Fop86 Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 Moin zusammen, da ich momentan das Thema "Folierung" an meiner 1299 angehen möchte, würde ich mal gern von euch wissen, ob es irgendwelche Probleme an der Folierung des Bugspoilers gibt, aufgrund der Hitze des Endschalldämpfers. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Folie an einigen Stellen geschmolzen ist. Habt ihr schon Erfahrungen sammeln können? ++
Stephan Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 Ich würd sagen ... testen ! Wenn`s nach der Saison nix mehr taugt wieder runer damit 😉 ++
Fop86 Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Geschrieben 13. Februar 2019 Wäre durchaus ein Versuch wert. ++
Flotter Otto Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 Ggf kannst Du an neuralgischen Stellen mit extra Hitzeschutzmatte vorbeugen 1 ++
Stephan Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 Wenn ne Folie schmilzt ist meiner Meinung nach Lacken ebenfalls sehr bedenklich. Desshalb teste ich immer so Sachen ... die einen sagen dies und die anderen sagen das, 1000 Meinungen und keine vernüftigen Antworten. Habe durch mein Termi Schornstein auch schon 2 mal die Folie meiner Sitzbank erneuern müssen auf der rechten Seite. Was soll`s, der Winter ist immer lang zum Basteln. Hab jetzt jedoch alles wieder abgezogen und original belassen. Genau, wie @Flotter Otto sagt, mit Hitzeschutzmatten zum einkleben kann man einiges an Hitze abhalten 1 ++
Stephan Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 Sowas in der Art könnt ich mir da gut vorstellen. 5mm dick bekommst in jede Verkleidung. https://mtp-racing.de/Auspuff-Hitzeschutzmatte-Folie-40-X-30-cm-selbstklebend?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI9PGb04i54AIVj9iyCh0W7wGoEAQYAyABEgJDj_D_BwE 1 ++
greeco-k Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 Ich klebe sowas jetzt unter die Seitenverkleidung, weil es dort leider zu Verfärbungen kam. Konnte man zwar wieder (fast) komplett entfernen aber auf Dauer nervt das natürlich. Folie an der Seite ist weiß. Weiß nicht ob die Farbe da eine Rolle spielt. ++
Stephan Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 Weiß ist natürlich extra heikel, wenn das zu warm wird neigt es schnell mal Richtung dreckiges Gelb/Beige. Bei schwarz oder dunkleren Tönen sieht man das natürlich nicht so. ++
greeco-k Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 Gerade eben schrieb Stephan: Weiß ist natürlich extra heikel, wenn das zu warm wird neigt es schnell mal Richtung dreckiges Gelb/Beige Ganz genau! 😅 ++
Fop86 Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Geschrieben 13. Februar 2019 vor 4 Stunden schrieb Stephan: Sowas in der Art könnt ich mir da gut vorstellen. 5mm dick bekommst in jede Verkleidung. https://mtp-racing.de/Auspuff-Hitzeschutzmatte-Folie-40-X-30-cm-selbstklebend?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI9PGb04i54AIVj9iyCh0W7wGoEAQYAyABEgJDj_D_BwE Sehr guter Tipp! Danke! ++
Flotter Otto Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 Mit der hier habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht https://www.ricambiweiss.com/de/zubehoer/hitzeschutzfolie/Hitzeschutzfolie-Hitzeschutzmatte-100cm-x-100cm-2-0mm.html ++
Fop86 Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Geschrieben 14. Februar 2019 vor 11 Stunden schrieb Flotter Otto: Mit der hier habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht https://www.ricambiweiss.com/de/zubehoer/hitzeschutzfolie/Hitzeschutzfolie-Hitzeschutzmatte-100cm-x-100cm-2-0mm.html Prima, dann werde ich die Tage mal die Autofolie und Hitzeschutzfolie ordern! ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 bei mir ist nichts geschmolzen, hab meine unten schwarz foliert ++
Fop86 Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Geschrieben 14. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb Desmopatrick1199: bei mir ist nichts geschmolzen, hab meine unten schwarz foliert Danke, gut zu wissen. Hast du es foliert? ++
Stephan Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 vor 2 Minuten schrieb Desmopatrick1199: bei mir ist nichts geschmolzen, hab meine unten schwarz foliert Deswegen sag ich ja, einfach probieren 😉 ++
keule85 Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 Am 13.2.2019 um 15:45 schrieb Fop86: Moin zusammen, da ich momentan das Thema "Folierung" an meiner 1299 angehen möchte, würde ich mal gern von euch wissen, ob es irgendwelche Probleme an der Folierung des Bugspoilers gibt, aufgrund der Hitze des Endschalldämpfers. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Folie an einigen Stellen geschmolzen ist. Habt ihr schon Erfahrungen sammeln können? Servus Fop86, falls es für dich noch interessant ist, ich habe an den besagten Stellen eine Teilfolierung anbringen lassen. Das ist wärmetechn. kein Problem. Bin damit jetzt ca. 2.600 km gefahren und selbst was Steinschläge direkt hinter dem VR angeht absolut super. Habe davon in meinem 899 Upgraded thread berichtet: https://ducati-sbk.de/topic/43804-899-upgraded/?tab=comments#comment-550302 1 ++
Desmopatrick1199 Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 Am 14.2.2019 um 10:53 schrieb Fop86: Danke, gut zu wissen. Hast du es foliert? ja klar, mach sowas immer selbst zwar vielleicht nicht ganz so perfekt, aber ich habs selbst gemacht wie es mir gefällt! 1 ++
keule85 Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 vor 26 Minuten schrieb Desmopatrick1199: ja klar, mach sowas immer selbst zwar vielleicht nicht ganz so perfekt, aber ich habs selbst gemacht wie es mir gefällt! Fertige Zuschnitte Anbringen hab ich schon mehrfach gut hinbekommen, es kostet zwar Zeit und Nerven, aber wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist, war es das jedes mal wert. Das saubere Folieren ist allerdings eine andere Hausnummer, wie man oben an meinen Bugteilen sehen kann. Habe das Anbringen lassen und bin mega zufrieden damit 🙂 Kann es Euch auch nur empfehlen, Adresse habe ich hier verlinkt: https://www.verklebeservice.de/ ++
Fop86 Geschrieben 27. März 2019 Autor Geschrieben 27. März 2019 Habe mich mittlerweile entschieden den Bugspoiler nicht zu folieren. Habe mich nun für einen Carbon-Bugspoiler entschieden. Den Rest habe ich foliert. War zwar fummeliger als gedacht, aber es hat mit viel Geduld geklappt. 2 ++
Trevor Philipps Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 Huiuiui Fop, jetzt aber langsam mit den Aufklebern. Sonst wirds bissl wild.. Der Bug kommt sehr gut in Carbon. ++
keule85 Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 vor 2 Minuten schrieb Fop86: Habe mich mittlerweile entschieden den Bugspoiler nicht zu folieren. Habe mich nun für einen Carbon-Bugspoiler entschieden. Den Rest habe ich foliert. War zwar fummeliger als gedacht, aber es hat mit viel Geduld geklappt. Da hast dich ganz schön ausgetobt, starke Leistung. Ist gar nicht so einfach eine durchgehend gleichförmige Linienform hinzubekommen, gell 😉 ++
Trevor Philipps Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 Welcher Bugspoiler ist das Fop? Hersteller? ++
Fop86 Geschrieben 27. März 2019 Autor Geschrieben 27. März 2019 vor 3 Stunden schrieb Trevor Philipps: Huiuiui Fop, jetzt aber langsam mit den Aufklebern. Sonst wirds bissl wild.. Der Bug kommt sehr gut in Carbon. Ja, ich glaube auch das es definitiv nicht mehr werden darf. Bin schon am überlegen die 410 an den Seiten wieder zu entfernen. ++
Fop86 Geschrieben 27. März 2019 Autor Geschrieben 27. März 2019 vor 3 Stunden schrieb keule85: Da hast dich ganz schön ausgetobt, starke Leistung. Ist gar nicht so einfach eine durchgehend gleichförmige Linienform hinzubekommen, gell 😉 Ja, eine saubere Linie zu schaffen ist echt nicht leicht. Ich habe mir Schneidetape von Wrapcut besorgt. Damit hat es echt gut funktioniert. ++
Fop86 Geschrieben 27. März 2019 Autor Geschrieben 27. März 2019 vor 3 Stunden schrieb Trevor Philipps: Welcher Bugspoiler ist das Fop? Hersteller? Das ist der Bugspoiler von Moto-Vision. Die Passform war nicht perfekt, aber mit ein bisschen Nachbearbeitung hat es dann einigermaßen gepasst. ++
Trevor Philipps Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 Was genau passte nicht? Die Bohrungen? Das Teil ansich ist okay? Laminierung etc? Bin am überlegen mal dort zu bestellen. Der Bugspoiler hat aber gerade 40 Tage Lieferzeit. Hängt wohl noch am Suezkanal 😂 ++
Fop86 Geschrieben 27. März 2019 Autor Geschrieben 27. März 2019 vor 28 Minuten schrieb Trevor Philipps: Was genau passte nicht? Die Bohrungen? Das Teil ansich ist okay? Laminierung etc? Bin am überlegen mal dort zu bestellen. Der Bugspoiler hat aber gerade 40 Tage Lieferzeit. Hängt wohl noch am Suezkanal 😂 Der Bugspoiler besteht ja aus 2 Teilen. Der rechte Teil war perfekt! Passform war super, Bohrung war super, Laminierung war top! Gerade für den Preis war es der Hammer! Am rechten Teil passte der Bugspoiler in der Nähe des Vorderrades nicht. Das Material war vorne am Knick etwas zu dick, wodurch ich ein bisschen dremeln musste. Die Bohrung war nicht ganz perfekt, aber das konnte durchs nachbohren behoben werden. Es handelte sich tatsächlich überwiegend um Kleinigkeiten, die selbst ich als Laie beheben konnte. ++
BellundDonner Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 Horche mal @Fop86, sehr geil geworden! Mir sind da auch zu viele Aufkleber aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters Was hast du denn um deine Reisleine gemacht? Heizungsrohr Isolierungsschaumstoffrohr? 1 ++
Trevor Philipps Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 vor einer Stunde schrieb Fop86: Der Bugspoiler besteht ja aus 2 Teilen. Der rechte Teil war perfekt! Passform war super, Bohrung war super, Laminierung war top! Gerade für den Preis war es der Hammer! Am rechten Teil passte der Bugspoiler in der Nähe des Vorderrades nicht. Das Material war vorne am Knick etwas zu dick, wodurch ich ein bisschen dremeln musste. Die Bohrung war nicht ganz perfekt, aber das konnte durchs nachbohren behoben werden. Es handelte sich tatsächlich überwiegend um Kleinigkeiten, die selbst ich als Laie beheben konnte. Danke Dir. Paypal bieten die nicht, sehe ich das rixhtig? ++
Fop86 Geschrieben 27. März 2019 Autor Geschrieben 27. März 2019 vor 8 Minuten schrieb BellundDonner: Horche mal @Fop86, sehr geil geworden! Mir sind da auch zu viele Aufkleber aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters Was hast du denn um deine Reisleine gemacht? Heizungsrohr Isolierungsschaumstoffrohr? Das ist ein Kettenschutz vom Mountainbike. 😉 1 ++
Fop86 Geschrieben 27. März 2019 Autor Geschrieben 27. März 2019 vor 4 Minuten schrieb Trevor Philipps: Danke Dir. Paypal bieten die nicht, sehe ich das rixhtig? Doch, ich habe mit Paypal bezahlt. Wäre mir sonst zu riskant gewesen. 🙈 ++
Trevor Philipps Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 Dann haben die das wohl geändert. Auf der Website steht nichts mehr von Paypal. schwindliger Puff. ++
Fop86 Geschrieben 27. März 2019 Autor Geschrieben 27. März 2019 vor 1 Minute schrieb Trevor Philipps: Dann haben die das wohl geändert. Auf der Website steht nichts mehr von Paypal. schwindliger Puff. Ich habe da auch verzweifelt nach gesucht und konnte nichts finden. Als ich dann aber die Bestellung mal probehalber eingegeben habe, konnte man dann irgendwann Paypal auswählen. ++
BellundDonner Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 @Fop86 kannst du mir maln Bild machen? Eilt nicht....wäre aber super! ++
Trevor Philipps Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 vor 2 Minuten schrieb Fop86: Ich habe da auch verzweifelt nach gesucht und konnte nichts finden. Als ich dann aber die Bestellung mal probehalber eingegeben habe, konnte man dann irgendwann Paypal auswählen. Danke Dir. Vielleicht mach ich mal eine Testbestellung wenn der Bug wieder lieferbar ist. Gibts da auch so 10% Coupons wie bei Carbonworld? ++
Fop86 Geschrieben 27. März 2019 Autor Geschrieben 27. März 2019 vor 6 Minuten schrieb BellundDonner: @Fop86 kannst du mir maln Bild machen? Eilt nicht....wäre aber super! Von dem Kettenschutz? Klar, mache ich! ++
Fop86 Geschrieben 27. März 2019 Autor Geschrieben 27. März 2019 vor 3 Minuten schrieb Trevor Philipps: Danke Dir. Vielleicht mach ich mal eine Testbestellung wenn der Bug wieder lieferbar ist. Gibts da auch so 10% Coupons wie bei Carbonworld? Weiß ich nicht genau. Ich habe den Bugspoiler gekauft, als der gerade reduziert war. Glaube der lag bei 198 €. ++
Trevor Philipps Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 Ach geil, das ist ja wirklich ein Schnapper. Aktuell kostet er 300 Euro. Weist du noch wann das war von der Jahreszeit? ++
BellundDonner Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 vor 28 Minuten schrieb Fop86: Von dem Kettenschutz? Klar, mache ich! Yes, bitte ++
Fop86 Geschrieben 27. März 2019 Autor Geschrieben 27. März 2019 vor 46 Minuten schrieb BellundDonner: Yes, bitte Es wird einfach mit Klett befestigt. Ich nutze es um die Plastikschnalle abzudecken, damit die nicht den Tank zerkratzt. ++
BellundDonner Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 Und nach dem anstöpseln ziehst du das Ding dann hoch bis über den Verschluss oder wie? Das bringt mich auf ne Idee...Ich hab zwar nen Schützer für den Verschluss aber das Suchen der Leine am Moped beim aufsteigen nervt mich noch. Umsetzung könnte aber ein paar Tage dauern, ich werde meine Lösung dann zeigen. ++
Fop86 Geschrieben 27. März 2019 Autor Geschrieben 27. März 2019 vor 2 Minuten schrieb BellundDonner: Und nach dem anstöpseln ziehst du das Ding dann hoch bis über den Verschluss oder wie? Das bringt mich auf ne Idee...Ich hab zwar nen Schützer für den Verschluss aber das Suchen der Leine am Moped beim aufsteigen nervt mich noch. Umsetzung könnte aber ein paar Tage dauern, ich werde meine Lösung dann zeigen. Ja genau, schiebe es dann mir hoch. Deinen Schützer kannst du mir mal zeigen. Vielleicht ist deine Lösung besser. 😉 ++
BellundDonner Geschrieben 27. März 2019 Geschrieben 27. März 2019 Bin gerade @work, mache morgen mal nen Bild. 1 ++
BellundDonner Geschrieben 30. März 2019 Geschrieben 30. März 2019 So, späte Antwort Das ist meine Lösung, kann man bei Rennleder (Angelika Otto) erwerben. Trotzdem geht mir das Gesuche der Leine noch auf den Sack, da überleg ich mir noch was 1 ++
keule85 Geschrieben 6. April 2019 Geschrieben 6. April 2019 Hey Fop86, habe am unteren Bugbereich 3M Ventureshield-Folie angebracht. Vielleicht etwas Inspiration für dich:https://ducati-sbk.de/topic/43804-899-upgraded/?tab=comments#comment-564712 1 ++
Empfohlene Beiträge