*1098s* Geschrieben 2. Februar 2019 Geschrieben 2. Februar 2019 Hallo Jungs, hat schon jemand den Akrapovic Slip on Auspuff an die V4 verbaut? Wenn ja würde ich kurz wissen wollen ob der Tausch schnell und einfach vollzogen wird oder etwas umfangreicher ausfällt? Vielen Dank im Voraus viele Grüße 1
Silberrücken Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 vor 23 Stunden schrieb *1098s*: Hallo Jungs, hat schon jemand den Akrapovic Slip on Auspuff an die V4 verbaut? Wenn ja würde ich kurz wissen wollen ob der Tausch schnell und einfach vollzogen wird oder etwas umfangreicher ausfällt? Vielen Dank im Voraus viele Grüße Welchen der beiden Slip-On's meinst Du? Den legalen mit EG-Betriebserlaubnis oder den nicht StVG-konformen? Der "Legale" erfordert keine Änderung an der unteren Verkleidung, wird wenn lieferbar Plug-and-Play passen. Der nicht StVG-Konforme Slip-On erfordert geänderte untere Verkleidungshälften damit es akzeptabel aussehen wird. Schrauben an der Ducati: ...schnell und einfach im Vergleich zu was? 😉 😂 Lieber Gruss Paolo
mapa812 Geschrieben 3. Februar 2019 Geschrieben 3. Februar 2019 Die Untere Verkleidung ist auch im Vergleich zu der sehr schrauberfreundlichen RR schnell und unkompliziert unten. Der originale Auspuff sollte einem auch nicht vor größere Probleme stellen. Der sollte auch unkompliziert sein. Was etwas aufwendiger sein dürfte, ist die untere unlackierte Verkleidung an die untere lackierte Verkleidung zu bekommen. Die ist leider nicht verschraubt sondern geklebt.
9to10 Geschrieben 4. Februar 2019 Geschrieben 4. Februar 2019 Am 3.2.2019 um 13:13 schrieb mapa812: Die Untere Verkleidung ist auch im Vergleich zu der sehr schrauberfreundlichen RR schnell und unkompliziert unten. Der originale Auspuff sollte einem auch nicht vor größere Probleme stellen. Der sollte auch unkompliziert sein. Was etwas aufwendiger sein dürfte, ist die untere unlackierte Verkleidung an die untere lackierte Verkleidung zu bekommen. Die ist leider nicht verschraubt sondern geklebt. Gibt aber eine ganz gut gemachte Lösung vom Peter Lieb. Die alten unteren Verkleidungsteile werden ausgebohrt und durch Carbon ersetzt http://www.lieb-speed.eu/product_info.php?info=p397_verkleidungs---unterteil-fuer-akrapovic-komplett-auspuffanlage-panigale-v4---v4s---speciale.html
*1098s* Geschrieben 5. Februar 2019 Autor Geschrieben 5. Februar 2019 Hallo Jungs, ich hatte mich etwas unverständlich ausgedrückt. Sorry dafür! Ich rüste an meiner V4 den RACE Slip On Akra nach (ist bestellt und im Anflug) und wollte eigentlich nur wissen ob die Demontage des originalen Endschalldämpfer ohne viel Aufwand erfolgt (Unabhängig der Verkleidung da ich diese bei CRC schon geordert habe). PS: am 26.02. bin ich schlauer Viele Grüße
*1098s* Geschrieben 5. Februar 2019 Autor Geschrieben 5. Februar 2019 So kurzes Resümee meiner Arbeit,... nach 10 Minuten war der dicke schwere Brotkasten ( Auspuff 😄) demontiert. Es sind vier Federn zu lösen und auf jeder Seite eine straff angezogene Schraube. Dann erst nach unten drücken um aus dem hintern Krümmer zu rutschen und dann mit wackeln und WD40 Spray final den Pott Richtung Hinterrad schieben. Erledigt !!! Meiner Meinung nach eine kleine lösbare Aufgabe falls man an der ein oder anderen Strecke doch zu laut ist den ursprünglichen Zustand wieder herstellen muss. Morgen wiege ich das Teil mal ... der Slip on AKRA ist ja Titan und sollte hier ebenfalls Vorteile bringen. 2
*1098s* Geschrieben 15. Februar 2019 Autor Geschrieben 15. Februar 2019 So heute kam die Hardware... ❤️ Am 26.2 folgt im Zuge der 6 !!! Rückruf-Aktionen der Verbau gleich beim Händler. ( ich bin mal faul 🤪). Ich freue mich auf das Ergebnis 2
ph1l Geschrieben 22. Februar 2019 Geschrieben 22. Februar 2019 Würde mich auch mal interessieren wie hoch der Gewichtsunterschied ist. Der Original Pott ist ja irgendwie schon etwas grauenhaft.. Frage ist nur, wo kannst du mit dem kurzen Akra in DE noch fahren?
*1098s* Geschrieben 22. Februar 2019 Autor Geschrieben 22. Februar 2019 vor 4 Stunden schrieb ph1l: Würde mich auch mal interessieren wie hoch der Gewichtsunterschied ist. Der Original Pott ist ja irgendwie schon etwas grauenhaft.. Frage ist nur, wo kannst du mit dem kurzen Akra in DE noch fahren? der Originale wiegt fast 7 Kilo, -> der AKRA 3,5Kg. Ich finde der Unterschied ist schon enorm. Da ich mich für die SLIP ON entschieden habe und auch hier ein DB Killer bei ist sehe ich die deutschen Strecken welche ich fahre (OSL, LSR, Schleiz) nicht als Gefahr 1
*1098s* Geschrieben 28. Februar 2019 Autor Geschrieben 28. Februar 2019 So es ist vollbracht. Neben den ganzen Rückrufaktionen (6 in Summe) konnte ich heute die V4 wieder abholen. Der Slip on klingt geil, gefühlt aber schon ziemlich laut. Verarbeitung gewohnt perfekt und Passform natürlich ebenfalls perfekt. Die Mini Killer habe ich gleich draußen gelassen da ich denke das die nichts bringen. (Werde es aber probieren). Ein neues Motor Software Update gab es auch gleich noch. So und nun genug der Worte... seht selbst 👍🏼 0DF210FE-1953-4E7A-8D4C-88C2B01A6F8B.MOV 5
adi1204 Geschrieben 28. Februar 2019 Geschrieben 28. Februar 2019 Kommt gut. Höre ich mir in Oschersleben live an. 👍 Wo ist die Trockenkupplung? 🤪 1
Crank Geschrieben 28. Februar 2019 Geschrieben 28. Februar 2019 Wieso eigentlich nicht komplett Anlage. So wie ich die Preise in Kopf hatte, würde der 1000er auch nicht mehr so den Riesen Unterschied machen? 1
*1098s* Geschrieben 28. Februar 2019 Autor Geschrieben 28. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb adi1204: Kommt gut. Höre ich mir in Oschersleben live an. 👍 Wo ist die Trockenkupplung? 🤪 Die TK ist bestellt kommt aber erst im Juni 🙈 1
*1098s* Geschrieben 28. Februar 2019 Autor Geschrieben 28. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb crank6868: Wieso eigentlich nicht komplett Anlage. So wie ich die Preise in Kopf hatte, würde der 1000er auch nicht mehr so den Riesen Unterschied machen? Somit halte ich mir einen schnellen Wechsel des Auspuffs offen wenn es mal Ärger mit der Lautstärke gibt. Der Originale Pott ist in 15 min wieder dran und es kann weitergehen... komplette Anlage ist geil aber für meine Zwecke nicht notwendig. 5
adi1204 Geschrieben 28. Februar 2019 Geschrieben 28. Februar 2019 vor 24 Minuten schrieb *1098s*: Die TK ist bestellt kommt aber erst im Juni 🙈 👍👍
mapa812 Geschrieben 28. Februar 2019 Geschrieben 28. Februar 2019 Sehr geil! Was ist das für eine Gabel? Die, die man offiziell für die V4 bei öhlins bekommt?
*1098s* Geschrieben 1. März 2019 Autor Geschrieben 1. März 2019 vor 9 Stunden schrieb mapa812: Sehr geil! Was ist das für eine Gabel? Die, die man offiziell für die V4 bei öhlins bekommt? Ist die normale Öhlins für die V4 (Elektronik entfernt). Und dank @ernie1001 im edlen schwarz und Federn auf mein Gewicht abgestimmt. Der Mann macht einen super Job 👍🏼 . 2
Josef Geschrieben 1. März 2019 Geschrieben 1. März 2019 Hast jetzt Farbe auf der Karre ? 😃😍 rennpappe auch schon fertige Farbe ? ist doch nicht mehr das Original rot???
mapa812 Geschrieben 1. März 2019 Geschrieben 1. März 2019 @*1098s* Hast du die Felgen bei Ducati gekauft oder gibt es die noch irgendwo anders?
ph1l Geschrieben 1. März 2019 Geschrieben 1. März 2019 Geil, der KAT entfällt mit den Slip Ons richtig? Denke auch die Kiste hat auch ohne Akra Krümmer genug Dampf.. Gerne mehr Bilder vom fertigen Moped :)
9to10 Geschrieben 1. März 2019 Geschrieben 1. März 2019 vor 7 Stunden schrieb mapa812: @*1098s* Hast du die Felgen bei Ducati gekauft oder gibt es die noch irgendwo anders? Marchesini M10 RS - kannst du überall kaufen 1
*1098s* Geschrieben 1. März 2019 Autor Geschrieben 1. März 2019 vor 11 Stunden schrieb Josef: Hast jetzt Farbe auf der Karre ? 😃😍 rennpappe auch schon fertige Farbe ? ist doch nicht mehr das Original rot??? Demnächst lasse ich die Katze aus dem Sack. Motorrad erhält noch letzte Dekoration und dann wird Sie vorgestellt. Geplant für Ende März. Farbe ist alles geändert auf SL1 tagesleuchtrot 🤪 Musste jetzt wegen AKRA noch einmal den Bug mit geschlossener Wanne bei CRC nach bestellen. Der bekommt noch Farbe und dann gehts schnell. Viele Grüße 1
mapa812 Geschrieben 1. März 2019 Geschrieben 1. März 2019 Danke. Und die Gabeln sind die standart von der V4s nur schwarz eloxiert?
*1098s* Geschrieben 1. März 2019 Autor Geschrieben 1. März 2019 Gerade eben schrieb mapa812: Danke. Und die Gabeln sind die standart von der V4s nur schwarz eloxiert? Ja genau. Der @Josef verkauft grad eine 1299R FE Öhlins Gabel. Plug and Play für die V4 Standard
9to10 Geschrieben 2. März 2019 Geschrieben 2. März 2019 Am 28.2.2019 um 21:14 schrieb *1098s*: Somit halte ich mir einen schnellen Wechsel des Auspuffs offen wenn es mal Ärger mit der Lautstärke gibt. Der Originale Pott ist in 15 min wieder dran und es kann weitergehen... komplette Anlage ist geil aber für meine Zwecke nicht notwendig. Mapping passt dann halt nicht ganz
*1098s* Geschrieben 2. März 2019 Autor Geschrieben 2. März 2019 vor 7 Stunden schrieb 9to10: Mapping passt dann halt nicht ganz Mapping regelt nicht die Parameter der Einspritzung bzw. Motorwerte. Das Mapping sorgt nur für dauerhafte offene Stellung der Klappe. Bzw. Des Stellmotors für die seilzüge des originalen Potts. Aber insgeheim hoffe ich ja auch Gnade und das ich keinen Umbau vor Ort vornehmen muss. 😊
9to10 Geschrieben 2. März 2019 Geschrieben 2. März 2019 Zitat Mapping regelt nicht die Parameter der Einspritzung bzw. Motorwerte Tut es nicht? Schwach....
VE Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Wie laut ist denn die Duc dann mit der Slip-On? Gibt es dann Probleme auf der Rennstrecke (Sachsenring,...)? Gruß vE
Klaus186 Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 V4 mit Akra Slip on kannst definitiv am Sachsenring vergessen! Hatte letztes Jahr einen in der Box nebenan, der war 3 mal draußen und die restlichen 1 1/2 Tage rumgestanden!
adi1204 Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 vor 2 Stunden schrieb VE: Wie laut ist denn die Duc dann mit der Slip-On? Gibt es dann Probleme auf der Rennstrecke (Sachsenring,...)? Gruß vE Sachsenring nur mit original Pötte. Da werden die einen garnicht erst rauslassen.
*1098s* Geschrieben 3. März 2019 Autor Geschrieben 3. März 2019 vor 10 Stunden schrieb 9to10: Sachsenring kannst du vergessen Schöne Strecke direkt vor meiner Tür,... jedoch nicht auf dem Plan da dieser Affentanz mich einfach nur nervt. Da bekommen die anderen Bundesländer und Veranstaltungen mein Geld. #Sachsenringkapierteseinfachnicht
adi1204 Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 vor 3 Minuten schrieb *1098s*: Schöne Strecke direkt vor meiner Tür,... jedoch nicht auf dem Plan da dieser Affentanz mich einfach nur nervt. Da bekommen die anderen Bundesländer und Veranstaltungen mein Geld. #Sachsenringkapierteseinfachnicht Das sind eher die Bekloppten Anwohner!!! #bekloppteanwohnerziehtendlichweg 😏😏 1
VE Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Aber bei anderen Strecken kommst das ja auch immer mehr. Also hilft es nix, man kann nur die Originalen Auspuffe nehmen... Schade. Gruss vE
9to10 Geschrieben 3. März 2019 Geschrieben 3. März 2019 Auf den meisten anderen hast du kein Problem. Sachsenring war schon immer schwierig
Luke_LP Geschrieben 10. Mai 2019 Geschrieben 10. Mai 2019 Ich habe ein unschlagbares Angebot für den Slip-on bekommen und werde ebenfalls auf diesen umrüsten. Einzig die Verkleidung wirft noch Fragen auf. Da ich ggf. wieder auf die Serienanlage umrüsten werden (TÜV, Enteignung des Auspuffs^^ etc.), möchte ich die jetzige Verkleidung nicht antasten, daher kommt die Lösung von Lieb für mich nicht infrage. Gibt es die gesamte Verkleidung (inkl. des schwarzen unteren Elements) fertig lackiert zu bestellen? Ich habe die üblichen Shops durchforstet, konnte aber nichts finden... 1
Luke_LP Geschrieben 10. Mai 2019 Geschrieben 10. Mai 2019 Hat sicher erledigt, ich habe die Verkleidung gefunden: http://www.ducati-performance.net/epages/61572090.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61572090/Products/97180653AB
9to10 Geschrieben 11. Mai 2019 Geschrieben 11. Mai 2019 vor 20 Stunden schrieb Luke_LP: Hat sicher erledigt, ich habe die Verkleidung gefunden: http://www.ducati-performance.net/epages/61572090.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61572090/Products/97180653AB Die passt aber nur zur Akra Race
Luke_LP Geschrieben 13. Mai 2019 Geschrieben 13. Mai 2019 Am 11.5.2019 um 11:41 schrieb 9to10: Die passt aber nur zur Akra Race Moment, aber die Verkleidung passt schon mit dem Akra(Race)-Slip-on (und Serienkrümmer) oder etwa ausschließlich bei der Komplettanlage? Ich steige da ohnehin nicht so ganz durch, die „untere Verkleidung“ ist doch bei V4/V4S und „R“ identisch, oder?
9to10 Geschrieben 13. Mai 2019 Geschrieben 13. Mai 2019 Die Slipon passt für die Serienverkleidung. Die Race funktioniert nicht mit der Serienverkleidung, da brauchst du die Verkleidungsteile für die Rennstrecke. Wenn du die Serienverkleidung auch auf der Rennstrecke fährst, kein Problem. Wenn du die originale Raceverkleidung von Ducati verwendest, dann kommt die ohne die unteren Verkleidungsteile. 1
Joseppe1992 Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Nabend zusammen, Habe eine frage bezüglich der akra slip on. Was passiert denn mit der Klappe im (Seilzug) was macht man denn mit dem wenn der slip on unter ist ? Liebe Grüße
Joseppe1992 Geschrieben 7. April 2020 Geschrieben 7. April 2020 Am 28.2.2019 um 19:46 schrieb *1098s*: So es ist vollbracht. Neben den ganzen Rückrufaktionen (6 in Summe) konnte ich heute die V4 wieder abholen. Der Slip on klingt geil, gefühlt aber schon ziemlich laut. Verarbeitung gewohnt perfekt und Passform natürlich ebenfalls perfekt. Die Mini Killer habe ich gleich draußen gelassen da ich denke das die nichts bringen. (Werde es aber probieren). Ein neues Motor Software Update gab es auch gleich noch. So und nun genug der Worte... seht selbst 👍🏼 0DF210FE-1953-4E7A-8D4C-88C2B01A6F8B.MOV Moin, Wie hast du das gelöst mit der Klappen steuerung? Lg
Luke_LP Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 vor 16 Stunden schrieb Joseppe1992: Moin, Wie hast du das gelöst mit der Klappen steuerung? Lg Hä, die existiert doch dann gar nicht mehr
*1098s* Geschrieben 8. April 2020 Autor Geschrieben 8. April 2020 vor 16 Stunden schrieb Joseppe1992: Moin, Wie hast du das gelöst mit der Klappen steuerung? Lg Ich hatte die Züge ausgehangen.
Silberrücken Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 vor 4 Stunden schrieb *1098s*: Ich hatte die Züge ausgehangen. @*1098s*: Das funktioniert jedoch nur mit dem Akra-Mapping oder umgeschriebenen Serien/Racingmapping ohne Homologations-„Funktionen“. Ansonsten kommt eine Fehlermeldung, weil die Klappen-Endlagen nicht angefahren werden können und somit das Steuergerät einen Fehler/Defekt/Manipulation detektiert. Ebenso die Lambdasonden. Sind auch mit Akra-Mapping nach wie vor aktiv, lediglich mit geänderten Zielwerten. Ist alles nicht ganz einfach heute 😂 Euro 4 sei dank 😉 Lieber Gruss Paolo
Joseppe1992 Geschrieben 8. April 2020 Geschrieben 8. April 2020 vor 2 Stunden schrieb Silberrücken: @*1098s*: Das funktioniert jedoch nur mit dem Akra-Mapping oder umgeschriebenen Serien/Racingmapping ohne Homologations-„Funktionen“. Ansonsten kommt eine Fehlermeldung, weil die Klappen-Endlagen nicht angefahren werden können und somit das Steuergerät einen Fehler/Defekt/Manipulation detektiert. Ebenso die Lambdasonden. Sind auch mit Akra-Mapping nach wie vor aktiv, lediglich mit geänderten Zielwerten. Ist alles nicht ganz einfach heute 😂 Euro 4 sei dank 😉 Lieber Gruss Paolo Okay super:) Habe mal gelesen das man die ganze Einheit ausbauen soll sprich stellmotor. Danke dir 🙂 lg
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