Cari Geschrieben 18. April 2020 Geschrieben 18. April 2020 Hallo Zusammen, hat jenand schon von der Akra Slip On zu Original wieder umgebaut? Um den Original endtopf wieder zu montieren, muss man den Krümmer lösen? gruss Carmine ++
adi1204 Geschrieben 18. April 2020 Geschrieben 18. April 2020 vor 35 Minuten schrieb Cari: Hallo Zusammen, hat jenand schon von der Akra Slip On zu Original wieder umgebaut? Um den Original endtopf wieder zu montieren, muss man den Krümmer lösen? gruss Carmine Erstmal gehts hier lang!! https://ducati-sbk.de/forum/20-newbie/ ++
9to10 Geschrieben 18. April 2020 Geschrieben 18. April 2020 vor 29 Minuten schrieb Cari: Hallo Zusammen, hat jenand schon von der Akra Slip On zu Original wieder umgebaut? Um den Original endtopf wieder zu montieren, muss man den Krümmer lösen? gruss Carmine Nicht zwingend. Es geht auch auf die brutale Tour. Ich hatte den Krümmer vorsichtig ein wenig mit einem Spanngurt nach hinten gezogen. Das geht dann einigermaßen. Wenn du den Serientopf wieder dran hast, dann musst du ja auch die Klappe wieder aktivieren. Wenn du Glück hast und beim montieren schaust, dass die Seilzüge auf Spannung, kann es sein, dass es funktioniert. Kann aber auch sein, dass du die Klappenposition beim Händler neu kalibrieren musst. Beim Einschalten der Zündung werden ja die Endpositionen angefahren und wenn die nicht stimmen, dann gibt es eine Federmeldung im Display. 1 ++
9to10 Geschrieben 18. April 2020 Geschrieben 18. April 2020 vor 8 Minuten schrieb Cari: I know. Die Antwort habe ich dir ja gegeben ++
Cari Geschrieben 18. April 2020 Geschrieben 18. April 2020 Mit Spannset hat es geklappt👍 Danke für den Tip😁👍 1 ++
V4Hans Geschrieben 18. April 2020 Geschrieben 18. April 2020 Hintere Krümmerschrauben lösen und dann geht das. Brauchst halt eine Verlängerung und ein Kreuzgelenk für die Nuss. Beim ersten mal ist es Gepfriemel aber dann geht das recht fix und ohne viel Spannung auf die Krümmer... ++
schnecke Geschrieben 18. April 2020 Geschrieben 18. April 2020 vor 9 Stunden schrieb adi1204: Erstmal gehts hier lang!! https://ducati-sbk.de/forum/20-newbie/ oh mann, was ihr knorckis immer habts von wg vorstellen, das is so notwendig wie hämorrhoiden😉wenn er freudlich ist und normal fragt ist ja dann alles kein problem mehr 🤗 1 ++
Julian Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 ist der slipon der SF tatsächlich anders als der von der V4(normalo) ? ++
Luke_LP Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Wie ist denn da das „offizielle Prozedere“, der Ducati-Dealer wird das sicher eleganter lösen?! Nichts für ungut @daves ++
Exce Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 vor einer Stunde schrieb Luke_LP: Wie ist denn da das „offizielle Prozedere“, der Ducati-Dealer wird das sicher eleganter lösen?! Nichts für ungut @daves Krümmer demontieren. ++
daves Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Keine Ahnung. Aber mit dem Spanngurt geht das tadellos. Man muss nichtmal viel spannen und der endtopf flutscht in den Krümmer. Geht super. Wie es der Dealer macht, keine Ahnung. ++
Cityfoxxx Geschrieben 7. Juni 2024 Geschrieben 7. Juni 2024 Gibts es die schwarze plaste Abdeckung einzel zu Kaufen oder muss hierfür die komplette untere Verkleidung gekauft werden? 1 ++
wrchto Geschrieben 10. Juni 2024 Geschrieben 10. Juni 2024 Bei mir war das die ganze untere Verkleidung. Hat -wenn ich mir richtig erinnere- so ca. 250,- gekostet. ++
AlxV4 Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 Am 7.6.2024 um 18:27 schrieb Cityfoxxx: Gibts es die schwarze plaste Abdeckung einzel zu Kaufen oder muss hierfür die komplette untere Verkleidung gekauft werden? Gibts einzelnd in Carbon aus dem Zubehör 👌 habs verbaut - erste Sahne ++
SilentDeath Geschrieben 16. Dezember 2024 Geschrieben 16. Dezember 2024 Hat jemand ausprobiert, ob man durch den TÜV kommt mit dem Racing Slip-On Auspuff? ++
lunschi Geschrieben 16. Dezember 2024 Geschrieben 16. Dezember 2024 vor 8 Stunden schrieb SilentDeath: Hat jemand ausprobiert, ob man durch den TÜV kommt mit dem Racing Slip-On Auspuff? Selbst wenn - was nutzt es Dir? Wenn Du irgendwo angehalten wirst und die haben auch nur minimal Plan dann gehst Du zu Fuß nach Hause, TÜV hin oder her. Kai ++
Minium Geschrieben 16. Dezember 2024 Geschrieben 16. Dezember 2024 vor 9 Stunden schrieb SilentDeath: Hat jemand ausprobiert, ob man durch den TÜV kommt mit dem Racing Slip-On Auspuff? Wenn du zu irgendeinem TÜV fährst und keine Kontakte im Spiel sind sicher nicht. Einfach nur kein TÜV wäre wahrscheinlich noch das angenehmste. Frag mal bei deinem Händler nach ob das für den in-Haus TÜV ein Problem ist. Kann gut sein das der Auspuff dort gekonnt ignoriert wird. Wenn es keine sichere Sache ist halt einmal kurz umbauen auf die Ori Tröte. Von den Musterbürgern hier wird denke ich nicht mehr kommen als "mimi aber das ist verboten und wenn du angehalten dann passiert das....". 1 ++
SilentDeath Geschrieben 17. Dezember 2024 Geschrieben 17. Dezember 2024 Mir ist bewusst, dass der Racing Slip-On keine Zulassung hat. Fährt jemand diese Anlage auf der Straße und hat schon Erfahrungen mit einer Strafe durch die Polizeikontrolle gemacht? ++
Rakete Geschrieben 17. Dezember 2024 Geschrieben 17. Dezember 2024 Ja, durch den TÜV kommen und die Plakette bekommen mit offener Akra, Termi o.ä. ist kein Problem, das erspart den Umbau für den TÜV... Eintragung nein. 1 ++
WitchkingvomBlackForrest Geschrieben 17. Dezember 2024 Geschrieben 17. Dezember 2024 (bearbeitet) Ist wie immer in der Polizeikontrolle der eine merkt es und geht nach Vorschrift vor und dem anderen ist es egal und wieder ein anderer bemerkt es gar nicht. Auch wenn das unwahrscheinlich ist weil Auspuff ist ja das was sie eig. immer kontrollieren. Das Risiko ist mir persönlich zu groß. Aber habe in freier Wildbahn schon n paar gesehen aber dann mehr aus Ländern wie Italien oder Spanien als aus De. Aber im Normalfall bist du am Arsch und darfst laufen bzw. Taxi bestellen. Das ist denke ich bei einer Pk. das realistischste Szenario. Bearbeitet 17. Dezember 2024 von WitchkingvomBlackForrest ++
MaxMuc99 Geschrieben 17. Dezember 2024 Geschrieben 17. Dezember 2024 Ich bin die Race Akra an meiner V2 über Jahre auf der Straße gefahren. Ohne Ärger. Wenn du in eine KRAD Kontrolle kommst, dann gute Nacht. Ansonsten wars bei mir zumindest Problemlos. Der normale Bulle hat von tuten und blasen keine Ahnung. Solang die Killer drin bleiben ist es Lautstärkentechnisch auch noch im Rahmen, bzw. bei der V4 sogar innerhalb der 5db Toleranz soweit ich weiß. Hab jetzt ne V4 und werde auf kurz oder lang auch wieder die Akra montieren. KRAD Kontrollen lassen sich ja auch relativ gut durch diverse Gruppen antizipieren und entsprechend umfahren. ++
MaxMuc99 Geschrieben 23. Dezember 2024 Geschrieben 23. Dezember 2024 Weiß jemand wie laut der Slip-On mit den Killern ist? Sprich hat mal gemessen was die an dB hat? ++
borikan Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 Moin - hat jemand eine Montageanleitung als PDF für den Akrapovic Race Slip On irgendwo für die V4 parat ? ++
Leitwolf Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 vor 13 Minuten schrieb borikan: Moin - hat jemand eine Montageanleitung als PDF für den Akrapovic Race Slip On irgendwo für die V4 parat ? Der Anbau ist eigentlich selbsterklärend. Erst die 2 Brotkastenabdeckungen runter. Dann den Kettenschutz entfernen, den kannst du dann nicht mehr verbauen. Dann den Brotkasten runter, da braucht man evtl etwas Gewalt. Dann den Slipon ran und fertig. Is kein Hexenwerk. Bei bedarf gibt es dann auch noch nen Fender für die Akra. 1 ++
borikan Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Leitwolf: Der Anbau ist eigentlich selbsterklärend. Erst die 2 Brotkastenabdeckungen runter. Dann den Kettenschutz entfernen, den kannst du dann nicht mehr verbauen. Dann den Brotkasten runter, da braucht man evtl etwas Gewalt. Dann den Slipon ran und fertig. Is kein Hexenwerk. Bei bedarf gibt es dann auch noch nen Fender für die Akra. Danke Stephan, hab vergessen zu dazuzuschreiben das es um die SF V4 geht, denke aber das es keinen Unterschied ausmacht. Ich habe den Carbon Fender von Peter Lieb Carbon verbaut, ich hoffe der passt zusammen mit dem Akra. Bearbeitet 27. Dezember 2024 von borikan ++
MaxMuc99 Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 vor 3 Stunden schrieb borikan: Danke Stephan, hab vergessen zu dazuzuschreiben das es um die SF V4 geht, denke aber das es keinen Unterschied ausmacht. Ich habe den Carbon Fender von Peter Lieb Carbon verbaut, ich hoffe der passt zusammen mit dem Akra. Planst du den auf der Straße zu fahren? ++
borikan Geschrieben 27. Dezember 2024 Geschrieben 27. Dezember 2024 Ohne meinen Anwalt sage ich garnix 🤐 😆 2 ++
MaxMuc99 Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 Wenn du ihn dran hast, gib gerne ma bescheid wie laut der mit killer ist, falls du die drin lässt. Plane auch noch im Winter umzurüsten 🙂 Am 27.12.2024 um 19:21 schrieb borikan: Ohne meinen Anwalt sage ich garnix 🤐 😆 ++
Minium Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 vor 10 Minuten schrieb MaxMuc99: Wenn du ihn dran hast, gib gerne ma bescheid wie laut der mit killer ist, falls du die drin lässt. Plane auch noch im Winter umzurüsten 🙂 Hab den Slip On seit mitte letzter Saison dran und bin etwa 6000km damit gafahren. Die DB Killer fressen 10PS am Hinterrad (aufm Prüfstand gemessen). War auch deutlich spürbar beim fahren. Sound bekommt natürlich auch was ab. Das geknalle wird beim hoch/runterschalten sehr blechern und hat kein Druck mehr. Ich habe die Killer zuerst ganz weg gelassen und mitlerweile auf minimale Länge abgesägt. Sound und Leistung sind quasi wie ohne. Ganz ohne erkennt jeder auf den ersten Blick das da irgendwas fehlt. Damit würde man sich bei jeder Art von Kontrolle, selbst wenn einer keine Ahnung hat, direkt ins aus schießen. Lautstärke habe ich so noch nicht gemessen aber komplett ohne Killer landet man bei ~109dB also selbst dann ist noch alles im Rahmen. (Ohne E-Nummer wird man es aber sowieso nicht bis zu einer DB-Messung schaffen). 1 ++
borikan Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb Minium: Hab den Slip On seit mitte letzter Saison dran und bin etwa 6000km damit gafahren. Die DB Killer fressen 10PS am Hinterrad (aufm Prüfstand gemessen). War auch deutlich spürbar beim fahren. Sound bekommt natürlich auch was ab. Das geknalle wird beim hoch/runterschalten sehr blechern und hat kein Druck mehr. Ich habe die Killer zuerst ganz weg gelassen und mitlerweile auf minimale Länge abgesägt. Sound und Leistung sind quasi wie ohne. Ganz ohne erkennt jeder auf den ersten Blick das da irgendwas fehlt. Damit würde man sich bei jeder Art von Kontrolle, selbst wenn einer keine Ahnung hat, direkt ins aus schießen. Lautstärke habe ich so noch nicht gemessen aber komplett ohne Killer landet man bei ~109dB also selbst dann ist noch alles im Rahmen. (Ohne E-Nummer wird man es aber sowieso nicht bis zu einer DB-Messung schaffen). Hi Minium, ich habe Fragen:) hast du ne SF oder Pani ? welche hast du drin und welche abgesägt? Musstest du auch den Heckfender tauschen? Danke im voraus ++
Minium Geschrieben 30. Dezember 2024 Geschrieben 30. Dezember 2024 vor 36 Minuten schrieb borikan: Hi Minium, ich habe Fragen:) hast du ne SF oder Pani ? welche hast du drin und welche abgesägt? Musstest du auch den Heckfender tauschen? Danke im voraus Ich habe eine Streetfighter V4S 2023. Nummer 1 ist nicht eingebaut. Numme zwei und drei abgesägt. Tauschen musste ich nix. 1 ++
Cityfoxxx Geschrieben 31. Dezember 2024 Geschrieben 31. Dezember 2024 vor 11 Stunden schrieb Minium: Hab den Slip On seit mitte letzter Saison dran und bin etwa 6000km damit gafahren. Die DB Killer fressen 10PS am Hinterrad (aufm Prüfstand gemessen). War auch deutlich spürbar beim fahren. Sound bekommt natürlich auch was ab. Das geknalle wird beim hoch/runterschalten sehr blechern und hat kein Druck mehr. Ich habe die Killer zuerst ganz weg gelassen und mitlerweile auf minimale Länge abgesägt. Sound und Leistung sind quasi wie ohne. Ganz ohne erkennt jeder auf den ersten Blick das da irgendwas fehlt. Damit würde man sich bei jeder Art von Kontrolle, selbst wenn einer keine Ahnung hat, direkt ins aus schießen. Lautstärke habe ich so noch nicht gemessen aber komplett ohne Killer landet man bei ~109dB also selbst dann ist noch alles im Rahmen. (Ohne E-Nummer wird man es aber sowieso nicht bis zu einer DB-Messung schaffen). Wenn es nur 10PS wären 🫠 sind leider einiges mehr mit den killern ++
Minium Geschrieben 31. Dezember 2024 Geschrieben 31. Dezember 2024 vor 7 Stunden schrieb Cityfoxxx: Wenn es nur 10PS wären 🫠 sind leider einiges mehr mit den killern Hab nochmal nachgeschaut waren 11.5PS am Rad bei zwei Messungen direkt hintereinander. Drehmoment geht bestimmt auch den Bach runter aber hatten wir nicht gemessen. ++
MaxMuc99 Geschrieben 2. Januar Geschrieben 2. Januar Am 30.12.2024 um 18:00 schrieb Minium: Hab den Slip On seit mitte letzter Saison dran und bin etwa 6000km damit gafahren. Die DB Killer fressen 10PS am Hinterrad (aufm Prüfstand gemessen). War auch deutlich spürbar beim fahren. Sound bekommt natürlich auch was ab. Das geknalle wird beim hoch/runterschalten sehr blechern und hat kein Druck mehr. Ich habe die Killer zuerst ganz weg gelassen und mitlerweile auf minimale Länge abgesägt. Sound und Leistung sind quasi wie ohne. Ganz ohne erkennt jeder auf den ersten Blick das da irgendwas fehlt. Damit würde man sich bei jeder Art von Kontrolle, selbst wenn einer keine Ahnung hat, direkt ins aus schießen. Lautstärke habe ich so noch nicht gemessen aber komplett ohne Killer landet man bei ~109dB also selbst dann ist noch alles im Rahmen. (Ohne E-Nummer wird man es aber sowieso nicht bis zu einer DB-Messung schaffen). Danke für die Info. Mit etwas Glück glauben die einem vielleicht dass das die Originale ist😆 Werde ihn denke ich erstmal mit Killer fahren und gucken wie spürbar der Leistungsverlust auf der LS ist. Krass dass der Killer so viel zieht im vergleich zu Kat+Brotkastenschalldämpfer. ++
Ingsche Geschrieben 15. April Geschrieben 15. April Schönen guten Abend ich würde auch gern umrüsten und möchte wissen ob es reicht mittels dummy die klappensteuerung zu verar… ? Oder muss vom Fachmann ein Mapping aufgespielt werden ? Ich fahre keine Rennstrecke. schönen Abend ++
Leitwolf Geschrieben 15. April Geschrieben 15. April Rein technisch würde das mit dem Dummy funktionieren. Ratsam wäre aber eine entsprechende Software aufzuspielen. Dein Motor wird es dir danken! ++
MaxMuc99 Geschrieben 15. April Geschrieben 15. April Ich fahre bisher mit Dummy ohne Probleme. vor 4 Minuten schrieb Leitwolf: Ratsam wäre aber eine entsprechende Software aufzuspielen. Dein Motor wird es dir danken! Ich glaube nicht dass Akra ohne Software schädlicher ist als Serientopf. Thermisch sogar vorteilhaft. Mit Software vom Dessen geht da dann natürlich nochmal einiges mehr. ++
Alex_T Geschrieben 26. Juni Geschrieben 26. Juni Ich möchte bei meiner 2021er V4 auch die Race Slipon montieren. Ich habe die beiden Unterhälften der Verkleidung hier im Tread schon gefunden,das es unten passt. Mir stellt sich die Frage, wenn ich die Unterteile schon neu benötige, gibts die nicht auch mit der neueren Form, also den Kiehmen?? Im Internet finde ich dazu nichts. Oder passt das garnicht an die 21? ++
Empfohlene Beiträge