Desmo Topschi Geschrieben 22. Juli 2021 Geschrieben 22. Juli 2021 Warum eigentlich Z04. Die Z03 sind genau so bissig halten aber deutlich länger! ++
StoniSFV4 Geschrieben 23. Juli 2021 Geschrieben 23. Juli 2021 vor 12 Stunden schrieb PaniBasti: Hallo zusammen, Welche würdet ihr für 2-3 mal jährlich Rennstreckentraining und ansonsten Straße empfehlen und warum? Danke und viele Grüße Sebastian Der neue Brembo 07BB37SR Warum? -Bremsleistung einiges höher als bei den originalen Belägen -Temperaturstabil -kein quitschen -bremst auch kalt akzeptabel -sind zugelassen auf der Strasse -deutlich günstiger als Z04 1 ++
PaniBasti Geschrieben 27. Juli 2021 Geschrieben 27. Juli 2021 Am 23.7.2021 um 10:20 schrieb StoniSFV4: Der neue Brembo 07BB37SR Warum? -Bremsleistung einiges höher als bei den originalen Belägen -Temperaturstabil -kein quitschen -bremst auch kalt akzeptabel -sind zugelassen auf der Strasse -deutlich günstiger als Z04 Super danke für die Info, dann werde ich mir den holen wenn meine runter sind. Wie lange fährst du deine? Bis die Rillen so gut wie nicht mehr sichtbar sind oder schon vorher? ++
StoniSFV4 Geschrieben 27. Juli 2021 Geschrieben 27. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb PaniBasti: Super danke für die Info, dann werde ich mir den holen wenn meine runter sind. Wie lange fährst du deine? Bis die Rillen so gut wie nicht mehr sichtbar sind oder schon vorher? Theoretisch gemäss Brembo ist der Belag verschlissen wenn 2mm Restbelagstärke unterschritten wird... Praktisch geht auch 0.5mm Aber das muss jeder selber wissen 😉 Ich tausche wenn die Rillen weg sind und das Rad zwecks Reifenwechsel eh schon draussen ist.. Es ist auch abhängig davon was ich als nächstes auf dem Programm hab.. Wenn gleich ein Termin auf die Rennstrecke vor der Tür steht verbaue ich auch schon vorher neue und tu die gebrauchten einlagern.. LG Stoni ++
PaniBasti Geschrieben 28. Juli 2021 Geschrieben 28. Juli 2021 vor 23 Stunden schrieb StoniSFV4: Theoretisch gemäss Brembo ist der Belag verschlissen wenn 2mm Restbelagstärke unterschritten wird... Praktisch geht auch 0.5mm Aber das muss jeder selber wissen 😉 Ich tausche wenn die Rillen weg sind und das Rad zwecks Reifenwechsel eh schon draussen ist.. Es ist auch abhängig davon was ich als nächstes auf dem Programm hab.. Wenn gleich ein Termin auf die Rennstrecke vor der Tür steht verbaue ich auch schon vorher neue und tu die gebrauchten einlagern.. LG Stoni Hallo Stoni, vielen Dank für den Tipp. LG Basti ++
PaniBasti Geschrieben 10. Februar 2022 Geschrieben 10. Februar 2022 Hallo Leute habe mir jetzt die 07BB37SR geholt. Möchte sie die Tage direkt montieren. Muss ich beim Wechsel von den originalen zu den die Bremsscheibe vorher mit Bremsreiniger reinigen? ++
*1098s* Geschrieben 11. Februar 2022 Geschrieben 11. Februar 2022 vor 11 Stunden schrieb PaniBasti: Hallo Leute habe mir jetzt die 07BB37SR geholt. Möchte sie die Tage direkt montieren. Muss ich beim Wechsel von den originalen zu den die Bremsscheibe vorher mit Bremsreiniger reinigen? Moin, ich würde mit Spülmittel und einer alten Zahnbürste beim Entfernen der alten Beläge eine "Grundreinigung" der Sättel machen. D.h. alles schön schrubben und vom Bremsstaub befreien. Wenn es hartnäckig wird dann gerne auch mit geringen Mengen an Bremsenreiniger. Meine Scheiben reinige ich nie wenn ich neue Beläge montiere. Wenn du die neuen Beläge einbaust, öffne oben den Bremsflüssigkeitsbehälter damit die neuen dicken Beläge auch leicht auf die Scheiben gehen bzw. du Sie leichter auseinander gedrückt bekommst. Beim zusammensetzen oben Behälter wieder zu und dann den Heben mehrfach ziehen bis du wieder druck hast. Dann kurzes einfeder der Gabel und dann erst Sättel anziehen mit 42Nm. Vorausgesetzt ist aber, dass du technisch bewandert bist und schon einmal geschraubt hast ++
VE Geschrieben 11. Februar 2022 Geschrieben 11. Februar 2022 Am 22.7.2021 um 22:46 schrieb Desmo Topschi: Warum eigentlich Z04. Die Z03 sind genau so bissig halten aber deutlich länger! ich finde die Z04 halten recht lange, stauben halt nur extrem. "halten aber auch deutlich länger" - dann müsste sichd amit doch auch sicherlich irgendein Nachteil ergeben, oder? ++
maddin Geschrieben 11. Februar 2022 Geschrieben 11. Februar 2022 vor 26 Minuten schrieb VE: ich finde die Z04 halten recht lange, stauben halt nur extrem. "halten aber auch deutlich länger" - dann müsste sichd amit doch auch sicherlich irgendein Nachteil ergeben, oder? von den Z04 plane ca. 6 Tage auf der Renne. Also beim mir 2 Satz pro Saison. hab jetzt von Alain die Versa Super RJL empfohlen bekommen. Werde ich Anfang März in Spanien testen. Die Rest Materialstärken fährt dann meine Frau auf der Diavel runter... ++
turbostef Geschrieben 11. Februar 2022 Geschrieben 11. Februar 2022 Gefühlt halten die z04 bei mir länger als 6 Tage aber 2 Satz pro Saison brauche ich auch ich sag mal 6 Tage plus x ist realistisch ich bin super zufrieden mit dem z04 Werde deshalb trotz des hohen Preises nicht wechseln wäre aber an eure Erfahrungen mit den vesrah interessiert ++
Sonnenritter Geschrieben 11. Februar 2022 Geschrieben 11. Februar 2022 Brembo hat bei den Z04 mittlerweile die Mischung geändert und die Haltbarkeit deutlich reduziert wurde mir zugetragen, evtl. Kann das jemand validieren? ++
*1098s* Geschrieben 11. Februar 2022 Geschrieben 11. Februar 2022 so unterschiedlich ist es! Ich baller die in 2 Events Runter und mache neue drauf. Kosten pro Saison nur Beläge immer rund 1000€ ++
turbostef Geschrieben 11. Februar 2022 Geschrieben 11. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb *1098s*: so unterschiedlich ist es! Ich baller die in 2 Events Runter und mache neue drauf. Kosten pro Saison nur Beläge immer rund 1000€ Du fährst auch ein paar Zehntel schneller als ich 😂 ++
ph4n7oM Geschrieben 11. Februar 2022 Geschrieben 11. Februar 2022 Also ich hab letzte Saison nur einmal die Z04 probiert und das hat mir gereicht, kann den Hype um die Beläge nicht nachvollziehen. Nach 4 Tagen waren die komplett runter und als ich den Staub/Dreck auf den Kolben gesehen habe, dachte ich das ist nen Scherz, vor allem wenn man den Preis dazu berücksichtigt. Hab danach jetzt SBS Dual Carbon ausprobiert für 70€ beide Zangen und bin da deutlich positiver überrascht. Bremsgefühl ist genauso geil, Haltbarkeit deutlich länger (bin ich mindestens 8 Tage gefahren) und der Dreck ist auch deutlich geringer. Einzig zu beachten, ich musste die Teile im Verhältnis zur Reststärke recht früh runter hauen, da die Bremsleistung spürbar nachgelassen hat. Aber gut nach der Zeit ist mir das dann auch egal, ob da noch Material drauf ist oder nicht…Job gut erledigt und Preis/Leistung top! 👍 2 ++
turbostef Geschrieben 25. Februar 2022 Geschrieben 25. Februar 2022 Am 11.2.2022 um 23:18 schrieb ph4n7oM: Also ich hab letzte Saison nur einmal die Z04 probiert und das hat mir gereicht, kann den Hype um die Beläge nicht nachvollziehen. Nach 4 Tagen waren die komplett runter und als ich den Staub/Dreck auf den Kolben gesehen habe, dachte ich das ist nen Scherz, vor allem wenn man den Preis dazu berücksichtigt. Hab danach jetzt SBS Dual Carbon ausprobiert für 70€ beide Zangen und bin da deutlich positiver überrascht. Bremsgefühl ist genauso geil, Haltbarkeit deutlich länger (bin ich mindestens 8 Tage gefahren) und der Dreck ist auch deutlich geringer. Einzig zu beachten, ich musste die Teile im Verhältnis zur Reststärke recht früh runter hauen, da die Bremsleistung spürbar nachgelassen hat. Aber gut nach der Zeit ist mir das dann auch egal, ob da noch Material drauf ist oder nicht…Job gut erledigt und Preis/Leistung top! 👍 Mir hat man auf die Frage, warum es Z04 sein sollen geantwortet: Gut bremsen tun viele Beläge, die Frage ist wie stark die Bremsscheiben beansprucht werden. Ich für meinen Teil habe noch nie Bremsscheiben tauschen müssen. Zwar habe ich zwischen unterschiedlichen Felgensätzen hin- und hergetauscht und kann nicht genau sagen, wie viele Rennstreckenkilometer die Scheiben tatsächlich runter hatten, aber am Ende des Tages haben die Scheiben 3 Saisons gehalten. Und ich bin teilweise pro Jahr 15-20 Tage auf der Renne gewesen und die Bremsscheiben waren auf allen Felgen noch super. Die Stauberei geht mir aber auch auf den Sack Werde mir jetzt angewöhnen nach jedem Turn wenigstens die Gabel und wenigstens äußerlich die Bremsen etwas zu reinigen. Innen reinige ich die eh nach jeder Veranstaltung (ja, dann ich sogar selber ) Der ganze Dreck wird nämlich über die Tauchrohre die schön eingestaubt werden in das Gabelöl reingedrückt. Beim letzten Gabelservice fragte der Fahrwerksspezialist nach dem Ausbau udn Begutachtung des Gabelöls direkt: "Z04?" Ich: "Ja". Er: "Wahr klar" Scheint also ein bekanntes "Problem" zu sein. Wobei ich nicht weiß, ob das so schlimm ist. Verschleißt halt das Gabelöl etwas schneller?! ++
turbostef Geschrieben 25. Februar 2022 Geschrieben 25. Februar 2022 Gibt es denn jetzt erste erfahrungen zu den Alain'schen Vesrah Bremsbelägen? ++
Gast Geschrieben 25. Februar 2022 Geschrieben 25. Februar 2022 Jo, die Verpackung ist die gleiche. Liegen auch genauso im Regal und warten auf die Saison wie die Z04. ++
Desmo Topschi Geschrieben 25. Februar 2022 Geschrieben 25. Februar 2022 vor 3 Stunden schrieb turbostef: Veranstaltung (ja, dann ich sogar selber ) Beweise! ++
konastab Geschrieben 5. Mai 2022 Geschrieben 5. Mai 2022 Jungs - sagt mal bis zu welcher "Restdicke" fährt ihr eure Z04? (auf der RENNE!) @*1098s* da du ja viele verbrauchst, hast du ev. einen Anhaltspunkt 😁 DANKE! CIao Patrick ++
Ducati Rene Geschrieben 5. Mai 2022 Geschrieben 5. Mai 2022 vor 4 Stunden schrieb konastab: Jungs - sagt mal bis zu welcher "Restdicke" fährt ihr eure Z04? (auf der RENNE!) @*1098s* da du ja viele verbrauchst, hast du ev. einen Anhaltspunkt 😁 DANKE! CIao Patrick Ich fahr die auch fast bis zum Ende… habe jetzt allerdings mal die ZCOO am Pannoniaring versucht auf der Rennstrecke und war positiv überrascht. Haben weniger Bremsstaub, weniger braun auf jedem Fall😂, Bremsleistung und Druckpunkt merke ich keinen Unterschied und kosten nur die Hälfte. Verschleiss wird so zirka ähnlich sein schätze ich. Bringt dann doch wieder fast einen Reifensatz gratis pro Saison. Am Montag wird in Assen weiter getestet👍 1 ++
*1098s* Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 vor 14 Stunden schrieb konastab: @*1098s* da du ja viele verbrauchst, hast du ev. einen Anhaltspunkt 😁 Ich fahr die Beläge zwei Events, dass sind zirka 450-500km dann runter damit. Sicherlich würden noch 80-100km mehr gehen aber dann denke ich zu viel an meine Bremse und das drosselt mich. Wie stark das in mm ist kann ich dir gerne nachreichen,... bin demnächst in Most und tausche vorher noch meine Beläge dann messe ich! 1 ++
TheGreatDucator Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 Bis 0,5-1,0mm, dann ist Sense. Bis dahin merkst du eigentlich keinen Unterschied in der Bremswirkung. 1 ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) Am 21.2.2019 um 11:58 schrieb stephano: Benutzt ihr noch alternativ was anderes für die Strasse? Lucas TRW MCB 792 SV - hatte ich schon auf der 1098 und der 1199 Rennstrecke habe ich TRW Lucas Racing MCB 792 SCR und Lucas TRW MCB 792 CRQ probiert. CRQ rubbeln ziemlich, sind günstig, aber auch schnell durch. SCR bremsen super, sind im Vergleich zu Z04 günstig, halten auch länger als CRQ und rubbeln nicht. Bearbeitet 6. Mai 2022 von Desmopatrick1199 ++
konastab Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 vor 5 Stunden schrieb *1098s*: Ich fahr die Beläge zwei Events, dass sind zirka 450-500km dann runter damit. Sicherlich würden noch 80-100km mehr gehen aber dann denke ich zu viel an meine Bremse und das drosselt mich. Wie stark das in mm ist kann ich dir gerne nachreichen,... bin demnächst in Most und tausche vorher noch meine Beläge dann messe ich! Bitte gerne! Würde mich wirklich interessieren wie weit in mm du sie runter fährst. Danke! ++
Ducati Rene Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 vor 6 Stunden schrieb *1098s*: Ich fahr die Beläge zwei Events, dass sind zirka 450-500km dann runter damit. Sicherlich würden noch 80-100km mehr gehen aber dann denke ich zu viel an meine Bremse und das drosselt mich. Wie stark das in mm ist kann ich dir gerne nachreichen,... bin demnächst in Most und tausche vorher noch meine Beläge dann messe ich! Reden wir schon bei Dir von den Z04?! 450km das schafft nicht mal der Toprak glaube ich. Bei mir halten die locker 2000km und bin wahrlich keine Schlaftablette auf der Rennstrecke… 1 ++
*1098s* Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 vor 9 Minuten schrieb Ducati Rene: Reden wir schon bei Dir von den Z04?! 450km das schafft nicht mal der Toprak glaube ich. Bei mir halten die locker 2000km und bin wahrlich keine Schlaftablette auf der Rennstrecke… Ok ich könnte noch erwähnen das ich meine Beläge dann für kleines Geld an meine Kumpels verkaufe ++
DesmoRider Geschrieben 6. Mai 2022 Geschrieben 6. Mai 2022 Ich habe meine Z04 gerade nach rund 1600km gewechselt. Da wäre eigentlich noch mehr gegangen, aber einseitig waren Sie dann teilweise eben doch recht weit unten und fürs gute Gefühl wollte ich Sie dann einfach tauschen. Bin aber im Vergleich zu @*1098s* eher eine Wanderschikane... ++
maddin Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 daher jeden Abend drehen. dann fahren sie sich schön gleichmäßig ab... ++
ph4n7oM Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 1600-2000km?! Also ich hatte 1x die Z04 und musste sie auch nach 4 Tagen Trackdays runter werfen oO Konnte den Hype bei dem Preis und dem Dreck den die Dinger machen nicht nachvollziehen bzw war ich echt enttäuscht. ++
TheGreatDucator Geschrieben 14. Mai 2022 Geschrieben 14. Mai 2022 vor 8 Stunden schrieb ph4n7oM: 1600-2000km?! Also ich hatte 1x die Z04 und musste sie auch nach 4 Tagen Trackdays runter werfen oO Konnte den Hype bei dem Preis und dem Dreck den die Dinger machen nicht nachvollziehen bzw war ich echt enttäuscht. Nach 4 Tage sollte da eigentlich kaum Verschleiß messbar sein, übertrieben gesagt. Wahrscheinlich haste dir irgend einen Chinamist andrehen lassen. ++
ph4n7oM Geschrieben 14. Mai 2022 Geschrieben 14. Mai 2022 vor 6 Stunden schrieb TheGreatDucator: Nach 4 Tage sollte da eigentlich kaum Verschleiß messbar sein, übertrieben gesagt. Wahrscheinlich haste dir irgend einen Chinamist andrehen lassen. Wenn WRS Chinamist verkauft 🤷♂️ ++
Gast Geschrieben 5. Juni 2022 Geschrieben 5. Juni 2022 Am 6.5.2022 um 15:21 schrieb *1098s*: Ok ich könnte noch erwähnen das ich meine Beläge dann für kleines Geld an meine Kumpels verkaufe Moin. Ich habe jetzt auch die Z04 drauf, war 2 Tage damit auf dem Lausitzring, 2 Tage Oschersleben, Anfang Juli wieder 2 Tage Most, dort werde ich sie aber definitiv wechseln müssen. So wie es "1098s" geschrieben hat, dann ist der Kopf an und das ist bei der Bremse nicht so prickelnd. Schöne Pfingsten euch allen! ++
Mv287 Geschrieben 15. August 2022 Geschrieben 15. August 2022 Am 23.7.2021 um 10:20 schrieb StoniSFV4: Der neue Brembo 07BB37SR Warum? -Bremsleistung einiges höher als bei den originalen Belägen -Temperaturstabil -kein quitschen -bremst auch kalt akzeptabel -sind zugelassen auf der Strasse -deutlich günstiger als Z04 Hi zusammen, Hab mir die Klötze vorne auch mal reingebaut und nun die ersten, ca. 5-600 km, auf der Landstraße abgespult und möchte hier meine Erfahrungen da lassen. Unterschreibe quasi alles was StonieSFV4 oben geschrieben hat. Packen echt gut zu, kein Quietschen mehr - das hatte ich zwar nicht immer aber manchmal. Ich finde auch das die Klötze weniger stauben als die originalen. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei der Entscheidungswahl. Grüße Michi 1 ++
DrJones Geschrieben 15. August 2022 Geschrieben 15. August 2022 packen besser, stauben weniger, hoffe die fressen keine Bremsscheiben.... ++
StoniSFV4 Geschrieben 15. August 2022 Geschrieben 15. August 2022 Bin soeben in Brünn. Meine Scheiben sehen nach 2 Sätzen SR aus wie neu 😎 ++
StoniSFV4 Geschrieben 25. August 2022 Geschrieben 25. August 2022 Noch kurz zur Info. 3 Tage Brünn (gute 100 Runden / 600km gemäss Tacho) 1 Satz RS am Ende... Also an 2 Belägen sind die Rillen komplett weg und bei den 2 anderen noch ganz leicht ersichtlich. Der Verschleiss dieser RS ist schon eher hoch, hab nun zum Versuch mal TRW MCB792SCR und günstigere MCB792TRQ gekauft... Brembo Z04 sind mir zu teuer und stauben wie Sau, die hatte ich auch schon an der RR und war von Preis/Leistung nicht so überzogen. Versuche nun mal ob diese 2 verschiedenen Lucas/TRW Beläge was taugen..... Grüsse aus der Schweiz ✌️ Stoni 2 ++
Duc73 Geschrieben 26. August 2022 Geschrieben 26. August 2022 Danke @StoniSFV4 für deine Erfahrung, hatte auch überlegt die RS zu nehmen und bin dann doch auf SCR ausgewichen, hab die das erste mal in Most 3 Tage drauf gehabt und bin begeistert, optisch fast wie neu und Staub hält sich in grenzen. Bin gespannt wie lange die halten. Hatte etwas bedenken mit den Original Scheiben auf der V4, bis jetzt alles ok. ✌️Fil 1 ++
Sonnenritter Geschrieben 26. August 2022 Geschrieben 26. August 2022 SBS DC oder von TRW CRQ, halten sehr lang und Bremsen richtig brachial, brauchen aber bisschen Temperatur sonst eher lala 1 ++
VE Geschrieben 26. August 2022 Geschrieben 26. August 2022 ich finde es geht nix über Z04 (ausser die Staubbelastung) ++
StoniSFV4 Geschrieben 27. August 2022 Geschrieben 27. August 2022 vor 13 Stunden schrieb Sonnenritter: SBS DC oder von TRW CRQ, halten sehr lang und Bremsen richtig brachial, brauchen aber bisschen Temperatur sonst eher lala Danke für dein Tipp. Habe mir zusätzlich auch noch die SBS DC bestellt. Werde dann, sobald die da sind einmal alle Belagstärken durchmessen und hier angeben. Carbon-Beläge sind einfach nichts für die Strasse und sollten nie nass werden.... Werde die dann in Jerez testen 😉 ++
Sonnenritter Geschrieben 27. August 2022 Geschrieben 27. August 2022 vor 7 Minuten schrieb StoniSFV4: Danke für dein Tipp. Habe mir zusätzlich auch noch die SBS DC bestellt. Werde dann, sobald die da sind einmal alle Belagstärken durchmessen und hier angeben. Carbon-Beläge sind einfach nichts für die Strasse und sollten nie nass werden.... Werde die dann in Jerez testen 😉 Kannst du auch im nassen fahren, für die Straße sind die aber nix ++
StoniSFV4 Geschrieben 27. August 2022 Geschrieben 27. August 2022 vor 5 Minuten schrieb Sonnenritter: Kannst du auch im nassen fahren, für die Straße sind die aber nix In Jerez gibt's eh nichts nasses 🤣🤪 Gibt aussagen, dass sich der Belag mit Wasser "auflöst" und ausbröckeln kann. Nimmt mich nur wunder wie lange die Carbon Beläge auf der V4 halten... Auf der RR waren die normalerweise nach 2 Trackdays am Ende, dafür ankern die Carbons geil progressiv was ich persönlich gut finde. Die Brembo RS sind sehr linear, egal wie heiss die werden, Bremskraft ist immer gleich. Und der Preis geht auch voll in Ordnung..habe 2 Sätze SBS DC für 80€ inkl. Versand aus UK bestellt. ++
DrJones Geschrieben 13. September 2022 Geschrieben 13. September 2022 Habe jetzt die ersten Schwarzwaldrunden hinter mir mit dem SR-Belag. Was mir aufgefallen ist: Er fällt nicht auf. Tut seinen Job. Sehr gut dosierbar, bissig, staubt nicht/wenig und macht keine Geräusche. Grund für den Wechsel war: Felgenwechsel, da fand ich man könnte die auch mit neuen Bremsscheiben fahren. Und wenn man schon andere Bremsscheiben hat, warum nicht auch gleich neue Beläge. ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 Am 25.8.2022 um 23:03 schrieb StoniSFV4: TRW MCB792SCR bin ich auf der Kawasaki (Brembo M4) gefahren, waren super und haben auch ziemlich lange gehalten! ++
StoniSFV4 Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 vor 8 Minuten schrieb Desmopatrick1199: bin ich auf der Kawasaki (Brembo M4) gefahren, waren super und haben auch ziemlich lange gehalten! Hab die 2 verschieden TRW und SBS Sätze zuhause liegen..wollte schon lange mal auspacken und Belagstärken messen, hatte nur noch keine Zeit dafür. Vielleicht komme ich diesen Samstag mal dazu 😉 rein optisch sehen die SCR dicker aus als ob die mehr dran haben. Melde mich sobald ich gemessen habe. 1 ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 Mit CRQ bin ich nicht so warm geworden, stauben ziemlich, haben kalt gerubbelt und waren schnell verschlissen - dafür sind sie günstig 😅 vor 43 Minuten schrieb StoniSFV4: Hab die 2 verschieden TRW und SBS Sätze zuhause liegen bin ich mal gespannt! ++
Sonnenritter Geschrieben 15. Oktober 2022 Geschrieben 15. Oktober 2022 vor 6 Stunden schrieb desmoandi: Teste ich nächste Saison mal Machste nix falsch mit P/L tiptop ++
StoniSFV4 Geschrieben 23. Dezember 2022 Geschrieben 23. Dezember 2022 (bearbeitet) Habe es nun endlich auch einmal geschafft die Dinger nach zu messen 😆 Belagstärken und Träger-Platte SBS 841 DC: 4.3mm Belag, 3.6mm Platte TRW MCB792TRQ 4.6mm Belag, 3.5mm Platte TRW MCB792SCR 4.5mm Belag, 3.6mm Platte Brembo 07BB37SR 3mm Belag (!), 3.5mm Platte Montier jetzt die SBS DC für Jerez und die anderen nimm ich mit. Mal schauen wieviele turns die halten und wie das bremst 😉 Fakt ein riesen unterschied der Belagstärken im Vergleich zum Brembo SR! -jetzt weiss ich auch warum ich Bremsflüssigkeit raus nehmen musste um die Zangen zu montieren 🤣 Bezüglich Brembo siehe: https://ducati-sbk.de/topic/52157-bremsbeläge-brembo/?do=findComment&comment=756224 Grüsse Stoni Bearbeitet 23. Dezember 2022 von StoniSFV4 1 ++
Empfohlene Beiträge