MarcusT70 Geschrieben 25. Januar 2019 Geschrieben 25. Januar 2019 Ein paar interessante Zahlen zum vergangenen Jahr: https://paultan.org/2019/01/24/2018-ducati-sales-show-5-drop-53004-bikes-sold/ 2 ++
jhf Geschrieben 26. Januar 2019 Geschrieben 26. Januar 2019 vor 22 Stunden schrieb MarcusT70: Ein paar interessante Zahlen zum vergangenen Jahr: https://paultan.org/2019/01/24/2018-ducati-sales-show-5-drop-53004-bikes-sold/ 6100 V4 and 53000 Ducs insgesamt - da soll jetzt nochmal jemand behaupten, die Moppeds seien was ganz feines und seltenes ++
Preacher0815 Geschrieben 26. Januar 2019 Geschrieben 26. Januar 2019 Die zeiten von 7.000 im Jahr sind 15 jahre her 😁 ++
desmosven Geschrieben 26. Januar 2019 Geschrieben 26. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb jhf: 6100 V4 and 53000 Ducs insgesamt - da soll jetzt nochmal jemand behaupten, die Moppeds seien was ganz feines und seltenes Das finde ich nicht!!! -> eine Ducati ist etwas sehr Seltenes und Besonderes! In Asien z.B. (hier lebt jeder 2te Erdenbewohner!) - hier bin ich viel unterwegs,- egal ob Großstadt und/oder auf dem Lande... Eine Ducati sehe ich mit viel Glück 1x Eine pro Woche, - eher seltener! Das Geile ist, ne Duc höre ich zuerst...sage mir "das ist ne Duc" und drehe mich um, um mir Bestätigung zu holen...100% Treffer Rate..mach das mal mit nem Reiskocher! Selbst im D-Urlaub (Norddeutschland) sehe ich ebenso max. 2-3x die Woche ne Duc! Mit den Verkaufszahlen der 80er Jahre würde es unsere Marke nicht mehr geben! Jeder Hersteller hat seither die Produktion vervielfacht....oder ist Pleite gegangen! Und nochmal zum Thema Verkaufszahlen: ...ich finde 53.000 Ducatis gegen 19.000.000 (19 Millionen) verkaufter Honda Zweiräder Weltweit kann man durchaus als Selten und Besonders bezeichnen! FORZA DUCATI 1 ++
Trevor Philipps Geschrieben 26. Januar 2019 Geschrieben 26. Januar 2019 Wie viele von den 19 Mio sind tatsächlich Motorräder? ++
Gegi Geschrieben 26. Januar 2019 Geschrieben 26. Januar 2019 geil .. die kleine schweiz kauft mehr ducatis als die deutschen 😁😁 Heimatmarkt Italien bleibt mit 9.200 verkauften Fahrrädern der größte Kunde von Ducati, ein Plus von 4,5% gegenüber dem Vorjahr. Es folgten Spanien (2.444 verkauft, + 8%), Japan (1.941 (+ 2%)) und die Schweiz (1.276 (+ 2.2%)). ++
Trevor Philipps Geschrieben 26. Januar 2019 Geschrieben 26. Januar 2019 Kann ich fast nicht glauben die Statistik. Wie viele sollen denn dann in Deutschland verkauft worden sein? Ich glaube da stimmt was nicht.. ++
jhf Geschrieben 26. Januar 2019 Geschrieben 26. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb desmosven: Das finde ich nicht!!! -> eine Ducati ist etwas sehr Seltenes und Besonderes! In Asien z.B. (hier lebt jeder 2te Erdenbewohner!) - hier bin ich viel unterwegs,- egal ob Großstadt und/oder auf dem Lande... Eine Ducati sehe ich mit viel Glück 1x Eine pro Woche, - eher seltener! Das Geile ist, ne Duc höre ich zuerst...sage mir "das ist ne Duc" und drehe mich um, um mir Bestätigung zu holen...100% Treffer Rate..mach das mal mit nem Reiskocher! Eine Duc ist heutzutage so exclusiv und selten wie ein Porsche - gibt es an jeder Strassenecke. Dass du sie in deiner Gegend eher selten siehst, liegt an der Region. ich sehe die jeden Tag, genauso wie Porsche, Bentley oder Ferrari. Schau dir mal wirklich exclusive Stueckzahlen an wie bei MV, MG, Aprilia oder auch Bimota - die sehe ich selten bis gar nicht.War in New Jersey, Kalifornien oder Deutschland nicht anders. In meinem Kaff hier haben wir sogar 2 offizielle Duc-Haendler, im Umkreis von New York City gibt es 4 - das sagt doch einiges ueber den Bedarf aufgrund der sich im Umlauf befindenden Fahrzeuge aus. Nur mal so im Vergleich: In 2017 hat Lamborghini knappe 3800 Fahrzeuge produziert, Ferari und Bentley ca. 11000, Rolls Royce 4000 - Wenn Ducati dann nur von der V4 schon 6400 produziert, ist das fuer mich halt normale Grossserie, aber nicht exclusiv. Den Namen Ducati kennt auch jeder, richtig - frag' mal den Nicht-Motorradfahrer nach MV, MG, Bimota - diese Namen haben viele noch nie gehoert. Auch daran kann man bezueglich der Exclusivitaet schon vieles ablesen. Und zum Thema Sound: Eine Duc kann geil klingen, muss sie aber nicht - da ist vieles schlechter geworden. Andere Moppeds koennen aber klingen - Aprilia V2, Aprilia V4, Moto Guzzis, je aelter desto besser. Und so ein R1 CrossPlane-Motor hat auch was ... ++
Gast Geschrieben 26. Januar 2019 Geschrieben 26. Januar 2019 Die rsv4 original hört sich erbärmlicher an als n Thermomix, wohingegen sich jede 1098, 1198, Panigale und ältere Böcke Serie geil anhören ++
redM Geschrieben 26. Januar 2019 Geschrieben 26. Januar 2019 Die 916 hörte sich von Werk an auch total blöde und extrem leise an und Ducati war mal was Exklusives bis Anfang der 90er Jahre wo die Monster, SS-Reihe und die 916 für Massenkäufe sorgte... ++
jhf Geschrieben 26. Januar 2019 Geschrieben 26. Januar 2019 vor 21 Minuten schrieb redM: ... und extrem leise ... Wer Klang über die Lautstärke definiert, wird sicherlich auch einen Presslufthammer toll finden 1 ++
ducatist Geschrieben 26. Januar 2019 Geschrieben 26. Januar 2019 Bei "exklusiven Motorrädern" fällt mir Horex ein. Hat hier einen so einen Ofen? Wie sind bei denen die Verkaufszahlen? Was meint Ihr: Ist die Marke überlebensfähig? Ralf ++
Fop86 Geschrieben 26. Januar 2019 Geschrieben 26. Januar 2019 Ducati ist schon lange nicht mehr exklusiv! Die produzieren auch nur noch auf Masse. Wenn man was exklusives will, dann muss man zu MV, Bimota, Norton, Horex oder ähnliches greifen. Eine Ducati sehe ich mittlerweile fast so häufig wie zb einen Yamaha. Vorteil ist aber, das man mittlerweile sehr gut an Gebrauchtteile bekommt usw.! ++
idaka Geschrieben 26. Januar 2019 Geschrieben 26. Januar 2019 vor 35 Minuten schrieb Fop86: Ducati ist schon lange nicht mehr exklusiv! Die produzieren auch nur noch auf Masse. Wenn man was exklusives will, dann muss man zu MV, Bimota, Norton, Horex oder ähnliches greifen. Eine Ducati sehe ich mittlerweile fast so häufig wie zb einen Yamaha. Vorteil ist aber, das man mittlerweile sehr gut an Gebrauchtteile bekommt usw.! MV unter fragwürdiger russischer Leitung Bimota mehr tot als lebendig Norton schafft es nicht,einen Bauerntwin stabil zu bauen Horex wer braucht einen bleischweren V6 für 40k€? Was war nochmal exclusiv? Ich würde jede Superleggera als exklusiv bezeichnen,evtl. noch die Desmo16 oder V4R,aber nicht Ducati insgesamt. Allerdings würde ich jede Ducati den genannten Exclusivmarken vorziehen. 1 ++
Fop86 Geschrieben 26. Januar 2019 Geschrieben 26. Januar 2019 vor 27 Minuten schrieb idaka: MV unter fragwürdiger russischer Leitung Bimota mehr tot als lebendig Norton schafft es nicht,einen Bauerntwin stabil zu bauen Horex wer braucht einen bleischweren V6 für 40k€? Was war nochmal exclusiv? Ich würde jede Superleggera als exklusiv bezeichnen,evtl. noch die Desmo16 oder V4R,aber nicht Ducati insgesamt. Allerdings würde ich jede Ducati den genannten Exclusivmarken vorziehen. Naja, dennoch sind die Marken einfach exklusiver, da sie einfach selten zu sehen sind. Schwächen hat Ducati auch genug. Wobei ich dir zu der SL und Desmo16 vollkommen recht gebe. Aber die Standard-Bikes von Ducati sehe ich mittlerweile nicht mehr als exklusiv an und das sehen viele Ducati-Fahrer ähnlich. Aber wie gesagt, das ist nichts schlechtes, weil so ist die Teileversorgung viel besser und wunderschön sind die Bikes trotzdem. ++
maddin Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 So eine HP4 Race ist / bleibt wohl auch recht exclusiv. Keine 300 Stück verkauft... 1 ++
Pimpertski Geschrieben 28. Januar 2019 Geschrieben 28. Januar 2019 Finde das ja garnicht so schlecht, wenn eine Hersteller einigermaßen Stückzahlen produzieren kann: positiv für die Ersatzteilversorgung, Gebrauchtteile, Zubehör, Werkstattdichte, etc. Außerdem stellt das auch eine gewisse grundsätzliche Alltagstauglichkeit sicher. Ducati hat halt das Image exklusiv zu sein. Liegt sicher an der Historie, aber auch daran, dass die Markenfarbe rot ist und die Marke aus Italien kommt. P.S. Exklusiv wäre ja auch eine Honda RC30/45/213/NR750, oder z.B. eine Yamaha FZR750R, etc. Das hängt ja wohl eher an der Kombination aus Technik und Auflage als an der Marke selbst. 1 ++
Marco Geschrieben 24. Februar 2019 Geschrieben 24. Februar 2019 Exclusiv sind doch auch die Preise. Da wird sich doch auch jedes Mal drüber beschwert.😛 Egal mit welcher Duc man am Moppedtreff vorfährt, da interessieren sich immer noch mehr für, als für den 1000sten Reiskoscher oder Boxer. ++
idaka Geschrieben 25. Februar 2019 Geschrieben 25. Februar 2019 Exklusiv, Preise, Werterhaltung... Ich verfolge regelmäßig Motorrad-Auktionen. Letzte Bonhams Auktion in Las Vegas: Desmosedici brachte nur knapp über 50k€. Eine 550er Supermono jedoch über 100k€ Es bleibt spannend... ++
Empfohlene Beiträge