stephano Geschrieben 21. Februar 2019 Geschrieben 21. Februar 2019 Bin etwas verwirrt. Das sind doch die Beläge, die original verbaut werden, oder? Brembo Bremsbelag Sinter (07BB3793) Front für Monobloc M4 M50 Zangen / Straßenzulassung Benutzt ihr noch alternativ was anderes für die Strasse? Ciao, Stephano
dslr Geschrieben 21. Februar 2019 Geschrieben 21. Februar 2019 Hallo stephano Für die M4/M50er Bremszangen oder die Zangen der V4 gibt es verschiedene Belagsmischungen. die 93er sind die Originalbeläge Als Alternative gibt es die SA, das wären die Sinterbeläge für die Strasse (07BB37SA) Die nächst schärferen Dinger wären die Mischbeläge Strasse/Rennstrecke (07BB37SC) Die SC brauchen aber schon etwas Wärmer, um optimimal zu bremsen. Gruss
stephano Geschrieben 22. Februar 2019 Autor Geschrieben 22. Februar 2019 Alles klar!! Danke für die Rückmeldung!! Stephano
PanigJoe Geschrieben 12. Juli 2019 Geschrieben 12. Juli 2019 Hallo, funktioniert das ABS mit den 07BB37SC Belegen wie gewohnt?
9to10 Geschrieben 13. Juli 2019 Geschrieben 13. Juli 2019 Auch mit anderen Belägen funktioniert das ABS
Bravemaverick Geschrieben 17. Juli 2019 Geschrieben 17. Juli 2019 Am 13.7.2019 um 08:56 schrieb PanigJoe: @Champ Danke... In jedem 2. Beitrag! Champ ist nicht sein Nickname sondern @9to10 😷 2
Luke_LP Geschrieben 22. Juli 2019 Geschrieben 22. Juli 2019 Am 17.7.2019 um 20:58 schrieb Bravemaverick: In jedem 2. Beitrag! Champ ist nicht sein Nickname sondern @9to10 😷 Kann man solche Titel auch käuflich erwerben? Die Motivation ist ja kaum noch gegeben, da sich erst ab 5.000 (?) Beiträgen etwas tut. Einen dünnen Scheiß wie „Pole setter“ oder „Ellenbogenschleifer“ könnt ihr euch unter die Vorhaut schieben. Ich sehe gerade, ab 1.000 gibt es immerhin ein rotes RACER… geil, das sollte zu schaffen sein. 1
9to10 Geschrieben 22. Juli 2019 Geschrieben 22. Juli 2019 Du musst einfach auf jeden Eintrag eine völlig sinnfreie Erwiderung abgeben, dann kommst du ganz schnell zu der Anzahl 1
wach Geschrieben 22. Juli 2019 Geschrieben 22. Juli 2019 Funktioniert das auch wenn man auf seine eigene Kommentare Kommentare abgibt ? 🤣🤣 1
Luke_LP Geschrieben 22. Juli 2019 Geschrieben 22. Juli 2019 vor 33 Minuten schrieb wach: Funktioniert das auch wenn man auf seine eigene Kommentare Kommentare abgibt ? 🤣🤣 Interessanter Ansatz, käme auf einen Versuch an. Hier herrscht schon seit Tagen tote Hose, selbst der italienische Hardcore-Bastler ist in den Sommerferien angekommen. 2
Klaus186 Geschrieben 23. Juli 2019 Geschrieben 23. Juli 2019 Am 22.7.2019 um 15:19 schrieb Luke_LP: Kann man solche Titel auch käuflich erwerben? Die Motivation ist ja kaum noch gegeben, da sich erst ab 5.000 (?) Beiträgen etwas tut. Einen dünnen Scheiß wie „Pole setter“ oder „Ellenbogenschleifer“ könnt ihr euch unter die Vorhaut schieben. Ich sehe gerade, ab 1.000 gibt es immerhin ein rotes RACER… geil, das sollte zu schaffen sein. Dann sind es bei mir mit diesem Post schon nur noch 12 fehlende zum roten RACER !
adi1204 Geschrieben 23. Juli 2019 Geschrieben 23. Juli 2019 vor 31 Minuten schrieb Klaus186: Dann sind es bei mir mit diesem Post schon nur noch 12 fehlende zum roten RACER ! Das schaffst du heute noch. 😎😎 2
Stiefel Geschrieben 23. Juli 2019 Geschrieben 23. Juli 2019 vor 30 Minuten schrieb Flotter Otto: Man siehe @Klausi 😜😂 3
Fish Geschrieben 15. Mai 2020 Geschrieben 15. Mai 2020 Passen die Beläge der M4 M50 Sättel in die Stylema der V4 ?
Dr. Nos Geschrieben 23. Mai 2020 Geschrieben 23. Mai 2020 Am 22.7.2019 um 15:19 schrieb Luke_LP: Kann man solche Titel auch käuflich erwerben? Die Motivation ist ja kaum noch gegeben, da sich erst ab 5.000 (?) Beiträgen etwas tut. Einen dünnen Scheiß wie „Pole setter“ oder „Ellenbogenschleifer“ könnt ihr euch unter die Vorhaut schieben. Ich sehe gerade, ab 1.000 gibt es immerhin ein rotes RACER… geil, das sollte zu schaffen sein. kannst meinen haben... leitwolf seinen auch... dann steht bei uns El Presidente... 😁 1
Desmo Topschi Geschrieben 24. Mai 2020 Geschrieben 24. Mai 2020 vor 12 Stunden schrieb Dr. Nos: kannst meinen haben... leitwolf seinen auch... dann steht bei uns El Presidente... 😁 Das wüsste ich aber! Stefan ist Chef aber ich bin "der Herr der Dinge"!
Leitwolf Geschrieben 24. Mai 2020 Geschrieben 24. Mai 2020 vor 19 Minuten schrieb Desmo Topschi: Das wüsste ich aber! Stefan ist Chef aber ich bin "der Herr der Dinge"! Dann bin ich jetzt El Presidente und du der King mit dem Ding Nozi kannst in „Nutte“ Umbenennen.
Duc73 Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 Ciao Ragazzi, ich werfe das Thema nochmal auf. Suche Bremsbeläge für die Panigale V4, für die Rennstrecke. Ich weiß die Mehrheit fährt die Z04. Ich suche aber ne Alternative da ich nicht so oft Rennstrecke fahre und weil Preislich naja .............. Hatte schon die Brembo SC, haben mir aber null gefallen und waren Ruckzuck im Arsch, hatte da aber auch noch die Original Pumpe drauf. Habe jetzt auf Empfehlung von Telgeparts die Vesrah RJLSS bestellt. Da ich am Testen bin welche Beläge nun für mich gut wären, wollte ich noch die SCR ausprobieren. Ein Freund (Aprilia RSV4) schwört auf die SCR Beläge. Da lese ich aber von verzogenen Belagsplatten und Riefen in den Scheiben. Was fahrt Ihr auf der Renne außer den Z04 und wie siehts mit der Haltbarkeit aus. Habe die Original Scheiben und ne RCS17 Pumpe, soll auch weiter nichts geändert werden. Danke schon mal ✌️
greeco-k Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 53 Minuten schrieb Sepp: Ich fahr dir Lucas TRW crq Da muss / soll man die Scheiben ja einbremsen. Ist vielleicht zum vor und zurück wechseln nicht ganz ideal. Vielleicht ist das aber auch egal ...
Gast Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 Es reicht die Bremsscheiben ordentlich mit Bemsenreiniger zu putzen. Beim Bechsel von sinter auf carbon, wie auch von carbon auf sinter. Da sich jeder Belag auf die Bremse einfahren muss bzw. sich entsprechende Partikel ablagern.
Duc73 Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 30 Minuten schrieb greeco-k: Da muss / soll man die Scheiben ja einbremsen. Ist vielleicht zum vor und zurück wechseln nicht ganz ideal. Vielleicht ist das aber auch egal ... Ja genau die Bedenken habe ich auch und wollte eher bei Sinterbeläge bleiben. Wenn dass aber kein Riesen Akt ist gehts ja noch.
greeco-k Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb Duc73: Wenn dass aber kein Riesen Akt ist gehts ja noch. Joa ... der @Sepp hat’s ja beschrieben. Mir wäre das zu blöd aber kann man sicher machen. Ich kenne die SC und die CRQ finde ich deutlich besser. Bin mit den CRQ sehr zufrieden, auch weil sie ein super Preis/Leistungsverhältnis haben. Da kaufst du den kompletten Satz vorne für 75€. Die SBS DC sind übrigens identisch. Die SCR sollen auch sehr gut sein, kenne ich aber nicht und kosten glaube auch ~200€...?
Flotter Otto Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 Öhm, für 200 freundliche Taler gibts auch ein Produkt aus dem Hause Brembo namens Z04 Schwupp, da sind wir wieder
greeco-k Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 9 Minuten schrieb Flotter Otto: Öhm, für 200 freundliche Taler gibts auch ein Produkt aus dem Hause Brembo namens Z04 Hast du einen Link wo es die für 200€ gibt?
Duc73 Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 28 Minuten schrieb Flotter Otto: Öhm, für 200 freundliche Taler gibts auch ein Produkt aus dem Hause Brembo namens Z04 Schwupp, da sind wir wieder 🙈 Habs befürchtet 😂😂😂 ALTERNATIVEN !!! 1
Gast Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 Also ich denke das ist alles eine Seite des `was will ich` - geile Bremse kostet Geld!
Flotter Otto Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 Aber Z04 hält auch lange. Scheiße, sorry, wollte doch still sein 3
DesmoKessel Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 Ich bin mit den EBC GPFAX bisher echt zufrieden, habe aber den Vergleich zu Z04 nicht. Hat jemand schon beide gefahren? Im Vergleich zu den CRQ Belägen aber deutlich längere Haltbarkeit und auch im Regen keine Probleme.
greeco-k Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 14 Minuten schrieb VE: gibt es wirklich Alternativen zu Z04?? Die SCR auf jeden Fall. Ich frag mich halt auch, für was man noch mehr Geld ausgeben will, wenn die CRQ auch temperaturbeständig sind und mit 2 Fingern zu jeder Zeit das Moped auf VR stellen können. Man muss halt öfter wechseln und beim rausfahren 60-70 Meter die Bremse anlegen. So what ... Hatten wir aber alles schon 1000 fach. Nur teuer ist gut ne? 🤓 1
Flotter Otto Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 54 Minuten schrieb greeco-k: 2 Fingern zu jeder Zeit das Moped auf VR stellen können. Die original Sinter bringen mein Moped (M4) locker mit einem Finger auf das Vorderrad. Bei den Z04 geht es um viel mehr, und das ist vor allem Standfestigkeit und Bremsgefühl. Und weil die wesentlich länger halten als die originalen ist es nicht teuer sondern effizient...sind ja auch viel dicker... 100/Paar gibt's bei Alain...aber egal, wir reden ja nicht über Z04
greeco-k Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 9 Minuten schrieb Flotter Otto: und das ist vor allem Standfestigkeit und Bremsgefühl. Standfest sind die CRQ aber auch. Gefühl ... keine Ahnung, hab ich keins. Ich zieh am Hebel und fertig. vor 9 Minuten schrieb Flotter Otto: 100/Paar gibt's bei Alain...aber egal, wir reden ja nicht über Z04 Joa ... „verfügbarer Preis“ ist eher 250€ pro Satz. Das ist mehr als Faktor 3 zu den CRQ. Da ist dann nix mehr effizient 😂 Ich werde die Z04 mal als nächste kaufen. Glaube aber nicht, dass ich irgendeinen Unterschied merke. Außer im Portmonee natürlich. 🤣 aber vielleicht irre ich mich ja auch...
Duc73 Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 Ich fasse mal zusammen🥸 Z04 iss maß der Dinge☺️: Haltbarkeit usw. Frage dazu : stimmt das die sehr Stark stauben ? Und Verschleiß der Originalscheiben hält sich in Grenzen oder doch hoch? CRQ : Preisleistung ganz ok, Bremsen gut und verschonen auch die Bremsscheiben müssen öfters getauscht werden.Scheiben reinigen nicht vergessen und gut einbremsen. Nachteile 🤷🏻♂️ SCR ähnlich ZO4 Da ist meine Frage: Das kaltbremsen , sprich wenn die nicht auf Temperatur gebracht werden, fressen sie die Scheiben auf ? Werden laut Hersteller nicht für Hobbyracer empfohlen. Und zur Ergänzung die Vesrah sind auch nicht billig, sind mir aber wärmsten empfohlen worden, packen gut und weil auch sehr Scheiben freundlich. Werde diese aber so Corona will, bald in Most testen. Ich würd sofort auch Performance Friction 13 nehmen , die hatte ich auf der Honda und war begeistert , finde aber diese nicht für die Panigale V4. Zu mir, ich hab auf der Bremse noch sehr viel Luft , ich verlier noch zu viel Zeit beim Bremsen, aber auch weil ich nicht das nötige Gefühl und Vertrauen auf der Bremse gefunden habe. Der erste Schritt war jetzt ne neue Pumpe, jetzt suche ich den passenden Belag. So viel Text nun .... 😂 und bin doch nicht Schlauer was ich den als Alternative zum testen nehmen soll. 1
Flotter Otto Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 Ich fahre die Z04 mit einer F05 Scheibe. Kann nicht sagen wie sie sich mit einer Standradscheibe auch im Hinblick auf Staubentwicklung machen 1
Olli 23 Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb DesmoKessel: Ich bin mit den EBC GPFAX bisher echt zufrieden, habe aber den Vergleich zu Z04 nicht. Hat jemand schon beide gefahren? Im Vergleich zu den CRQ Belägen aber deutlich längere Haltbarkeit und auch im Regen keine Probleme. Ich habe auch schon mehrfach Z04 gefahren, jetzt fahre ich nur noch die EBC, für mich gleiche Performance bei besserem Preis. Haltern beide ungefähr gleich lang.
Duc73 Geschrieben 12. Mai 2021 Geschrieben 12. Mai 2021 @Olli 23 wenn ich das richtig lese sind die EBC GPFAX Sinterbeläge. Wo beziehst Du sie? Hast noch bissl mehr Infos.😇 Verschleiss Scheibe zB.
HF Geschrieben 13. Mai 2021 Geschrieben 13. Mai 2021 vor 10 Stunden schrieb Flotter Otto: nd weil die wesentlich länger halten als die originalen ist es nicht teuer sondern effizient...sind ja auch viel dicker... Salve, Sicher dass die Z04 dicker sind? Hier mal ein Vergleich zu den SC, OEM hab ich momentan keine auf Lager, die Maße sind identisch. In punkto Haltbarkeit sind die Z04 top, +- das Doppelte der SC. HF
Olli 23 Geschrieben 13. Mai 2021 Geschrieben 13. Mai 2021 vor 19 Stunden schrieb Duc73: @Olli 23 wenn ich das richtig lese sind die EBC GPFAX Sinterbeläge. Wo beziehst Du sie? Hast noch bissl mehr Infos.😇 Verschleiss Scheibe zB. Was willst Du denn hören? Ich habe an noch keiner Scheibe Verschleiß messen können, habe aber auch mehrere Radsätze. ich beziehe die Beläge aus dem Großhandel, Mathies Motorrad Teile, da kann man aber nicht als Privatmann bestellen.
Duc73 Geschrieben 13. Mai 2021 Geschrieben 13. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb Olli 23: Was willst Du denn hören? Ich habe an noch keiner Scheibe Verschleiß messen können, habe aber auch mehrere Radsätze. ich beziehe die Beläge aus dem Großhandel, Mathies Motorrad Teile, da kann man aber nicht als Privatmann bestellen. Ok Danke.👍
Knidda Geschrieben 18. Mai 2021 Geschrieben 18. Mai 2021 Ich bin die Z04 sehr lange auf meine RSV4 gefahren. Ja, sie stauben sehr! Was dazu führt, dass die Kolben oft gereiningt werden müssen... Haltbar sind sie definitiv, man kommt viele Events damit aus, für die Straße sind sie natürlich nichts 1
StoniSFV4 Geschrieben 13. Juli 2021 Geschrieben 13. Juli 2021 Neuer Brembo Belag: 07BB37SR Habe den jetzt 1500km im Einsatz und kann nur positives davon berichten. Spürbar besser Reibwert als original, kein nachlassen der Bremskraft bei starker beanspruchung / hitze und das ganze hat auch ABE, ist Tüv geprüft & für die Strasse zugelassen! Ist offiziell der Nachfolger vom SC welcher noch keine Freigabe für die Strasse hatte. Über Verschleiss und Rennstreckeneinsatz kann ich nach Brünn mehr sagen. Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden, übrigens pfeiffen tun die auch nicht! Hier noch das Reibwertdiagramm: Und von den anderen: 1
PaniBasti Geschrieben 22. Juli 2021 Geschrieben 22. Juli 2021 Am 21.2.2019 um 14:41 schrieb dslr: Hallo stephano Für die M4/M50er Bremszangen oder die Zangen der V4 gibt es verschiedene Belagsmischungen. die 93er sind die Originalbeläge Als Alternative gibt es die SA, das wären die Sinterbeläge für die Strasse (07BB37SA) Die nächst schärferen Dinger wären die Mischbeläge Strasse/Rennstrecke (07BB37SC) Die SC brauchen aber schon etwas Wärmer, um optimimal zu bremsen. Gruss Hallo zusammen, Welche würdet ihr für 2-3 mal jährlich Rennstreckentraining und ansonsten Straße empfehlen und warum? Danke und viele Grüße Sebastian
Leitwolf Geschrieben 22. Juli 2021 Geschrieben 22. Juli 2021 Frag am besten mal Alain @dslr, vielleicht kommt auch mal wieder ne Z04 Sammelbestellung zusammen.
Empfohlene Beiträge