Zum Inhalt springen

lichtanlage 848

SV1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab heute durch zufall folgende sache festgestellt:

- zündung aus, an der linken schaltereinheit rumgespielt, den schalter mit welchem man trip a+b und die einzelnen werte der checkliste zappt bedient und siehe da, das abblendlicht war an. funktionierte mehrfach, ging nach 30 sek. aus. ist das jetzt ne fehlfunktion, oder was ??

Wohlgemerkt, zündung war aus !!!

++

Geschrieben

teste es morgen! also wenn ich das richtig verstanden habe ...

kein schlüssel im zündschloss nix einfach den schalter betätigen wo man den KM stand mit abfragt drann rumspielen dann gehts licht an?!

++

Geschrieben

so - nachdem ich eh total entzug hab geh ich jetzt gleich in die garage zu meiner bella und probier das aus!

Ich komm in ca. 10-15 mins wieder .. wenn ihr nichts hört, ruft bitte die feuerwehr !! :D

++

Geschrieben

so - bin wieder zurück.

hab da jetzt ganz wild herumgefummelt .. und kann berichten, dass es bei mir auch so ist ..

SV1 - ich glaub du hast gerade die "follow-home" funktion entdeckt :D ..

es funktioniert auch wenn man den schlüssel nicht mehr im zündschloss hat .. einmal kurz die zündung einschalten, dann wieder aus, schlüssel raus und auf den schalter getippt und es werde licht .. aber nur das vordere licht brennt .. das hintere nicht.

ich vermute dass es nach einer gewissen zeit nachdem der schlüssel abgezogen wurde nicht mehr möglich ist das licht zu aktivieren .. wär ja doch zu grass :D

so .. und hoffentlich ist die batterie jetzt nicht leer und sie startet beim nächsten mal klaglos  *heul*

++

Geschrieben

ich dachte schon ich hab ein elektrikproblem, scheinbar von ducati gewollt. aber wozu ist das gut? kann keinen sinn erkennen, odr sollte das wirklich die" heimleuchten "Funktion sein ???

++

Geschrieben

ganz einfach zum parken bei Dunkelheit oder sonstige Gelegenheiten in denen man das Licht braucht und nicht extra die Zündung wieder einschalten will /muss, da es ja im Dunkeln bekanntlich schwerer ist das Zündschloss zu finden, besonders beim Motorrad mit den langen Schlüsseln   *prost*

++

Geschrieben

in der bd steht davon nichts. manchmal frage ich mich was der mensch so alles brauch, wie sind eigentlich die biker vor 30 oder 40 jahren ohne solche funktionen jemals klargekommen im leben.

ich glaub die industrie weckt bedürfnisse die keiner braucht, ist ja beim auto auch so.

++

Geschrieben

du ich bin heut vor meinem ausritt am testen .... bei mir geht da nüx an ka wie ihr das macht hab sicherlich ne minute den schalter immer hoch runter bewegen .... oder haltet ihr den oder was? also bei mir war da nix  *echt?*

++

Geschrieben

also dante - dann haben wir jetzt die genaue funktionsweise - wenn der schlüssel längere zeit nicht drinnengesteckt hat geht nichts - ist auch gut so.

du musst es probieren nachdem du die zündung anhattest -danach schlüssel nach links drehen .. den schlüssel entweder stecken lassen oder komplett raus und den schalter einmal kurz antippen .. dann müsste das abblendlich vorn aufleuchten ..

ich hab halt ne 1098 - glaub aber nicht das da viel unterschiedliche zu ner 8er gibt..

++

Geschrieben

ah okay siehste dann gibts da wohl ne zeitrampe sehr gut wollte schon sagen ich stell meine duc ab und iergentwer geht drann und ruck zuck is die batterie leer  *bad* dann is ja alles supi

++

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!