% fertig - aber meiner Meinung nach kein Grund dass die Scheibe zerkratzt wird.. sogar die "Staub-Rillen" oder wie man den Schlitzen da sagt sind noch vorhanden.

20230615_202940.thumb.jpg.e0fbc06f49e8bfc84f9b6e18c7b8bff3.jpg

20230615_202903.thumb.jpg.761019fa914d436c675c2419a1e48864.jpg

Brembos habe ich schon auf knapp 1mm Resstärke runter gefahren - da wurde nur die Bremsleistung schlechter, aber niemals ein bremsen wie Eisen auf Eisen.

Ich sehe auch nichts spezielles auf der reibfläche - müsste mal versuchen den Belag runter zu hämmern mit einem Meissel oder so.. aber ich warte jetzt noch auf eine Antwort von ZF (denen gehört TRW / Lucas)

++

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb UXO:

Blöde Frage

Wie schnell bist du, wo fährst du?

Für Naked mit Deichsel und im Wind sitzend schon eher zügig :D  ...verlier halt auf den langen Geraden und muss es beim bremsen wieder rein holen (ok)

Zeiten dieses Jahr:

2.15 Brünn 

2.05 Mugello

1.55 Jerez

1.59 Portimao (da geht aber noch einiges 😉 war zum ersten Mal dort....die Strecke hats in sich..)

Almeria, Pannonia, Rijeka, Spielberg (RedBull), Dijon, Most, Hockenheim usw...

Diverse Strecken halt

Dijon und Hockenheim war ich aber noch nie mit der V4 - was sagen die zu 107dB? ...da hatte ich mit der S1000RR schon immer Diskussionen und die Duc ist um Welten lauter

++

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb HF:

Dijon, OEM Auspuff, dann klappts auch mit der Nachbarin

War nur mit den 103db bei der S1000RR mit Serienauspuff schon immer Diskussionen 

++

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab Antwort von ZF bekommen bezüglich meinen zerkratzten Scheiben und Beläge die wie Eisen auf Eisen bremsen obwohl es noch über 2mm restbelagstärke hat..: 

Die Antwort ist ziemlich bescheiden, absoluter Witz und  für mich der Grund warum ich ab sofort keine TRW Beläge mehr kaufen werde!

Die wollten das Einsatzgebiet wissen und wie lange die bereits verwendet wurden.

Hab ich gesagt wie es ist:

Ca. 8 Tage Rennstrecke (vielleicht 1500km) und 2,3x auf der Strasse bis es auf einmal zu diesem kratzen und schleifen gekommen ist.

Antwort von ZF (TRW)

...."das von Ihnen beschriebene Schadbild entsteht bei der Verwendung dieser Beläge außerhalb des Anwendungsbereichs. Diese Beläge sind ausschließlich für die Verwendung auf Rennstrecken unter Einhaltung eines definierten Temperaturbereichs  ausgelegt. Dieser Temperaturbereich wird im regulären Straßenverkehr nicht erreicht. Daher haben diese Beläge auch keine Straßenzulassung."

Ich weiss auch dass diverse Racing-Beläge nichts auf der Strasse verloren haben und reine Carbon Beläge zuerst Temperatur brauchen bis die richtig zupacken und zudem nicht im Regen verwendet werden dürfen.. aber diese sinter Beläge sind keine carbon Beläge, funktionieren auch kalt schon ganz akzeptabel und sollen auch im Regen keine Probleme haben.. Die sind ja vorallem für Langstreckenrennen und dem breiten Einsatzgebiet mit wenig Verschleiss gemacht.. hab versucht die Beläge ab zu Meisseln aber das ist nicht so einfach..Der Belag fühlt sich an wie ein reiner Aluminiumklotz, genau gleich wie beim bremsen ist es auch wenn man mit Hammer und Meissel daran rum klopft!

Der von TRW kann mir nicht erklären wie es aufgrund der Verwendung im Strassenverkehr (...also angeblich wegen nicht erreichen der Einsatztemperatur) der Belag zu einem harten Klotz wurde.. dafür er hat mir erklärt, dass die Verwendung dieser Beläge zum erlöschen der Betriebserlaubnis vom Motorrad führt (ok)

++

Geschrieben

Einem Freund von mir ist es ähnlich ergangen, der schwört auf diese Belege und fährt diese schon lange.

Jetzt hatte er sie auf seine Neue Maschine mit T-Drive Scheiben montiert und war auf der Straße unterwegs. Die waren danach auch Schrott.

Ich selbe fahre diese auch auf den Originalen Scheiben meiner V4, aber nur Strecke und kann mich nicht beschweren.

Vielleicht ist was dran das sie auf der Straße keine Temperatur erreichen und die Scheiben zerstören.

Warum auch immer……..

++

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Duc73:

Einem Freund von mir ist es ähnlich ergangen, der schwört auf diese Belege und fährt diese schon lange.

Jetzt hatte er sie auf seine Neue Maschine mit T-Drive Scheiben montiert und war auf der Straße unterwegs. Die waren danach auch Schrott.

Ich selbe fahre diese auch auf den Originalen Scheiben meiner V4, aber nur Strecke und kann mich nicht beschweren.

Vielleicht ist was dran das sie auf der Straße keine Temperatur erreichen und die Scheiben zerstören.

Warum auch immer……..

Naja ich hatte auf der Strasse bis jetzt aber noch nie ein Problem wegen kalten Belägen..eher im Gegenteil - fading und Überhitzung der originalen Brembo Belägen, so dass diese geraucht, die Scheiben ein bisschen blau verfärbt wurden und es absolut keine Verzögerung mehr gab während der Hebel fast bis zum Griff gezogen werden konnte... ich denke da haben auch die SCR ihren Einsatzbereich/Temperatur erreicht.

++

Geschrieben

Die Originalen fand ich aber auch nicht so berauschend, waren Ruckzuck am Ende, denke die sind wirklich nur für die Straße unter normalen Bedingungen gut.

Wird ein Grund schon geben weshalb  Rennbeläge nicht auf der Straße zu fahren sind.

Und Straße ist nicht Rennstrecke.

Da Ankerst Du vor jeder Kurve und hältst die Temperatur stabil hoch auf der Strasse dagegen kühlt alles schneller ab als man denkt und hast nur für einen kurzen Moment eine hohe Temperatur was einem auf und ab entspricht und das wohl zum beschädigen der Scheiben bzw. Beläge führt.

Aber das ist nur meine Einschätzung bin da kein Experte.

++

Geschrieben

Fährst Beläge ohne Zulassung auf der Straße, die extra für Rennstrecke entwickelt werden und reibst es dem Hersteller dann noch unter die Nase dass du besagte Beläge außerhalb des Einsatzbereiches nutzt und wunderst dich dann dass du entsprechend antwortet bekommst. Ist das Satire deinerseits?! 🤣🤣🤣

++

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.6.2023 um 20:56 schrieb StoniSFV4:

Brembos habe ich schon auf knapp 1mm Resstärke runter gefahren - da wurde nur die Bremsleistung schlechter, aber niemals ein bremsen wie Eisen auf Eisen.

Ich sehe auch nichts spezielles auf der reibfläche - müsste mal versuchen den Belag runter zu hämmern mit einem Meissel oder so.. aber ich warte jetzt noch auf eine Antwort von ZF (denen gehört TRW / Lucas)

Musst du den auch immer so rasen?😁😀

Kein Wunder das alles kaputt geht!

Ich nutze die MCB792 CRQ und hatte bisher null Probleme.

Muss aber auch sagen das die bei mir bei einer Restbelagdicke von 2mm spätestens rausfliegen.

Ja, Druckpunkt könnte besser sein!

Aber bei mir ist sowieso alles original und ich fahr nicht so schnell wie du.

Ich habe jetzt 4Sätze für vorn und zwei für hinten bestellt.

140€ inklusive Versand!😀

Das ist günstiger als ein Belag Z04!😁

Da kann man öfter mal tauschen!

Vorn

https://www.motointegrator.de/produkte/MCB-792CRQ.html

hinten

https://www.motointegrator.de/produkte/MCB700SH.html

Gruß Kai

Bearbeitet von kettcarkalle
Rechtschreibung
++

Geschrieben

Ich hab momentan auch wieder CRQ drinnen..bremst einwandfrei - aber Scheiben sehen nicht gut aus.

20230716_131235.thumb.jpg.4d69cd9c401d78317f87e0b3cee3dcc9.jpg

...aber ich hab momentan andere Sorgen:

20230715_153953.thumb.jpg.411a3702b751885fda4cd254357888dc.jpg

20230715_164045.thumb.jpg.ccd42f58aa73c741656a6b74f8f94411.jpg

für Platz 3 im Rennen hats dennoch gereicht...8)

Grüsse vom RedBull Ring

20230716_131115.thumb.jpg.5e69bfa6a834e5fd3e37973a4a21fd54.jpg

++

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb StoniSFV4:

Ich hab momentan auch wieder CRQ drinnen..bremst einwandfrei - aber Scheiben sehen nicht gut aus.

20230716_131235.thumb.jpg.4d69cd9c401d78317f87e0b3cee3dcc9.jpg

Was genau sieht nicht gut aus? Dieser Film auf den Scheiben ist bei CRQ normal 

++

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Sonnenritter:

Was genau sieht nicht gut aus? Dieser Film auf den Scheiben ist bei CRQ normal 

Nicht der schwarze Film..der ist normal.

Riefen/Rillen/Kratzer....sieht aus wie ein Wellblech 

...hier sieht man's vielleicht besser:

20230716_144113.thumb.jpg.3e25e03bfaf6021837e1f0744d7c2508.jpg

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Sonnenritter:

Das hattest du mit den SCR doch auch schon oder? Verstehe ich nicht, bei uns hat niemand Probleme damit.

Das kommt von den SCR.. hab die Scheiben (noch) nicht getauscht..

Es kommen jetzt neue Brembo-Scheiben dran welche doppelt abgestützt sind.

Aber hat auch so gut gebremst :P

20230716_141859.thumb.jpg.84de91080273dba3ea0ea59f7bd19fa5.jpg

Bearbeitet von StoniSFV4
++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb Leitwolf:

@StoniSFV4 du bist am Red Bull Ring und sachst nix?! 
Hätten ja mal schwatzen können. @turbostef und ich waren auch da. Bin im Moment zu Hause angekommen.

vor 42 Minuten schrieb turbostef:

Dann muss ich den Kollegen bei der Siegerehrung gesehen haben 😆

....wieso sagt ihr denn nicht hallo? 

Ich war da, rote Streetfighter v4 (ohne S) 1.45er Zeit 

An einer Pani V4 mit jemand drauf wo Leitwolf hinten am Ar**** steht, bin ich mal vorbei gefahren :P ..Leider danach nicht mehr gefunden (yawn)

bin noch da, geh jetzt pennen und fahr morgen früh nach hause.. 750km 

In 2 Wo Brünn mit Bimotaclub, vielleicht sieht man sich dort?!

Muss nur schauen, was ich mit der Kopfdichtung mache, so viel verliert sie nicht..alle 4 turns ist Ausgleichsbehälter leer..

Bearbeitet von StoniSFV4
++

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb StoniSFV4:

....wieso sagt ihr denn nicht hallo? 

Ich war da, rote Streetfighter v4 (ohne S) 1.45er Zeit 

An einer Pani V4 mit jemand drauf wo Leitwolf hinten am Ar**** steht, bin ich mal vorbei gefahren :P ..Leider danach nicht mehr gefunden (yawn)

bin noch da, geh jetzt pennen und fahr morgen früh nach hause.. 750km 

In 2 Wo Brünn mit Bimotaclub, vielleicht sieht man sich dort?!

Muss nur schauen, was ich mit der Kopfdichtung mache, so viel verliert sie nicht..alle 4 turns ist Ausgleichsbehälter leer..

Wieso ich nicht hallo sage? Woher will ich wissen, dass du das bist? Die haben bei der Siegerehrung ja nicht gesagt: da kommt stoniSF4 aus dem Ducati SBK Forum 😂😂😂

++

Geschrieben

@StoniSFV4 Kombi mit Leitwolf drauf ist irreführend. 
Da das auch ne Marke für sich ist, steht das auf vielen Kombis. 
Und da es ein Schweizer Hersteller ist, hatten auf der Veranstaltung einige Leitwolf Kombis an.

Aber nicht so wild, bin in Brno auch am Start. Dann werden wir uns schon mal hallo sagen 😅

Glückwunsch noch 3. Platz!!

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Leitwolf:

Und da es ein Schweizer Hersteller ist, hatten auf der Veranstaltung einige Leitwolf Kombis an.

Dachte auch ich hab dich vor mir in der Boxengasse beim einem Event.

Bis ich die Maschine sah auf der er saß, ne BMW 😂da wir ich mir sicher das ist er nicht.

Wusste auch nicht daß das eine Marke ist.

Bearbeitet von Duc73
++

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Leitwolf:

Aber nicht so wild, bin in Brno auch am Start. Dann werden wir uns schon mal hallo sagen 😅

Glückwunsch noch 3. Platz!!

Das ist eine Marke?!

Jetzt wird mir einiges klar...

Hab schon des öfteren "Leitwölfe" gesehen...dachte immer dass hat was mit Dir zu tun oder seien Bekannte/Kumpels etc...

Bin auch wieder zuhause :P

Meine V4 voll Kühlwasser steht bereits bei mir in der Garage...(envy)

Und danke für die Glückwünsche...brauch dringend Magnesium Räder und eine racing Auspuffanlage...auf den Geraden ziehen die mir immer weg :@

Bearbeitet von StoniSFV4
++

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb StoniSFV4:

Und danke für die Glückwünsche...brauch dringend Magnesium Räder und eine racing Auspuffanlage...auf den Geraden ziehen die mir immer weg :@

Das holst du beim Bremsen doch wieder rein!😁

Ich habe hier noch einen Gutscheincode zu verschenken (5€)

Wer zuerst kommt mahlt zuerst!😁

Bremsbelagsatz für unter 20€😀

RPIGN4DV13D8

++

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb kettcarkalle:

Das holst du beim Bremsen doch wieder rein!😁

Theoretisch ja....nur ist praktisch die Start/Ziellinie auf der Geraden und nicht nach der ersten Kurve ::::::::P

Bearbeitet von StoniSFV4
++

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!