Preacher0815 Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 Hallo ! ich möchte mir eine Tricolore kaufen ! Kann man herausfinden ob es eine echte ist ? Auf was muss ich besonders achten ? sende ein Bild mit ! lg Danke ! 1
Crank Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 Die Frage für mich wäre eher wieso eine echte wenn der Preis nicht mega gut ist. Oft werden die Dinger meiner Meinung nach total überteuert angeboten. Dafür bekommt man schon eine schöne 11SP für. Nur wegen dem Lacksatz und der Rahmenfarbe? Mehr können die ja eigentlich nicht oder?
testastretta_998 Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 Kannst du bei ducati über die Rahmennummer erfragen ob es eine tricolore ist. Mich haben sie da schon mal gelinkt mit der tricolore...war eine normale S die von einen unseriösen Händler auf tricolore umgebaut wurde....jedoch sehr gut gemacht.Bei der Tricolore waren ab Werk ein Satz carbon Termis dabei, darauf achten Und dir die Rahmennummer geben lassen und bei ducati in Köln Anfragen.
Preacher0815 Geschrieben 3. Februar 2019 Autor Geschrieben 3. Februar 2019 @crank6868 Preis passt ! im Rahmen einer Standart im schein steht auch grün/weiß. Gaiiiiil 😁
Preacher0815 Geschrieben 3. Februar 2019 Autor Geschrieben 3. Februar 2019 Kann man die Endtöpfe der alten Form einfach gegen die neue Form tauschen ? ecu 1098 ist Standart und S Version die selbe ? lg
Crank Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 vor 5 Minuten schrieb Preacher0815: Kann man die Endtöpfe der alten Form einfach gegen die neue Form tauschen ? ecu 1098 ist Standart und S Version die selbe ? lg Ja Töpfe kannst du einfach tauschen und ECU sollte gleich sein.
Gegi Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 nur der hacken für die feder ist am y stück auf der anderen seite als auf den neuen ESD ...
Preacher0815 Geschrieben 3. Februar 2019 Autor Geschrieben 3. Februar 2019 Danke Leute !! I freu mich wie ein Schnitzel darauf 😎
lunschi Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 ...schönste 1x98 ever! Herzlichen Glückwunsch! Kai
Preacher0815 Geschrieben 3. Februar 2019 Autor Geschrieben 3. Februar 2019 vor 28 Minuten schrieb lunschi: ...schönste 1x98 ever! Herzlichen Glückwunsch! Kai Danke KAI ! Dawail liegt sie noch nicht bei mir. Aber Telefonisch alles geklärt, nur noch die nächsten Wochen holen . hoffe passt alles ....
Preacher0815 Geschrieben 3. Februar 2019 Autor Geschrieben 3. Februar 2019 Habe gerade ein bisschen herum gelesen... kennt man die Motordeckel der 1.Generation von der 2. Generation auseinander ? Anscheinend ist ja ab MY 2008 bei den 10ern am Motor bzw an den Lagern etwas verändert worden.
Flotter Otto Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 Meinst du die Linadeckel? Das war ein Thema bei den 11ern
Pimpertski Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 Am 3.2.2019 um 13:58 schrieb testastretta_998: Kannst du bei ducati über die Rahmennummer erfragen ob es eine tricolore ist. Mich haben sie da schon mal gelinkt mit der tricolore...war eine normale S die von einen unseriösen Händler auf tricolore umgebaut wurde....jedoch sehr gut gemacht.Bei der Tricolore waren ab Werk ein Satz carbon Termis dabei, darauf achten Und dir die Rahmennummer geben lassen und bei ducati in Köln Anfragen. Direkt bei Ducati in Bologna geht das nur noch, wenn es dein Eigentum ist. Seit dem Inkrafttreten der EU-DSGVO. Hab selbst die Erfahrung im letzten Frühjahr gemacht...
testastretta_998 Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 Ok....ich hatte damals in Köln angerufen....musste ich aber auch mehrfach tun bis ich die Info letztendlich von einem schlecht deutsch sprechenden Italiener bekam.
Klausi Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 Kann nicht jeder Händler die Fahrgestellnummer abgleichen?
Flotter Otto Geschrieben 5. Februar 2019 Geschrieben 5. Februar 2019 Ist jetzt schon ein paar Tage her, aber der offizielle Duc Händler kann anhand der FIN genau die Historie des Fahrzeugs sehen. Bei sich auf dem Computer. Keine Ahnung ob sich das in Zeiten des Datenschutzes geändert hat, aber wenn man einen guten Kontakt zu einem offiziellen hat müsste das gehen. Letztlich interessiert hier ja nur die Echtheit der Tricolore, und keine personenbezogenen Daten.
Pimpertski Geschrieben 5. Februar 2019 Geschrieben 5. Februar 2019 Kann der Händler sicherlich machen, verstößt dann aber offenbar gegen den Datenschutz, wenn es sich um ein fremdes Bike handelt (bin da kein Experte und kann nur wiedergeben was mir gesagt wurde). Mir wurde im letzten Jahr direkt aus Bologna mitgeteilt, dass diese (dort kostenfreien) Auskünfte nur noch an den Eigentümer rausgegeben werden. Im März/April 2018 hatte ich noch die FIN einer fremden 748R abgeglichen, welche ich kaufen wollte. Ohne Probleme. Einige Zeit später habe ich die FIN meiner dann gekauften 998 FE nur mit Kopie der Papiere, aus denen hervorgeht, dass sie auf mich zugelassen ist, abfragen können. Wurde über die Änderung sogar direkt telefonisch aus Bologna informiert (in akzeptablem deutsch). Die Auskünfte gehen übrigens alle völlig stressfrei über contact_us@ducati.com. Kann auch sein, dass das mit der Übernahem durch Audi zusammen hing, bzw. der Zeit die es gedauert hat bis die Compliancerichtlinien bei Ducati angekommen sind. Oder es war eine Überreaktion auf die am 28.05.2018 eingeführte EU-DSGVO. Am besten einfach mal selbst testen über oben angegebene E-Mailadresse.
Gast Geschrieben 5. Februar 2019 Geschrieben 5. Februar 2019 Du kannst natürlich nichts dafür. Aber das ist doch völliger Schmarren. ... muss ich ein Fahrzeug nicht zulassen, und kann trotzdem Eigentümer und Besitzer sein. ... gibt es nicht bei jedem Kauf auch einen Kaufvertrag. ... könnte man Papiere, Scans usw. versenden, die längst nicht mehr gültig sind oder der versendenden Person überhaupt nicht gehören. ... werden ja üblicherweise auch überhaupt keine personenbezogenen Daten angefordert.
Preacher0815 Geschrieben 6. Februar 2019 Autor Geschrieben 6. Februar 2019 Servus Leute ! Händler konnte mir indirekt Helfen 😎. es handelt sich über eine echte Tricolore ! FIN = Trico auch über das Steuergerät konnte man es sagen (Glücksacke kann man ja tauschen). Die ECU der 70mm Termignoni Anlage hat eine eigene Nummer !! SB37SNB5 gruß
Preacher0815 Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Geschrieben 13. Februar 2019 Nun Endlich ist die Bella bei mir ! Kein wunder das ich mich in die gute Verliebt habe 😍. Aber Pflege und liebe braucht Sie extrem !!! Seit jänner 2017 abgemeldet, stand Sie in der Ecke ! Vor Ort hab ich erstmal eine Lion verbaut damit Sie läuft ... so verdreckt und und Lieblos behandelt das Baby.. aber was solls der Preis hat gepasst und haben wollte ich Sie unbedingt ! ! Aussage vom Verkäufer : großer Service erledigt .. dem war absolut nicht so ! Höchstens 10jahre her aber naja . —> Preis fällt halt tiefer ! Schlüssel umgedreht, dachte ich mir erstmal häää was geht da ab, Schriftzug : „Helbi dont push“, erstmal google gefragt wurde aber auch nicht schlauer. Verkäufer versicherte mir dies Stand zum ersten mal darauf ... egal ——> Preis fällt weiter 😁. (Erst beim Nachhause fahren wurde mit bewussst, hier hat sich jemand verewigt, wie ich damals in meiner Sfs mittel guzzi writer ). Naja egal jetzt steht sie zuhause, verkleidung ist ab. Die nächsten Wochen werde ich mal ihr witmen, auf die Monster 1200 stripe hab ich keine Lust mehr, hier wären auch noch Arbeiten fällig. Die Monster 900s.i.e hab ich auch bereits fertig. laut Datenauszug wurde an der Trico schon viel gemacht: von Kurbelwellen tausch bis über Dash tausch und soweiter .. die History ist lang. Nun zu ein pasr fragen bitte: - öl Motul 15 50 ? - Zahnriemen mach ich selber (Nockenwellenräder müssen ja nicht gelockert werden?) - Termignoni 70mm ist montiert, aber die sind genau beim Übergang vom Krümmerstutzen zum Rohr undicht, gibts hier Dichtungen ? -DDA stecker finde ich nicht ?? - ist es normal das unterm Sitz so eine Carbonwanne ist ? Quasi Staufach ? - wie erkenne ich eine AHK ? Die Druckplatte sieht so aus wie von DP angeboten - PC verbauen ? Oder läuft die Termi ECU gut ? Ich empfand aber das sie stark nach Sprit gerochen hat, könnten aber auch die Undichten Krümmer sein die alles so veredeln das der Gestank unterm Tank hochkommt 😁. ich freu mich wirklich schon darauf den Ofen zu bewegen, jetzt schön servicieren und dahin gehts 😁. danke erstmal ! 6
Flotter Otto Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 Herzlichen Glückwunsch! Öl 15W 50 ist OK. Ob es das grüne Erbrochene sein muss ist Geschmackssache Krümmer werden gesteckt und sind eigentlich stramm, und dicht genug DDA Stecker müsste im Heck liegen Mach mal bitte ein Bild der Carbonwanne. Stauraum ist rar, etwas mehr könnte ich auch gebrauchen Kupplungsdeckel ist von einer SF, AHK entweder erfahren oder Druckplatte abmachen und gucken ob verzahnt PC brauchst Du nicht, im Zweifelsfall noch mal ordentlich abstimmen lassen Allzeit gute Fahrt! David
adi1204 Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 vor 36 Minuten schrieb Preacher0815: Nun zu ein pasr fragen bitte: - öl Motul 15 50 ? — ja passt - Zahnriemen mach ich selber (Nockenwellenräder müssen ja nicht gelockert werden?) — zum feinjustieren der Steuerzeiten müssen die gelöst werden - Termignoni 70mm ist montiert, aber die sind genau beim Übergang vom Krümmerstutzen zum Rohr undicht, gibts hier Dichtungen ? — gibt keine Dichtungen. Werden mit den Federn eigentlich dicht. -DDA stecker finde ich nicht ?? — ist unter der Soziusabdeckung - ist es normal das unterm Sitz so eine Carbonwanne ist ? Quasi Staufach ? — kenne ich nicht. Bild? - wie erkenne ich eine AHK ? Die Druckplatte sieht so aus wie von DP angeboten — Druckplatte runter und schauen wie der Kern aufgebaut ist. - PC verbauen ? Oder läuft die Termi ECU gut ? Ich empfand aber das sie stark nach Sprit gerochen hat, könnten aber auch die Undichten Krümmer sein die alles so veredeln das der Gestank unterm Tank hochkommt 😁. — erstmal nach der langen Standzeit fahren. Eventuell Zündkerzen neu. Oder eben Abstimmen lassen.
lunschi Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb Preacher0815: - öl Motul 15 50 ? Ja passt - Zahnriemen mach ich selber (Nockenwellenräder müssen ja nicht gelockert werden?) Nein müssen nicht gelockert werden es sei denn Du willst die Steuerzeiten neu justieren - Termignoni 70mm ist montiert, aber die sind genau beim Übergang vom Krümmerstutzen zum Rohr undicht, gibts hier Dichtungen ? Nein gibt keine Dichtungen. Wenn die mal richtig warm werden sind sie dicht; das beim Laufenlassen im Stand bei der kalten Witterung da bissl Feuchtigkeit kommt ist normal. -DDA stecker finde ich nicht ?? Sollte unterm Soziussitz sein. - ist es normal das unterm Sitz so eine Carbonwanne ist ? Quasi Staufach ? Nein. Bild? - wie erkenne ich eine AHK ? Die Druckplatte sieht so aus wie von DP angeboten Noch mal Bild? - PC verbauen ? Oder läuft die Termi ECU gut ? Ich empfand aber das sie stark nach Sprit gerochen hat, könnten aber auch die Undichten Krümmer sein die alles so veredeln das der Gestank unterm Tank hochkommt 😁. Anscheinend hat ja schon jemand wild rumgemappt; ich würde erstmal so damit fahren und Erfahrungen sammeln. PC kostet erstmal nur Geld und machts nicht zwingend besser. Viel Spass damit! Kai
AustroDuc Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 War das dir Trico, welche auf 1000Ps inseriet war.
Preacher0815 Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Geschrieben 13. Februar 2019 vor 4 Minuten schrieb AustroDuc: War das dir Trico, welche auf 1000Ps inseriet war. Ich hab die von Mundpropaganda. Ob die inseriert war denke ich nicht ?!?!
Preacher0815 Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Geschrieben 14. Februar 2019 Servus ! anbei die gewünschten Fotos 😁. danke Leute für das Feedback ! Werde ihr ein bisschen „Amore“ geben damit Sie wieder dasteht. Heute nochmal meine M900S gestartet... verdammt die bollert schon Hardcore 😁. 1
adi1204 Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb Preacher0815: Hab ich noch nie gesehen.
lunschi Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 @Preacher0815 :...die Schale ist nicht dumm, dürfte die Hitze vom Auspuffkrümmer etwas vom Sitz abhalten. Hab ich so noch nirgendwo gesehen... Nicht wegschmeißen. Wenn Du sie nicht mehr willst nehm ich sie... Die Druckplatte sieht stark nach Antihoppla aus - bau sie mal ab und schau drunter nach... ...und die Carbon-Termis haben immer schon am besten gebollert beim Zweiventiler (finde ich)! Kai 1
Preacher0815 Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Geschrieben 14. Februar 2019 Danke für das Feedback. leider keine Typenbezeichnung an der Carbon Wanne. Erstmals bleibt die, denn was mach ich da sonst rein 😁. DDA nicht vorhanden, wurde das letzte Stück Kabelbaum entfernt. Unter der Druckplatte sieht man die Spindelfeder, yeah noch ein tolles Feature an dem Ofen 👍. Bin gerade dabei Carbon Termis (Neu) zu kaufen, überlege noch ob die an die Trico passen, irgendwie sieht man die immer nur mit der alter Termi Anlage sowie sie susgeliefert wurde. Da werd ich noch überlegen.
Flotter Otto Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 Meine Meinung! Die neue Form passt nicht so gut ans Heck, die Alten sind authentischer. Ich nehme an du meinst Spinnenfeder? Dann AHK! Da wo die Wanne eingebaut ist ist originalerweise nix. Die Wanne habe ich noch nie gesehen. Am besten müsste man die Form abnehmen und nachbauen, der Bedarf ist sicherlich da! Was wäre mit dem Deal, funktionierender Kabelbaum mit DDA gegen Wanne? 😋 1
lunschi Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 vor 39 Minuten schrieb Preacher0815: ... 😁.. DDA nicht vorhanden, wurde das letzte Stück Kabelbaum entfernt. ... ...Schau mal nach, das letzte Stück Kabel zum DDA ist extra am Kabelbaum angesteckt. Der Kabelbaum ist, von vorn kommend, unter dem Sitz verlegt. Da wo er weiter ins Heckteil nach hinten geht ist ein fünfpoliger AMP Superseal-Stecker (für Rücklicht /Blinker) und so ein kleiner vierpoliger weißer Mikrostecker. Wenn der noch da ist brauchst Du nur das letzte Verbindungskabel zwischen Kabelbaum und DDA. Kai
Flotter Otto Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 Du machst gerade mein super Tauschangebot kaputt, Kai 😂
lunschi Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 @Flotter Otto : Ist das denn überhaupt ein 1098-Kabelbaum den Du da hast? Denk dran da gibts Unterschiede zwischen 1098 und 1198... Kai
lunschi Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 @Flotter Otto : ...oh sorry, just made your day? 😎 Vorschlag: wir flashen dem @Preacher0815 die ECU auf 1198 um dann kann er Deinen Kabelbaum verwenden! Kai 1
Preacher0815 Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Geschrieben 14. Februar 2019 Hey Leute 😁😁. Tausch ausgeschlossen 😁. Ja genau, unter der Wanne ist eben der weiße Stecker, hab ich mir schon zusammengereimt das dieser dafür sein soll. Naja was solls, an der SF1098 hab ich das DDA nichts mal angeschaut 😁
Flotter Otto Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 vor 4 Minuten schrieb lunschi: @Flotter Otto : ...oh sorry, just made your day? 😎 Vorschlag: wir flashen dem @Preacher0815 die ECU auf 1198 um dann kann er Deinen Kabelbaum verwenden! Kai Genau! Bins ham wir ja genug
lunschi Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 @Preacher0815 ...DDA macht eigentlich nur Sinn wenn Du wirklich mal auf dem Kringel fährst. Finde ich. Ist aber ein schönes Gimmick dann! Kai
Preacher0815 Geschrieben 15. Februar 2019 Autor Geschrieben 15. Februar 2019 Ja da hast du Recht, aber weißt eh wie es ist beim verkaufen usw .. ist doch immer Thema ob alles dabei ist. verdammt hsb gerade gesehen jetzt wäre eine schöne 1098R inseriert um einen Preis der OK ist 😁.
AustroDuc Geschrieben 15. Februar 2019 Geschrieben 15. Februar 2019 Da muss was faul sein..... die ist zu günstig.
lucky7 Geschrieben 17. Februar 2019 Geschrieben 17. Februar 2019 Am 15.2.2019 um 19:37 schrieb AustroDuc: Da muss was faul sein..... die ist zu günstig. Was soll da faul sein, endlich mal kein Mondpreis wie bei den meisten die Jahrelang mit Unterbrechungen inseriert sind:
adi1204 Geschrieben 9. März 2019 Geschrieben 9. März 2019 vor 31 Minuten schrieb lucky7: Neuzugang in der Garage 😎 Sabber. 😍 1
Preacher0815 Geschrieben 5. April 2019 Autor Geschrieben 5. April 2019 Am 29.3.2019 um 18:02 schrieb lucky7: Tricolore doppio 😍😎 Die s4rs in Trico wollte ich immer haben ... letztes jahr hatte Ducati Salzburg eine für 5.500€ zu verkaufen. 50.000km
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